Alejandro Gálvez (Al Khor SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 13. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: sein Verhalten, beim Gegentor war lächerlich.
     
  2. corox

    corox Guest

    Galvez hat am Gegentor etwa genauso wenig Schuld wie Lukimya. Das geht auf die Kappe von Selassie und zum teil auch auf Bargfrede der rausläuft und somit die Lücke für Müller frei macht.
     
  3. Selassie ist bei der Szene auch nicht frei von Fehlern, das Tor geht aber GANZ KLAR auf die Kappe von Galvez....wäre er nah am Mann mitgelaufen, was in dieser Situation durchaus machbar erscheint, da Müller nicht sonderlich viel Speed in der Szene hatte, wäre ws. gar nix passiert.
     
  4. corox

    corox Guest

    Spielt Selassie nicht einen so hirnrissigen Kopfball kommt die Flanke nicht.
    Rennt Bargfrede nicht völlig überraschend zwischen den Innenverteidigern raus, hat Müller nicht den Platz.
    Galvez ist in der Situation machtlos.

    Hier kann man sich das ganze noch mal anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=u6KbK-SCPVU
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  6. Ich weiss, deine Argumentation betreffend Selassie und Bargfrede ist auch ok, trotzdem hätte Galvez den Müller decken bzw. mit ihm mitlaufen und ihn beim Torschuss hindern müssen....ware nicht allzu schwer gewesen mMn.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass mittlerweile seit fast einem Monat kein Eintrag zu Alejandro kam, deute ich mal so, dass man mit ihm zufrieden ist.
    Ich zumindest bin es, unaufgeregter Typ, zweikampfstark, gut im Spielaufbau, weiter so.:daumen:
     
  8. kann ich so 100%ig unterschreiben!! spielt zwar nicht sooo auffällig ist aber mMn einer unserer wichtigsten Spieler!
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er spielt z.Zt. gewiss nicht fehlerfrei, aber solide, ok...
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass das duo galvez / vestergaard besser harmoniert als das duo luki / vestergaard ist nun wohl wirklich offensichtlich.
     
  11. corox

    corox Guest

    Für mich aktuell unser bester Innenverteidiger.
     
  12. für mich schon immer
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht übertreiben, Leute... :kaffee:

    Beobachte gerade die IV die letzte Zeit doch recht intensiv.
    Z.B. dafür, wofür ein Luki gegeißelt und wieder als Depp hingestellt wurde (11-Meter durch leichtes Halten), hatte ein Galvez danach nur durch sehr viel Dusel ("Starkes" Halten im 16er) gegen die Bayern keinen 11er gegen sich bekommen.

    Auch sonst spielt er da hinten ebenso nicht fehlerlos.

    Ich persönlich bin mit ihm z.Zt. so einigermaßen zufrieden, aber zu Vestergaard fehlt da schon noch ein Stückchen... ;)
     
  14. auch wenn Galvez gewiss kein Kind von Traurigkeit ist und so wie Luki auch ziemlich kompromisslos zu Werke geht, so unterstützt mich Dein Statement doch sehr in meiner These das Galvez bei allem was er anpackt wesentlich GESCHICKTER zur Tat schreitet als Luki ;)
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darf es auch gerne...
    ...nur für mich war es allein Glück, dass hier der Pfiff nicht kam.^^

    Und zu der Zeit ein 11er für die Bayern usw. ... hätte wieder einen Abschuss durch die Bayern einleiten können, dann wäre das Geheule wieder groß gewesen.
    Nur hätte man es da kaum Galvez nachgetragen - einem Luki aber ganz gewiss. Das wollte ich damit sagen...

    Dass Luki hier und da etwas "ungeschickter" ist, gut, das kann man vertreten, will ich auch nicht bestreiten.
    Nur ist es hier für mich auch die Frage, welche Art & Spielweise stärker akzentuiert werden soll...

    Da bin ich eher vom Fight & Torgefahr geprägt, das gebe ich zu.
    So denke ich, haben beide Betrachtungsweisen ihre Berechtigung zur Existenz...und darum diskutieren wir hier. :cool:
     
  16. :beer::tnx: so hat eben jeder seine eigene Sichtweise und das ist auch gut so! Darum geht es ja in einem Forum. Wäre ja schlimm wenn wir alle wie die Lemminge einer Meinung wären. Nur sollte sich die objektivste Sicht am Ende auch durchsetzen. Deine Beiträge gefallen mir zum Beispiel sehr gut :daumen:
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich halte auch sehr viel von Lukimya der sich wirklich verbessert hat, aber ein Galvez spielt auf einem ganz anderen Niveau was Stellungsspiel und Pass Sicherheit angeht. Einzig im direkten Zweikampf ist Lukimya wohl unser stärkster Innenverteidiger.
     
  18. sehe ich ähnlich! Luki hat gewiss seine Stärken, aber im Vergleich zu Galvez eben auch gravierende Schwächen (so z.B. Geschicklichkeit, Stellungsspiel, Spieleröffnung) in Summe führt das dann dazu das ein Galvez unserem Team dann "mehr helfen" kann als Luki. Ist zwar doof für Luki aber leider nich zu ändern
     
  19. Passsicherheit beim Kurzpassspiel. Allerdings kommen nur sehr wenige lange Pässe von Galvez an. In diesem Bereich ist noch ganz viel Luft nach oben. Aber zumindest versucht er eine schnelle Spieleröffnung und das Konterspiel! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit seinen letztgezeigten Leistungen.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    die szene in der galvez lewandowski hält ist mit der bei der luki den ingolstädter hält doch eigentlich gar nicht zu vergleichen. während bei erstgenannter szene der ball heiß ist und lewa versucht per kopf diesen zu erreichen, ist die letztgenannte szene fernab von jeder gefahr. ich habe selten einen dümmlicher verursachten elfmeter gesehen als diesen.
    ich halte luki ja nicht für unfähig, aber galvez ist gerade in der kombination mit vestergaard durch die sich besser ergänzenden stärken die deutlich bessere wahl. und das wird auch statistisch eindrucksvoll belegt.