Alejandro Gálvez (Al Khor SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 13. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    doch, gerade als krisenmanagement. weil die krise exakt damit zusammenhängt. und da geht es nicht generell um die innenverteidiger. das betrifft genauso das mittelfeld davor oder die außenverteidiger. wichtig ist, dass man bei klärungsaktionen / balleroberungen den blick oben hat und weiß wohin man den ball platzieren kann und will. es geht dabei ja nicht um klärungsaktionen unter höchstem druck oder in höchster gefahr. das ist sowieso eher ausnahme. es geht darum, dass auch ohne großen druck blind gebolzt wird, dass abwehraktionen mit dem kopf ebenso blind durchgeführt werden, auch wenn der spieler sich vorher klar positionieren kann und zeit hat. so wird aus beinahe jedem ballgewinn direkt wieder ein ballverlust und man ist nicht weiter als zuvor. ganz davon abgesehen, dass balleroberungen so oft wie möglich genutzt werden sollten für schnelle gegenstöße. das was die bremer mannschaft noch am besten beherrscht. und da das so wie man aktuell defensivaktionen angeht nicht klappen wird, hat man die spielerische armut auf dem platz. und deshalb steckt man unter anderem überhaupt in der krise.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    @tyson: krisenmanagement ist doch mehr als nur mauern und rausbolzen, um nicht abzusteigen. es ist doch wichtig, sich weiterzuentwickeln, damit man irgendwann mal aus der krise rauskommt und nicht jedes jahr wieder gegen den abstieg kämpft. und ein erster schritt wäre nach ballgewinnen den ballbesitz durch wegbolzen nicht direkt wieder herzugeben.

    k tsubasa schreibt das ausführlicher :tnx:
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: und dazu gehört übrigens auch, dass sich die mitspieler, die nicht an der klärungsaktion beteiligt sind, so positionieren, dass sie als anspieloption zur verfügung stehen. auch das geschieht viel zu wenig. meistens wird einfach nur teilnahmslos geschaut was da nun abseits von einem selbst von statten geht. da müssen alle mal ein wenig schneller im kopf werden.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der Schlüssel der vergangenen Saison waren einzig unsere Standards.

    In der vergangenen Saison waren unter der Führung von Coach Viktor Skripnik 22 von 40 Toren nach Standardsituationen gefallen.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    es gibt nie nur einen schlüssel zum erfolg. es gibt mehrere faktoren. einer davon war das schnelle umschaltspiel, das durch gezielte abwehraktionen und umtriebigem spiel ohne ball erreicht wurde. so wurden einige tore sogar recht schick herausgespielt und auch überhaupt viele standards in tornähe erreicht. die fallen nämlich auch nicht vom himmel und müssen in der regel erstmal erspielt werden.
     
  6. Was bedeutet, das der Trainer die Leistung kaum zu verantworten hatte.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :daumen:
    Nicht ansatzweise so stark wie es manche gerne hätten.

    Zurück zu Galvez: Für unsere Verhältnisse ein guter Spieler.
    Die Abwehr macht mir am wenigsten sorgen neben dem Sturm

    Wenn wir ein Mittelfeld hätten, würden nicht jeder Ball postwenden auf die 4erKette zurollen oder man müsste sich über die Spieleröffnung beim IV unterhalten. Da hätte man Spieler die sich fallen lassen die Múrmel abholen und jeder sich anbietet und mit der Kirsche was anfangen kann.
     
  8. ein Galvez Abgang wäre eine Katastrophe
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also stimmt das mit dem angeblichen Interesse eines spanischen oder englischen (?) Erstligisten?

    Sorry, Italien ist es.

    Lt. @DiMarzio steht Alejandro Galvez bei Hellas Verona, dem Tabellenletzten der Serie A, auf der Liste.
     
  10. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Laut transfermarkt soll Sevilla interessiert sein. Halt einen Abgang jedoch für keine gute Idee, außer das Angebot wäre unmoralisch. Für mich immer noch die bessere Alternative als Luki. Und ich vermag mir nicht vorzustellen, wenn Vestergaard sich mal verletzen sollte. Luki + Hüsing (oder Pavlovic...) als IV?!? Wir brauchen schon noch Personla, das auch Fußball spielen kann und nicht nur verteidigen.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    3 akzeptable IVs brauchen wir.

    Das sind für mich Vestergaard, Luki und Galvez.

    Wenn einer davon verkauft werden sollte, dann brauchen wir dafür mindestens 1 richtig guten 6er und einen richtig guten Mann im MF.
    Da Werder das nicht finanzieren kann, muss ein Galvez zwingend bleiben.

    Für einen Pavlovic bräuchten wir dann einen nochmal doppelt so guten Torhüter.^^ :(

    Meine Meinung...
     
  12. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Verkaufen und Kroos in die Innenverteidigung stellen. Das hat er nämlich schon mal gut gemacht. Wenn wir für Galvez 3-4 mio. bekommen, können wir dafür das Mittelfeld verstärken.
     
  13. oje der foult ja schon ohne ende im mf, ich erinnere mich an seine paar spiele in der IV da hat er doch auch nicht gut gespielt und glaub sogar nen platzverweiß bekommen wenn ich mich recht erinner
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    So sehe ich es auch.
    Gehe sogar noch weiter,
    Gálvez ist für mich der beste IV, den wir seit seit Mertesacker hatten,
    ich sehe ihn noch vor bzw. mindestens gleichwertig mit Naldo oder Sokratis,
    aber definitiv noch vor Vestergaard.

    Wenn er spielt, bin ich, was die Abwehr betrifft beruhigt.
    Er steht da, wo es brennt, so weit das geht
    und er hat eine super starke Spieleröffnung,
    habe noch nie erlebt, daß er einen Ball blind nach vorne bolzt.

    Daß er nicht immer spielt, ist mir unverständlich,
    nur weil er gegen Wolfsburg nicht so stark war. Aber da war auch die ganze Mannschaft grottig.

    Verkaufen müßte man Luki, den Schwachkopf,
    aber den will wohl keiner haben,
    genauso wenig wie Pavlovic oder Hüsing.

    Ihn aus finanziellen Gründen zu verkaufen wäre nachvollziehbar,
    aber riskant. Aber es sollte dann schon ein zweistelliger Millionenbetrag sein.
     
  15. Sorry, aber für mich ist das von Dir geschriebene größtenteils ziemlcher Unsinn.

    Ich würde Galvez schon ab 4 Mios gehen lassen, WENN die komplett wieder reinvestiert würden (vor allem ins MF!)...
     
  16. Starke Spieleröffnung und bolzt nie den Ball nach vorne? :lol:

    Dachte an dieser Stelle kurz, dass dein Beitrag ironisch gemeint ist...
     
  17. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Er hat damals seine Sache wirklich gut gemacht. Es ist zwar ein Risiko Galvez zu verkaufen, aber ich denke auch wenn wir zwischen 3 und 4 mio. Bekommen und wir das Geld, plus den weiteren transfererlösen und eingesparten gehältern der Talente die verliehen oder verkauft werden, investieren, würde ich das besser finden.
     
  18. Diesen Zahn muss man aber schon vorher ziehen.
    Egal wann wer für wie viel Euro verkauft wird: Die Vorgabe an TE ist es Transferüberschüsse zu erzielen. Deshalb wird bei einem Verkauf nie 100% reinvestiert.
    Diese Zeiten sind vorbei.

    In der Winterpause würde ich persönlich erst dann jemanden verkaufen, wenn man 1. adäquaten Ersatz hat und 2. der Preis stimmt.
    Das Problem in Bremen ist, dass man erst einen Spieler verkaufen muss, damit man 50% von dem Geld für einen anderen Spieler ausgeben kann.

    Damit ist auf Dauer kein Bundesligafußball zu spielen. Es sei denn man verkauft Spieler wie Hoffenheim (40 Mio Firminho), Leverkusen (30 Mio Son) Mainz (23 Mio Geis + Okazaki)
    Aber solche Spieler sind nicht in unserem Kader.

    Wenn ich in der Vereinsführung sitzen würde, dann würde ich einen anderen Weg einschlagen und versuchen.
    Das Problem ist nach wie vor, dass bei uns im Kader nur 3-4 Leute sind, die überhaupt einen Marktwert haben, weil sie Interesse anderer Clubs wecken.

    Das sind Galvez, Vestergaard, Ujah. Vielleicht noch ein Juno, aber nur in der Form der letzten RR. Die drei genannten Spieler sind auch neben Wiedwald die einzigen Lichtpunkte. Da kann man eigentlich keinen von Verkaufen in der aktuellen Lage.
     
  19. Weg damit..Luki ist doch eh besser wie hier im Forum von Einigen behauptet wird..und unser Finanzloch kann gleichzeitig noch aufgebessert werden..:ugly:
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    Luki ist der Schwachpunkt der Mannschaft, wenn er spielt.
    Deshalb darf er nicht spielen.

    Das wirkt sich aus, als würde die Mannschaft von Anfang an nur zu zehnt spielen.

    Gálvez + Vestergaard sind das non plus ultra,
    Luki sollte man verkaufen, auch wenns nur 200.000 Euro gibt.

    Da haben wir mit Hüsing und Pavlovic wirklich bessere, und das heißt schon was...