Aktuellen Kader aussortieren?!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte gehen?

1. Vander

71 Stimme(n)
    14,3%
  2. Fritz

82 Stimme(n)
    16,5%
  3. Tosic

324 Stimme(n)
    65,1%
  4. Boenisch

41 Stimme(n)
    8,2%
  5. Prödl

38 Stimme(n)
    7,6%
  6. Frings

30 Stimme(n)
    6,0%
  7. Baumann

111 Stimme(n)
    22,3%
  8. Diego

87 Stimme(n)
    17,5%
  9. Rosenberg

25 Stimme(n)
    5,0%
  10. Almeida

63 Stimme(n)
    12,7%
  11. Hunt

132 Stimme(n)
    26,5%
  12. Niemeyer

154 Stimme(n)
    30,9%
  13. Sanogo

381 Stimme(n)
    76,5%
  14. Harnik

143 Stimme(n)
    28,7%
  15. Husejinovic

77 Stimme(n)
    15,5%
  1. Ich wäre vielleicht für so eine Formation.
    Sie muss jetzt nicht gleich im Winter sein aber ab Sommer!

---------------Wiese---------------
    Fritz-----Merte-------Prödl----neuer
    ---------------Naldo---------------
    Frings--------------------------Özil/neuer
    --------------Diego/Özil------------
    --------Pizza---------neuer--------

Ich finde, dass wir eigetnlich eine gute Abwehr haben. Fritz findet hoffentlich wieder zu alter stärke zurück. In der IV hätten wir mit Merte und Prödl ein gutes Duo. Als LV müssen wir einen neuen holen. Boenisch hat zwar zuletzt gut gespielt aber bei ihm fehlt mir die konstanz.
    Naldo kann ich mir sehr gut als 6er vorstellen. Er Ist Kopfballstark und hat auch eine richtige Durchschlagskraft nach vorne.
    Diego würde ich nur verkaufen wenn das Geld wirklich stimmt. Er hat uns in den letzten Jahren so viel Freude gebracht und uns sehr viele Punkte geholt. Auch wenns zu Zeit nicht so läuft, er ist einer der besten in ganz Deutschland. Falls er gehne würde, sollte Özil seine Position einnehmen. Im linken Mittelfeld sollten wir trotzdem einen hohlen. Vielleicht Ümit Korkmaz, der is daweil zwar verletzt aber ein richtig guter.
    Bei den Stürmern würde ich unbedingt Pizza halten. Sanogo und Almeida können meiner Meinung nach verkauft werden.
    Als neuen Stürmer könnte ich mir Podolski sehr gut vorstellen(auch wenn ihn nicht viele hier hören möchten).
    Rosi vielleicht als Backup für diese beiden.

:svw_schal:

2. wenn ich harnik, niemeyer usw. abgebe, löse ich doch meine probleme nicht! die leute, die, wenn sie gefordert sind, nichts, aber auch gar nix für den verein leisten und eine mangelnde einstellung an den tag legen, müssen aussortiert werden.
    das sind in meinen augen almeida (auch, weil er einfach kein guter stürmer ist), tosic, sanogo und im sommer dann diego, baumann (dies halt nur, weil ich glaube, dass er leider aufhört) und vielleicht noch den ein oder anderen.
    an spielern wie niemeyer, harnik, vranjes, boenisch und co. MUSS man festhalten. nicht nur, weil sie noch blut jung sind (außer #7), sondern genau das vorleben, was dieser mannschaft fehlt: 100%-ige leidenschaft und 100%-igen willen

3. Nun will ich mal versuchen, eine möglichst realistische Verbesserung des Kaders vorzuschlagen. Mein Ärger über die verkorkste Hinrunde hat sich nun gelegt und deswegen kann ich nun einen sachlicheren Beitrag schreiben.
    Jetzt in der Winterpause sollte man mind. 2 Spieler holen. Einen Linksverteidiger und einen Stürmer. Dafür müssen Sanogo und Tosic jetzt im Winter weg. Kalinic und Dante würden mir sehr zusagen. Mit Sicherheit eine Verstärkung.
    Zugänge (Sommer):
    Kalinic 8,5 - 9,0 Mil.
    Dante 3,0 - 3,5 Mil.
    Summe: 11,5 - 12,5 Mil.

Abgänge (Sommer):
    Tosic 1,0 - 1,5 Mil.
    Sanogo 2,5 - 3,0 Mil.
    Summe: 3,5 - 4,5 Mil.

Verrechnet ergibt das Ausgaben von 7-9 Mil. Euro. Das MUSS für Werder zu stemmen sein und das muss Werder auch ausgeben, wenn man diese Spieler bekommt. Das ist ein guter Anfang, den Kader zu erneuern. Spieler wie Tosic und Sanogo haben bei Werder nichts verloren. Spieler wie Boenisch und Prödl kann man gerne behalten, solange sie nicht ihren Stammplatz sicher haben, weil keine Alternative da ist. Sind beides sehr talentierte Spieler meiner Meinung nach, die aber vorerst nur vereinzelt eingesetzt werden sollten. So kann man in die Rückrunde gehen denke ich.

Im Somme muss dann der Kader aber weiter verbessert werden. Spieler wie Baumann, Pizarro und Diego werden uns verlassen. Dazu sollte Vranjes gehen. Ich halte Vranjes zwar charakterlich für ein Musterprofi, allerdings hat er meiner Meinung nach zu wenig Potenzial. Diego und Pizarro werden nicht zu halten sein, Baumann beendet seine Karriere.

Abgänge (Winter):
    Pizarro (ausgeliehen)
    Diego 22,0-25,0 Mil.
    Baumann (Karriereende)
    Vranjes 1,0-1,5 Mil.
    Summe: 23,5 - 26,5 Mil.

Mithilfe dieser Einnahmen müssen meiner Meinung nach im Somme mind. 5 weitere neue Spieler her.
    Ein Defensivallrounder (möglichst eher Linksfuß als Rechtsfuß), ein Diego-Ersatz, ein defensiver Mittelfeldspieler, ein zentraler Mittelfeldspieler, ein Stürmer. Alles sollten Spieler sein, die das Potenzial für die Stammelf haben.

Somit folgender Kader für die Saison 09/10:
    Wiese, Vander, Pellatz - Fritz, Mertesacker, Prödl, Naldo, Pasanen, Boenisch, Dante, neuer DA - Frings (C), Özil, Jensen, Hunt, Niemeyer, Husejinovic, neuer OM, neuer ZM, neuer DM - Rosenberg, Kalinic, Almeida, neuer ST, Harnik

Wenn Fritz keine Leistung bringt (Potenzial hat er ja ohne Frage) könnte der neue DA, Boenisch und Pasanen ihm Druck machen. Dante sollte für die Stammelf geholt werden. Auf ihn könnte ebenfalls Boenisch und der neue DA Druck ausüben. Pasanen halte ich auf links für die absolute Notbesetzung, da er reiner Rechtsfuß ist. Eventuell bekommt man im Sommer noch einen 2. LV, was ich aber nicht für absolut nötig halte. Allgemein sollte etwas mehr rotiert werden, wenn einzelne Spieler die Leistung nicht bringen.

4. Was freue ich mich auf den Feierabend! Dann werde ich meinen PC anmachen und bei ner gemütlichen Runde Anstoss 3 dieses in die Tat umsetzten....denn real wird das so eh nicht passieren....

5. Ja, hehe Managerspielchen.
    Bei allen den möglichen Abgängen die du da schreibst, ist nur Diego ein Topverdiener. Pizarro wird teilweise sein Gehalt von Chelsea erhalten haben, also auch kein Topverdiener pro Jahr.
    Die Verstärkungen die du vorderst, wird in der Höhe Werder niemals stemmen. Nicht solange man nicht wieder CL spielt.
    Und selbst wenn 2 wie Dante und Kalinic kämen,dann würde man bei allen weiteren auf günstige Nachwuchskräfte oder Nonames setzen müssen.

Die Mannschaft wird mit Sicherheit nicht verteuert, was die Kosten für Gehälter angeht. Wir sind ja nicht bei den schwarz-gelben.

6. Außerdem sind bei diesem lustigen Spielchen die geschätzten Ablösen für unsere Spieler viel zu gering angesetzt... :18:

7. Habe verbessert. Huseijnovic, Harnik, Hunt und Niemeryer können bleiben :lol: Heißt doch nicht, das alle Neueinkäufe sofort Topverdiener werden. Die Gehaltsliste muss Werder auf jeden Fall anheben, wenn sie was reißen wollen.

8. Jus

Jus Guest

@Aquarius: Du willst also im Winter zwei Spieler aus deutlich schwächeren Ligen verpflichten, die uns auf Anhieb verstärken sollen? Glaube ich eher weniger dran ;). Ich hoffe nur, dass im Winter keine Schnellschüsse getätigt werden. Für den Verkauf von Sanogo und Tosic bin ich allerdings auch. Zuwenig Leistung und ich denke auch Einsatz (?).

9. Ich verstehe nicht warum einige Vranjes zum Verkauf sehen. Der Vertrag wurde erst Verlängerun und ausserdem ist er einer der wenigen der den Ball im SPiel schnell weiterspielt.

10. wer dafür votiert, dass Baumann gehen sollte ist m.E. nach nicht ganz dicht! Vielleicht kann man sich wünschen, dass er mal auf der Bank Platz nimmt und später einen anderen Job bei Werder übernimmt. Aber bleiben dürfen soll er allemal. :tnx:

11. Jus

Jus Guest

Hier laufen ein paar Schwachmaten rum ;)

Wer votet z.B. für einen Vander, Prödl, Boenisch oder Husejinovic?
    Alles Talente die auf ihrem Weg sind bzw. Vander ein souveräner Ersatztorwart.

Baumann spielt solide IV und DM, den muss man natürlich behalten (Zumindest wie du sagtest, auf der Ersatzbank).

12. El Diego

El Diego

Ganz logische Sache: Man stimmt für jemanden, der wenig Stimmen hat, wenn man ausdrücken möchte, dass alle bleiben sollten. Der der wenig Stimmen hat wird nicht stark ins Gewicht fallen, für die anderen bedeutet es aber jeweils eine leichte Korrektur der Prozentzahlen nach unten, da einer mehr der abgestimmt hat, nicht für die gestimmt hat, die viele Stimmen haben.
    Als Beispiel: 281 Leute haben abgestimmt. Eine Person, die noch nicht abgestimmt hat, könnte eine Stimme abgeben für Rosenberg und für niemanden sonst. Dann gilt bei Rosenberg: 13/282 >12/281. Für die ganzen anderen gilt aber x/281>x/282. Der Abstimmende kann somit die Zahlen der anderen Spieler weiter drücken, indem er bei einem Spieler aussagt, dass er gehen sollte.
    Ich habe deswegen für Sanogo gestimmt. Er hat ne doofe Aussage in der Sportbild gemacht und außerdem nicht überzeugt. Quasi bin ich persönlich auch absolut nicht mehr von ihm überzeugt - so ich es denn mal war. Dadurch, dass ich nur ihm die Stimme gegeben habe, habe ich insgesamt auch den anderen Spielern in der Umfrage leicht die Zahl verbessert.
    Eigentlich sollte man in so einer idiotischen Umfrage auch die Möglichkeit bekommen niemandem eine Stimme zu geben. Aber sobald man teilnimmt, soll man ja auch einen Spieler rauswählen - idiotisch...

So, mir war ein wenig langweilig - die Gesamtverbesserung, durch das Abgeben von nur k Stimmen an verschiedene Spieler beträgt:

-1/(n(n+1))*SUMME(Bisherige Stimmenanzahl aller Spieler)+k/(n+1)

Für unseren Fall bedeutet das: der nächste User, der abstimmt, hat die Chance mit nur einer Stimme, eine Gesamtverbesserung der Höhe -0,008996817 zu machen.
    Wenn man für einen Umbruch ist, dann sollte man allen Spielern eine Stimme geben -> 0,040473147
    Was lernen wir daraus? Wer viele Spieler rauswerfen will, dessen Stimme hat mehr Gewicht. Ist das nicht interessant???

P.S.: Die Umfrage wird außerdem noch dadurch beeinflusst, dass der Abstimmende sich genötigt fühlen muss für Tosic zu stimmen, dadurch dass der Name (hoffentlich nicht nur bei mir) kursiv geschrieben ist. Wenn das nicht mal eine wirkliche Verzerrung nach sich zieht, dann weiß ich auch nicht...
    P.P.S.: Kursivproblem geklärt.

13. @El Diego
    Bin grad bei deinem Geschwafel eingeschlafen :p

14. Ich wäre für einen radikal umbau zum Sommer 09.
    Aussortiert werden bzw. werden leider den Verein verlassen:

- Tosic
    - Sanogo
    - Prödl
    - Baumann
    - Fritz
    - Almeida
    - Diego
    - Pizarro
    - Harnik
    - Niemeyer

15. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Prödl?? Wieso das denn? Erklär mir mal bitte, weshalb du Sebastian Prödl jetzt schon wieder aussortieren möchtest? :confused:
    Bei den anderen ist es vielleicht verständlich, aber bei Prödl?!

16. Für einige Fans wäre es vielleicht besser nicht für irgendeinen Spieler sondern für sich selber zu voten und den Verein zu wechseln.....:D

17. Genau!!! Hunt raus, Pizarro raus, Diego raus, Baumann raus, Prödl raus!!!

:stirn:

Dafür können wir uns ja denn als Ersatz Rahn, Menga oder Yelen von Rostock holen, die wurden da nämlich auch grad raus gekickt... Und dann greifen wir in der Rückrunde wieder oben an!!!

:wall:

18. Kann es sein, dass Du auch für Tosic gestimmt hast, und Sanogo auch kursiv ist? Bei mir sind die Spieler kursiv, für die ich gestimmt habe (bzw. gegen die ich gestimmt habe. Oder so)

Übrigens ist deine mathematische Ausführung cool ;-)

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    So und nicht anders ist es. Ich habe gar nicht abgestimmt und es ist deshalb auch niemand kursiv geschrieben.

20. Was ist das denn für ein Quatsch hier?