Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::lol:
    Wasn hier los?
    Nun sind Naldo oder Sokratis zu verschmerzen??
    Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, da waren beide unverzichtbar.
    :ugly:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab da gerade verschmelzen gelesen und dachte "Wtf? Eine geniale Idee. Das würde auch Lukis Transfer erklären.". Dann wurde mir bewusst, dass ich mich verlesen habe.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was ich gut an der verpflichtung von lukimya finde ist, dass man nun affolter die zeit geben kann, die prödl seinerzeit anfangs hier hatte und aufgebaut werden kann. denn von seinen anlagen her ist er ein richtig guter, aber braucht halt noch etwas zeit um sich anzupassen und reinzuwachsen. somit eine gute investition in die zukunft, wenn dann in absehbarer zeit unser abwehrliebling naldo den abflug antreten sollte.

    wenn das ding mit petersen jetzt wirklich "quasi fix" sein sollte, seh ich nur noch eine offene stelle auf der ZOM, in die man wenns nach mir geht gern das komplette restliche geld investieren kann.
    ich glaub alle anderen positionen sind doppelt und dreifach abgedeckt.
     
  4. ähm...Sturm?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Piza-Ersatz wird sich bestimmt am Länsten hinziehen. ;)
     
  6. Das in dingen Torwart alles geklärt ist finde ich gut und auch der Transfer von Lukiyma ist auch in Ordnung aber worum sich KA unbedingt kümmern muss ist ein gestandener 6er.
    Wenn diese Position in der Sommerpause nicht vernünftig geregelt wird sehe ich die Transferpause als gescheitert an, denn da TS niemals von Rautensystem abrücken wird, muss ein guter 6er in unseren Reihen stehen sonst sehe ich schwarz.
     
  7. Finde ich nicht. Auf mich wirkt der aktuelle Kader, d.h. der Kader inklusive der drei Neuverpflichtungen, regelrecht zusammengewürfelt. Außerdem fehlen mir in unserem Kader "echte Typen". Ich hoffe, da legt man im Mittelfeld und im Sturm noch nach.
     
  8. Bei derzeit 5 IV drängt sich mir da ein Verdacht auf.... ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja nicht geplant laut Allofs, also kommt wohl noch ein 6er.
     
  10. Ordentliche 6er haben wir mit Bargfrede und Trybull zur Not Iggy genug, das besteht kein Bedarf, was für brauchen ist ein vernünftiger OM!
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Je nachdem wie man systemtechnisch plant. So wirklich bestätigt hat Schaaf ja nicht, dass man wieder Raute spielen will. Vielleicht versucht er wieder mal was anderes. Bietet sich ja eigentlich an.
     
  12. Vielleicht ja mit einem flachen 4-4-2, wenn man schon keinen 10er hat, warum soll man dann Zwangsläufig jemanden auf die Positon stellen?

    Dann könnte das Mittelfeld wie folgt aussehn

    ----------------Bargfrede (Ekici)----Neuzugang (Trybull)-----------
    Fritz (Ignjovski)-------------------------------------Hunt (Junuzovic)
     
  13. Auch, wenn es nicht bei der Raute bleiben sollte, wäre eine Verstärkung die auch diesen Namen verdient schon richtig, wichtig und gut.
    Aber vielleicht könnte Luki ja auch den Antreiberpart übernehmen.
    Ich dachte ursprünglich, wie es denn wäre Affolter hier aufzubauen. Für einen IV ist der Junge mit 1,86m denn doch vielleicht etwas klein (Stichwort: Lufthoheit im eigenen Strafraum). Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher, ob das der Brüller wäre...
    Und vor der Abwehr muss etwas passieren, da gebe ich dir vollkommen recht!
    Es muss doch (auch) darum gehen, hinten mal sicher drin zu stehen und das Spiel bei Balleroberung schnell umzuschalten und von hniten heraus Druck nach vorne machen zu können. Und das ist zuletzt nicht wirklich gelungen.
    Der nächste Schritt wäre dann, dass im Mittelfeld der Druck von hinten übernommen (bestenfalls noch verstärkt) und weiter gegeben wird. Abr nur Druck zu erzeugen ohne das etwas Zählbares dabei heraus kommt kann auch Gift sein, wie uns die Bayern in zwei Endspielen gezeugt haben. Die haben gespielt wie Werder: Viel Aufwand aber nicht effizeint genug und schließlich nix gewonnen...

    Es gibt noch viel zu tun für KATS.
    Aber es geht ja auch nicht nur um neue Gesichter, der Umbruch muss ja auch tiefer gehen als nur per Austausch einiger Gesichter im Mannschaftsfoto!!!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt. Nur habe ich die Befürchtung, das keiner kommen wird. Junusovic und Hunt / ekici werden sich die Aufgabe teilen. Oder wir kaufen Diego :D

    Mit 15 Mio für Einkäufe. wären die 12 Mio Ablöse zu stemmen. Für Peterson 3 Mio. Ablöse... ok, ich habe kurz Phantasiert, die Sonne... schön wär's. :)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die 15 Mio. hat Allofs btw. schon relativiert/dementiert. ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ordentlich? Auf Zweitliganiveau vielleicht, das reicht für 1860 und das Saisonziel oberes Mittelfeld in der Zweitklassigkeit. Ein wirklich guter 6er ist das Herz einer Mannschaft, der fehlt bitterlich.
     
  17. :tnx::tnx: Quantitativ sind wir auf den ersten Blick vielleicht gut besetzt, qualitativ hast Du recht...

    Für mich sind die bisherigen Transfers lediglich eine Art günstiger "Beifang" für den Unterbau. Soweit in Ordnung.
    Bin gespannt, wie es sich bei den Knackpunkten wie den Sturm und das OM verhält. Petersen wäre da sicherlich ein guter Anfang...
     
  18. War mit was anderem zu rechnen? Wenn es darum geht, dass Werder evt. doch keine Krichenmaus sei, ist Allofs immer am Dementieren....
     
  19. Und Handgelder nicht vergessen...dazu hast Du so kein Geld mehr für einen zweiten Stürmer....;)...und die Idee, dass Werder 12 Mio für einen Spieler ausgeben würde, wäre selbst mit zusätzlichen CL-Geldern im Rücken eher unwahrscheinlich.
     
  20. :D Da haste Recht, beim RTL Text war mal ein Artikel mit der Überschrift - volle Kassen bei Werder - zu lesen, wo man sich auf die 15 Mio. bezogen hat. Das muss KA ganz schön gestunken haben :D