Aktuellen Kader aussortieren?!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte gehen?

1. Vander

71 Stimme(n)
    14,3%
  2. Fritz

82 Stimme(n)
    16,5%
  3. Tosic

324 Stimme(n)
    65,1%
  4. Boenisch

41 Stimme(n)
    8,2%
  5. Prödl

38 Stimme(n)
    7,6%
  6. Frings

30 Stimme(n)
    6,0%
  7. Baumann

111 Stimme(n)
    22,3%
  8. Diego

87 Stimme(n)
    17,5%
  9. Rosenberg

25 Stimme(n)
    5,0%
  10. Almeida

63 Stimme(n)
    12,7%
  11. Hunt

132 Stimme(n)
    26,5%
  12. Niemeyer

154 Stimme(n)
    30,9%
  13. Sanogo

381 Stimme(n)
    76,5%
  14. Harnik

143 Stimme(n)
    28,7%
  15. Husejinovic

77 Stimme(n)
    15,5%
  1. Das hat mich ehrlich gesagt kein bisschen überrascht ;)

Ich seh aber auch keinen Grund.

2. Manche brauchen halt einen Pranger, muss jeder selber wissen.

3. Die Mannschaft hat auch genug dafür getan. Und wenn ich das mit dem Zeugwart lese, bekomme ich das blanke Ko....

4. Auch das kann man überbewerten, wie man sieht. Willst du demnächst Spieler entlassen, weil sie ihre Schuhe nicht richtig geputzt haben? Ist ja alles schön und gut - auch mit dem Respekt Anderen (dem Zeugwart ggü.). Aber all das ist ein Indiz für ein schlampiges Verhalten. Aber wahrlich nicht der Grund dafür, dass die Hinserie so schlecht gelaufen ist.

5. natürlich ist das der Grund. Hast du überhaupt schon mal selbst Fussball gespielt? Mit schmutzigen Schuhen kann man nicht so schnell laufen

6. Da sieht man mal wieder, wieviele Trainer hier im Forum posten. natürlich beginnt es beim Zeugwart und in der Kabine!! Kann mich sehr gut an ein Spiel unserer ersten mannschaft gegen Werder U11 erinnern. In der Kabine unserer E-Jugend sah es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte (war nicht meine Truppe!)....in der Werder Kabine alles sauber und ordentlich. Das habe ich unserem Trainer noch vor dem Spiel gezeigt und ihm vorhergesagt, das gibt heut ne Klatsche....und genau so ist es auch gekommen...0:18 Tore!! Ordnung und Respekt beginnt schon in der Kabine. Wer das nicht schaft, der verliert!

7. Ist das jetzt ernst gemeint oder versuchst einen Scherz?

Falls es denn wirklich ernst gemeint sein sollte:

Baumann hat gesagt "Es geht darum, sich noch mehr mit dem Beruf auseinanderzusetzen" und -ich habe es nicht mehr wörtlich vor Augen - dass es auch um Kleinigkeiten geht und Respekt gegenüber anderen geht - indem man zum Beispiel die Fußballtreter in desolatem Zustand durch die Kabine pfeffert. Dass man nicht mit schlammigen Schuhen aufläuft, dafür sorgt in diesen Kreisen schon der Zeugwart.

8. hab 11 untaugliche spieler ausgewählt..

9. Ich wähl demnächst 11 untaugliche User aus. Die Captainsbinde ist bereits vergeben.

10. dann beantworte mir mal welcher von diesen spielern international mithalten kann, was ja zu unseren saisonzielen zählte...
    Vander, Fritz,Tosic, Boenisch, Prödl, Baumann, Almeida, Hunt, Niemeyer, Sanogo, Harnik

seht der realität doch mal ins auge, mit den spielern ist es doch nicht verwunderlich, das man nicht oben mitspielen kann..
    das sind alles durchschnittsspieler, nicht mehr und nicht weniger

11. Alles korrekt!

12. Und was ist da zu tun? 11 Spieler verkaufen und 11 neue viel bessere holen? Wovon bezahlt man das? Von denn astronomischen Ablösen, die man für die Notverkäufe von elf mangeradeso "Durchschnittsspielern" bekommt??

Zumal mit einem Manager, der nach Deiner Meinung ja nicht mal nen Schuss Pulver wert ist!:wall:

13. Vander: Ersatztorwart. Das erfüllt er voll und ganz
    Fritz: Hat qualität, ist nur ausser Form
    Boenisch: Schonmal was von Talent gehört? Es wäre fahrlässig ihn abzugeben.
    Prödl: Siehe Boenisch
    Baumann: Ich weiß gar nicht, was du hast? Er bringt seine Leistung ohne jeden nervigen Nebeneffekt. Außer natürlich, dass er nicht jünger wird.
    Almeida: Nenn mir ne günstige und mindestens ebenso gute Alternative.
    Hunt: Siehe Boenisch
    Niemeyer: Gib ihm ersteinmal Zeit.
    Sanogo: Siehe Almeida
    Harnik: Wird sowieso entweder verliehen oder ansonsten gilt für ihn das selbe wie für Boenisch.

Jetzt kann man sagen: Trotzdem ist da nicht genug Qualität im Kader. Mag sein. Aber unsere Talente zum Beispiel haben eben diesen Status. Wenn sich auf deren Postitonen in Sachen Qualität was ändern muss, dann muss man ihnen erfahrene Spieler beiseite stellen und sie nich rauswerfen.

14. Um Gottes Willen. Wer hat eigentlich die Tuer aufgelassen?

Wer sind wir eigentlich? Chelsea?

Unsere Bank wird immer schlechter sein als unsere erste Elf.

Lustig, dass Du meinst, dass diese 11 international nicht mithalten koennen, dabei sind 7 davon Nationalspieler, und drei weitere deutsche U21 Nationalspieler. Dazu kommt noch, dass viele davon noch sehr jung sind, und noch einiges an Potential drin steckt.

Schau Dir doch mal die Ersatzbank im Meisterschaftsjahr an. Da ist unsere jetzige wesentlich besser.

Aber das Schlimmste ist, dass dieser Schwachsinn in der Tat noch Zustimmung fand.

15. :applaus:
    Viele vergessen hier anscheinend, dass Werder es sich nicht leisten kann, 11 Diegos oder Pizzaros zu haben. Dann müsst ihr Bayern Fan, Manu, keine Ahnung was werden :zweifeln:
    Und nur mal als Beispiel C. Fritz : Der hatte 2 mal keine richtige Vorbereitung (auch damit muss man als Fan leben, vor allem wenn man nur Spieler haben will, die international tauglich sind = Nationalmannschafften,EM usw.)
    Wie kann man als FAN solche Spieler, von denen wir doch alle wissen, was sie können, alles schlechtreden, gleich verkaufen... Haltet doch mal zu der Mannschafft und unterstützt sie :svw_applaus:

16. nicht annähernd soviel wie ich forumsuser auf der ignorliste hab :D

17. Von den aufgelisteten Spielern würde ich mich von kaum jemandem trennen wollen, die allermeisten sind entweder bereits tolle Spieler oder haben zumindest das Potential, einer zu werden.

Vander halte ich für einen optimalen 2. Torwart für uns. Guter Mann, der sich vor allem stets loyal und Mannschaftsdienlich verhält.

Fritz ist nationalspieler und Leistungsträger. Wenn er seinen Akku wieder aufgeladen hat, wird er das auch zeigen.

Boenisch ist ein Riesentalent. Kraft und Schnelligkeit vereint er wie sonst kaum einer in unserem Kader. Er hat alle Fähigkeiten. Vielleicht sollten wir einen erfahrenen, abgezockten Spieler jenseits der 30 auf dieser Position verpflichten oder Leihen, dessen Aufgabe Boenisch nach 1-2 "Lehrjahren" als Stammspieler übernimmt.

Prödl ist ebenfalls ein potentieller Stammspieler der Zukunft. Der vielleicht Kopfballstärkste Spieler im Kader, der am Ende der Hinrunde drauf und dran war, Naldo zu verdrängen.

Baumann sollte man noch nicht jetzt, aber im Sommer ersetzen, meiner Meinung nach. Er macht wenig Fehler, spielt die 6 in unserem System taktisch perfekt. Allerdings verhindern andere, teils altersbedingte Schwächen, dass er in einem Topteam nicht mehr zum Leistungsträger taugt. Es ist im Sommer an der Zeit, die Schaltzentrale "6" an einen jüngeren Weiterzugeben.

Rosenberg ist nicht unbedingt mein Lieblingsspieler, aber irgendwie kommt er doch immer auf seine Tore und dementsprechend sollte es kein Thema sein, ihn abzugeben.

Almeida hat ein riesiges Talent, aber das hört man ja ständig. Er kann aus dem Stand, aus der Drehung, aus 30m ein Tor erzielen. Das ist außergewöhnlich. Der einzige Spieler, von dem ich weiß das er das auch kann, ist Adriano. Dazu kommt seine unheimliche Schnelligkeit und ein solides Kopfballspiel.

Über Hunt habe ich mich in der Hinrunde viel aufgeregt. Aber sein unheimliches Talent kann niemand wegdiskutieren. Beidfüßig, Schnell, Schussstark, Technisch großartig, Trickreich, Spielintelligent... die Liste seiner Fähigkeiten ist lang. Es wäre grob fahrlässig ihn abzugeben.

Niemeyer ist ein Beißer. Er kann uns helfen. Er hatte viel Pech, aber auch er hat großes Potential. Er ist Kopfball- und Zweikampfstark, Technisch gut, beidfüßig Schussstark, Robust und vor allem aggressiv. Bin dafür, ihn zu behalten.

Harnik ist bei mir ein Grenzfall. Ich bin kein großer Fan von ihm, habe ihn aber auch noch nicht oft spielen sehen. Was mir aufgefallen ist, war natürlich sein Wahnsinnsantritt und ein gewisser Spielwitz. Man sollte ihm aber eine Chance geben.

Husejinovic kann ich nicht bewerten.

Abgeben würde ich Sanogo und Tosic.

Sanogo hat uns mehr Geld gekostet als Klose damals. Er legte gut los und spielte eine tolle erste Halbserie. Danach aber brach er völlig ein. Er offenbarte mentale schwächen, da er es offenbar als Beleidigung ansieht, mal draußen zu sitzen. Man vermisst bei ihm den Willen, sich wieder ins Team zu kämpfen (anders als z.B. bei Niemeyer, dem man immer anmerkt, wie er brennt). Und ohne den Willen wirds nicht klappen. Solange Sanogo mit Konkurrenz nicht umgehen kann und die 100%ige Stammplatzgarantie braucht, ist er kein geeigneter Spieler für ein Spitzenteam (ähnlich wie z.B. Zidan).
    Kurzum -> Sanogo & Werder tun beide gut daran, sich voneinander zu trennen.

Tosic ist für mich der schlechtere Boenisch. Er ist ein bisschen älter, ein bisschen Langsamer, ein bisschen Kopfballschwächer, nicht so Beidfüßig etc. Hinzu kommt das für ihn offensichtlich besonders große Handicap Sprache. Für mich ist ein Tosic überflüssig, wenn man einen Boenisch im Kader hat. Deswegen sollte man ihn abgeben, obwohl er ein gutes Talent ist.

18. absolut meine meinung:beer:

19. @trannel
    eine schöne Analyse, die vieles Aussagt, was ich auch denke. Ich meine auch man hätte sanaogo und Tosic in jedem Fall gehen lassen sollen, weil keiner überragende Qualitäten hat, auf die man nicht verzichten könnte. Gilberto wäre der Mann für LV - erfahren um Bönisch ein wenig zu führen.

20. Hallo,

Respekt, alles auf den Punkt gebracht!!

Sportlicher Werder Gruß