Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist mir sehr wohl bewusst. Und deswegen sollte man dies auch nicht als Beispiel heranziehen.
     
  2. und das ist ein echter Evergreen. Jedes Jahr die gleiche Leier, jedes Saisonende wieder die Relativierung der Aussagen, dann wieder die gleiche Panikmache. Wenn denn irgendwann ein Jahr kommt, in dem sich Werder nicht für die CL qualifiziert, dann könnt ihr ja mit dem obligatorischen "ich-habs-ja-gleich-gesagt" unbehelmt vom Fernsehturm hüppen, aber bis dahin können Realisten wie du, vielleicht mal etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen und sich der Worte erinnern, die sie letztes Jahr an gleicher Stelle losließen. Werderfans sind schon ein drolliges Völkchen.
     
  3. :D:tnx::D So isses.
     
  4. Ihr sucht keinen Stürmer, ihr sucht einen Heilsbringer, der unsere Probleme löst. Probleme, die wir eigentlich gar nicht haben. Wir sind 2. der Buli-Tabelle - 16 andere Teams hätten gerne unsere Probleme, sind im Pokal gegen einen Gegner ausgeschieden, den man auch ohne Rooney besiegen könnte und sind international ausgeschieden, nicht weil der Kader zu schwach, sondern einfach zu dösig war. Ich kann einfach nicht finden, dass wir ein adäquates Qualitätsproblem hätten, welches eine 20-Mio-Investition rechtfertigen würde - eine Investition, die im Grunde auch für Nichts garantieren kann.
     
  5. Aber irgendwann muss die KATSastrophe doch endlich kommen. :o
     
  6. Das erinnert irgendwie an die Anhänger dieser russischen Sekte, die sich in ein Erdloch verkrochen haben, weil der Weltuntergang nahte. Die, die nicht verhungert sind, warten noch immer drauf. Immerhin: wenn morgen Apofis einschlägt, können sie sich gegenseitig auf die knochigen Schultern klopfen und sagen "na siehste... endlich, geht doch".
     
  7. also ich würde es erstmal nicht so schwarz-weiß sehen wie alles ist scheiße und alles ist wunderbar.
    keiner würde unsere mannschaft als schlecht bezeichnen, aber gab es nicht dieses jahr die einmalige chance dank sicherer cl-quali und an sich gutem team wirklich eine verbesserung zu wagen? das wurde, so zumindest der eindruck von außen der ja wohl auch erlaubt sein muss, verpennt.
    und wie man ernsthaft sagen kann, dass man ohne boro und klasnic und dafür mit zwei talenten die noch nie irgendwas bewiesen haben besser aufgestellt ist anstatt schlechter entzieht sich mir wirklich.
    man sollte nicht vergessen, dass wir nicht aus eigener stärke, sondern aus anderer schwäche überhaupt nur zweiter wurden. zentrale schwächen wurden bei schalke jedenfalls, sofern nochmals in holland zugeschlagen wird, abgestellt. die sehe ich momentan mindestens genauso stark wie bremen.
    keiner verlangt hier wunderdinge oder dergleichen, aber man wird so wie es jetzt aussieht genau wie letztes jahr wieder mit jemandem vorlieb nehmen müssen wie letztes jahr mit sanogo, der überteuert weil spät verpflichtet wird.
    gerade in hinblick auf die erfahrungen letztes jahr: das man das auch mal kritisieren darf finde ich wirklich vollkommen legitim.
     
  8. bei den abgängen wird aber immer primär auf die namen geschaut und nicht so sehr wieviele spiele sie in den letzten 2 jahren überhaupt für werder gemacht haben und was dabei geleistet.

    2006 hätten uns die wechsel von borowksi und klasnic noch sehr weh getan, und das haben die meisten wahrscheinlich noch im hinterkopf

    ich denke es kommt noch 1 stürmer und ein DM mitte 20 der in die fussstapfen von baumann treten wird.
     
  9. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Es werden Spieler verpflichtet, die unser 4-4-2-System spielen können, und das ist gut so. Ich halte überhaupt nichts von einem Spielsystem mit einem Stürmer. Unser 4-4-2-System plus Torwart ist aus meiner Sicht das mit Abstand beste, offensiv effektivste und ansehnlichste, aber auch kompakteste Spielsystem. Keine andere Bundesligamannschaft (auch nicht Bayern, das andere Stärken im Spiel aufweisen kann) praktiziert dieses System so perfekt, kompakt und effektiv wie Werder Bremen.

    Zur Transferpolitik habe ich alles gesagt, ich gehe davon aus, dass sowohl ein starker Angreifer als auch ein weiterer starker Mittelfeldspieler mit Defensiv- und Offensivqualitäten kommt. Ich warte erst einmal ab, was in den nächsten Wochen und Monaten bei uns auf dem Transfermarkt passiert, dann bilde ich mir ein Urteil. Wenn ein sehr guter Spieler verpflichtet wird, kommt vielleicht ja auch noch ein zweiter.


    Zunächst würde ich diese Aufstellung bevorzugen (noch ohne Neuzugänge):


    Wiese

    Fritz Mertesacker Naldo Pasanen

    Baumann

    Frings Jensen

    Diego

    Rosenberg Almeida



    Spieler wie Sanogo, Hunt, Özil, Boenisch und Prödl sehe ich aber nicht als Ersatzspieler an, sie alle könnten ohne Probleme und ohne größeren Qualitätsverlust in der ersten Elf spielen. Von diesen fünf Spielern halte ich genauso viel wie von der vorläufigen ersten Elf auch. Auch Vander hat in sehr wichtigen Spielen gezeigt (u.a. Real Madrid und Bayer Leverkusen), dass auf ihn Verlass und dass er ein guter Torwart ist.

    Ich verbleibe einstweilen in der Hoffnung, dass der Kader weiter gut verstärkt wird.
     
  10. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    So die Steilvorlage muss ich eben noch versenken: Werder soll also ordentlich aufrüsten und möglichst Stürmer wie Völler, Riedle oder Pizarro einkaufen. Wenn Werder das tun würde, wären hier alle gleich wieder am rumstänkern, dass sie den Spieler nicht kennen würden und es doch wieder nur eine Notlösung sei. Weil gerade die drei von dir genannten sind doch hier erst zu Stars geworden, die kannte vorher auch keine Sau (überspitzt ausgedrückt).

    Eigentlich müssten wir nun Novakovic als neuen Sturmführer vorstellen...

    Also lasst KA doch mal machen - (ver)urteilen könnt ihr alle immer noch.
     
  11. Trannel:
    Das ist das Beste, was ich seit langem zu der Situation gehört habe. Meinen vollen Respekt und schöne Grüße aus Schwaben nach Schwaben...
     
  12. Warten wir doch mal ab. Ich denke Husejinovic und Andersen haben einiges an Talent. Nicht umsonst sind sie (Jugend)Nationalspieler.
    Mit Sicherheit wird KA noch 1-2 Spieler aus dem Hut zaubern.

    Man sollte aber bedenken, dass Spieler wie Özil, Hunt usw noch eine Schritt nach vorne machen und man denen auch nicht unbedingt 2-3 "gestandene" Spieler vor die Nase setzen sollte.
    Bei so vielen Talenten und Spielern mit Potential sollte man jetzt nur noch 1-2 wirkliche Kracher vor deren Nase setzen.

    Für diese Spieler ist dann auch die Teilnahme der U23 in der 3.Liga attraktiv.
    Deshalb halte ich es für sehr sinnvoll solche Spieler zu holen die zum einen in Liga 3 Spielpraxis sammeln und entweder den Schritt nach ganz oben machen oder eben der U23 helfen in Liga 3 zu bleiben. :svw_schal:
     
  13. Was is denn os mit den Leuten die immer meinen: "alle rüsten auf"
    Ich sehe nicht, dass sich unsere direkte Konkurrenz erheblich verstärkt hat, muss ich ganz ehrlich sagen...

    Also keine Panikmache... mir wäre nicht mal bange wenn wir ohne weitere Neuzugänge, sprich nen sogenannter "Top-Stürmer" in die neue Saison gehen.

    :tnx:
     
  14. Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur hat die Mannschaft selbst (in Person von Frings) Verstärkungen gefordert. Ich denke nicht das man der Mannschaft Prödl, Andersen und Husejinovic als Verstärkungen präsentieren kann. Nichts gegen diese Spieler, ich hoffe das Beste nur sind sie einfach noch zu jung um uns wirklich zu verstärken.
    Da seh ich einen möglichen "Unruheherd" innerhald der Mannschaft, wenn sie keinen adäquaten Ersatz für die Abgänge sehen.
     
  15. Ich bin Fan von welchen Verein? Von Werder Bremen. Nur zur Übersicht: Vergangene Bundesliga-Saison
    Tabellenplatz 2, direkte CL-Quali. Die Saison davor? Tabellenplatz 3, Championsleague-Quali geschafft.
    Davor? 2.! Wieder CL. Und so weiter und so fort! Und das alles mit dem, was aktuel auf Werder-Online
    als Werder-Linie bezeichner wird. Soll heißen, wir sind top in Deutschland, ohne große Klappe zu haben.
    Wir spielen oben mit, ohne drüber zu reden. Und wir kaufen keine Stars, denn hier werden Stars gemacht...

    Wie gerne würde ich einen Star sehen bei Werder. Große Namen schwirren in der Presse. Brasilianische Super-
    stürmer, Bolivianische Megatalente, deutsche Goalgetter... eine Scheinbar nicht enden wollende Liste,
    die ebenso unendlich wie unvorhanden zu sein scheint. Warum will ich einen Star bei Werder sehen? Weil die Konkurenz
    klotzt und nicht kleckert? Im Ruhrpott wirft man mit Russenmillionen, im beschaulichen Wolfsburg mit
    Automillionen... Und in Bremen? Mit Talenten? Mit Know-How auf dem Transfermarkt?

    Warum habe ich als Fan eine solche Torsch(l)usspanik? Warscheinlich aus dem selben Grund, warum ich mir
    gerne ein neues Auto kaufen würde, obwohl mein Altes noch fährt. Mehr Sprit braucht es übrigens auch nicht!
    Oder ein neues Handy, einen neuen Rechner, ein Flachbildfernseher. Das alles werde ich mir kaufen. Wenn ich
    die Kohle habe. Und damit meine ich nicht, dass ich die Sachen bezahlen kann, sondern auch, dass ich danach
    noch "leben" kann. Für mich heißt das in erster Linie, ins Stadion zu gehen.

    Eines verstehe ich aber nicht so ganz. Warum vertraue ich etwas oder jemanden nicht mehr, das oder der mich
    eigentlich noch nie enttäuscht hat? Wie meinem Auto. Es fährt gut, genau so schnell wie immer, ich hatte nie Probleme, und trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Motor nicht mehr rund läuft, das die Leistung nicht mehr
    stimmt oder sonst was ist. Nicht weil es so ist, sondern ich glaube das ist alles nur Einbildung. Das weiß ich
    im Grunde genau, und ich tue es trotzdem.

    Siebzig Millionen Euro hat der FC Bayern im letzten Jahr für Spieler ausgegeben. Mal als Zahl: 70.000.000! Das
    ist ein Ferrari. Und wir? Wir haben uns allenfalls einen neuen Passat geleistet (Der Neue ist zur Reparatur in brasilianische Werk!). Und der hat immernoch leichte Kinderkrankheiten. Darum haben wir den alten Passat genommen. Solide Laufleistung, lange nicht zu alt, läuft rund.So ging das Rennen los, letzte Saison. Und aus der Hälfte der Strecke, sprich zu Halbzeit der Saison, da stand unser alter Passat gleichauf mit dem teuren Ferrari an der Box.

    Was ich damit sagen will... Wir haben nun den alten Passat neu lackiert, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt, neue
    Reifen und eine Ganze Kiste voll anderer Bauteile gekauft. Und das Ding wird genau so laufen wie die Jahre davor auch. Der Ferrari ist auch der selbe, maximal gewaschen. Und die haben einen neuen Fahrer, einen wie Ralf Schumacher. Großer Name...und dann? Also selbst wenn der Ferrari hält, dann ballert der "kleine Schumi" den an die Wand, während unser Passat mit dem wahren Schumi am Lenker mal locker und besonnen durch die Schickanen kommt.

    Ich würde gerne einen Star sehen. Das wäre wie Chip-Modding am Passat, aber es kann ja auch sein, dass in der Kiste mit Bauteilen schon längst ein Chip liegt. Und wenn dem so ist, dann bin ich mir sicher das unsre Mechaniker wissen, wie man den am Besten nutzt.


    Okay...genug metaphorisches für einen Abend...ich vertraue unserem Passat!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. Schöne metaphorische Beschreibung!:tnx:

    Nur leider wohl zu hoch für die meisten hier... ;)

    Und jetzt verstehe ich auch, was dieses dauernde Passat-Pimpen soll. :D
     
  17. Alter, was hat Karre tunen mit Fußball zu tun? :wall:

    (So oder so ähnlich wird es wohl bei dem ein oder anderen User jetzt aussehen :D)
    Aber damit hast du die Linie von Werder ziemlich gut auf den Punkt gebracht! Meisterleistung!
    Die aktuelle News von KA bestätigt ja auch mal wieder, dass der Linie treu geblieben werden soll. DANKE!
     
  18. JackieX

    JackieX Guest

    @seninho:
    Nette Ausführungen. Sehe ich genau so.
    Wenn man sich die Interviews von TS im Kicker bzw. KA auf Werder Online durchliest, wird deutlich,
    dass es in der neuen Saison einen "Kracher" vermutlich nicht geben wird.
    Das ist aber kein Grund, Trübsal zu blasen. Die Truppe ist (auch im Sturm) stark genug, auch in der
    nächsten Saison oben dabei zu sein. Was am Ende dabei herum kommt wird man sehen.
    Transfers jenseits von 10 Mio. Euro sind für Werder nicht machbar, trotz der vielen CL-Teilnahmen.
    Insbesondere nach der CA-Pleite im letzten Jahr ist man offensichtlich vorsichtig geworden.
    Und das ist gut so.
    Werder hat in den letzten Jahren nie wirkliche Stars verpflichtet, sondern hat sie gemacht, und damit
    ist man gut gefahren.
    Wenn doch noch ein "Name" kommen sollte, hätte vermutlich keiner etwas dagegen.
     
  19. Boro, Klasnic, Owo, Wome...weg. Müssen wohl auch nicht ersetzt werden. Wenn das so ist, warum hat Werder dann deren Gehalt gezahlt? Ist dann doch rausgeworfenes Geld^^^Was ist, wenn nächstes Jahr Diego geht, Fritz nicht verlängert, Baumi aufhört, Frings sein Karriereande plant. Müssen die dann auch nicht ersetzt werden? Mit dem Argument, solche Spieler können dann eben nicht mehr bezahlt werden. Von mir aus können wir auch ohne Neuverpflichtungen in die nächsten Jahre gehen. Bin eh ein Fan von Amateurfussball und vlt sollte man eben auch nicht alles dem Erfolg unterordnen. Wenn Werder dem Markt nicht mehr folgen kann, ist das eben so. Ich war auch schon Fan in den 70er Jahren...da ging es immer gegen den Abstieg. War auch spannend!^^
     

  20. sehe ich ähnlich. unsere Abgänge sollte man wirklich nicht unterschätzen. sicher werden wir einen Wome nun nicht spontan vermissen. Aber immerhin sind Klasnic (der zuletzt wieder wirklich gute Spiele gezeigt hat) und Boro (könnt nach dem Abschied im Weserstadion immer noch heulen) weg. Das ist eine Qualität die erstmal ersetzt werden muss. Und da haben unsere jungs aus der 2ten Reige ordentlich dran zu knabbern, wenns keine gleichwertigen neuen Spieler gibt.