Alejandro Gálvez (Al Khor SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 13. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: sehe ich haargenauso! ist natürlich sehr bitter für Luki. er befindet sich momentan wohl in der Form seines Lebens, ist Topfit und körperlich wohl unser stärkster IV ... und trotzdem sind andere besser. das nagt natürlich an einem Spieler. manche Dinge lassen sich eben nur sehr schwer trainieren :-/ wie wollen wir das bei Luki machen? wollen wir ihn für bessere Geschicklichkeit und Geschmeidigkeit in einen Back- oder Nähkurs schicken? oder zum Ballett??
     
  2. corox

    corox Guest

    Ballett halte ich nicht für die schlechteste Idee.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  4. jaaaaa, is ja schon gut! :p:lol: ich hab leider kein anderes gefunden :ugly:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, ich hoffe zumindest, du hast bemerkt, dass das Balotelli ist... :cool:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube, Galvez war gegen WOB so ziemlich unser schwächster Spieler...
    ...wobei die Messlatte innerhalb der Mannschaft ohnehin auf Ebbe-Pegel zu setzen ist. *fg*

    Durchschnittsbewertung nach 11 Spielen: 4,21

    Ich würde sagen, das gleicht sich ziemlich mit dem, was ich bisher in etwa bei ihm gesehen habe. Ziemlich unterirdisch. Und ich war schon froh, wenn seine Leistung mal für mich ok war. :(
    Ich weiß absolut nicht, was einige hier so Tolles an Galvez finden.
    Der säß bei mir derweil auf der Bank.

    Da habe ich ehrlich gesagt lieber den Fighter auf dem Platz, den können wir gegen den HSV ohnehin viel besser gebrauchen.
    Da müssen wir um jeden Grashalm kämpfen.
    Da brauche ich keinen, der hinten desorientiert zwischen den gegnerischen Angreifern herumjoggt... :wild:
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei mir sitzt Luki immer auf der Bank, wenn Weserguard und Galves fit sind.
    Luki hat keinen Blick für den Raum und sein Passspiel ist bekanntlich eine Katastrophe. Aber man muss ja nicht die gleiche Meinung haben.=)
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    S.o. :kaffee:

    Galvez: 4,21
    Luki: 3,44

    In erster Linie müssen für mich die IVs die direkten und die in den 16er gespielten Bälle verhindern.
    Und nicht in erster Linie bereits den nächsten Angriff einleiten.
    Die sind erst einmal dazu da, Wiedwald weitestgehend zu entlasten und hinten im 16er erst gar keine gefährlichen Situationen aufkommen zu lassen.
    DAS ist meiner Auffassung nach deren Hauptjob.

    Wenn Luki auch noch ein perfektes Aufbauspiel und Traumpässe könnte, wäre er schon längst nicht mehr bei uns. :ugly:
    Aber bei einem Galvez sehe ich da nun auch nichts wahnsinnsmäßig Berauschendes.

    Auf die Art und Weise bekommen wir diese Saison jedenfalls wieder die Bude vollgehauen, da gebe ich leider Brief und Siegel drauf.
     
  9. corox

    corox Guest

    Aber was nützt es uns wenn Luki jeden Ball runterholt, ihne aber umgehend dem Gegner vor die Füße spielt?

    Ich fand übrigens nicht das Galvez der schwächste Spieler war.Im Vergleich zu Zander, Sternberg, Garcia, Bargfrede war er noch einer der besseren.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sehe auch nicht nur das aufbauspiel bei luki als problem an, sondern auch die fehlende antizipation, das häufig wenig sinnvolle defensivverhalten. im direkten zweikampf ist er mit seine physis natürlich stark, weist aber auch da in der technik der zweikampfführung mängel auf und begeht häufig fouls. das macht galvez leider aber ähnlich und seine antizipation und sein stellungsspiel war gegen wolfsburg auch schwach, wobei ich da fast sogar vestergaard als noch schwächer empfand. insgesamt sehe ich aber bei letztgenannten fähigkeiten galvez im vorteil, zudem etwas wendiger. zum abwehrchef vestergaard die bessere ergänzung.
    die punkte pro spiel statistik mit galvez in der startelf ist übrigens deutlich besser als die mit luki in der startelf.

    mit lukimya in der letzten saison: 1,19 punkte pro spiel

    mit galvez in der letzten saison: 2,17 punkte pro spiel

    gerechnet habe ich nur die einsätze bei denen galvez auch als innenverteidiger aufgestellt wurde. der unterschied ist in jedem fall enorm.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht braucht A. Galvez noch eine gewisse Zeit, um nach der Knieverletzung wieder voll integriert zu sein.
    Aber genau das Derby wäre für mich ein Spiel, wo ein robuster Lukimya gefordert ist. U.a. auch, weil Fritz ausfällt und es an Aggressivität fehlen könnte.

    Die Verletztenhistorie von Luki finde ich übrigens bombenmäßig:
    http://www.transfermarkt.de/assani-lukimya/verletzungen/spieler/32618
    In 5 Jahren nur einmal wegen einer Bauchmuskelzerrung 14 Tage ausgefallen. In den anderen Fällen hätte er auch angeschlagen spielen können.
     
  12. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was hat er verbrochen dass er nach einem sehr schwachen Spiel wieder auf die Bank geht ? Das werfe ich Viktor vor.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nach dem geblubbert musste jemand dran glauben. Galvez - Luke ist der einzige Wechsel der noch halbwegs Qualität hat...Ansonsten fehlen die Alternativen. Bauernopfer aus meiner Sicht. Nach dem 0:6 geht es nicht um 1 Spieler.
     
  14. Wenn man ehrlich ist, kann er sich nach der gezeigten Leistung aber auch nicht wirklich beschweren. Auch wenn seine Mitspieler, die ein weiteres Mal rumstümpern durften, natürlich keinen Deut besser waren und auch wenn die Sinnhaftigkeit dieser schon seit einiger Zeit und bei einigen Trainern beliebten Bauernopfer bezweifelt werden darf. Prödl war da z. B. auch immer so ein Kandidat, der nach einem schwächeren Spiel häufig aus der Startelf geflogen ist.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    schwächste Glied und so :D
     
  16. corox

    corox Guest

    Falls es sowas wie einen Gewinner bei Werder gibt, ist es wohl eindeutig Galvez. Bei dem was Lukimya da zusammen gestümpert hat, gibt es keinen Grund Galvez auf der Bank zu lassen.
     
  17. Ehrlich gesagt ist in meinen Augen sein ständiges, sinnlose, planlose nach vorne Gebolze kaum noch zu ertragen. Das hat nichts mit Spieleröffnung oder Einleitung eines schnellen Konters zu tun. Wieso macht er das? Zur Klärung einer brenzligen Situation sind solche Mittel natürlich erlaubt. Fehlt ihm das Spielverständnis? Schätzt er die Laufwege seiner Vorderleute falsch ein? Fehlt ihm einfach die Ruhe und Selbstsicherheit beim Ballbesitz?

    Wären die Defizite von Luki nicht noch etwas größer, könnte ich einen Startelfplatz echt nicht nachvollziehen. Leider muss man seit einigen Jahren aber selbst mit solch einer Personalie noch zufrieden sein.

    Bin ich eigentlich der Einzige mit dieser Meinung?

    Oder verblendet seine sympathische und zurückhaltende Art die Sichtweise?
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö, bist du nicht. dieses sinnlose gebolze fällt mir bei ihm auch häufiger auf. das hat er gerade letzte saison oft deutlich besser gelöst. allgemein wurde da aber meiner ansicht nach viel mehr wert darauf gelegt wie geklärt wird und nicht nur darauf, das geklärt wird. war für mich ein schlüssel des erfolgs. weshalb man da nun seit geraumer zeit wieder in alte prä-skripnik muster zurückgefallen ist, weiß ich nicht.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ihr erwartet echt, dass unsere IV derzeit unter den gegebenen Rahmenbedingungen "Dinge" spielerisch lösen? :unfassbar:

    Ich bin derzeit über jeden klaren Ball froh. Die IV kann und sollte nicht die spielerische Armut des Mittelfelds ausgleichen. Kann in guten Zeiten ein schönes Mittel sein aber nicht zum Krisenmanagement.