Aktuellen Kader aussortieren?!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte gehen?

1. Vander

71 Stimme(n)
    14,3%
  2. Fritz

82 Stimme(n)
    16,5%
  3. Tosic

324 Stimme(n)
    65,1%
  4. Boenisch

41 Stimme(n)
    8,2%
  5. Prödl

38 Stimme(n)
    7,6%
  6. Frings

30 Stimme(n)
    6,0%
  7. Baumann

111 Stimme(n)
    22,3%
  8. Diego

87 Stimme(n)
    17,5%
  9. Rosenberg

25 Stimme(n)
    5,0%
  10. Almeida

63 Stimme(n)
    12,7%
  11. Hunt

132 Stimme(n)
    26,5%
  12. Niemeyer

154 Stimme(n)
    30,9%
  13. Sanogo

381 Stimme(n)
    76,5%
  14. Harnik

143 Stimme(n)
    28,7%
  15. Husejinovic

77 Stimme(n)
    15,5%
  1. ..Mensch, dafür bist Du aber echt super gut draf.... RESPEKT !!!
    Naja, in der Not weiss man vieles mehr zu würdigen...!!!

Aber du hattest ja auch die letzten Jahre mehr Grund zum feieren, als Deine komplette Nachbarschaft zusammen.

2. Eigild

Eigild

Hey, gute Idee mit dem Threadtitel und der Umfrage, ostfriesland! ;)

3. Im Sportclub mit Frings konnte man ansich deutlich raushören, das die Mannschaft keine ist und das er da wohl untereinander nicht stimmt. Und in diesem Streit spielen die Reservisten wohl kaum eine Rolle. Somit bringt es nichts sie auszutauschen. Einige wären sicherlich kein Verlust, aber Handlungsbedarf besteht beim Ausmisten der sogenannten Leistungsträger.

4. Kann es auch damit zusammen hängen, das in der letzten Saison die Reservespieler die Kastanien aus dem Feuer holen mussten und denen dann als Dankeschön zur neuen Saison die Altgedienten oder Neuzugänge vor die Nase gesetzt worden sind?

5. Verkaufen (Winter):
    Tosic
    Hunt
    Sanogo (!!!)

Verleihen (Winter):
    Huseijnovic
    Niemeyer
    Harnik

Verkaufen (Sommer):
    Almeida

Verleihen (Sommer):
    Prödl
    Husejinovic
    Mosquera
    Schindler

Hochholen (sporadisch) (Sommer):
    Oehrl
    Testroet
    Graskov-Hansen
    Andersen

Stand-By-Profi (Sommer):
    Baumann

6. CTULU

CTULU

Also m.E. ist die Saison schon komplett verkorkst... Man sollte jetzt in der Winterpause versuchen, den Kader auszumisten und neu zusammenzustellen, damit das Team in der Rückrunde zusammenwachsen kann und man dann in der neuen Saison voll angreifen kann!

7. Die Frage ist, wer steht sich in dem Haufen denn feindseelig gegenüber? Die Deutschen und die Brasis, oder die Jungprofis, oder wer? Oder haben einige die Schnauze von Diego und Frings voll??

8. El Diego

El Diego

Oh mein Gott, wie weit kann es denn noch runtergehen in diesem Forum...
    Jetzt wird schon eine Liste angefertigt, in der man ankreuzen muss, wen man loswerden will. Destruktiver für die Moral der reinguckenden Spieler geht's wohl wirklich nicht... Wenigstens sind die absoluten Zahlen zu sehen, so dass man weiß, dass es nicht zu viele sind, die abstimmen.

Umfrage bitte schließen oder durch das Gegenteil ersetzen: Welche Spieler sollten gehalten werden.

9. CTULU

CTULU

Als wenn hier Spieler reingucken würden...

10. Dieser Sauhaufen hat sowas auch nicht anders verdient. Es gibt Fans, die sich jedes Wochenende ein Bein ausreißen, um alle Werderspiele im Stadion sehen zu können, wo Freunde und Familie leiden und alles Werder untergeordnet wird und dann sieht man diese Saison so einen Dreck jede zweite Woche und immer wieder hört man anschließend das Gleiche, man muss reden, alles aufarbeiten etc. und es bringt ja doch nichts.

Da ich wie auch viele andere hier voll hinter TS/KA stehen, muss man Verständnis haben, wenn sich der Volkszorn auf diese Art und Weise entlädt. Die faulen Äpfel müssen raus aus der Kiste, und zwar flott.

J.

11. Ich habe für folgende gestimmt:

- Tosic (bitte möglichst zur Winterpause, ich will den nicht mehr sehen hier)
    - Hunt (von mir aus auch verleihen, aber der braucht mal Dampf, und zwar richtig!)
    - Sanogo (verkaufen, scheint sich hier nicht durchbeißen zu wollen)
    - Huseijnovic (warum er auf immer gekommen ist, er kann auch wieder gehen)
    - Harnik (schon immer überbewertet)
    - Vander (einfach kein Ersatztorwart, eher ne Notlösung bei der man mit Fehlern rechnen muss, weg mit ihm)
    - Jurica Vranjes (war noch nie gut und wird es auch nie sein) <-- also den hätte ich angewählt wenn er oben gestanden hätte! warum steht er da nicht?

12. Paneb

Paneb

Es müssen sicher einige Leute gehen aber wenn ich da lese das da Namen wie Harnik oder Huseijnovic stehen frage ich mich warum?
    Hatten sie schon Spieleinsätze in der Form wie sie ein Tosic,Hunt,Sanogo oder Vranjes immer wieder bekommen...ich glaube nicht.Also wäre mein Vorschlag...die 4 genannten weg! Harnik einfach mal wieder bringen (sobald er wieder fit ist) und Huseijnovic ausleihen.
    Gut vorstellen könnte ich mir auch das der wohl bevorstehende Abgang von Diego uns garnicht so schlecht bekommt,denn auffällig ist es schon das er in dieser Saison mehr durch undiszipliniertheit in Erscheinung tritt als durch Spielwitz und freude. Sowas überträgt sich gern auf die Mannschaft.
    Pizza ist eh wieder weg und wenn Baumi tatsächlich auch aufhört hat KA einen ziemlich kurzen Sommerurlaub.

13. Folgende Spieler sollten meiner Meinung nach ausgeliehen werden, wenn sich denn überhaupt jemand findet:
    Bönisch
    Prödl
    Hunt
    Huseijonvic
    Verkaufen sollte man folgende:
    Diego
    Fritz
    Harnik
    Sanogo
    Keinen neuen Vertrag:
    Baumann

14. Ich gehe mittlerweile sogar soweit zu sagen, dass es uns gut tun würde wenn Diego weggeht. Warum?

Wir spielen ohne Diego eigentlich nicht schlecht (siehe Real Madrid). Okay, das war sicher ein Ausnahmespiel, aber wir sind wesentlich unberechenbarer wenn Diego nicht dabei ist. Hat Diego einen guten Tag spielt die Mannschaft gut, hat Diego einen schlechten Tag fällt uns im Spiel nichts mehr ein und wir spielen schlechten Fußball. Unser Spiel ist sowas von abhängig von guten Diego Leistungen, dass es eigentlich nicht tragbar ist.

15. Ich habe Ego Ismus in der Liste nicht gefunden! Die Spieler sollten sich mal heftig besaufen und dann eine Bertriebsklimaanlage installieren. Die Mannschaft funktioniert nicht. Wir haben durchweg hervorragende Einzelspieler in unseren Reihen, die aber anscheinend nicht die Interessen der Mannschaft in den Vordergrund drängen!

16. Bevor irgendwer verkauft wird müssen alternativen nicht nur benannt sondern auch eingekauft werden. Da Fussballer heute richtig Geld kosten - (ein normaler Profi, der den Ball halbwegs geradeaus schiessen kann, kostet ja mal eben so 3-4 Mio.) sollte, wie hier auch vielfach angesprochen, erst einmal ein Kassensturz erfolgen. Weiss jemand oder hat jemand halbwegs verlässliche Zahlen, wieviel Werder für neue Spieler investieren kann. Ich lese im Forum immer wieder, Geld sei vorhanden. Wenn ja wieviel? Woher stammen die Informationen? Und ich lese ebenso, sollte Werder nicht mehr international spielen, der Verein am Hungertuch nagt und die halbe Mannschaft eh verkauft werden muss. Was stimmt denn nun also? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mich hier aufklären, dann könnte man weiter diskutieren, wer wann und für wieviel gehen darf - und wer geholt werden kann.

17. Hoffenheim macht uns gerade vor wie es anders geht, siehe Beck, Compper, Jaissle etc.
    Wir Bremer sind doch die Geburt vom heranzüchten guter Nachwuchsspieler zu Top-Spielern, allerdings müsste da an mehr Dingen bei uns geschraubt werden, vielleicht brauchen wir einen neuen Scout?

18. :wall:

Na klar, und das alles am besten natürlich schon zur Winterpause...wenn ich nicht genau wüsste, dass einige den Quatsch auch noch komplett ernst meinen den sie hier verzapfen, wäre ich schon längst lachend vom Stuhl gefallen...

Jetzt mal ernsthaft, wie kann man denn unsere Situation mit der von Hoppenheim vergleichen? Die waren/sind ein Aufsteiger und wir sind mit CL/ Meisterschafts Ambitionen in die Saison gestartet...Is doch klar, dass man da nicht mehr ganz so unbekümmert aufspielen kann...

Außerdem muss ich schilke da uneingeschränkt recht geben: Bevor wir uns von div. Leuten trennen, müssen dafür erst mal Alternativen her...

19. Ich grabe jetzt einfach mal ein Posting von mir aus dem Kader 09/10 aus, den ich am 01.09.08 verfasst habe.

Mehr als 3 Monate später würde ich dem immernoch zustimmen. Höchstens den Tosic würde ich jetzt komplett abschreiben, da habe ich bei Boenisch doch etwas mehr Resthoffnung. Wenn auch nicht viel .......

20. Ganz ganau, vor allem bei Jensen muss ich dir recht geben, was der sich bisher in der Hinserie erlaubt hat ist echt nicht zu fassen...

:stirn: