Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @duck: Das hast du schön ausgedrückt :D

KATS werden schon einiges dafür tun, dass wir am Ende der Transferperiode das haben, was die Mannschaft noch benötigt. Wir wissen alle leider nicht, wie weit sie mit möglichen Verpflichtungen sind, aber das noch was kommen wird, da bin ich mir eigentlich relativ sicher.

2. Violante

Violante

Dein Wort in Gottes Ohr! Auch, was die Schwäche der Bayern angeht. Wir werden sehen... verdammt. Sorry für OT, aber: Eigentlich wird's doch echt Zeit, dass es wieder losgeht. :(
    Interessant übrigens die These mit den Kirschen. :lol: Ich bin sehr gespannt, denn ich gehe eigentlich davon aus, dass Werder noch jemanden verpflichtet.

3. FatTony

FatTony Guest

Dass er Weltmeister ist, ist keine Aussage über seine Stärke, a) ist das zwei Jahre her und b) haben wir ja gesehen wie stark die Italiener bei der EM waren, wo Zaccardo nichtmal Kader war und Barzagli nach einem Spiel aus selbigem geflogen ist. Was sagt Magath denn so über Zaccardo:

Toller Einkauf, bin beeindruckt...ob er auch Schlafstörungen hat :D

Nein, du unterschätzt sie. Wir sind mit einem Trümmerhaufen von einer Mannschaft zweiter geworden. Wenn einfach nur alle gesund bleiben würden, dann würden wir auch das wirkliche Potential dieser Mannschaft sehen, welches sich in den letzten Spielen der vergangenen Saison ja endlich angedeutet hat (25 von 27 möglichen Punkten). Ohne die eklatante Abschlussschwäche unserer Stürmer zu Beginn der Rückrunde hätten wir bis zum Schluss um den Titel mitgespielt, Verletzte hin oder her!

Zu Engelaar: Hast du ihn jemals spielen sehen, dass du ihn beurteilen kannst? Ich muss gestehen, ich kenne ihn nur von der EM und da gehörte er zu den wenigen Holländern, die nicht überzeugt haben. Als Backup hätte er uns sicher auch gut zu gesicht gestanden, ist aber nicht so, dass wir auf der Position zu wenig Spieler hätten (Baumann, Frings, Jensen, Vranjes und vor allem Niemeyer!).

Also, keine Panik, es wird schon noch ein Stürmer kommen und wenn nicht, dann wird die Welt auch nicht untergehen.

4. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Oder meintest du, dass wir den verpflichten sollten:lol:

5. Das ist doch einfach totaler Unfug, dass am Ende nur das übrig bleibt, was keiner haben wollte. Ich wiederhole mich gerne, Spieler wie Micoud oder Pizarro kamen sogar erst nach Saisonstart. Und ein wirklich Guter findet sich recht schnell zurecht. Mann, was lassen hier einige nur vom Stapel, ich kann das wirklich kaum noch fassen.

Worüber diskutieren wir hier mit Fakten? Dass Werder keinen mehr holt? Oder spät dran ist? Biedes stimmt einfach nicht, wenn man sich die Vergangenheit anschaut. Und am Ende kommen Fred, Podolski und Santos. Und alle jubeln und sprechen vom Titel. Oder aber kritisieren sogar dann noch nach dem Motto "warum so spät". Okay, an die 3 Spieler glaube ich auch nicht, aber wissen tun wir es alle (noch) nicht.

Kaum zu glauben, was durch die Erfolge aus manchem "Fan" geworden ist.

6. Zwischen Micoud und der Gegenwart liegen 6 Jahre. In der Zwischenzeit gab es in der Bundesliga wohl kein vergleichbares Last Minute Schnäppchen. Und bei der gesteigerten Konkurrenz in Europa muß man auf so ein Schnäppchen auch nicht spekulieren.

7. Also Schlaumeyer Paule:

A: Sehe ich genau so - drei Beiträge auf dieser Seite weiter oben (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
    B: Hellseherei
    C: Sehe ich genau so - drei Beiträge auf dieser Seite weiter oben (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
    D: dem ist nichts entgegenzusetzen, hat aber nichts mit dem Auffassung zu tun, dass das eingenommen Geld wieder ausgegebne werden sollte
    E: Hellseherei - Boro hatte großen Anteil daran den zweiten Platz zu sichern. Auch Klasnic hat seine Buden gemacht. Lediglich Hunt hatte es nach seiner Verlezung schwer wieder auf 100% kommen. Özil hat gute Ansätze muß das aber erst einmal eine ganze Saison über beweisen.
    F: Glaubst du doch wohl selbst nicht
    G: Hellseherei

8. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

barzagli wird ein flop ... ohne führungsfigur an seiner seite kriegt der gar nix gebacken

9. -zu Deiner Einleitung: sehr tolerant von Dir, Meinungen die von Deiner abweichen sind von vorneherein das Produkt von Schwachsinnigen...
    -zu A) wir sollten nicht auf andere Vereine schauen, sondern auf uns!!! Zudem pauschalisierst Du da etwas sehr stark, da spielen viele andere Dinge mit rein, zum Beispiel welche Spieler andere Vereine abgeben mussten, wie die Neuverpflichtungen im Vorjahr aussahen, wie die finazielle Situation der Vereine ist und und und...Was die anderen machen interessiert mich NULL, solange ich der Meinung bin, wir benötigen noch Verstärkungen!
    -zu B) reine Spekulation, wird jetzt so gut gestartet wie in der Rückrunde, wo alle Verletzten wieder an Bord waren und unsere Personaldecke ja angeblich wieder so dick, dass man aus dem Vollen schöpfen konnte...?
    -zu C) siehe A, das interessiert mich nicht
    -zu D) wäre schön, wenn potentielle Neuzugänge auch mal das Trainingslager mitmachen würden, aber generell hast Du in diesem punkt Recht, dass noch etwas passieren kann
    -zu E) einen Borowski, der am Saisonende in Top-Form war und einen Ivan Klasnic, der nach seiner Krankheit deutlich auf einem aufsteigenden Ast und zudem eine Identifikationsfigur war sehe ich durchaus als wichtige Abgänge, zumal mit Klose ein weiterer wichtiger Abgang der Vorsaison nur bedingt ersetzt wurde. Ob die Abgänge durch die Talente kompensiert werden können muss man abwarten....
    -zu F) reine Spekulation, wie kommst Du darauf? Dann sag ich mal: am 08.Oktober wird es zwischen 10:00 Uhr und 10:13 Uhr regnen...
    -zu G) Du wiederholst Deine Aussage aus B), dadurch wird sie nicht besser

10. 1. Ich lasse hier nicht irgendwelche Sachen vom Stapel, es sind lediglich meine Meinungen. Dass Pizarro und Micoud letztlich so eingeschlagen haben, beweist doch nur die erfolgreiche Einkaufspolitik, die Werder seit Jahren betreibt. Und nichts anderes habe ich auch geschrieben. Pizarro kam, soviel ich weiß aus Lima und war so ein Transfer. Der ist in Bremen erst zu dem geworden und dann teuer verkauft worden.

Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt: An die Spitze zu kommen ist eine Sache, aber sich an der Spitze zu behaupten, eine andere." (stammt nicht aus dem Fußballgenre).

2. Was den Erfolg betrifft, der ja wohl auch mich völlig verblendet hat: ich kann mich noch dunkel an den Abstieg Ende der 80er erinnern. Ich kann mich noch sehr gut and das "Gegurke" in den 80igern erinnern. Und ebenso an die Erfolge Ende der 80iger. Und glaube mir: letzteres gefiel mir bei weitem am Besten!

Also erzähle mir nichts von Erfolgsverwöhntheit.

11. Ein guter Spieler wird sofort einschlagen, egal wie spät er kommt. Sollten die Bauern doch noch Gomez verpflichten, könnte es mit Poldi klappen. Bei ihm wäre es völlig egal zu welchem Zeitpunkt er zu uns kommt. Er macht alle nass. Also einfach mal KA vertrauen :svw_schal:

12. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Ähm, das ist wohl sehr dunkel in deiner Erinnerung ;)

Abgesehen davon hat sich die Transferpolitik doch ziemlich gewandelt. In der erfolgreichen 80/90er Zeit waren die Transfers und Vertragsgespräche in der Regel vor Saisonende erledigt. Man konnte in Ruhe abwarten was andere machen und ggf. noch nachkaufen, wenn man es für nötig hielt.

Heute ist der späte Vertrag wohl Trumpf. Daran müssen wir Alten uns gewöhnen, und die Jungen sollten sich zügeln.

13. Also ich war 9 oder so und wir hatten noch Schwarz-weiß. Aber an die entsprechende Tagesschau kann ich mich noch erinnern.

14. FatTony

FatTony Guest

Werder ist 79/80 abgestiegen und alle die, die nicht erwarten können, dass Werder mit Geld um sich schmeißt, sollten den folgenden Text aufmerksam lesen, Werder hat nämlich schonmal mit Geld um sich geschmissen:

15. "Lebenslang grün-weiß"

Hab ich auch zum Geburtstag bekommen:D

16. Jetzt muß man nur noch die Frage klären, wer hier fordet das wir mit Geld um uns schmeißen ?

Bis auf ein paar FM2008 verblendete die Huntelaar und co. in Bremen sehen wollen, verlangt keiner das wir über unsere Verhältnisse leben und enden wie der BVB 2005 oder die Werder Millionenelf

17. Also ich wars nicht. Habe nur um eine frühzeitigere Verstärkung als am 31.08. gebeten. Ob der letztlich fürn Appel un Ei oder für die veranschlagten 15 Mio zu haben ist, hängt am Spieler und am Verhandlungsgeschick von KA. Aber ist klar, dass wir nicht über unsere Verhältnisse leben dürfen.

18. FatTony

FatTony Guest

Och, es kommt doch immer mal wieder die Frage auf, warum man jetzt nicht einfach 15mio auf den Tisch knallt um xy zu verpflichten...überhaupt wird gemosert, dass Werder noch nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat und dass uns bald sogar Wolfsburg überholen wird....

Schonnmal daran gedacht, dass Transfers aktuell vielleicht nur mit einem erheblichen finanziellen Kraftakt zu stemmen wäre und deswegen noch nichts passiert ist?

19. Du meinst also, es gibt am Ende der Transferperiode sowas wie einen SSV, also sowas wie "...hey, nehmen Sie zwei und bezahlen Sie nur einen" oder " ...heute, aber nur heute für 30% billiger..."???

Also da halte ich meine Hypothese, dass am Ende die, sagen wir mal, nicht mehr so ganz interessanten Spielerpersönlichkeiten übrig bleiben, für wesentlich realistischer.

20. Am Ende der Transferperiode wird wohl auch kein Schnäppchen mehr zu machen sein. Das hat man letztes Jahr gesehen. Im Gegenteil, die Spieler werden noch teuer.