Aktuellen Kader aussortieren?!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte gehen?

1. Vander

71 Stimme(n)
    14,3%
  2. Fritz

82 Stimme(n)
    16,5%
  3. Tosic

324 Stimme(n)
    65,1%
  4. Boenisch

41 Stimme(n)
    8,2%
  5. Prödl

38 Stimme(n)
    7,6%
  6. Frings

30 Stimme(n)
    6,0%
  7. Baumann

111 Stimme(n)
    22,3%
  8. Diego

87 Stimme(n)
    17,5%
  9. Rosenberg

25 Stimme(n)
    5,0%
  10. Almeida

63 Stimme(n)
    12,7%
  11. Hunt

132 Stimme(n)
    26,5%
  12. Niemeyer

154 Stimme(n)
    30,9%
  13. Sanogo

381 Stimme(n)
    76,5%
  14. Harnik

143 Stimme(n)
    28,7%
  15. Husejinovic

77 Stimme(n)
    15,5%
  1. Ja, aber von diesem Werner seit 1979 musste ja auch nur 3 Posts gelesen haben, um zu wissen, woher der Wind weht...

2. DerHunni

DerHunni

*gäääääääähhhhhhhnnnnnnnn*

3. @trannel :
    Bin Deiner Meinung, absolut, hätte aber gerne noch dazu gesagt das ich auch das Signal was eine Trennung von Sanogo und Tosic mit sich bringt erhofft habe, manch anderer würde dann mehr Gas geben, aber siehe Belek, alles beim alten und das Showlaufen wird auch keinen Verein mehr auf den PLan bringen uns einen der beiden abzunehmen, Schade eigentlich...

4. Das bringt doch nichts den Kader auszussortieren, mit (fast) der gleichen Mannschaft haben wir doch letztes Jahr die bayern gejagt und sind guter 2. geworden. Das Problem ist einfach nur das was man Einstellung nennt, genau das gleiche wie unsere (im Verein) Hinrunde, Man hatte die Stärke, Fähigkeiten... und nur die Einstellung war Mangelware. Jeder Spieler hat mal seine Höhen und Tiefen, ich würde alle Spieler behalten obwohl ich z.B. Prödl, Tosic und Sanogo für nicht so gut halte. Aber sie sind eben trotzdem einigermaßen gute Fussballer die zwar mMn keinen Stammplatz bei Werder verdient haben aber die man eben als Ergänzungsspieler braucht.

5. Kann man den Thread-Titel nicht verkürzen? :confused:

Pranger würde ganz gut passen, finde ich. Es ist meiner Meinung nach ein Thread der zum Aktionismus aufruft und das Schlechtmachen bestimmter Spieler begünstigt. Das sieht man ja schon bei der Auswahl der Spieler, die man sich "aussuchen" kann.

Klar, ich gebe zu, dass auch ich mich freuen würde, wenn z.B. ein Tosic oder ein Sanogo woanders spielen würden. Ich würde aber nicht soweit gehen, auch in diesem Thread nicht, aktiv ihren "Abschuss" zu fordern.

Man muss nämlich auch bedenken (ich tue das jedenfalls), ob man als Ersatz, zu einem annehmbaren Preis was besseres bekommt. Da man aber meistens erst hier zu sehen bekommt, wie ein Spieler sich entwickelt könnte man auch mit einem Ersatz, der dann vllt. noch teurer gewesen ist, vielleicht noch mehr ins Fettnäpfchen treten.

Tosic ist ein guter Ergänzungsspieler und Sanogo hatte das Problem, das viele in ihm den Klose Nachfolger gesehen haben. Ergänzungsspieler sind hier aber nicht erwünscht und Sanogo konnte Klose (wen wundert das eigentlich) nie ersetzen. Deswegen ist schon klar, warum gerade diese beiden die meistgenannten auf der Liste der Vorschläge sind.

6. Warum sollten sich die Spieler noch mal unbedingt mit dem Verein identifizieren?
    Ach so, weil die Fans sonst sofort die Sense rausholen, um den Spielern zu zeigen wo´s lang geht. Fehler? Nicht erlaubt. Der Fussballspieler eines Vereins ist eine Maschine, die immer funktioniert und keine Entwicklung braucht, oder gar Schwächen hat.

Nur der immer erfolgreiche, immer loyale Spieler hat eine Daseinsberechtigung in unserem schönen Teutschl... äh Verein.

7. Statt Sanogo zu kaufen,hätte man lieber einen Harnik oder Schindler das vertrauem schenken können.Das mit Sanoga das nichts wird habe ich und viele andere schon vorher gewußt.Auch ohne Trainerschein.Und über Tosic verliere ich lieber kein wort aber wenn er ein guter ergäungspieler ist möchte ich mal einen schlechten sehen...

8. Ich hab mir mal son paar Beiträge von dir angeguckt. Du bist von was Fan? Entweder liebst du es über andere zu meckern (auch wenn man Fan von ihnen ist) oder es gibt einen anderen Grund das du dich Werder-Fan nennst:wall:. Wechsel einfach zu einem Verein bei dem es grade gut läuft, Tipp: 1899 Hoffenheim. Ey wirklich...

GrünWeiße Grüße DW

9. Tosic ergänzt den Kader und füllt diesen auf. Er ist ein guter Ergänzungsspieler weil er weiß, dass es für die erste Mannschaft im Normalfall nicht reicht und er deswegen ohne rumzunörgeln und rumzustänkern auf die Bank oder die Tribüne setzt. Er wäre ein schlechter Ergänzugsspieler wenn er ebenfalls wüßte, das er für die erste Mannschaft im Normalfall nicht gut genug ist und dann anfängt, hier rumzustänkern.

10. Ach, wie gemein, daß dich auch niemand vorher fragt...

11. Glaube zu wissen das er sich über seine Situation bei uns schon öfter beschwert hat und auch schon wechseln wollte...Da war unser Schulle auf der linken Seite ja noch Gold gegen;)

12. Stimmt :D Natürlich habe ich auch gehoft das er sich durchsetzt ,aber der glaube fehlt mir jetzt endgültig.Errinert mich alles so ein bißchen an seine Humburger Zeit.Glaube auch wenn wir ein vernünpftiges Angebot für ihn bekommen würden wer er schon weg.Aber wer zahlt für ihn was WERDER fordert,denke 5 Millionen:confused:keiner, außer wir damals in der Not,weil es bei Carew oder Baros an ein paar oder mehr Euros gescheitert ist...

13. Mag sein, aber es gibt bestimmt Spieler, die das noch in einer ganz anderen Intensität hinbekommen. Und mit weit mehr medialer Beachtung. Ich weiß auch, dass er einigemale den Wunsch geäussert hat, wechseln zu können und sich auch ein paar mal beschwert hat über seine Situation. Aber nie mit so einer Intensität, das er in meinen Augen zu einem schlechten Ergänzungsspieler würde. ;) :beer:

14. Dass dazu aber auch jemand gehört, der einem Spieler ohne überragende Qualitäten abkauft, dem würdest Du aber schon zustimmen, oder?

Wohin hätten man die denn ziehen lassen sollen? Wie groß die Neigung bei anderen Vereinen war, tatsächlich Geld für Spieler ohne überragende Qualtäten auszugeben haben wir ja bemerkt. Oder hab ich die Schlange der Ineteressenten vor der Geschäftsstelle übersehen?

15. Meiner Meinung nach gehört bei Werder einiges ausgemistet, weil sich offensichtlich selbst die Leistungsträger auf eine angenehme und stressfreie Zeit bei ihrem Arbeitgeber eingestellt haben:

1. Fritz
    2. Tosic
    3. Boenisch
    4. Hunt
    5. Vranjes

Bei Harnik und Niemeyer bin ich mir nicht sicher. Niemeyer hat schon mal ansatzweise gezeigt, dass er es kann. Allerdings im Mittelfeld und nicht als IV.

16. dazu ist es wohl oder übel auch nötig, andere Kaliber anzupacken...Merte, Rosi...

17. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Merte?! Interessant, so manche Einschätzungen. Und ein Grund mehr für meine Liste, weshalb ich das Forum nach Niederlagen eigentlich meiden wollte.

18. Merte hat zwar gute Zweikampfwerte (Sehr gute!) aber momentan auch ein auffallend schlechtes Stellungsspiel!

In Topform sind die alle nicht in der Abwehr!

19. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja. Stimme ich dir ja zu in den Punkten - aber ihn deswegen im Thread "Kader aussortieren" zu nennen ist lächerlich.

Trotz Schwächephase im Moment, die anscheinend ja gerade jeder Spieler bei uns durchzumachen scheint, gehört Merte immer noch zu den besten IVs der Liga.
    Du sagst es ja selber: "aber momentan auch ein auffallend schlechtes Stellungsspiel!"
    Eben: momentan.

Ihn verkaufen zu wollen grenzt schon an Dummheit - und beweist mir einmal mehr deutlich, warum ich so froh bin, dass die Leute aus dem Forum nichts mitzureden haben in den Entscheidungen.

20. Also ich denke das beide LV weg könnten...

Sowohl Boenisch als auch Tosic liefern einfach keine Leistung. Werder braucht zwei neue, oder welche aus der 2. Mannschaft, weiß allerdings net wies da gerade ausschaut?!