Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich vermute die restliche Transferpolitik wird primär die Positionen OM (1 Mann), sowie ST (2 Männer) betreffen.

    Auf der TW-Position hat man mit Wolf schon die Kaderplanung abgeschlossen.

    Je nach dem natürlich, ob noch jemand geht oder insbesondere auf der RV-Position ob Boenisch bleibt oder nicht.
     
  2. Naja, aber mal unter uns Pastorentöchtern: Die Position des RV ist nun auch nicht die zentrale an der sich das Schicksal von Werder aufhängen wird. Mir persönlich reicht es wenn wir dort einen Mann haben der die rechte Seite dicht hält und ab und an mal ne brauchbare Flanke bringt. Dazu brauchen wir keinen neuen "Überspieler"! Andere, zentrale Schlüsselpositionen wie die des DM und OM sind für uns ELEMENTAR WICHTIGER! Dazu dann noch zwei brauchbare Stürmer und der Kader steht.
    Noch mal zum Thema RV: wenn ich da an das Comebackspiel von Stefanovic denke, welches brettstark war und ich weiss das wir auch noch einen Boenisch oder Ignjovski dort haben, dann komme ich zu dem Schluß: wir brauchen keinen neuen RV! Wir sind dort gut genug besetzt.
     
  3. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Nunja, den Torwart unserer Double Mannschaft 2003/2004 haben wir aus der 2. spanischen Liga geholt.
     
  4. Stimme ich dir vollkommen zu. :thumb:

    Große Ausgaben würde ich für diese Position ohnehin nicht tätigen - ich denke auch nicht, dass dies vorgesehen ist seitens KA.

    Dann lieber "etwas mehr" in die imho wichtigere Teile wie OM & ST.
     
  5. Gab es denn jemals ein Statement von Allofs, dass man den Abgang von Marin neu besetzen will? Immerhin hat man im letzten Jahr einen OM für 5 Millionen geholt und Junu im Winter.

    Aufgrund der Gerüchte um Merkel denke ich auch, dass das Scouting sich mit dem Thema OM beschäftigt, aber ob diese Position intern bei Werder als Erste Sache behandelt wir, bezweifel ich.
     
  6. Gibts aktuelle Gerüchte?
    Hab nur die vom Winter im Kopf.
     
  7. Sowohl Juno als auch Ekici haben beide ne sehr schlechte Runde hinter sich, die Gründe dafür seien mal dahingestellt, fakt ist das wir im Mittelfeld nur noch 1 Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität haben und das ist Aaron Hunt! Allerdings ruft dieser die Qualität nicht immer ab, mit Bargfrede als DM könnte ich noch leben, vielleicht Ekici in topform als RZM, aber zumindest ein Mittelfeldspieler mit überdurchschnittlicher Qualität muss noch geholt werden, am besten wären sogar noch 2! Junuzovic kann sich vielleicht noch entwickeln, aber momentan sollte er kein Stammspieler sein.

    Es hätte ihm in der RR auch mal gut getan, auf der Bank zu sitzen, denn mit diesen Leistungen tut er sich und uns keinen gefallen.

    Bei Ekici muss man abwarten ob er wirklich soviel Qualität hat, er war ein Jahr stark beim FCN, aber selbst Tobias Rau hatte mal ne starke Saison - bisher ist er nur ein one-season-wonder - man muss einfach mal abwarten wie er spielt, wenn er richtig fit ist und nicht als Rautenzehner sondern auf den Halbpositionen eingesetzt wird.

    Ansonsten haben wir mit Iggy einen reinen Backup, ähnliches gilt für Trinks und mit abstrichen auch für Kroos, obwohl dieser wohl eher noch als Spieler der 2ten Mannschaft anzusehen ist

    und dann wäre da noch ein Talent wie Trybull, welches man behutsam aufbauen sollte, wie es in Dortmund momentan mit Moritz Leitner geschieht, obwohl Trybull bei uns wohl etwas mehr Einsatzzeit bekommen kann und sollte.

    Für mich wäre durchaus Merkel ne Option, wenn möglich sollte man auch ruhig mal bei Patrick Ebert anklopfen, zudem wären natürlich auch noch Rode und Raffael Spieler die uns weiterhelfen würden, wobei man hier wohl am finanziellen Aspekt scheitern könnte.

    Alles in Allem brauchen wir mindestens einen neuen OM, wenn Fritz RV spielt auch noch einen neuen RZM der Ekici etwas feuer unterm Hintern macht! - dann hätte man für die Position LZM, OM und DM wie gesagt noch Spieler wie Junuzovic, Trybull, Ignjovski, Trinks und Kroos in der Hinterhand (zur RR evtl. Aycicek) und damit wäre das Mittelfeld dann m. E. sehr gut besetzt.

    Wenn Fritz als RV eingesetzt wird, steht mMn die Abwehr auch schon, schließlich haben wir dann noch Naldo, Sokratis, Schmitz, Hartherz, Affolter und Prödl, und A. Stevanovic könnte RV Backup spielen, somit hatte man sich das Gehalt für Boenisch auch gespart.

    Bliebe noch der Angriff, Hier haben wir bisher "nur" Arnautovic, Füllkrug, Avdic, Wagner und Wurtz, wobei Wurtz erstmal 2te spielen wird und Wagner keine Zukunft in Bremen hat, da 2 Stürmer kommen sollen, wird es auch eng für Denni, der im Sommer wohl für eine angemessene Ablöse gehen könnte, sollte er bleiben ist die 2te zumindest mit Avdic und Wurtz im Sturm ganz gut aufgestellt!

    Die T-Frage ist mit Wolf wohl geklärt, ich hoffe nicht das Strebinger noch geholt wird. In meinen Augen ist der Transfer vollkommen unnötig, da wir mit Mielitz und Wolf für den A-Kader und Vander, Düker und Reisacher für die 2te Mannschaft qualitativ und quantitativ gut besetzt sind!

    Alles in allem würde ich auch eher Raffael holen und dafür auf eine ganz große Sturmgranate verzichten, wenn der Petersen Transfer klappt. Zur Not könnten ja auch noch Avdic und Wurtz den 4ten Platz im Sturm unter sich ausmachen und wir gehen mit den 3 Stürmern Arnautovic, Füllkrug und Petersen in die Runde! Dann sahe also meine Wunschaufstellung wie folgt aus:

    ------------------------------Mielitz (Wolf)-------------------------
    Fritz (Stevanovic)--Sokratis (Prödl)---Naldo (Affolter)---Schmitz (Hartherz)
    -----------------------------Bargfrede (Iggy)-----------------------
    Merkel (Ekici)------------------------------------------Hunt (Trybull)
    -----------------------------Raffael (Junuzovic, Trinks)--------------
    -----------Petersen (Füllkrug)--------------Arnautovic (Wurtz, Avdic)

    Somit hätte man heben Wurtz und Wolf zwar nur 3 echte Neuzugänge, aber immerhin 2 fürs extrem Schwache Mittelfeld der letzten Saison!

    Allerdings sieht die Vereinsführung doch eher Bedarf darin, 2 Stürmer zu holen und evtl. nur einen Mittelfeldspieler - was aus den oben genannten Ausführungen nicht ganz meine Meinung wiederspiegelt!
     
  8. Wir sind tatsächlich in der Breite nur mittelmäßig besetzt.
    Wenn das Ghostwriting des Trainers nicht funktioniert,nützen uns die Verstärkungen auch nur im beschränkten Rahmen,-das befürchte ich.

    Die Verlängerung der Co-Trainerverträge,ohne eine einzige Korrektur,ermutigt mich nicht.
    Man will oder kann nicht ans Eingemachte.
    Die Merkel hat den Röttgers weggefegt,weil sie das Gesamtkonzept ihrer Politik gefährdet sieht.
    Bei Werder klopft man sich gegenseitig auf die Schultern,verteilt Orden(Vertragsverl.),-und tauscht noch nicht einmal einen "Staatssekretär" aus.

    Und das bei einer Bilanz,die ein genaues Hinsehen unumgänglich macht.

    Eine Vetternwirtschaft,in der man sich nur darüber einig ist,daß die Spieler DINGE nicht umgesetzt haben,Verletzungspech in hohem Masse mitgespielt hat,und einige Spieler ihre Leistungen nicht abgerufen haben.

    Ob man jetzt für 15 Millionen 2 Spieler bei Lidl einkauft,einen bei Aldi und ein Kaliber bei Grashoff und 2 aus dem Pfandhaus leiht,ist nur solange von wirklicher Gesamtqualität,wie diese durch die notwendige Intelligenz des Trainers funktionabel gemacht werden kann.

    Ob Mielitz demnächst mit Wolf in einen sportlichen Konkurrenzkampf treten wird,juckt mich solange nicht,bis ich das Gefühl gewinne,daß sich der Autor Schaaf für das Kursbuch 2012/13 stilistisch weiterentwickelt.

    Bisher hat er nur wenig Einsicht verlauten lassen,eigene,gravierende Fehler zu schultern.

    Werder wird nicht absteigen,da bin ich mir sicher.
    Aber daß das Gegurke nächste Saison ein Ende findet,da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
     
  9. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!! Im Vergleich zu den Abgängen haben die 3 Neuen ja wahrscheinlich Mini-Gehälter, die allein aus dem Pizarro Volumen gestemmt werden können (Vermutung). An TW und IV kann man denke ich nen Haken machen. Höchstens geht noch ein IV.
    Bleiben zwar immernoch RV, DM (mMn nicht oberste Priorität), OM und 2 ST, und von den 15 Mio die herumgeistern ist noch kein Cent weg. Gehaltsvolumen ist auch noch dicke da nach Milchmädchenrechnung (Wiese, Marin, Boro, Wesley, Silvestre).
    Bis jetzt :thumb:
     
  10. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aktuelle Transferpolitik = Top :thumb:
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Abwarten, am Ende wird abgerechnet.
     
  12. Wie man sieht, passiert bei Werder doch etwas, auch wenn Allofs das gewissen Fans nicht höchstpersönlich auf die Nase bindet.
     
  13. Sag mal @ Silent. Musst du immer alles schlecht sehen??
    Natürlich ist die Aktuelle Transferpolitik bisher gut.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die transfers sind bisher ziemlich gut, das stimmt wohl. und die gerüchte um mögliche verstärkungen sind auch vielversprechend.
    mir sind in dem aktuellen kader aber noch zuviele fragezeichen wie mit naldo, affolter, sokratis usw.

    ich muss dem AR aber mal wirklich n kleines lob aussprechen, dass sie erkennen, das man jetzt investieren muss und das nötige budget dafür rausgerückt haben, auch wenn es auf den ersten blick wenig wirkt, aber damit lässt sich schon arbeiten.
     
  15. Also bei der Abwehr sehe ich es entspannter.
    Naldo und Sokratis haben noch Vertrag. Wenn die jemand haben will, muss der Verein blechen.
    Man kann Naldo noch behalten, im Winter oder nächsen Sommer ziehen lassen, und dann hat man einen guten IV (Lukimya) in der Hinterhand.
    Das Sokratis bleibt, sehe ich bei 99%.
    Affolter? Naja. Wäre kein Verlust..
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ist die entgültige entscheidung bzgl naldo's zukunft bereits gefallen? ich hab nichts von dem gespräch zwischen ihm und allofs mitbekommen. war das schon?
    und sokratis ist doch nur geliehen und ein gespräch über die zukunft wird wohl erst nach der EM stattfinden. oder hab ich auch da was nich mitbekommen?
     
  17. Hat Naldo nicht noch bis 30.6.2013 Vertrag?
    Bei Sokratis hat man die KO gezogen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naldo geht jetzt in den Urlaub und will danach mit Werder über eine Verlängerung sprechen. Das Gespräch soll sehr gut verlaufen sein.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    danke für die infos jungs :thumb:
    das ist doch sehr erfreulich zu hören.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und nun?!

    Nein. Genau das ist dein Problem. Hinterher kann man einfach labern wenn es nicht klappt. Aber man muss aus jetziger sicht urteilen!