Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bröker kann also auch als Thema abgeschlossen werden: Füllkrug ist nicht schlechter, Wurtz schon da, genau wie derzeit noch Wagner und Avdic.
     
  2. ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich diese Namen lese wird mit flau im Magen.... Es kann hoffentlich ausgeschlossen werden dass wir nur mit diesen Stürmen in den Krieg ziehen
     
  3. Deshalb wäre es zumindest etwas beruhigender, wenn man zumindest mit Petersen in Kürze Nägel mit Köpfen machen könnte. Das dazu dennoch ein Stürmer, der eine gewisse Anzahl an Toren mit sich bringt, kommen muß, dürfte unstrittig sein.

    Interessant finde ich zudem die derzeitige Frage nach unserer "größten" Baustelle. Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, was die Gewichtung der Baustellen angeht.
    Auf der anderen Seite könnte man sarkastisch-nüchtern derzeit auch die Frage stellen, wo wir KEINE Baustelle haben.:zweifeln:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der Abwehr und im Tor.

    :grinsen:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja im Grunde hat sich in der Abwehr ja nun wieder eine Baustelle aufgetan. Man kann Iggy und co. nicht ernsthaft als RV in Betracht ziehen. Und ich glaube auch nicht, dass Fritz und Sokratis da hinbeordert werden, höchstens einer von beiden.
     
  6. Ich denke wenn Fritz Stamm RV werden sollte, blieben dort eben noch Sokratis, Ignjovski und auch noch Stevanovic, also ist hier am wenigsten Handlungsbedarf, sollte am Ende der Periode, nachdem 2 Stürmer und evtl noch 2 Mittelfeldspieler geholt worden sind, noch Geld in der Kasse sein - dann könnte man über einen RV nachdenken.

    Hier mal 3 Vorschläge

    http://www.transfermarkt.de/de/marko-petkovic/profil/spieler_156722.html

    http://www.transfermarkt.de/de/oliver-sorg/profil/spieler_55114.html

    http://www.transfermarkt.de/de/julian-koch/profil/spieler_53534.html

    Wobei man sich da fragen muss, ob diese Personen eine wirkliche Steigerung zu Ignjovski oder Stevanovic wären...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz ist, bei aller Kritik, als RV Durchschnitt. Als Ersatzkandidaten taugen Sokratis oder Ignjovski allemal. Dort würde ich nur nachlegen, wenn sich eine besonders günstige Gelegenheit ergibt.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich finde weiterhin wesentlich wichtiger, dass man einen DM holte, der eben neben guten Qualitäten im Defensivverhalten auch ein Spiel in die Offensive lesen und beleben kann. Das ist imho eine unserer größten Baustellen.
     
  9. Selbst da kann ich höchstens 50 % mit Dir übereinstimmen. Wenn überhaupt...:cool:
    Tor: Naja, da wird sich noch zeigen, ob wir da nicht auch noch eine neue Baustelle hinzubekommen, da wir letztlich mit 2 nassfroschen Keepern in die Saison gehen, von denen lediglich einer ein paar "Schnuppereinsätze" in der BL vorzuweisen hat.
    Für mich noch eine große Wundertüte.
    Abwehr: Teilweise. RV für mich keineswegs abgedeckt, im Gegenteil.
    Einzig die IV sehe ich aktuell gut aufgestellt (sofern Naldo bleibt!).
    Ansonsten könnte an den anderen Stellen durchaus noch etwas Qualität hilfreich sein, im STurm ohnehin, im OM auch und nicht zuletzt im DM, wo mir, bis auf TT, der Rest wenig bis gar nicht gefällt.
     
  10. Sehe ich ähnlich. IV ist bis jetzt unser "Prunkstück":lol:

    Keeper werden hoffentlich nicht den Ausschlag nach "unten" geben, MF ist mMn DIE Wundertüte schlechthin. Der kolportierte "spielstarke Mann" sollte schon noch kommen. Im Sturm seh ichs folgendermaßen: Wenn man den Vorhandenen(Arnautovic, Füllkrug, Avdic, Wurtz, evtl. Wagner) doch einigermaßen was zutraut "reicht" Petersen. Hat man dieses Vertrauen berechtigterweise nicht, sollten man bis auf 2 "Ersatzleute" alle Stürmer loswerden bzw zur Zweiten geben und auf Petersen und Mister X setzen.

    Wozu im Erstligakader wieder 6 oder mehr Stürmer durch die Saison schleppen?
     
  11. Wenn ich sowas lese (http://liga-zwei.de/fortuna-dusseldo...1-fc-koln/7753), fühle ich mich darin bestätigt, was ich vor ein, zwei Wochen schon geschrieben hatte. Nämlich dass es trotz der bisherigen Einkäufe, die uns möglicherweise bald hoffentlich weiterhelfen könnten, immer noch keine Neuverpflichtung eines Kickers gibt, der uns sofort weiter helfen könnte.
    Jemand in Brökers Alter sollte dazu in der Lage sein, und, tschuldigung, da sehe ich ihn einfach nicht.
    Und immerhin haben wir ja noch Kicker vom Kaliber eines Wagner oder Avdic im Kader:roll:

    Sicherlich nicht minder wichtig, aber wohl nicht die größte Baustelle. Wozu sollte denn ein richtig guter DM gut sein, wenn weiter vorne vielleicht wieder nur schön gespielt wird, ohne aber großartig Torgefahr (und schließlich auch zwingend Tore) zu erwirken.
    Ich weiß, die Anzahl der geschossenen Tore letzte Saison könnte einen anderen Endruck erwecken, als dass es dringend Handlungsbedarf in der Offensive gibt, das katastrophale Torverhältnis und die Anzahl von Gegentoren könnten den Schluss zulassen, dass zuvorderst hinten etwas getan werden müsste. Würde aber im OM mehr Druck aufgebaut und die Ballkontrolle dort verbessert werden, könnte auch viel Übel von der Abwehr und dem Tor abgewendet werden.
    Trotzdem wäre ein starker 6er gut zur Belebung des Spiels von hinten heraus, da zumindest gebe ich dir recht. Das vorhandene Personal scheint da noch nicht gestochen zu haben - wobei die natürlich allesamt auch nie für länger auf der 6 gespielt haben, um sich und ihre Nebenspieler dort richtig einzugewöhnen...
     
  12. Eben um diese Szenario zu verhindern. Der 6er soll mit schnellen langen Pässen das kreativlose Mittelfeld überbrücken und die Stürmer bedienen.

    Die Zeiten in dem sich ein 6er nur durch kompromisslose Defensivarbeit auszeichnete sind vorbei.
     
  13. TS misst der Position des 6er keine so hohe Bedeutung bei. Denn sonst wäre in der Vergangenheit durch Transfers dort etwas passiert. PB bleibt die Ideallösung und wird im Kollektiv abgefangen, so zumindest stellt es sich derzeit dar?!
    Überspitzt geschrieben: selbst ein Schweinsteiger oder Xavi Alonso würde Werders Situation und seine vielen Gegentore nicht verbessern???
    Warum wurde denn ein Wesley verpflichtet? Für welche Position? Ich behaupte, dass bis zu seinem Abgang man keine richtigen Vorstellungen bezüglich seiner Position hatte?!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deine Posts triefen nur so vor Spekulatius.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Er hat doch Recht!
    Die 6er Position ist TS scheinbar wirklich nicht wichtig.
    (dabei ist die 6er Position für diese beschissene Raute mit die wichtigste Position :lol: )

    Wäre ihm diese Position nämlich wichtig hätte er schon letzte Saison dafür gesorgt, das ein Neuzugang für diese Position geholt wird.

    Mit einem defensiv guten, aber in der offensive teilweise grauenhaften bzw. limitierten Bargfrede, werden wir auch weiterhin im Mittelfeld oder wahrscheinlich sogar gegen den Abstieg spielen wenn im Sturm und im offensiven Mittelfeld nicht entscheidend nachgebessert wird!
     
  16. Guten Morgen Bremen,... 2 Spielzeiten auf Talfahrt und alles beginnt von vorne... eigendlich traurig,...wenn man doch bedenkt das die Bremer doch ach so gute Kaufleute sind und jetzt ist nichts mehr für irgendetwas da!!!
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Bei allem Respekt,

    Einen Spieler wie Sebastian Boenisch werden wir immer wieder bekommen.

    Machs gut und tschüß..
     
  18. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Ist es eigentlich richtig, dass Klaus Allofs gerade im Urlaub ist? Ich finde das irgendwie bedenklich, wenn es denn stimmt. Denn jetzt ist gerade die Transferphase, also genau die Zeit, wenn eine sportliche Leitung die Weichen für die kommende Saison stellen muss. Und damit denkbar ungeeignet für Urlaub.

    Den kann man dann direkt Anfang September nachholen, dann verpasst man eben mal ein Bundesligaspiel (kann man auch mal im TV anschauen). Aber dann steht die Mannschaft und Verträge verlängern kann man dann auch ein paar Wochen später.

    Die anderen Vereine tüten jetzt gerade ihre Neuverpflichtungen ein. Und bei Werder ist es irgendwie so eingerissen, dass alles immer zur Hängepartie wird und sich alles immer auf den letzten Drücker entscheidet.

    War so bei Carlos Alberto, bei Wesley, mehrfach bei Pizarro, bei Sokratis, bei Ignjovski usw.

    Ich weiß nicht, ob da nicht eine andere Urlaubsplanung zu überlegen wäre.
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Transferperiode
    Außerdem meine ich gehört zu haben, dass sowohl Lemke, KA, Fischer, TS, Baumann etc. mit einem Handy umgehen können. (Quelle?!)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich nicht so. Vor seiner Verletzung war er klasse.