Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Pinsel

Pinsel

Könnte man nicht Martin Max reaktivieren?:D

2. mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Der Vorteil bei einem jungen Team, wie dem unseren, ist doch, das nach jeder Saison jeder Spieler einen ganzen Schritt weiter ist, als im Vorjahr. Dementsprechend haben wir einen eingespielten Kader, eine in sich wachsende Mannschaft, eine feste Hierarchie und vor allem ein Spielsystem. Diese Faktoren bringen uns auf Dauer weiter, als irgendwelche Pseudostars, von denen man nicht weiß, was man von ihnen erwarten darf, ob sie integrierbar sind, ob sie sich dem System unterwerfen. Wir haben, über dem Aspekt einer homogenen Mannschaft hinaus, auch schon echte Hochkaräter im Team. Ja, Leute, die ein Spiel alleine entscheiden können - wie man so schön sagt - also individuelle Klasse.

Es geht doch nicht ernsthaft darum, den Kader rundzuerneuern oder Grundstrukturen zu verbessern - nein, es geht darum, den Kader punktuell nachzurüsten. Das müssen also Leute sein, die noch obigen Stichpunkten, reinpassen, finanzierbar sind und vor allem den Kader wirklich aufwerten.

Die Frage, die hier vielfach gestellt wird "ob wir denn im kommenden Jahr auch konkurrenzfähig sind", die stellt sich überhaupt nicht. Denn wir haben einen verdammt guten Kader, der jederzeit um Platz 1-3 mitspielen kann. Den Heilsbringer, der uns auch im kommenden Jahr garantiert in die CL bringt, den gibt es nicht. Den gibt es nicht für uns, nicht für Bayern München und auch nicht für Real Madrid. Die Sorgen, die sich hier viele machen, ist natürlich in gewisser Weise daher auch berechtigt - aber, und das ist letztlich auch das Schöne am Fußball, diese Sorgen sind völlig normal. Mit diesem Gedanken muß man sich einfach mal vertraut machen: Es gibt beim Fußball keine Erfolgsgarantien. Da spielen Dinge eine Rolle, die man einfach nicht beeinflussen kann und auf die man nur versuchen kann, zu reagieren und möglichst gut vorbereitet zu sein.

Ich schreibe dies, weil man hier den Eindruck gewinnt, daß irrtümlicherweise gedacht wird "wir verpflichten jetzt XY und dann läuft das von alleine". Nein! Dem ist nicht so, denn Fußball ist keine Mathematik - man packt nicht oben was rein und dann kommt da unten was raus. Leider. Oder vielmehr: Gott sei Dank.

3. Ronaldo:applaus::applaus::applaus::applaus:

4. wenn man hier so liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass morgen schon die Transferliste geschlossen wird. :wall:

Aber es kann doch nicht sein, dass man "irgendeinen" Kracher für eine völlig irre Summe holt? Wir sind doch nicht Borussia Bremen oder FC Bremen 04.

Ich möchte nicht jedes Jahr bei der Lizenzvergabe zittern müssen.

Der aktuelle Kader hat mMn eine sehr hohe Qualität und würde auch ohne große, namhafte Neuzugänge mein vollstes Vertrauen geniessen! :svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

5. Und das garantiert uns genau was? Was nützt einem der Bekanntheitsgrad wenn er danach ein Tief hat, er mit den Spielsystemen in der Bundesliga erstmal nicht zurecht kommt? Was ist wenn er 1 Saison Anlaufzeit hier braucht?

Ich sehe es doch jetzt schon, nach 2-3 schlechteren Spielen ist er eine Flachpfeife, was interessanterweise 200% der Werder-Fans KA schon vorher per e-Mail geschrieben haben, weil er bei ihnen im FM08 auch nicht eingeschlagen ist. KA hat dafür 10 Mio bezahlt und sich tierisch übern Tisch ziehen lassen.

Sollte jemand kommen der unbekannt ist und auch nicht einschlägt, ist KA der absolute Dumme Sack, weil alle Fans ja gesagt haben das ein Bekannter herkommen muss, denn nur das garantiert Tore!

Kommt ein unbekannter wird bis zur Saison nur gemeckert werden und auf dem neuen liegt schon eine große Belastung ohne das er nur ein Spiel gemacht hat.

Hätte Sanogo die Rückrunde gespielt wie die Hinrunde, wäre er weiterhin gefeiert worden und bei jedem Tor hätte man noch ein bisschen lauter in Richtung Hamburg gelacht ...

Ich sehe der Stürmersuche immer noch sehr gelassen entgegen. 1. ist noch genug Zeit etwas zu finden, 2. sehe ich kein Problem mit dem bestehenden Kader in die neue Saison zu gehen bzw. mit einem neuen Stürmer der nicht bekannt ist und keine 10Mio+ gekostet hat.

Die Mannschaft hat mit viel Pech (Verletzungen) in der Hinrunde Platz 2 geschafft und mit teilweise unglücklichen Leistungen Platz 2 gehalten.

Mit beginn dieser Saison ist ein Frings von Anfang an dabei, sind die jungen 1 Jahr älter und somit ein wenig reifer. Es kommt in der Abwehr Konkurrenz dazu, weshalb dort mehr an sich gearbeitet werden wird.
    Wir stellen mit die meisten deutschen Nationalspieler und massenhaft anderer NMs. Ich wüsste nicht was an unserem Team so erschreckend schlecht ist? War unser Team von den Spielern her 2003/2004 soviel besser? Hat da irgendjemand damit gerechnet das Werder Meister wird?

Ich denke das hier einige von ihrer Panik runter kommen sollten. Klar wünsche ich mir verbesserungen im Team, weil es Baustellen gibt. Aber in Panik muss ich deswegen nicht verfallen. Nicht am 4. Juli, für mich gibt es im schlimmsten Fall noch eine Winterpause in der gekauft werden kann ....

6. Es muss doch nicht unbedingt der Überkracher sein, bekannt sein muss er auch nicht, ich finde nur Werder braucht auf der 6er Position und im Sturm 2 Spieler.
    Der Stürmer möglichst kaltschnäuzig und der 6er aggressiv und mit Übersicht und Spielverständnis, quasi n getunter Baumann. Hauptsache Werder tut was sinnvolles und nachvollziehbares.
    Find die drei bisherigen Transfers für die Breite alle optimal, aber wird haben halt auf den 2 Positionen dringenden Handlungsbedarf in der Spitze.
    In Panik verfällt noch niemand denke ich, aber es ist nunmal nicht optimal wenn man bei der ohnehin großen Anzahl von EM-Fahrern + Diego und Sanogo die zwei wichtigsten Personalien nicht zumindest den Großteil der Vorbereitung mit dabei hat.

7. @ Wallerjung, ich stimme dir darin zu, hab ja auch selber gesagt das es Baustellen gibt die nach Möglichkeit geschlossen werden sollen. Aber ich sehe die Situation hier einfach nicht so schwarz wie viele andere und behaupte dann das ein Kracher schon kommen muss damit sich was tut.

Und mit Panik meinte ich die, die schon am rummaulen sind, das weil Fred nicht kommt ja eh wieder "nur" ein Sanogo kommen wird oder gar nichts, was so typisch Werder ist und sie schon Angst vor der neuen Saison hätten, man höchstens um den Uefa-Cup spielen wird usw.

Auch die Gefahr von Wolfsburg und Co sehe ich noch nicht, weil nicht nur die Spieler gehören zu einem erfolgreichen Verein, sondern auch die Stimmung der Mannschaft, das Umfeld der Vereine und besonders die Fans sind einfach nicht unwichtige Kriterien ...

8. Ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht so absurd! Ronaldo wäre doch eine Möglichkeit, er kostet keine Ablöse, vom Gehalt her sicher nicht ganz so günstig aber mehr als ein Diego oder Frings wird er nicht verdienen! Er würde weiterhin in Europa spielen können und zugleich CL!
    Vielleicht bleibt Poldi tatsächlich noch ein Jahr bei den Bauern, aber spätestens nach einem weiteren Jahr Ersatzbank würde UH ihn ziehen lassen, und dann könnte man erneut einen Versuch starten!

Man könnte ja mal anfragen...

9. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
  10. Ich glaube Ronaldo ist nicht mehr bereit sich richtig zu quaelen. Zu satt um klein Werder nochmal richtig zu pushen !

11. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aber Ronaldo ist auch noch gut genug wenn er nur 80% an Leistung bringen würde.

12. Ronaldo ist aber auch noch bis Mitte November außer Gefecht! Wenn man ne Julio Cesar Lösung findet her mit ihm:
    astronomische Auflaufprämie und ansonsten Hartz 4-Satz!
    Aber ganz ehrlich wenns machbar ist super,aber erst einen ernsthaften Stürmer kaufen und dann vielleicht solche Experimente!

13. Doch, die Idee, einem Spieler, der eine tolle Karriere hinter sich hat, nun aber jenseits der 30 ist und übergewichtig mit einem lädierten Knie herumläuft, ein Spitzengehalt anzubieten, ist sogar völlig absurd. :wall:

Glücklicherweise kauft Allofs nicht für die Gallerie... :D

14. Nun also auch mein erster Beitrag im neuen Forum ... uum Thema Ronaldo:

Diejenigen, die sich hier für ihn als "günstige Chance" ausprechen sollten sich vielleicht mal ein paar Fotos von ihm aus jüngster Vergangenheit anschauen. Der Junge hat ne Plautze, da arbeitet manch Bierfan ein Leben lang für!
    Ihr glaubt doch nicht, daß der sich in kurzer Zeit fit trainieren kann oder auch nur will. Und selbst wenn 80% Ronaldo uns weiterhelfen würden, wie hier behauptet wurde (was nebenbei gesagt ausgemachter Quatsch ist, wie man auch schon während der WM 2006 gesehen hat) ... sein Einfluss auf die allgemeine Stimmung in der Mannschaft wäre gelinde gesagt sicher nicht förderlich. Sowohl wegen seines astronomischen Gehalts, als auch von seinen mutmaßlichen Trainingsleistungen.

Das ist wirklich ausgemachter Quatsch und das sehen KA und wahrscheinlich 97,5% aller anderen Manager in Europa zum Glück genauso. Wieso reg ich mich überhaupt darüber auf? Muss am Wetter liegen ... :beer:

15. Stimmt, mit 31 ist er ja defenitiv zu alt und jenseits der 30 :roll: und mit Übergewicht wird er auch keine Tore schießen, das konnte man ja deutlich 2003/2004 an Ailton sehen! ;)

16. Du willst odch nicht ernsthaft Ailton mit dem jetzigen Ronaldo vergleichen?

Ailton war zudem auch durchtrainiert, das ist Ronaldo keineswegs.

Guck dir mal Bilder an, wie er momentan aussieht

Zudem ist er erst Ende des Jahres wieder fit.

Was soll uns also so ein Transfer bringen?

Gut das KATS nicht so dumm sind. Anders kann man einen Ronaldotransfer nämlich nicht beschreiben

17. Ich denke auch, Ronaldo ist ein super Beispiel für das was KA mit nicht für die Galerie einkaufen meint.

Der Name interessiert mich nicht, mich interessiert nur die Leistung und ich bezweifle das Ronaldo die noch bringen kann.

18. Reg dich mal ab, es war ein Vorschlag!

Außerdem hat er das Fußballspielen nicht verlernt und er wiegt auch keine 200Kilo, so wie es hier immer dargestellt wird! Denkst du es ist nicht machbar die paar Kilo runter zu trainieren???

Und welche Bilder? Die der BLÖD? Schlimm genug das du diese verblödete Tageszeitschrift überhaupt liest...

Das Ronaldo eh nicht zu uns wechseln wird ist mir auch klar, nur wie er hier dargestellt wird ist schon derbe!

Ich würde mir natürlich auch lieber Fred oder Podolski wünschen...

19. Ich reg mich doch gar nciht auf :eek:

Es gibt noch andere Quelle als die Bild. Und ich lese die Bild mit Sicherheit nicht ;)
    Aber sie sind auch nicht die einzigen, die über Ronaldo berichten.

Sicher kann er wieder in Form kommen, aber wie er sich im Moment gehen läßt zeigt mir nicht, daß er es überhaupt versuchen will. Andere Spieler schuften während ihrer Verletzungszeit, Ronaldo macht Urlaub und Party.
    Sieht nicht danch aus, als ob er auf ein Comeback drängt und es allen Kritikern nochmal zeigen will

Schlimmer noch finde ich aber, daß er mindestens bis Ende des Jahres ausfallen wird