Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das denke ich wie gesagt auch, KA hat noch lange nicht die Hosen runter gelassen :D

2. wie waere es mit der Hardcore Variante : jetzt Poldi - vielleicht hat Werder wg. MK noch etwas gut, was wir alle nicht wissen ? Dann die Option, wenn Inter wirklich CA holt dafuer Alemida oder Sanoca abzugeben und dann eher zum Ende der Trabsferperiode noch mit Fred oder Sorbis oder einem noch nicht genanten SA Spieler nachzulegen ?

3. CA kann diese Saison nicht mehr wechseln, hat innerhalb eines Jahres bei 3 Vereinen gespielt.

4. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    mal etwas kätzerisch...

warum heißt dieser Thread eigentlich "Aktuelle" Transferpolitik?

Werder handelt nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Alles beim alten. Ein junger, hungriger Spieler, den keiner auf der Rechnung hatte, den keiner (vorher) kannte.

Es ist also vilemehr: Transferpolitik wie immer :D

Aber ich vertraue den Scouts einfach. Bin gespannt... sehr gespannt was der Knirps so drauf hat!

Also,
    D.A.

5. Richtig...nur dass hier anscheined jeder denkt, wir -diejenigen, die sich für starke Neuverpflichtungen einsetzen - wären irgendwelche Erfolgsfans, die mit dem 2. Platz in der Liga nicht zufrieden sind. Das ist ja totaler Blödsinn, wir möchten einfach, dass sich die Mannschaft stetig weiternentwickelt und was Du sagst, stützt unsere These sogar - hätte man sich nach dem "Gegurke" der neunziger Jahre, unter anderem mit der späteren Verpflichtung von Klose nicht weiterentwickelt und wäre ein gewisses Risiko gegangen, stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen. Würd mich mal interessieren, ob man damals auch schon dafür auf den Deckel bekommen hat, wenn man in Sachen Transferpolitik eine etwas offensivere Meinung hatte.....:roll:
    Und was mich am meisten nervt ist, dass hier gewissen Leuten so viel Mist unterstellt wird, nur weil sie sich für bestimmte Verpflichtungen stark machen oder Verbesserungspotential gegenüber der letzten Saison sehen. Ich werde dies auch weiterhin tun und um einen Vorredner augzugreifen, ja - ich bin nunmal der Meinung, Spieler vom Kaliber Hunt erfüllen nicht die aktuellen Ansprüche des Vereins, das heißt nicht, dass ich ihn loswerden will, aber diese Argumente, die häufig auftauchen, von wegen Werder hätte mit Spielern wie Hunt etc.. starke Leute in der Hinterhand und bräuchte nicht unbedingt Neuverpflichtungen, sind in meinen Augen nunmal Unsinn. Hunt ist ein guter Ergänzungsspieler, aber mehr nicht. Solche Leute braucht mann -klarer Fall- aber sie können langfristig nicht die Qualität bringen, die wir in drei Wettbewerben brauchen.
    Ist ja auch egal, jedenfalls hört mal auf, den Leuten hier Sachen zu unterstellen, die unendlich weit hergeholt sind und die mit ihrer geäußerten Meinung oft gar nichts zu tun haben!

6. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

@ Pala: Ich würde gerne mal wissen, warum du vermutest, dass morgen ein neuer Topspieler vorgestellt werden könnte?

Dass der Tag morgen heiß wird, ist kein Geheimnis, aber dass auch Werder Bremen morgen für "heiße" Schlagzeilen sorgen wird, ist mir neu.

Brain lobt Rafael Sóbis, der ebenfalls eine sehr gute Lösung wäre, ist er es?
    ;)

Nein, im Ernst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass morgen noch nichts passieren wird.

7. Franz B.

Franz B.

Transferpolitik heißt bei Werder:

Im Rahmen bleiben.

Leicht erhöhen kann man den Betrag für einen Toptransfer.
    Aber nicht auf 15 Mio.

Da solln die Kölner dann man schön dran knabbern in den nächsten Jahren. Michael Meier kennt das ja schon, die Kölner noch nicht.

8. Ich fürchte ich brauche eine Antwort auf diese Frage.:grinsen:

9. Hab ne Gehaltlose:p:
    Kann sein muss aber nicht:grinsen:

Interessante Spieler verlieren aber selten ihre Aktualität:18:

10. Ich zitiere mal meine Sichtweise/werderpower1899 seine aus dem Poldi-Thread, wie es mir der artige mod2 befohlen hat. ;)

-------------------------------------------------------------------------

So weit, so gut. Einen echten Knipser, einen Klasnic, haben wir eben wirklich nicht. Genau in diese Richtung gehen ja auch die Bemühungen.
    Weil beim Titel Bayern München mit beinahe doppelt großer Finanzkraft im Weg steht. Und wenn die Bayern mal schwächeln (vorletzte Saison) waren wir eben nicht da. 2004 waren wir's. Ist halt so, mal läufts, mal nicht. Und beim CL-Halbfinale: Ganz ehrlich: Werder ist noch nicht so weit, Arsenal, Liverpool, Chelsea, ManU, Barca, AC Milan, Inter, Real Madrid, Olympique Lyon oder auch Bayern dauerhaft gefährlich zu werden. Das sind finanziell völlig andere Dimensionen. Wir können es uns einfach nicht leisten, 10 Mio. für Reservespieler zu zahlen, wie die meisten dieser Klubs. CL-Achtelfinale ist drin, bei gutem Verlauf und Losglück (siehe Schalke) auch Viertelfinale. Aber dann ist unter normalen Umständen Schluss.
    Gegenfrage: Macht uns ein Topstürmer nicht leichter abhängig und ausrechenbar? Außerdem haben wir laut www.wahretabelle.de die Fünftbeste Chancenverwertung der Liga. Nichtsdestotrotz fehlt uns einfach dieser Spielertyp "Knipser". Rosenberg ist ein völlig anderer Spielertyp, Almeida noch nicht so weit. Sanogo schafft eher mit enormer physischer Präsenz Räume für Stürmer. Und zur Glasgow-Chance: Sanogo macht die in 85% aller Fälle rein. Mal läufts eben nicht. Ist überall so, Fußballer sind auch Menschen.
    Was glaubst du, was KA gerade macht? Pennen? Nein, er sucht nach genau diesen Top-Einkäufen, die auch mal mehr kosten. Aber: Nur Geld ausgeben, um Geld ausgegeben zu haben, ist äußerst sinnlos. Lieber für 3 Mio einen entwicklungsfähigen Jungstürmer geholt als 15 Mio für einen unmotivierten Altstar in den Wind geschossen. Ach ja, da du die Talente ansprichst: Unsere Jugendarbeit ist verdammt gut, da kommt richtig was tolles nach. Votava und Wolter machen da echt einen Riesenjob. Und diesen Talenten muss man auch mal in der ersten Liga Spielpraxis geben. Zu viele neue, teure Leute behindern ihre Entwicklung. KA hat übrigens auch gesagt, dass der neue Stürmer auch etwas älter sein kann.
    Nein, wobei ich die gar nicht so bewusst wahrgenommen habe/wahrnehmen konnte.
    Nochmal: Teuer ist nicht gleich gut, auch wenn du und Klaue :)rolleyes:) das gerne behaupten. Wer weiß, ob Farfan bei Schalke einschlägt? Wer weiß, ob sich beispielsweise Gomez bei Bayern gut entwickeln wird? War CA etwa bei uns gut, nur weil er viel gekostet hat? Nein. Übrigens ist auch die CA-Verpflichtung wohl schuld an der doch etwas zögerlichen Haltung KAs. Nochmal so viel Geld in den Wind schießen können wir uns eben nicht leisten, deswegen muss der Spieler eben passen. Wir sind einfach nicht Chelsea.

--------------------------------------------------------------------------
    Du lernst dazu. So sehe ich das auch. Ein Top-Stürmer (Poldi, Fred, Gladkiy, Frei), Typ "Knipser", ein guter Mittelfeldmann (Richarlyson, Bradley, Krasic), dazu noch vielleicht günstig ein AV (Mendy) und unser Kader ist saustark besetzt.

11. @svwbadener

so siehts aus!
    Selbst wenn wir nicht der gleichen meinung wären,sollte man den anderen respektieren!Das Forum ist ja dazu da seine Meinung zu äußern und jeder hat halt seine eigene!Hauptsache wir sind uns bei der Liebe zum Verein einig:knutsch:

:svw_schal:

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    So wie es zur Zeit aussieht, kommt niemand von denen...
    und dann sind wir unterbesetzt!

13. Ach,das wird schon!Klaus macht das schon!

14. JayCa

JayCa

Werder unter KA war noch nie unterbesetzt. Micoud haben wir damals ein paar Tage vor Transferschluss geholt. Nur weil jetzt 1.Juli ist macht doch Allofs nicht urplötzlich alles klar bei den Transfers.

Irgendwie... bedenklich, dass es nach 9 Jahren KA immer noch Menschen gibt, die glauben, der Manager würde nicht rechtzeitig eine fertige Truppe ins Ligen-Geschehen schicken.

15. So sieht es aus. Geduld, Herr KoH85, Geduld. Oder willst du einfach nur Geld ausgeben, schnell am besten, um Geld ausgegeben zu haben?

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    WELT ONLINE: Wann werden Sie aktiv?

Allofs: Wenn wir es für angebracht halten. Wir wollen noch ein oder zwei Spieler verpflichten, die uns weiterhelfen, aber nicht zu teuer sind. Wenn das aber nicht zu realisieren ist, gehen wir mit der Mannschaft in die Saison, die wir jetzt zur Verfügung haben. Deshalb gibt es keinen Grund, unruhig zu werden.

Ich glaube einfach, dass KA nicht die Spieler bekommt (bekommen wird), die er sich selbst auch erhofft hat (Fred, Moreno).. und mit dieser Mannschaft in die Saison zu starten, halte ich für blauäugig

17. Ohne Zugänge hat die Mannschaft das Potenzial für die CL, bei Bayern-Schwächephase auch für die Meisterschaft. Außerdem, soll er den Leuten von der Presse (insbesondere der Welt (KNB; Bild-Zeitung, nur niveauvoll verpackt) alles erzählen, wen er denn so will?

18. Bitte lass uns wetten, dass wir nicht mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.

19. Am besten macht man alles so wie letzte Saison. Wir packen das schon. :roll:

So langsam sollte Werder echt mal aktiv werden und nicht nur irgendwelche tollen U23 Talente verpflichten. Momentan bin ich auf jeden Fall nicht gerade zufrieden mit der Transferpolitik und am Ende kommts so wie letzte Saison und einer wie Sanogo (jaaa, so schlecht war er nicht) wird total überteuert gekauft.

20. Ich wäre dabei, auf floridas Seite aber.;)