Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fährlässig wäre es mMn zu Handeln um zu Handeln. Wenn es nicht zu den richtigen Konditionen passt, dann lieber garnicht als sich entweder mehr zu strecken als geplant oder einen Notkauf zu machen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gehe auf die persönlichen Angriffe nicht mehr ein. Von daher halte ich mich an die Fakten.

    1. HA und Keita sind keine eingeplanten Spieler im Kader gewesen. Keita wurde bereits vergangene Saison aus dem Kader geworfen - ohne jede Rolle im Kader gehabt zu haben -und HA hatte zwar einen Kaderplatz, aber als Talent und nicht wirklich als eingeplanter Leistungsträger. Sowas benötigt keinen Ersatz.
    Dass uns ein weiterer OM nicht schaden würde, keine Frage. Da sind sich wohl alle einig.

    2. Im Sturm sind wir mit Topp, Burke, Ducksch, Njinmah und Grüll quantitativ mehr als ausreichend besetzt. Werner lässt ja nur mit 2 Stürmern spielen. Ein weiterer Stürmer würde bedeuten, dass einer davon aus dem Kader fliegt. Da Burke ohnehin schon eine untergeordnete Rolle einnimmt, wäre Topp der Leidtragende. Muss jeder für sich entscheiden, ob man das gut findet.

    3. Der dünne Kader ist eine bewusste Entscheidung der letzten drei Bundesliga-Saisons. Einmal davon hatten wir einen einmonatigen Engpass, vor allem in der Abwehr, was uns letztendlich Europa gekostet hat - was allerdings nie das Ziel war. Ob und auf welcher Position uns sowas in Zukunft wieder treffen wird und ob wir dann wieder Punkte liegen lassen, das weiss niemand.

    4. Von Fahrlässigkeit spricht man - im Fußball, wenn man bewusst ein Risiko eingeht, welches die Saisonziele gefährdet. Unser Saisonziel im letzten Jahr war der Klassenerhalt. Der war am Ende nie gefährdet. Diese Saison ist das minimale Saisonziel der Klassenerhalt, das eigentliche Ziel aber sind mehr Punkte als vergangene Saison, also mehr als 42 Punkte. Dafür fehlen uns noch 18 Punkte in 19 Spielen.
    Hier also von Fahrlässigkeit zu sprechen, obwohl der bisherige Kader 25 Punkte aus 15 Spielen geholt hat, hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
    Das klingt als würden wir gerade auf Platz 15 stehen und würden sagen "Der Kader reicht".

    Etwaige Notstände sind nicht vorhersehbar und wir sind prinzipiell auf jeder Position doppelt besetzt. Mehr MUSS man nicht machen. Aber man kann - und das empfehle auch ich. Einfach weil wir höhere Ziele angreifen wollen.
    Dies gilt eben vor allem auf der OM-Position. Andere sehe ich persönlich nicht ohne Talente zu blockieren.
     
    syker1983 und harlem24 gefällt das.
  3. Aber auch nur quantitativ und eben nicht qualitativ. Topp ist ein vielversprechendes Talent, mehr aber nicht. Niemand weiß, ob er nicht den Weg eines Jojo Eggestein oder Fiete Arp nimmt. Beide hoch veranlagt, beide Toptalente, und spielen jetzt bei Pauli und Kiel ohne Aussicht auf eine Superkarriere. Topp ist eine (halbwegs gute) Wette auf die Zukunft, mehr nicht. Burke kann jetzt nicht dein Ernst sein. Eigentlich schon aussortiert, mit einem Jokertor gegen Kiel und sonst nicht viel (reimt sich, trotzdem nicht gut). Meine Meinung zu Ducksch ist bekannt, den würde ich auch immer spielen lassen, Topscorer der letzten Jahre. Immer ein paar Spiele im Tief, um dann wieder ein Sahnespiel hinzulegen oder mit dem Assist oder Tor ein Spiel zu entscheiden, obwohl er sonst nur meckernd über den Platz geschlurcht ist. Njinmah zu oft verletzt, immer noch zu wenig mannschaftsdienlich und zu torungefährlich. Grüll hat ein wirklich gutes Spiel in der gesamten HR (zufällig das Letzte gegen Union, das dann immer im Kopf bleibt)gemacht und es ist alles andere als klar, ob er nachhaltig liefert. Quantitativ magst du ja Recht haben, in Zahlen sind die Scorer unserer Stürmer mehr als armselig (Ausnahme Ducksch, der viel vorbereitet) und ich bin mehr als froh, dass Stage so derart torgefährlich geworden ist und deutlich mehr liefert als unser „Prinzip Hoffnung“- Sturm.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stimmt ja alles, darum habe ich quantitativ geschrieben. Mir geht es hier eigentlich um die Förderung von Talenten, die wir uns auf die Kappe geschrieben haben. Es ist ein Unterschied, ob bereits Spieler im Kader sind, die Talente blockieren, siehe IV oder ob man extra Spieler kauft. Das finde ich in unserer Lage fatal. Dann lieber ein Talent dazu holen, was mit Keke konkurriert.

    Sind wir mal ehrlich, Ducksch ist gesetzt und Grüll und Njinmah kämpfen um den Platz neben ihm. Keke und Burkey sind jetzt schon nur noch 4./5. Wahl, auch wenn das bei Burke eher ein persönliches "schade" wäre.


    Versteh mich nicht falsch. Leistungstechnisch macht das alles Sinn. Ich halte es nur für den falschen Weg zum jetzigen Zeitpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2024 um 11:59 Uhr
    syker1983 gefällt das.
  5. Keiner sagt Werder handeln um zu handeln, wofür ist Jahns da?
    Es geht darum den Kader besser aufzustellen. Notkauf brauch keiner, aber einen Kader der Ausfälle besser wegstecken kann.
     
    Kappel1973 und andrewerderfan gefällt das.
  6. Hoffe es kommt ein OM - Kader ist einfach zu dünn.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ole Werner hat heute in der PK wieder klar kommuniziert, dass wir den Kader mit Qualität verstärken werden, wenn etwas möglich ist in diesem Winter, was wirklich Sinn ergibt und wir weiter Schritt für Schritt vorgehen, um möglichst frühzeitig die 40 Punkte zu erreichen.
    So und nicht anders, wenn wir den Kader verstärken, dann müssen es auch gezielte Verstärkungen sein, die den Kader nochmal festigen und verbessern.
    Löppt.:schal:
     
    Spielerberaterin, Bremen und liam1899 gefällt das.
  8. Alles andere macht auch keinen Sinn. Wenn man so will, dann ist der Kader sehr groß, aber nicht auf jeder Position gut besetzt. Das Ziel kann aber nicht ständig Klassenerhalt sein. Damit bekommt man auch keine besseren Spieler. Es muss auch mal aussortiert werden und nicht ständig Spieler mit durchgeschleust werden, die keine Chance auf einen Stammplatz haben. Nicht jeder junger Spieler ist auch ein Talent. Der Sturm stellt sich im Moment von selbst auf. Gruß Franky
     
    Spielerberaterin und andrewerderfan gefällt das.