Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Große Perspektiven werden hier vermutlich nicht aufgezeigt, ausser dass man erste Liga spielt bei einem Traditionsclub, Kohle ist da vermutlich kein Argument.
     
  2. Ich würd das am ehesten Aktionismus nennen. Aber gut, falls er das Geld nicht wert ist ziehen wir halt einfach die KO nicht und haben trotzdem bis Saisonende ne zusätzliche Option im Kader.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es fehlt mir einfach nach wie vor die mittel- bis langfristige Ausrichtung, wo man überhaupt hin will.
    Das ist, wie unter Baumann auch schon Erhaltung des Status Quo, Mittelklasseclub der 1.Fussballbundesliga ohne große Abstiegssorgen.
    Viel Fantasie weckt das in mir nicht aber, wie auch schon gesagt, macht es mir auch keine Angst, es schläfert mich nur auf gewisse Weise etwas ein.
    Ja man kann jetzt nach Gelsenkirchen oder Hamburg blicken aber auch nach Frankfurt, Stuttgart oder Gladbach.... Wir sind einfach irgendwo im nirgendwo, mittendrin statt nur dabei.
     
    harlem24 und svw1311 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist auch eine gute Eigenschaft, sich mit dem Mittelmaß zu arrangieren, im Leben, also auch mit seinem Sportverein. Das soll nicht heissen, das man nicht zu höherem streben darf. Z.Zt. ist eben bei Werder nicht mehr drin. Eine langfristige Ausrichtung benötigt auch einen langen Atem und viel Glück.
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Gladbach finde ich kein gutes Beispiel (mehr), die sind ähnlich graue Maus wie wir.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Inzwischen schon, ja aber die hatten zwischenzeitlich ein paar echt gute Jahre.
    Dass du als solch ein Club ohne Money Cheat oder Bayern/Dortmund zu heissen nicht sehr lange konservieren kannst ist doch klar.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz so altersmilde bin ich dann wohl doch noch nicht.:beer:
     
  8. Der Wechsel von Silas ist auch vom Tisch.Werder hat bei Stuttgart angefragt,finanziell wohl nicht machbar und der Spieler selbst hat auch kein Interesse..
     
  9. Dann hätte man noch früher meckern können.
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  10. Glaub nicht,daß es einen Offiziellen interessiert was hier los ist..Davon ab wird hier irgendwie immer gemeckert :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Mal ab davon..
    Abgegeben haben wir Woltemade und Kownacki.Groß hat die Karriere beendet .
    Als VORGRIFF auf die jetzige Transferperiode sind im Winter schon Malatini,Hansen,Alvero gekommen. Dazu nun Grüll und Topp.Und wie es aussieht noch Koehn. Im Grunde ist der große Kern zusammengeblieben,der in der Rückrunde ja anständig gespielt hat .Und wir haben uns in der Breite besser aufgestellt.Und darauf hoffen daß uns der ein oder andere Spieler weiterbringt.Oder es bei Verletzungen von Stammspielern,Spieler gibt wo das Niveau nicht deutlich absinkt .Es mehr Konkurrenzkampf im Kader gibt.
    Nicht alle werden sich durchsetzen.Aber vielleicht macht Njinmah da weiter wo er aufgehört hat,vielleicht zeigt Topp,daß er auch in der Bundesliga bestehen kann. Oder Malatini bekommt ein paar Chancen und entwickelt sich weiter.Helfen uns sportlich weiter,steigern den Marktwert und bringen bei Verkauf dann Geld in die Kasse..
    Letztes Jahr kam mit Keita ein großer Name,war leider ein Rohrkrepierer.Dieses Jahr sind es nicht so bekannte Namen oder Talente..Kann ja trotzdem ein Erfolg werden.Die finanzstarken Mannschaften bekommen die besten Tortenstücke und wir müssen uns halt um die besten Krümel bemühen . Wenn wir uns dieses Jahr wieder im guten Mittelfeld behaupten und im Dunstkreis von Europa sind und diesmal einen Platz ergattern, dann ist das doch nicht schlecht für unsere geringen Möglichkeiten..
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stillstand bedeutet Rückschritt. Denn wenn du mit den Mitspielern deiner Fußball-Mannschaft zur Theke läufst, wo der Wirt je ein Gratis-Bier für die ersten 5 Ankömmlinge auf den Tresen gestellt hat und du dabei warum auch immer stehen bleibst, wirst du keines dieser Gratis-Biere bekommen ;)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist auch gut so. Alles zu seiner Zeit. :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die einen fräsen die Bruchstücke vom Tisch, sind aber satt, die anderen fressen die fetten Tortenstücke und verderben sich u.U. den Magen. :D
     
    tz_don gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das trifft aber im Fußball nur zu, wenn die Mannschaft immer gleich bleibt, nicht wenn die Qualität im Schnitt gleich bleibt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit Stillstand meine ich Erhalt des Status Quo mit leichten Anpassungen, ohne Qualitätsverlust.
    Den haben wir ja nicht wirklich aber sobald da jemand ernsthaftes Interesse an einem unserer Spieler hat haben wir ein Problem.
    Das hiesse allerdings auch dass derjenige richtig performt hätte und sich das auch möglicherweise tabellarisch ausgewirkt hätte, dem war zum Glück oder leider nicht so.
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So habe ich es auch verstanden. Doch was bringt der Erhalt des Qualitäts-Status-Quo, während parallel dazu die unmittelbare Konkurrenz sich personell verstärkt? Damit entsteht bzw. wächst doch der Rückstand zur unmittelbaren Konkurrenz - und somit wird das Erreichen der eigenen Ziele um so schwieriger.
     
  18. Braucht es für das Erreichen von Zielen nicht zwingend erstmal eigene Ziele?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verstärkt sich denn die unmittelbare Konkurrenz und wer ist das denn überhaupt?
    Augsburg, Mainz, Gladbach, Union?
     
  20. Bremen gefällt das.