Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den zweiten Stürmer habe ich natürlich vergessen.

    Was den Investitionsrahmen angeht weiß man halt nicht wie viel wirklich da ist und locker gemacht wird. 15 Mio halte ich auch durchaus für eine realistische Summe. Allerdings könnten es auch nur 10 sein. Am Ende ist es egal, da in meinen Augen eben ohnehin die Grenze nicht wirklich durch die Ablösen gezogen wird, sondern eben durch die Gehaltsgrenzen, die man setzt. In der Ablöse teure Spieler sind ja meist auch gehaltstechnisch ein wenig teurer. Es wird eher daran scheitern als an einer Ablöse.
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich sehe das ganze bis jetzt auch noch recht positiv. Allerdings glaube ich nicht, dass ein OM und ein DM kommen. Dann hätten wir auch viel zu viele Spieler im Mittelfeld. Hingegen hoffe ich, dass noch ein richtiger RV kommt.

    Ich glaube der Erfolg dieser Transferperiode wird im Wesentlichen davon abhängen, welchen Stürmer man als Nummer 1 verpflichten kann.
     
  3. Stimmt. Deshalb stehen auch nur jedes Jahr zufällig die Mannschaften mit den höchsten Etats in den späten Runden der CL :)....
     
  4. Hunt, Ekici, Trybull, Bargfrede, Iggy, Junu, OM sind 7 Spieler. da würde schon noch ein DM passen. Ich glaube aber auch nicht dran.
     
  5. Ist das Problem erkannt, ist die Gefahr gebannt, sagt man so im Allgemeinen. Durch den Weggang von Pizarro haben wir definitiv ein Problem im Sturm, aber wir hatten in der vergangenen Saison Probleme, die mE drängender waren.

    Wie will man sich dieser "Problemlösung" also nähern, um das "Spannungsverhältnis", dass sich zwischen Qualität, Preis, fehlender internationaler Wettbewerb und Ambitionen" auftut - nicht zu vergessen die wohl angespannte finanzielle Dimension- aufzulösen???:O
     
  6. Nun ja. Gesucht werden zwei Stürmer und ein Kreativer. Ein Stürmer (Petersen) scheint klar zu sein.

    Ich denke schon, dass man mit um die 5 Mio Ablöse und den üblichen 1,5 Mio jeweils einen OM und einen ST bekommen kann, der in einen Kader passt, der Werder wieder in die Top 5 bringen kann. Noch hat der Kader Spieler außergewöhnlicher Qualität...

    Die fehlende EL würde ich nicht überbewerten.
     
  7. In der Rückrunde machte sich mE eher der Ausfall von Hunt und Ekici sowie das DM bemerkbar. Das DM weil nicht konstant und nicht spielstark.
     
  8. Das Mittelfeld. Richtig. Aber Hunt ist wieder dabei. Im DM wird man nichts tun. Dort dürfen Bargfrede, Trybull gesetzt sein. In einer D6 käme wohl Hunt auf die offensive Position.

    Im Übrigen war auch nicht nur das DM nicht spielstark genug. Die ZM und der OM waren da letztlich auch nicht besser. Aus dem Grund soll ja noch ein Kreativer kommen. Ich hoffe, dass Schaaf verstanden hat, dass man mit Fritz und Bargfrede in einem 4er MF nicht dominieren kann.
     
  9. Die Frage ist dann nach wie vor, wo es im MF wirklich hakt und warum?
     
  10. Tja, das ist die Frage. Ich könnte mir folgendes vorstellen. Schaaf hatte seine Idee eines MF. Dieses brach zusammen als Ekici nicht fit wurde. Auf jeden Fall klappte irgendwas nicht. Aus diesem Grund zog er Fritz ins MF und Sokratis auf die Außen. Dies klappte bekanntlich ganz gut.

    Ob in der RR das "neue" MF nicht mit den Aufgaben, die Schaaf ihm gab zurecht kam, weiß ich nicht. Vielleicht war es auch ein fehlendes Selbstvertrauen.

    Ich denke jedenfalls nicht, dass es diese Saison nie ein MF gab, wie es von Schaaf geplant war.

    Systemunabhängig muss man einfach wieder mehr auf Spieler im MF setzen, die Qualitäten nach vorne und hinten haben. Mit Hunt hat man so einen Spieler. Aber dann wird es auch schon eng. Trybull hat das Talent, um so ein Spieler im Stamm zu werden. Fritz, Bargfrede, Iggy sind es eben nicht.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo denn?
    Vielleicht ist mir ja eine Aussage entfallen, also hilf mir bitte auf die Sprünge. Kann mich an keine erinnern, wo explizit gesagt wurde, dass man ein Gesamtbudget bekommt. Was ich so in Erinnerung habe, kann man in beide Richtungen interpretieren.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Iwo in den Sokratisstreitigkeiten gab es mal eine Aussage von Lemke die in die Richtung geht wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Als er sagte das man mit Ekici das Gesamtbudget bereits ausgeschöpft hatte und KA sonst freie Hand hat aber in diesem Fall weiteres Budget genehmigt werden muss.

    Ich gehe aber davon aus das sowohl das Gesamtbudget vom AR genehmigt werden muss als auch Transfers mit hohen Millionesummen. So dass man meinetwegen sagt wenn ein Transfer über 5 mio Ablöse tätigen will braucht man in jedemfall Zustimmung. Aber auch nur reine Spekulation meinerseits! In der "normalen" Wirtschaft ist sowas ja auch gang und gebe.
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu dem Thema, das relevante hab ich fett markiert:

    Link

    Es werde(r)n quasi die Gelder für jeden Spieler einzeln in der GF-Sitzung ausdiskutiert. Sicherlich wird es aber auch einen Gesamtetat für Transfers und verbundene Kosten geben. Somit habt ihr alle recht. :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja auch eh wurst, denn wer zuletzt die Nachrichten verfolgt hat weiß, dass die Zombie-Apokalypse begonnen hat.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, in der GF wird über jeden Euro einzeln diskutiert. Nicht jedoch im AR, der AR muss in der Regel nur bei Geschäften außerhalb des vorher vereinbarten Budgets und ab der Größenordnung x zustimmen. Das sind zwei verschiedene Ebenen, d.h. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig, daher kann diese Thematik zu. :D Nächstes Thema: Bröker? :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut: Halte ich nix von. Dann eher Füllkrug und Wurtz fördern.
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jop das entspricht im wesentlichen dem was ich auch schon geschrieben habe:tnx:. Sicherlich werden die Transfers besprochen ich glaube aber nicht das KDF und KF da allzu sehr reinreden werden. Da wird es dann wohl noch eher um organisatorische Fragen gehen.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  20. :tnx: