Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenns Schaaf-Bashing sein sollte, so hast du damit durchaus Recht. Wüsste jetzt nicht, wo da keine Einigkeit herrschen sollte. Schaaf wird auch nächste Saison an seinem System festhalten, nur dass es eben nicht so starr ist, wie von vielen hier behauptet.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir nen guten 6er und einen wirklich guten, spielerisch starken Stürmer holen: Warum auch nicht?
     
  3. Klick!
     
  4. Nur hat Schaaf laut eigener Aussage ein solches System gar nicht:

    „Am Besten wäre es, wir könnten alle Systeme spielen, die es gibt. Ich bin nicht fest gebunden an ein System, werde mich auch nie festlegen. Aber ich muss gucken, in welchem System unsere Spieler die größte Sicherheit haben, welches am besten passt. Wenn wir es verändert haben, wie zum Beispiel in der ersten Halbzeit in Dortmund (mit zwei Sechsern und einem Angreifer, Anm. d. Red.), hat es nicht gegriffen.“
    (kreiszeitung von heute)
     
  5. Irgendwie ein bischen widersprüchlich? :confused:
     
  6. Also unabhängig vom Wahrheitsgehalt, aber das heisst doch einfach, dass er nicht auf ein System festgelegt ist und das System am Kader ausrichtet.
     
  7. :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Fettes Merci für den Link!!!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur befürchte ich dass die Message nicht ankommt, da ich nicht davon ausgehe dass Silent englisch kann. (Sonst würde er wissen was sein Nick bedeutet :D)
     
  9. Wieso soll das widersprüchlich sein? Er sagt das er nicht auf ein System festgelegt ist, aber er natürlich das System spielen will/muss in welches die Spieler am besten passen. Je nach fähigkeiten und routine. Das ganze heißt nicht das der Trainer eben dieses auf Teufel komm raus spielt, aber selbstverständlich bevorzugt.
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Dann frage ich mich warum wir fast immer ne Raute spielen obwohl wir keine geeigneten Außenverteidiger, keinen geeigneten alleinigen 6er und keinen Spielmacher haben....
     
  11. ohne gemein werden zu wollen aber es verbirgt sich schon ein wenig Komik, dass wir den Wiese Ersatz beim TABELLENLETZTEN der ÖSTERREICHISCHEN Bundesliga holen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich ist es ja eher ein Miele-Ersatz. ;)
    Denn Miele ist unser Wiese-Ersatz und war es schon lange.

    Was für einen Sinn hätte es gemacht, einen gleichwertigen Ersatz für Wiese zu holen? Hätte man ihn auch halten können.
     
  13. Immerhin kann man dadurch davon ausgehen das er genügend beschäftigt wurde ;)
     
  14. Ob er der Wiese oder der Mielitz Ersatz sein wird, dürfte wohl kaum bisher
    feststehen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man die Fähigkeiten beider Keeper kennt schon.
     
  16. Und zwar?

    Nach dem, was über Wolf zu lesen ist, war er einer der übrragenden Torhüter der österreichischen Liga.
    Es würde aus meiner Sicht auch wenig Sinn machen, absichtlich einen schwachen Torhüter zu holen oder zumindest einen von dem schon vorher weiß, dass er schwächer ist als Mielitz.
    Denn immerhin ist Mielitz bisher wenig erfahren und hat seine Bundesligatauglichkeit bisher über längere Zeit genauso wenig unter Beweis gestellt wie mehr.

    Andererseits hat Mielitz aber durchaus gezeigt, dass er Stammtorwart werden könnte. Und ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen, aber so unvergleichlich stark, dass er schon bei Vertragsunterzeihnung eine Stammplatzgarantie bekommen wird, wird Wolf daher auch nicht unbedingt sein.

    So oder so, die Tatsache, dass Wolf vom Tabellemletzten und Absteiger kommt, lässt aus meiner Sicht keierlei Rückschlüsse auf mangelnde Klasse zu, noch weniger als bei einem Feldspieler. Nicht umsonst waren bei Werder auch die Torhüter von zwei Bundesligaabsteigern im Gesspräch, und der dritte hat mit Sicherheit auch genügend Klasse.

    MFG dkbs
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz hat Wolf aber noch unübersehbare Schwächen. An denen lässt sich sicher arbeiten, aber Mielitz ist was die Fähigkeiten schon weiter, vor allem weil er keinen Bereich hat, in dem er schwächelt.

    Richtig.
     
  18. Die Zwei jungen Kerle werden einen Guten Kampf um die Nr. 1 im Tor bei Werder haben....beide haben ein Großes Talent und ich glaube trotz aller schlechter Stimmung gegen unser KATS-Duo an Ihre Fähigkeiten und lasse mich von der schlechte Rückrunde nicht davon abringen.

    In die Mannschaft gehört neues und JUNGES Blut, außerdem müssen die Gehaltskosten gesenkt werden und da haben Sie glaube ich einige Großeverdiener in den letzten 2 Jahren aussortiert.(Frings,Wiese,Pizarro,Borowski,Wesley,Merte)

    Lasst uns gemeinsam den "jungen" Weg mit unseren tollen Verein gehen.

    Zurück zu unseren Stärken, TALENTE ausbilden !!!:svw_applaus:

     
  19. Habe grad bei Sky News gesehen das der Aufsichtsrat 15 Mios für die neue Saison genehmigt.
    Kann das jemand bestätigen ob das wirklich schon klar ist?
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Irgendwie müssen die 4-5 Talente ala Ignjovski/Junuzovic ja bezahlt werden....

    Mal im Ernst, 15mio € klingt im 1. Moment für einige nach viel Kohle, aber wenn ich unsere Baustellen betrachte:
    -> Torwart
    -> RV
    -> DM
    -> OM
    -> 2 MS

    Es müssen in meinen Augen MINDESTENS 6 Spieler kommen um diesen Kader wieder auf ein ordentliches bis gutes Level zu heben (vorausgesetzt es verlässt uns kein Spieler mehr).
    Und bei 6 Spielern sind die 15 mio € auch ganz schnell futsch.... Ablösefreie bzw. kostengünstige Kicker die uns auch sofort verstärken sind nicht an jeder Ecke zu finden.