Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann schauen wir mal, wie gut das Gespräch nach seinem Heimaturlaub ausfallen wird...ich wäre da nicht so optimistisch...Sechs Wochen Brasilien können Wirkung zeigen...

    Aber jetzt können wir dem sehr gelassen entgegensehen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wenn KA so weitermacht, jden Tag einen neuen Spieler: Gestern Wolf, heute Lukimya, morgen Petersen...
    Dann haben wir zum Ende der Transferperiode um die 100 neue Spieler!
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Es wird bestimmt noch einige Zitterpartien geben!
    Aber das KA einen Spieler der älter als 21 ist verpflichtet wundert mich..... :eek:
     
  4. Warum "natürlich". Dass ist doch vollkommene Ansichtssache.
    Bisher haben wir mit Wolf ein Torwart-Talent verpflichtet und mit Lukimya einen Mann für die IV-Position, auf der wir bereits vier Spieler haben --> sprich einer, ich fürchte Naldo oder Sokratis wird uns verlassen. Bleiben beide, wäre die Transferpolitik bisher tatsächlich gut, geht einer von beiden würde ich das schon wieder etwas anders sehen.

    Man ist ja anscheinend bereit, einiges zu investieren:

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...enfzehn-millionen-euro-fuer-neue-spieler.html

    Das ist gut. Aber noch haben wir zig offene Baustellen und daher kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Bewertung abgeben. Und Silent hat ja zu keinem Zeitpunkt, die Transferpolitik sei schlecht, er hat nur gesagt "abwarten". Und das sehe ich genauso.
     
  5. Zig offene Baustellen? Ich denke das, wenn keiner mehr geht, der großteil des Kaders bereits steht - einzig ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer, wovon einer schon heute oder in den nächsten Tagen kommen könnte, werden noch geholt! Aber das Bild der Mannschaft ist mittlerweile schon sehr absehbar und das lässt sich bisher durchaus sehen - also hoffen wir das keiner mehr geht (bis auf Boenisch vielleicht), dass wir einen sehr guten Mittelfeldspieler und einen sehr guten Stürmer dazu bekommen und das der Petersen Deal endlich eingetütet wird !
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Allofs: Es wird keiner der IV umgeschult oder abgegeben.
     
  7. Sokratis muss ja nicht umgeschult werden, der kann ja schon RV :D - ansonsten würde das wohl am ehesten bedeuten, dass kein neuer IV dazugeholt wird, sprich Affolter im Winter geht...

    Wo haste das denn gefunden?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das hat er nicht gesagt. Erst hat er gemeckert, dass wir schon Mai (!) haben und noch keinen einzigen Neuzugang.

    Jetzt wo drei (mit Petersen 4) Neuzugänge bereits im Mai feststehen, sagt er voraus dass es noch Zitterpartien geben wird. Also wieder gemeckert, statt zu sagen, dass er es gut findet, dass das passiert ist was er "gefordert" hat.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/lukimya-von-duesseldorf-zu-werder-24294666.bild.html
     
  10. Drei Großbaustellen, das sind genug offene Baustellen. Zumal wir dort vor der Herkulesaufgabe stehen, mit wenig Mitteln massive Qualität zu holen, da diese dringend benötigt wird.

    Wenn das so stimmt, wäre ich mit der Abwehr tatsächlich sehr einverstanden. Da Sokratis auch RV spielen kann, sind wir weitgehend sehr gut besetzt, auf links würde ich nicht unbedingt mit Boenisch verlängern und mir da noch jemanden wünschen, aber da muss man realistisch bleiben.
    Also sollte die Abwehr Sokratis, Naldo, Lukimya, Fritz, Schmit, Boenisch, Hartherz heißen, könnte ich damit sehr gut leben, das wäre dann gute Arbeit von KA
     
  11. Dann fände ich mal interessant zu erfahren, wo du noch Bedarf siehst, außer im Sturm und im Mittelfeld, meine angesprochenen 3 Baustellen?

    Im Tor? Da ist man doch mit Miele, Wolf, Vander und Strebinger gut besetzt.

    In der Abewehr? Dort haben wir jetzt 5 IV's wovon Sokratis auch RV spielen kann, 2 LV's und als RV Backup noch Stevanovic und Ignjovski, sofern man Boenisch nicht sogar verlängert, was ich auch nicht für zwingend notwendig halte.
     
  12. Nein, ich habe doch geschrieben "Drei Großbaustellen", und zwar genau die, die Du genannt hast :beer:
     
  13. Sorry, hab ich falsch gelelsen, dann sind wir uns ja einig :beer:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist auch gut so. Denn es gibt einfach auch Angebote, mit denen MUSS Werder sich befassen. Würde er jetzt alles ausschliessen würde hinterher wieder von den die sonst "ruhig" sind geschrieben, was für ein Lügner KA doch sei.
     
  15. Ist es ja auch. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass so ein "Dementi" eigentlich keines ist und in keine Richtung irgendetwas festlegt oder ausschließt. Der Abgang eines Innenverteidigers wird dadurch nicht unwahrscheinlicher. Und Verletzungen hin und her: 5 Innenverteidiger sind für mich einer zu viel. Ich hoffe nur, Affolter wird weiterhin eine Perspektive geboten, so einen Spieler brauchen wir dringend.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mehr stand doch auch gar nicht zur Debatte. Der Transfer von Luki hatte halt nichts mit Umschulungen oder Verkäufen zu tun. Ausschließen kann man es aber nicht, dass da noch was passiert.
     
  17. Ausschließen kann ich im Grunde ohnehin nie etwas. Denn wenn man nicht grad Barca, ManU heißt, muß sich fast jeder Verein zwangsläufig mit eingehenden Angeboten zumindest befassen. Unverhofft kommt bekanntlich oft...
    Die Frage bleibt für mich dennoch, ob man das ganze (also die IV´s) nicht mir mehr Kalkül als zugegeben macht. Denn auch wenn sich durch Verletzungen immer wieder ein Engpass auch in der IV ergeben kann, muß man ebenso bedenken, daß wir keinerlei Doppelbelastung haben und dann 5 IV´s schon verhältnismäßig viel sind...
     
  18. :tnx:

    Das sehe ich auch so. Natürlich wäre das IV Duo Naldo/Sokratis das stärkste, klar. Allerdings hätten wir auch ohne einen der beiden immernoch richtig Qualität in der IV. Lukimya und Prödl könnten sich dann um den Platz neben Sokratis oder Naldo streiten und Affolter bekommt auch noch mal Chancen wenn sich mal 1-2 IVs verletzen bzw gesperrt sind.

    Wenn wir die Möglichkeit haben durch den Abgang von Naldo (gespartes Top Gehalt) oder den Abgang von Sokratis (Ablöse - aber nur wenn Naldo verlängert und es wirklich ein sehr Ablöse sein sollte) einen oder zwei wirkliche Kracher für OM und oder Sturm zu bekommen, dann hätte ich nichts dagegen.
    Wenn das andere Baustellen wenig oder gar nicht beeinflusst, dann kann man natürlich auch sehr gerne sich den Luxus gönnen mit 5 IVs in die nächste Saison zu gehen.