Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Letzte Saison hat es um ein Tor (ok, zwei) nicht für international in dieser Saison gereicht, wenn du von so einem "Quatsch wie Heidenheim" sprichst.

harlem24 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und, so ein Pimmelsclub steigt auf und ist sofort besser als wir.

jannek03 gefällt das.
  3. Und warum sind sie es dann nicht?

harlem24 gefällt das.
  4. Momentaufnahme...
    Wie Union damals.

harlem24 gefällt das.
  5. [QUOTE="Chrissi282, post: 5910675, member: 2933"]Keine Ahnung.
    Dann verstehe ich Silas aber auch nicht. Er war mit der Spielzeit in Stuttgart unzufrieden (lt Medienberichten) und jetzt bleibt er doch (wo es doch angeblich Interessenten gab).

Edit: wenn man sich nach einem Spieler erkundigt und dann abwinkt, weil das Gesamtpaket zu teuer ist, handelt es sich, mMn, nicht um eine Leihe.[/QUOTE]

Mit der Spielzeit unzufrieden zu sein deutet ja nicht auf einen Wechselwillen hin und wie man sieht scheint es ansonsten ja doch zu passen.

Aha, wenn man sich nach einem Spieler erkundigt und dann abwinkt, weil das Gesamtpaket zu teuer ist, handelt es sich also dMn ausschließlich
    um einen Kauf?
    Dann müsstest du ja annehmen, dass man bei Werder von Köhn nicht so sehr überzeugt ist oder warum steigt man "nur" mit einer Leihe ein,
    obwohl er doch wohl zum Verkauf stand. Diese Verkaufssumme betrug offensichtlich ca. 5 Mio.. Mit Blick auf Silas steht hier ein MW von
    ca. 10 Mio. (tm) im Raum, dazu ein Mitbewerber in der Liga und CL-Teilnehmer.
    Ich schließe daraus, dass Werder nach derzeitiger Transferlage (Verkauf/Kauf) im Minus ist und nicht noch ein höheres Transferminus in Kauf
    nehmen wollte. Damit bliebe ausschließlich eine lose Anfrage zu einem Leihgeschäft wie im Fall Borre.

6. Edit: lohnt nicht....

Trotzdem schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2024
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Boah, ja, ich weiß, hatte ich doch auch geschrieben, was ich meine.
    Lieber mal kurzfristig oben rankommen als ständig in der Suppe der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga mitzuschwimmen.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil die unfähig sind.

9. Sei doch nicht gleich so gereizt, Jung.
    Ich will nichts von dir, hab nur ein wenig Licht ins Dunkle gebracht. ;)

10. Ach, sorry, hab mich gleich zweimal verschrieben. Hätte ich bloß Hansson von Manu oder Isaaksen von Liverpool geschrieben:facepalm2:. Egal, es ging mir eigentlich um die Sache. Ich freue mich über junge Spieler, die hier gut durchstarten, wie Nijnmah oder ein Woltemade, der zum Ende der letzten Saison immer besser wurde. Ist mir lieber als einen teuren Spieler zu verpflichten, der dann nicht einschlägt.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Sonst läuft noch alles rund bei dir, oder?

Eisenfuss57 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. Danke der Nachfrage. Mir geht's gut.

13. Kein Wunder. Für Schalke bürgt ja auch der Steuerzahler in Form vom Land NRW für die meisten Kredite. Sonst wäre Schalke schon lange Geschichte. Sowas gehört verboten. Oder halt gleiches Recht für alle und der Staat bürgt für alle Vereine bei den Banken.

14. Ja,alles gut..Kann passieren..

15. Na hier geht es ja ganz schön rund:unglaeubig:

Mal zurück zum Thema, bin auf der Zugangsseite und dem was wir halten konnten nicht unglücklich, aber das wir Keita und Burke nicht los geworden sind, bis jetzt jedenfalls nicht, das finde ich etwas schade. Mich würde mal interessieren was unsere Verantwortlichen dazu sagen und wie nun geplant wird mit ihnen.
    Keita hat zwar einen stark leistungsbezogenen Vertrag, kostet aber trotzdem 1,5mio pro Jahr.
    Bin mal gespannt ob Burke im Kader steht. Leider kann ich hier in der Türkei das Spiel nicht gucken:heul:
    Wünsche allen viel Spaß beim Gucken und drücke uns die Daumen, auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Spiel:klatsch:

tz_don gefällt das.
  16. Das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es nicht anders. Werder ist ein besonderer Verein mit einer besonderen Historie. Grau zu sein, ist nicht der Anspruch von Traditionsvereinen. Trotzdem darf man derzeit keine sportlich großen Sprünge erwarten, wie es zwischen 2004 und 2010 der Fall war.

Ich denke, dass auch bei der Einschätzung der Leistungsfähigkeit ein Blick auf die jüngste Vergangenheit hilft: Nach dem Abgang von Niclas Füllkrug im Spätsommer 2023 war unser verbliebene Kader auch ziemlich "grau". Dennoch ist es Oke Werner und seinem Team auf extrem ruhige und unspektakuläre Art gelungen, mit diesem Kader Rückrunden-6. zu werden. Einen 1 stelligen Tabellenplatz in der Endabrechnung hätte und niemand zugetraut.

Was die Art des Fußballs anbelangt, rechne ich in dieser Saison mit einer ähnlichen Herangehensweise des Trainerteams. Werder muss als Mannschaft funktionieren. Die Defensive muss stehen, vorn müssen Njinmah und Topp unbekümmert agieren und möglichst häufig treffen.

Die Zeit von Spektakel und von Superstars ist aktuell nicht gegeben. Solche einzukaufen ist angesichts der bald fälligen Anleihen Rückzahlung derzeit nicht angebracht. Ob es überhaupt irgendwann wieder Sinn macht, muss man mit der Erfahrung im Fall Keita gut überlegen.

Was bei Werder fasziniert, ist nicht nur das Spektakel auf dem Platz. Es ist das Gesamtpaket aus Historie, Selbstverständnis, Fußballphilosophie, Fan-Unterstütützung.

Für mich ist und bleibt Werder deshalb alles andere als grau.

harlem24 und tz_don gefällt das.
  17. Der Bär lebt in der Vergangenheit. Rechnen brauch er nicht, sind mir zu viele unbekannte in der Rechnung.
    Werder hat einfach Möglichkeiten liegen lassen.
    Selbst Werder sagt man kann, aber na klar auch das andere Schuld sind - bevorzugt Geld.
    Oder der Markt, oder beides - oder halt Werder verpennt es

Mal sehen wofür der Kader reicht.

CF ist einfach ein Prinz Valium der ein Bild vom Meister FB im Büro hängen hat.

Was hat man umgesetzt in den letzten 2 Monaten? Einen Leihspieler?

Ich wette Werder hat einfach versucht zu leihen, das Risiko einen Hong für 4 Millionen zu holen war sicher zu gross.
    Hoffen wir nicht Hong wechselt in 2 Jahren für 20 Millionen erneut und Werder hat 500€ Zinsen gespart.

Nächstes Jahr wird Werder aktiver sein müssen, peinlich geht es immer nur unter zwang.

Immerhin ist Werder doppelt besetzt - bleibt nur die Hoffnung die nicht Stammspieler entwickeln sich schnell und werden eine Hilfe.

Würde Werder eine 4 minus geben für die aktuelle Transe.

Immerhin besser als die letzte Sommer Transe. Schlechter war aber auch kaum möglich.
    Halt Schade das Werder nicht die richtigen Spieler findet.
    Eine Position aufzuwerten ist auch einfach zu viel verlangt.

Das gleiche minimal Prinzip wie vorher.
    Vielleicht ist Werder gehemmt weil man nicht auf seine eigene Fachkenntnis vertraut?

FB wird CF schon seinen Traum vermittelt haben... Werder wird nächstes Jahr ein junges Top Talent holen.

18. Wann sind die eigentlich das letzte Mal locker an uns vorbei gezogen?

Also, weder Hamburg noch Schalke?! :confused:

harlem24 und FatTony gefällt das.
  19. :wink:

20. Aha. Wohl doch nicht so einfach.