Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und warum hast du das nicht gemacht? Kommt auf den Verdienst an und ob der Alltag dann finanziell zu bewältigen ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ......siehste, geht doch. :trost:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau das ist doch der Punkt an der Geschichte. Hätte, wäre, wenn...
    Es gibt unendlich viele Gründe, warum das nicht gemacht wurde. Darüber zu diskutieren, wäre sehr mühselig. Es gab da diesen Witz über zwei Männer. Einer hat dem anderen vorgerechnet, dass er ohne Alkohol und Bier heute einen Ferrari kaufen könnte. Er konterte mit der Frage, wo denn sein Ferrari wäre.

    Die Frage erübrigt sich doch eigentlich. Soforthilfen kosten Geld was wir nicht haben. Und ob die Jungs Einsätze kriegen, ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. In der Rückrunde bekamen alle mehr als genug Einsätze.
     
  4. Kommt drauf an, was man im Leben will. Ohne „Alkohol und Bier“ komme ich seit über 20 Jahren wunderbar klar, ohne Ferrari allerdings auch, da hätte ich dann lieber das abbezahlte Haus (das ich nicht habe). Mein Vater hat so gewirtschaftet, wofür er meinen allerhöchsten Respekt hat. Allerdings hinkt der Vergleich ohnehin, denn ein Unternehmen muss komplett anders wirtschaften als ich als Privatmann. Als solcher habe ich ein Interesse, ein möglichst angenehmes Leben zu führen und möchte nicht alles den Finanzen unterordnen.
     
    Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  5. Die Frage ist warum nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Besser wir sehen nie die internen Planungen und schlechte Umsetzungen, Ziele werden immer so gelegt das man diese leicht erreichen kann.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage stellt sich mir nicht. Geld
    Man kann sich keinen OM leisten, der klar besser ist als vorhandenes Personal, also wartet man bis kurz vor Schluss, in der Hoffnung auf einen unzufriedenen Schnapper. Hat nicht geklappt. Gibt man natürlich nicht zu, ist aber eigentlich offensichtlich.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war kein Vergleich, sondern einfach eine Anspielung auf das "hätte wäre wenn".
    Vor allem müsste man ewig neu hervorkramen, warum das eben nicht so gemacht wurde. Da das eh ignoriert wird meist, kann man sich die Diskussion auch sparen. Am Ende ist es Vergangenheit. Dort wurden richtige und falsche Entscheidungen getroffen, aber das ist heute egal, weil es nicht mehr veränderbar ist.
    Zumindest kann man die offensichtlichen Fehler seit dem Abstieg an einer Hand abzählen, z.B. Keita.
     
    tz_don gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alkohol und Bier find ich gut. Endlich hab ich ne Ausrede. :D
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  10. Oha. Erstmal tief durchatmen.

    Ob Fritz und Niemeyer unfähig sind, kann mann zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum beurteilen. Fritz kennen wir, das ist eben einer aus der Werder-Familie. Möglicherweise überrascht er uns ja positiv? Diesmal noch nicht, ist er deshalb schon unfähig?

    Niemeyer hat zumindest für seine erfolgreiche Arbeit in Münster viel Anerkennung der Branche geerntet. Ob er das auf hohem Niveau bestätigen kann, muss man abwarten. Derzeit ist ein Urteil noch zu früh.

    Interessant ist, dass Du Jahns ausdrücklich von der Kritik ausnimmst, obwohl er bei Transferentschridungen bei Werder definitiv involviert ist. Deine Begründungen stützen sich auf Vermutungen, oder auf Wunschvorstellungen?

    Ich denke die Ausführungen zu Köhn und einem angeblichen Interesse an einem RV verstehen sich von selbst. Der eigentliche RV ist Agu. Mit Köhn hat man einen LV geholt, der Deman Dampf machen soll. Ich vermute, dass Köhn das Duell für sich entscheidet. Agu wird Backup von Weiser. Da Agu das Zeug zum Stammspieler hat, deutet für mich Vieles darauf hin, dass Weiser ab der nächsten Transferperiode einer der Top-Verkaufskandidaten sein wird. Ein perspektivisch sinnvoller Wechsel.

    Alvero ist ein Perspektivspieler und wird vermutlich als typischer Box-to-Box-Spieler aufgebaut, also eher der 8er Part als der 6er. Dafür spricht sein Aktionsradius und seine Körpergröße, die auch im gegnerischen Strafraum, z. B. bei Standards nützlich sein kann. Ihn hat man vermutlich deshalb verpflichtet, weil er während der Leihe überzeugt hat und weil er jung und lernfähig ist. Damit passt er genau ins Anforderungsprofil.

    Wie sich Werder Zugänge, Weiterentwicklung, sportlichen Mehrwert und ggf. wirtschaftlichen Erfolg idealerweise vorstellt, kann man ganz guten der von Dir beiläufig erwähnten Personalie Romano Schmid demonstrieren. Hast Du vor Augen, wann, unter welchen Umständen mit welchen Umwegen Werder ihn einst verpflichtet hat und welche Bedeutung er heute für Manschaft und Verein hat?

    Möglicherweise ist nicht alles so trist und gtra, wie es aktuell erscheint?! :kaffee:
     
    Spielerberaterin, Chrissi282 und tz_don gefällt das.
  11. Möglicherweise ist nicht alles so trist und gtra, wie es aktuell erscheint?! :kaffee:[/QUOTE]
    Also mich interessiert Werder Bremen als Sportverein… Ich möchte tolle Spiele sehen, internationale Spiele, interessant auch für Spieler aus dem oberen Regal… Günstig Spieler kaufen und nach Jahren versuchen sie mit Gewinn zu verkaufen , ewig nur ums überleben rumeiern ,kann doch nicht der Anspruch sein…wir sind nicht Gut aufgestellt, die Transferperiode war nicht gut und ich bete dass wir vorne doch irgendwie immer einen mehr versenken als wir bei unserer „Abwehr“ bekommen…
     
  12. Und in Erinnerung an die glorreichen Zeiten : Won't forget these Days...
    auch von Fury...

    Ole hat heute morgen aus Versehen ein paar Haschkekse gegessen und beginnt mit Malatini,Skelly,Hansen,Topp,Grüll ,Köhn und wirft damit den Dortmunder Matchplan über den Haufen und überfordert die damit ...

    Im Ernst..Dortmund hat sich sehr schwer getan gegen Frankfurt,überzeugend war das nicht.So richtig eingespielt sind die auch noch nicht. Klar ist Dortmund ein anderes Kaliber und Favorit.Waren Bayern,Leipzig,Stuttgart letztes Jahr auch...Wenn wir verlieren,okay dann ist es keine Überraschung,an einem guten Tag,wo alle konzentriert sind,hinten gut arbeiten,vorne effektiv,ein bißchen Glück dazu. .kann auch ein Punkt drin sein..Wäre ich mit zufrieden..
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Wir brauchen keine Spieler teuer kaufen!
    Wir hatten gute, junge Spieler und lassen sie dann einfach gehen, weil sie zu wenig Spielzeit bekamen. Ein Aaronen wurde ja wahrscheinlich nicht aus Spaß von Arsenal verpflichtet.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit dem oben genannten Anspruch kommst du allerdings ungefähr 15 Jahre zu spät. Wir gehören aus bekannten Gründen nicht mehr zur Topaddresse im deutschen Fußball und werden dort auch so schnell nicht wieder hinkommen. Dafür fehlen uns die Mittel. Es geht nur über langsame kontinuierliche Arbeit. Jedes Jahr ein paar Pünktchen mehr im Idealfall.
     
    Chrissi282, Spielerberaterin und tz_don gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist immer noch falsch. Dinkci war sicher nicht die Offenbarung, die hier immer gepredigt wird und Woltemade muss dies auch erstmal beweisen. Nur den bedauere ich wirklich. Andere Spieler gab es nicht. Punkt. Was aus Alvero und co. Wird, das wissen wir noch nicht nach einer Halbserie.
     
  16. Erfolgreich? ...
     
  17. Wie oft soll der Bär das vorrechnen? Man bietet auf einen Spieler in Polen, der wird aber für eine Zweistellige Summe nach England verkauft. Wenn man die Spieler von denen man überzeugt ist nicht bekommen kann, holt man besser niemanden. Warum? Für die Breite und Talente haben wir ja bereits gesorgt. Mit Köhn wurde immerhin eine Planstelle geschlossen. Woltemade nicht zu ersetzen halte ich für kritisch, denn sollte Schmid ausfallen müssen wir hoffen, dass IHA sich schnell entwickelt. Aber es ist jetzt eben so.
     
    Ailton10 und Spielerberaterin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ding wird sein, wir lachen uns jetzt über die kaputt...Irgendwann steigen die auf und ziehen sofort an uns vorbei, weil wir einfach schön langsam versuchen in der Liga zu bleiben und die, mit ihrer unbestrittenen Größe nen Sponsor haben der deutlich mehr zahlt als bei uns Alle.
    Zukunftsmusik, sicher.
    Im Moment sieht es bei denen mau aus aber im Gegensatz zu uns ist das ein schlafender Riese.
    Wir sind und waren nie ein Riese, wir waren mal richtig geil, ja aber im Grunde sind wir ein Auslaufmodell.
    Alleine diese Scheisse als Schalke uns als Meister Stammspieler wegholen...Da könnt ich bis heute kotzen.
     
  19. Janz ruhisch blieve, wir haben doch noch Naby für die 8er oder 10er Position in der Hinterhand :) :klatsch: :p
     
  20. Der hat bei Manchester United in der Jugend gespielt. Hat eben für die Profi Mannschaft noch nicht gereicht, und bei Werder langt es wahrscheinlich auch noch nicht.Für so einen Spieler wäre es gut ihn in Liga 2 oder 3 zu verleihen um ihm damit Spielpraxis zu geben.Hat bei Woltemade ja auch funktioniert.