Aktuellen Kader aussortieren?!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte gehen?

1. Vander

71 Stimme(n)
    14,3%
  2. Fritz

82 Stimme(n)
    16,5%
  3. Tosic

324 Stimme(n)
    65,1%
  4. Boenisch

41 Stimme(n)
    8,2%
  5. Prödl

38 Stimme(n)
    7,6%
  6. Frings

30 Stimme(n)
    6,0%
  7. Baumann

111 Stimme(n)
    22,3%
  8. Diego

87 Stimme(n)
    17,5%
  9. Rosenberg

25 Stimme(n)
    5,0%
  10. Almeida

63 Stimme(n)
    12,7%
  11. Hunt

132 Stimme(n)
    26,5%
  12. Niemeyer

154 Stimme(n)
    30,9%
  13. Sanogo

381 Stimme(n)
    76,5%
  14. Harnik

143 Stimme(n)
    28,7%
  15. Husejinovic

77 Stimme(n)
    15,5%
  1. Bitte einmal den kompletten Post noch einmal lesen, vielleicht fällt dir dann etwas auf.

Danke

2. Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, würdest Du erkennen, dass ich uns nicht mit Hoffenheim vergleiche, sondern versuche zu erklären, dass man auch ohne viel Geld gute Spieler holen kann, die den nötigen Biss mitbringen und auch die Qualität haben weiter oben mitzuspielen. Genau das sagt doch KATS immer, es ist kein Geld da für teure Stars....ja dann muss halt anders investieren, evtl. cleverer wie die letzten Jahre. Auch Leverkusen macht es doch momentan so, die Jugend Nationalspieler holen und auf die bauen, trotzdem aber noch erfahrene Stützen im Team.
    Gut, jetzt kann jemand kommen und sagen wir haben ja einen Özil und einen Boenisch. Stimmt, aber wir haben sie einfach nicht integriert. Özil ein bisschen, aber Boenisch doch überhaupt nicht. Es gehört halt wie schon geschrieben mehr dazu wie nur Spieler einkaufen...man sollte auch die Qualitäten erkennen und sie dementsprechend nutzen.

3. Es ist an Allofs, Alternativen zu finden. Das ist sein Job, DAFÜR wird er bezahlt, ganz einfache Geschichte. Es gibt ganz sicher gute und bezahlbare Leute, nur muss der gute Klaus einfach mal endlich aus dem Kreuze kommen und nicht von überhitzen Märkten rumfaseln. Manchmal kommt er mir vor, als wolle er einen Ferrari kaufen ist aber nur dazu bereit in VW Polo-Regionen Geld auszugeben...das kann es nicht sein.
    Ansonsten, vopn mannschaft kann man aktuell nicht sprechen, das ist ein offensichtlich charakterloser haufen. Vielleicht gewinnt dieser Haufen heute, aber was bringt es, wenn man dann am Samstag gegen die Wobber wieder versagt?

4. Jetzt mal ernsthaft, ihr könnt doch nicht wirklich erwarten, dass man Jahr für Jahr neue Junge Leute holt, die dann auch allesamt sofort Topgranaten werden. In welcher Anspruchswelt lebt ihr eigentlich? Nennt mir mal bitte einen Buli-Manager der das kontinuierlich schafft?

Bei Leverkusen hat's doch in den letzten Spielzeiten auch nicht immer so hingehauen, oder war zB. n Barnetta gleich von der Verpflichtung an der Klassespieler der er jetzt ist?

@Captain Reality: Deine Beiträge les' ich schon lange nicht mehr so richtig konzentriert durch, ist die Mühe leider nicht wert...

5. Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob Hoffenheim (vor dieser Saison - das wird sich nach dieser Spielzeit auch ändern) als potentieller Käufer/Interessent auftritt oder ob es ein Verein wie Werder oder Bayern (die in der CL waren/sind) ist der an einem Spieler interessiert ist. Bei den letzt genannten steigt der Preis pauschal schon mal um ein paar Rubel, zum einen, weil der Spieler gerne wechseln würde zum anderen weil der Verkäufer das grosse Geld beim Interessenten vermutet. Ich vermute (das ist nur gefühlt) mal, dass Real Madrid z.B. im Schnitt pro Spieler 3-5 Mio. im Normalfall drauflegen muss, im Verhältnis zu Werder.

Ich frage hier aber noch einmal nach der finanziellen Situation: Weiss jemand welchen Spielraum wir haben? Haben wir uns in den "fetten" CL-Jahren ein Polster angelegt. Kennt jemand verlässliche Zahlen? Alles andere ist doch nur Kaffeesatz lesen.

Und um es hier noch einmal zu sagen, ich würde bei dem Verletzungspech der letzten Jahre, nur einen Spieler abgeben, wenn ich vorab die gleiche Position besetzt habe.

DannY_Dangerous und ich gehen da konform. Es kommt aber auch die Ansprüche UND auf die finanziellen Mittel an!!! Diesen Punkt hätte ich gern geklärt, vielleicht wäre das Thema ein eigner Thread wert!

Lieben Gruss und ein gutes Spiel heute Abend

6. Diego raus und gut ist ... Dem Rest der Mannschaft in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten.

7. :lol:Noch son Spezialist. Du kannst doch nicht einfach einen der momentan noch zu den besseren gehört (hat schließlich nicht jeder aus unserer Truppe acht Buli-Buden und drei Vorlagen aufm Konto) rauswerfen, ohne für adäquaten Ersatz gesorgt zu haben.
    Das mag vielleicht für 2-3 Spiele gutgehen, ist aber garantiert keine Dauerlösung

Mit dem in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten geb' ich dir allerdings recht.

8. Du, Diego ist einer wenigen in den Mannschaft der noch richtig Schotter abwirft, da Diego aber auch Probleme hat seine Leistungen konstant zu erbringen und in letzter Zeit immer nur durch Negativschlagzeilen auffällt, denke ich es wäre an der Zeit das Diego und Werder Bremen getrennte Wege gehen!

9. Aber wenigstens bringt er unbestritten ab und an noch seine Leistung....ich kann's nur nochmal betonen: Was willst du mit dem Schotter, wenn du keinen entsprechenden Ersatz für ihn hast?

Mal angenommen wir bekommen so um die 15 Mio für ihn; wen würdest du verpflichten, der uns garantiert sofort konstant mehr weiterhilft als Diego?

Bitte um Antwort...

10. Einen Namen kann ich dir nicht nennen, aber einen Mittelfeld-Allrounder einstellen, der Raute spielen kann, vielleicht auch noch hungrig ist, um etwas zu reissen, und nicht nur leere halbherzige Versprechen abgibt, alles zu geben und dann durch dümmste Aktionen gesperrt zu werden!

11. Aber bitte erst in der Sommerpause. Alles Andere wäre sportlich wie finanziell Unsinn. Mein Ansatz wäre hier auch zuerst die Tatsache, dass Werder im nächsten Jahr keine Champions League spielen wird (wer noch immer daran glaubt ist ein Utopist) und Geld benötigt, um den Kader umzubauen und konkurrenzfähig zu bleiben, und weniger die Diskusion um die Unbeherrschheiten oder sonstwas. Er ist nach wie vor der beste Spieler von Werder. Davon ab ist eh inzwischen davon auszugehen, dass auch er selber den Verein im Sommer verlassen möchte, was auch verständlich ist.

12. Daß hier so viele Diego absägen wollen, schockiert mich ehrlich gesagt. Da sollten einige sich und ihre Motive mal hinterfragen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Oder einfach eine Systemänderung.

MfG/d.na

14. Naja, wenn man sich den Zeitpunkt der Umfrage anschaut, lässt sich son Ergebnis schon erklären.
    Aber mal im Ernst, ich weiß nicht wies in Werders Heimat aussah, aber ich und mein Freundeskreis sind uns schon länger (seit letzter Saison schon) einig, dass Diego von seinen (zweifelsohne exzellenten) Anlagen in das Spiel von Werder passt, welches von Micoud so stark geprägt wurde. Natürlich muss sich ein Verein im Laufe der Zeit verändern, aber die hier im Forum bereits erwähnten Tempoverschleppungen haben mir von Anfang an nicht gefallen.

P.S.
    Was ich meinerseits nicht verstehen kann ist, dass man Vander und Baumann absägen will. Vander kann wohl am wenigsten an der aktuellen Situation und Baumann gehört einfach zum Verein dazu.

... oh Cäptn, mein Cäptn....

15. Merkste selbst, dass es so einfach nicht sein kann, das vorhande Personal zu ersetzen...

16. Prostkurve

Prostkurve Guest

:tnx::tnx::tnx:

Ich bin froh, solange wir Diego noch in unseren Reihen haben.

Man sollte lieber bei Sanogo oder Tosic anfangen :roll:

17. ja... aber Diego in seiner jetzigen Verfassung (mental, physisch, .....) kann nicht die Lösung sein. Und Werders Spiel soll auch nicht von Diego abhängig sein, schön wenn er da ist, noch schöner wenn er toll spielt ... aber wenn beides nicht zutrifft, sehe ich nur einen überschätzten Spieler.

18. Zumal Baumann immer leistungsbereit und mit seinem maximum an Einsatz dabei ist (ob es dann immer reicht ist eine andere Frage). Ich finde sogar, dass er in den letzten Wochen zu den Besseren gehört hatte.

@ Diego - den Mann würde ich, wenn es irgend geht, langfristig an Werder binden. Nehmen wir nun mal den Franzosen mit der Rückennummer 7 von den Bayern aus dem Rennen: Welcher andere MF Spieler (bezahlbar oder 1:1 tauschbar) glaubt Ihr "Diego-Raus-Rufer" könnte den Mann Langfristig ersetzen?
    Van der Vaart, Podolski, Schweinsteiger, Lincoln .... nennt mir bitte einen Namen - alle von mir genannten (willkürliche, gemischte, unsinnige Beispiele) sind mit UNSEREM Diego nicht vergleichbar und können ihn meiner Meinung nach auch nicht ansatzweise ersetzen.)

Ein gutes Spiel heute Abend!!!!

19. Ich sehe es so,
    weg müssen:

-Tosic
    -Niemeyer
    -Sanogo
    -Hunt
    Weg können:

-Fritz, aber nur wenn er weiter so spielt und als AV spielen muss, ich sehe ihn klar als RM wie ind er NM
    -Jensen hat bis jetzt garnicht stattgefunden, sollte man aber abwarten bis er fit ist
    -Baumann Sommer Karrerieende
    -Diego würde ihn zwar gerne behalten, aber wenn ein gutes Angebot kommt, dann gibt es so viele neue Möglichkeite besondern in Sachen Doppel 6 System.

20. Das ist ja noch unsinniger.. wenn man ausmistet, dann bedeutet das für mich, das man umstellt und sich versucht zu verbessern. Bei Diego würde man zumindest eine potentielle Systemumstellung erreichen können, wie d.na richtig angesprochen hat.

Sanogo und Tosic raus? Die spielen bei Schaaf doch eh nie. Das bringt null-komma-nix und ist in diesem Zusammenhang unsinnig. Die sind doch im Prinzip schon die ganze Saison über ausgemistet.

:wall: