Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Allerdings. Ich glaube wirklich, dass er meint, dass er mit der Bettlernummer Geld sparen kann.
     
  2. Glaube ich auch. Die 15 Millionen sollten durchaus realisierbar sein nach den Abgängen der "Gehaltsfresser" Frings, Mertesacker, Borowski, Silvestre, Marin, Pizarro und wohl auch Pasanen/ Jensen plus der Transfererlöse durch Marin und Merte. Bedarf ist in meinen Augen definitiv auch auf der "6", im ZOM, und 2 ST (Petersen wäre schon mal spitze). Ein vernünftiger LV wird wohl unsere Dauerbaustelle bleiben, RV eigentlich auch. Mit IVs können wir dann demnächst die Straßen pflastern.
     
  3. :tnx:Leider ist bislang kein Transfer dabei, der Werder sofort weiter bringen könnte. Das sind bislang alles nur Spieler, die die Mannschaft vielleicht demnächst verstärken werden.
    Es fehlen mir bislang die Leute, wo man mit der Zunge schnalzen kann und sicher ist, dass der uns voran bringt.
    Und bei dem zurzeit bestehenden Kader ist einfach keiner dort, der von hinten heraus das Spiel antreibt.
    Und OM und Sturm sind auch noch nicht wirklich befriedigend besetzt - zumal, wenn das mit Lukaku offensichtlich nix wird...

    Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis Trainingslager...
    (Hatte gehofft, dass der Petersen-Transfer noch vor Pfingsten eingetütet würde. Wobei, auch bei Petersen gilt, dass er seine Erstligatauglichkeit erst noch nachhaltig beweisen muss... Da helfen auch eine Hand voll Kurzeinsätze bei dem Bauern nicht wirklich, bei denen er auch genetzt hat)
     
  4. Klar...ein oder zwei Kracher müssten noch kommen. Die Möglichkeiten hat man und daran wird sich Allofs messen lassen müssen. Bislang hat man Abwehr und die TW-Position (offenbar) abschließend bearbeitet und die "Millionen" stehen für MF und ST bereit....
     
  5. Sagen wir mal, dass Petersen für 3 Mio käme (bei einer KO muss man das Geld letztlich auch zurückstellen (so wie bei Sokratis ja offenbar auch geschehen). Man hat die Gehaltskosten in den letzten beiden Jahren um ca. die Hälfte zurückgefahren und muss jetzt natürlich noch weitere Gehälter zahlen.

    LV? Kann es sein, dass der Anspruch an den Werder-LV besonders hoch ist? Gibt es diese tollen LVs in der Buli so oft? Eher nicht. Hartherz ist ein hofffnungsvolles Talent. Schmitz ist im Moment wohl noch etwas solider und selbst ein durchschnittlicher BuLi-LV. RV....Fritz ist sicher überdurchschnittlich auf dieser Position. Sehen viele anders, aber seine Konstanz macht da einiges an Schwächen wett. Dazu kommt seine enorme Erfahrung. Die Alternative ist Bohne. Wobei ich immer noch hoffe, dass der Kelch an uns vorbei geht. Als Backup okay, als Stamm schlimm und als Abgang :applaus:...ein guter RV? Klar...aber wenn ich dafür Fritz im MF gesetzt sehe, habe ich wieder Magenschmerzen...

    Aber gut. 6er. Hier hat man mit Trybull ein Talent, dem man keinen Top-Mann 3 Jahre vor die Nase setzen wird. Auch wegen der Kosten. Ich hatte ja mal nach Viktor Elm gefragt. Laut TM.de noch nicht mit Heerenveen einig. Ablösefrei würde ich den holen. Zwingend sehe ich das nicht. Ein starker ZM wäre genauso möglich.

    ZOM? Wer denn? Raffael? Okay...aber sonst? Es scheitern doch nicht umsonst quasi alle Nachfolger von Diego an dieser Position. Imo muss diese Position aufgelöst oder deutlich weiter gefasst werden (was aber auch nur bedingt Sinn macht). Es wäre viel einfacher noch einen Kreativen für das Spiel auf den Außen zu bekommen.

    Sturm....ich fänd es geil, wenn man zu Petersen den Piza-Nachfolger als DEN MS holen würde und ihm einen Halbstürmer an die Seite stellen würde....Inui oder vielleicht ein Ekici?
     
  6. Bei der LV gibt es seit langen kein Problem, da muss nun wirklich nichts gemacht werden. Boenisch als RV Lösung finde ich ehrlich semioptimal; vielleicht auf Iggi und Steffi auf der Position bauen. Trotzdem ist in den letzten Jahren die RV nie richtig angegangen worden. Wir hatten ausser Fritz nie einen weiteren soliden Aussenverteidiger im Kader. Einer der Gründe warum Flanken über die Aussen Mangelware beim SV Werder Bremen sind.

    Bis Trybull die Sechser in der Raute alleine abdecken kann, wird zumindest noch eine komplette Saison vergehen. Ausserdem habe ich meine Zweifel, dass unser Göttercoach Trybull als Sechser sieht. Bargfrede ist höchstens biederer Durchschnitt und wenn mann sieht, wie behäbig und langsam unsere Spieleröffnung geschiet, sollte diese Position ganz oben auf der Agenda stehen.

    Beim Thema ZOM sind wir uns wohl alle einig, dass das in der letzten Saison gar nix war. Ich denke dass haben auch unserer Beiden erkannt und da wird sicherlich etwas passieren. Bin mir nur nicht sicher, dass es die hier kolporierten Namen Merkel oder Raffael werdern. Ich persönlich wäre für einen Älteren mit Erfahrung. Junu muss erst einmal beweisen, dass er mit der BL klar kommt. Ekici hat in Nürnberg auch nur eine Saison BL-Erfahrung gesammelt und vorher nur Dritte.

    Im Sturm ist unserer größte Baustelle. Klar, wer seine beiden Topstürmer zeihen lässt, muss Ersatz hohlen. Es ist ja nicht so, dass die Zweite besonders vielversprechend ist. Ausser der Robustheit habe ich bei Füllkrug noch nicht viel gesehen, um ihn min. 10 Tore in der BL zu zumuten. Noch weniger gilt für Avdic und Wagner möchte ich ehrlich gesagt nicht wieder in unserem Jersey sehen. Bleibt ehrlich gesagt nur noch Arnautovic. Falls Fischer und Lemke vorzeitig die Reissleine ziehen und keine Gelder mehr rausgeben, könnte Schaaf ja auch mit einer Spitze spielen lassen. :D Und das wird ihm sicherlich nicht schmecken.
     
  7. Ja klar, weil sonst der Überhitzungsmodus des Transfermarktes aktiviert wird.
    Mag nicht dran denken, dass Durchschnittskicker wie Petersen mehrere Mio EURO kosten sollen. Dann werden richtig gute für Werder ganz schnell unbezahlbar. Es ist immer blöd, wenn solche Zahlen so früh durch die Presse geistern. Da fragt man sich wo denn die Leckstelle ist.:tnx:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jain. Vor allem weil solche Zahlenspiele Blödsinn sind. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Budget so aussieht, dass der AR zu Klausi sagt "Hier haste 15 Mio. Kauf ma ein". Das dürfte bei uns eher so sein, dass Klausi einen Rahmen pro Spieler hat und eine gewisse Vorgabe wieviele Spieler.
     
  9. Hö? hab ich was verpasst? Quntitativ haben wir da sicher einige, nämlich Schmitz, Hartherz und Boenisch. Von den ersten beiden habe ich nicht viel mehr gesehen als Einsatz und Kampfgeist (was bei unserem Team ja leider durchaus nicht selbstverständlich ist, ansonsten sind beide höchstens Ligadurchschnitt. Boenisch hat bis dato auch nie wirklich überzeugt, zudem ist er verletzungsnfällig. Nachg wie vor wurde diese Baustelle zwar bearbeitet, eine vernünftige Lösung sehe ich da immer noch nicht. Was sicherlich auch an der Taktik unseres Meistertreiners liegen mag...
     
  10. Da glaubst Du wohl falsch....es wird ein Budget vorgegeben...dieses wurde bei Sokratis bekanntlich laut Lemke überzogen....
     
  11. howie

    howie Guest

    Da glaubt er wohl eher richtiger als du. Dass im Endeffekt ein Budget vorgegeben ist, widerspricht sich damit ja nun auch nicht.
     
  12. Oh doch. Allofs bekommt vom AR einen finanziellen Rahmen vorgeben. Und nicht pro Spieler usw...dies ist nun wirklich mehrfach in den letzten Jahren so bestätigt worden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut bremer Anzeiger wird der Etat von 50 Mio. auf 25-30 Mio runtergeschraubt. Ich bin ja auch für sparen, ist das aber nicht ein bisschen wenig? In dieser Region bewegen sich Vereine wie Eintracht Frankfurt oder Köln letzte Saison. Allein durch die Transfereinnahmen hat Werder schon 25 Mio eingenommen. ( Merte, Wesley, Marin, Wolf ). Ich finde man läuft gefahr, werder kaputt zu sparen.
     
  14. Es kommen ja noch Spieler dazu. Dazu kommt, das man aktuell einen Umbruch begonnen hat, der eben auch dazu führt, dass man Potentiale für Vertragsverlängerungen einplanen muss.

    Aber Du hast auch Recht. Solange die "15 Millionen" (sprich die möglichen Investitionen) nicht ausgegeben sind, besteht die Gefahr, dass Lemke uns ins absolute MF spart. Mit der Gefahr irgendwann wirklich mal abzusteigen.

    Aber noch möchte ich mich damit nicht beschäftigen. Wolf ist okay (kann ich nicht einschätzen), Lukimya ist ein wirklich starker Transfer. Wenn jetzt noch die angekündigten OM und zwei ST kommen, dann sieht es doch gut aus. Allerdings fehlen noch 1-2 "Königstransfers"...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also Vereine, die ein größeres, finanzkräftigeres Umfeld haben und die auch nicht international spielten. Ich würde eher die Frage stellen, wie Werder ohne internationalen Wettbewerb einen deutlich größeren Etat auf die Beine stellen soll als diese Vereine. Das sehe ich als Problem an, das geht nur über ein großes Defizit
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Es geht also zurück ins tiefste Mittelfeld verbunden mit Abstiegskampf.
    Dann sollte man dieses auch als Ziel ausgeben.

    Mit nem Etat von 25-30 mio € kannste nicht ernsthaft um internationale Plätze mitspielen und dieses als Ziel ausgeben....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wie ist Werder früher in die internationalen Plätze gekommen? Wie haben dies Hannover oder Gladbach geschafft? Es kommt nicht auf das Geld an, da Geld keine tore schießt, sondern darauf, was man mit dem Geld macht.
     
  18. Jetzt macht doch den Erfolg und die Zielsetzung nicht ausschließlich an diesen Zahlen fest. Wir fahren unseren Etat auf ein Niveau runter, dass wir ohne internationales Geschäft stemmen können. Da braucht man sich doch nicht aufzuregen. Es gibt doch gar keine andere Wahl, wenn man den Verein weiterhin seriös führen will. Wenn Vereine wie Köln oder Frankfurt dann einen höheren Etat haben, weil sie ein finanzstärkeres Umfeld haben, stört mich das nicht.
    Und zum Sportlichen bleibt doch zu sagen, dass man sich nicht einfach die Reduzierung von 50 auf 30 Millionen anschauen sollte, sondern auch, was dahinter steckt.
    Wir haben im Unterhalte teure Spieler verloren, die uns
    a) in der abgelaufenen Saison nix gebracht haben: Silvestre, Boro, Wesley...
    b) bereits durch günstigere ersetzt wurden: Merte-Sokratis
    c) hoffentlich zu ersetzen sind: Wiese-Mielitz
    d) noch ersetzt werden: Marin, Pizarro, Rosenberg

    Also muss man doch sagen, dass wir bei entsprechenden Neuverpflichtungen im Mittelfeld und Sturm gut aufgestellt sein werden und trotz des niedrigeren Etats unsere Ziele und ansprüche nicht komplett runterschrauben müssen.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal abgesehen davon, dass man nach den letzten zwei Saison eigentlich ohnehin keine großen Ansprüche haben sollte, gebe ich dir absolut recht. Wenn du nicht herausragend viel Geld zur Verfügung hast, um dir weltklasse Leute einzukaufen, machen ein paar Millionen mehr oder weniger häufig nur einen marginalen Unterschied. Dieser zeigt sich eben meist bei den Gehältern. Das Budget wird bei Werder eben massiv heruntergefahren, was bei der verschlechterten Einnahmesituation zu den CL-Jahren ein vollkommen normaler Vorgang ist. Was die bisherigen Transfers angeht, so befinden wir uns da so im erwarteten Rahmen. Ich hätte mir im Tor zwar eine erfahreneren Mann gewünscht, der mit Miele in den Zweikampf um die Nummer Eins geht, aber der wäre natürlich auch teurer geworden. Zumindest, wenn man ein wenig Qualität einkaufen wollte.
    Es fehlen halt noch ein paar Spieler. Aber Petersen ist ja im Quasianflug, wenn man den ganzen Meldungen trauen darf. Dann müsste man auf jedne Fall noch einen guten DM und OM verfplichten.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ein Stürmer.

    Es werden hier aber immer zwei dinge vermengt, die nicht zusammengehören. Das eine ist der Etat für Spielergehälter, das andere ist der Investitionsrahmen. Auch wenn KA die 15 Millionen dementiert hat, so wird doch in einem gewissen Rahmen Geld ausgegeben werden können, eben auch aufgrund von getätigten Verkäufen. Werder wird also durchaus ein paar Euro haben, die man in neue Spieler investieren kann. Gleichzeitig aber muss der Verein aufpassen, dass die Gehälter runtergefahren werden, also eher Spieler mit großem Potential kaufen, die keine absoluten Spitzengehälter kosten und die man sich auch nächste saison noch leisten kann, wenn der internationale wettbewerb erneut verfehlt werden sollte.