Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr richtig er muss während der Saison am Geschehen sein, d.h. auch an der Mannschaft und ggf. gegensteuern. Er ist nicht nur Sportdirektor er ist auch Teil der Geschäftsführung und da gibt es in der Saison weit mehr Geschäftsvorfälle als in der Sommerpause. Seine Tätigkeit wird mir hier vielzu oft auf Transfergeschäfte beschränkt.
     
  2. ich denke er wird zur EM zeit urlaub machen, zu dem zeitpunkt sind viele bei der EM, und der rest beim Urlaub.

    Und da wollen die meisten sich auf die EM konzentrieren bzw mal ausspannen.

    Klar ist es schön wenn die meisten transferneuzugänge gleich beim Trainingsauftakt dabei wären, das wird aber nicht passieren. denke petersen + noch einer (vlt toro) werden bis juli fix sein der rest wird im juli bzw August erst kommen
     
  3. Es ist doch letztlich wie gehabt: Werder legte mit drei Neuverpflichtungen (zunächst einmal Ergänzungsspieler, befürchte ich) hoffnungsvoll los. Und erst herrscht erstmal Ruhe um Werder. Ob das mit irgendwelchen Urlaubsangelegenheiten von KATS zu tun hat oder nicht ist zunächst einmal zweitrangig.
    Was weitere Neuzugänge angeht, wird eine Sau nach der nächsten durchs Dorf getrieben - und schließlich heißt es nach der EM: Der Markt sei überhitzt, weshalb man nicht die Spieler holen könne, die man haben wolle (oder so ähnlich).
    Dann kommt die Frage "wo, auf welchem Tabellenplatz seht ihr Werder am Ende der kommenden Saison", auf die sicherlich einige Berufsoptimisten wieder einen Rang angeben werden, der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt. Was rauskommen wird mit dem derzeitigen Kader könnte aber vermutlich nur bestenfalls das graue Mittelfeld sein, schlimmstenfalls Abstiegskampf. Vorher wird Lemke in seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt anstatt hier ebenfalls einen dringend notwendigen Neuanfang mit neuen Köpfen und neuen, moderneren Ideen zu wagen und das wars dann...
     
  4. corox

    corox Guest

    2012 geht die Welt ja unter, von daher...
     
  5. Stimt ja, jetzt, wo dus sagst.
    Und wenn schon Weltuntergang, dann wenigstens mit einem anständigen Plus auf dem Konto... äh...
     

  6. Warte doch erstmal die EM ab. Was erwartest Du aktuell? :confused:
     
  7. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Finde aber auch super, dass hier schon wieder rumgeheult wird, dass nachher wieder gesagt wird, der Markt sei überhitzt - angeblich auch nur bei Werder.

    Ich habe vorgestern auf der Arbeit die Hamburger Morgenpost gelesen, dort stand auf der Seite mit den St. Pauli berichten als Überschrift folgendes: Der Markt ist überhitzt!

    Scheint also doch nicht nur hier so zu sein - die Transe ist übrigens noch lang, da wird schon noch was passieren.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn der Markt immer überhitzt ist, kann das auch kein Argument sein.

    Ich finde Allofs hat gut losgelegt, Lukimya ist da, die beiden Keeper hat er eingetütet und Petersen hat sich klar bekannt, das heißt der Transfer ist so gut wie durch.

    Allerdings muss Allofs diesen Sommer 2 Königstransfers hinbekommen und einer davon sollte zum Saisonauftakt in 4 Wochen bereits da sein. Da muss er jetzt ranklotzen.
     
  9. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    :tnx: Das denke ich auch, wollte auch nichts anderes sagen! Ich finde auch, wenn er das hinbekommt die 2 großen Baustellen fertig zu kriegen bis zum Auftakt, kann jeder mit der Transe zufrieden sein!
     
  10. :tnx:
     
  11. Petersen muss erst einmal eine Freigabe von Bayern erhalten! Die zwei Königstransfers sehe ich noch nicht.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Wie denn auch? Der Markt wird doch sicher eh überhitzt sein :lol:.

    Zu Petersen: Ich finde es fahrlässig sich auf die Personalplanungen der Bayern zu verlassen. Das kann sich bei denen doch auch Wochen/Monate hinziehen bis dort Klarheit in dieser Personalie herrscht.... Die Bayern haben keine Eile und haben sicher auch nichts zu verschenken, leider.
    Ich erwarte das Allofs einen Plan-B im Falle eines scheiterns des Transfers hat....

    Und wenn ein Mann wie Torosidis auf dem Markt für 2-4mio zu haben ist, dann sollte man auch zuschlagen!
    Ich denke bei solchen Spielern kann man nicht viel falsch machen. In meinen Augen wären 2-4mio € bei Torosidis besser angelegt, als bei irgendwelchen Wundertüten ala Wesley und Arnautovic.....
    Und wenn nun einige wieder mit dem Wiederverkaufswert kommen, Torosidis ist 26 Jahre alt. Wenn er nach 1-2 Jahren geht ist er 27/28/29 Jahre alt und damit immernoch gut zu verkaufen, wenn er hier Leistung bringt und sein Vertrag noch minimum 2 Jahre läuft.
     
  13. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mit dem Wiederverkaufswert ist doch immer so eine Sache.
    Viel interessanter finde ich, was er dem Verein an sich an Mehrwert bringen könnte. Wenn er während seiner Vertragslaufzeit dazu beiträgt,
    dass wir uns irgendwann wieder für die CL qualifizieren, kann er meinetwegen auch gerne ablösefrei wechseln...
     
  14. Für 2 Mio Ablöse und 0,85 Mio Gehalt kann man da aber sicher nicht viel falschmachen. Die Frage ist, wo man ihn sieht. Als RV oder DM? Dann bräuchte man im DM nichts mehr tun. Als LV? Dann könnte drüber nachdenken Schmitz abzugeben..
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde tippen, man sieht ihn als RV, außer man hat vor hier wieder auf Fritz zu setzen (fände ich persönlich nicht so gut)
     
  16. Klar..Toro oder Fritz als RV. Fritz als RZM finde ich aber noch viel schlimmer als RV.
     

  17. Nur zur Info: Die Rede ist von 0,85 Mio netto!
    (Was allerdings mMn auch noch akzeptabel ist.)
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Zahlen wären für mich völlig überdimensioniert. Aber dazu wird es ja eh nicht kommen, jedenfalls nicht zu diesen Zahlen.
     
  19. Netto? Also 1,5 Mio brutto...fände ich doch recht hoch....
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Das wäre eindeutig zu teuer