Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Man hat 2 Monate Zeit, um sich Gedanken über Neuzugänge zu machen. Man verlautbart nebulöse Aussagen zum Transferende hin, Spieler und auch Trainer fordern (!) Neuzugänge und dann holt man einen LAV, obgleich man einen RAV braucht. Ja, Agu kann dort auch spielen. Was macht man mit Deman?
    Besser wäre es gewesen zu sagen, dass der Kader komplett sei und das man nichts mehr macht. Nur bei ganz besonderen Gelegenheiten zB.. Wo hätte das Problem gelegen? Jetzt wirkt es aktionistisch, um sich nicht vorwerfen zu lassen, dass man nichts auf die Kette bekommen hat.
     
    Cyril Sneer, liam1899 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. Ich möchte gar nicht wissen, was dann hier im Forum losgewesen wäre.
     
    tz_don und Chrissi282 gefällt das.
  3. Kann und muss CF egal sein. Jetzt hat er seine Glaubwürdigkeit eingebüßt. Wenn er 2025 mit Spieler X über eine VVL verhandelt und der nach der Perspektive für den Verein fragt und CF von potentiellen Neuzugängen konfabuliert, winkt der doch ab. Getreu dem Motto: das haben wir 2024 gesehen.
    Es kann auch nicht sein, dass sein wichtigster Mitarbeiter OW Neuzugänge öffentlich einfordert. Der ist angestellt und entscheiden tut CF allein.
    Keine Neuzugänge mehr, auch nicht im Winter, das muss/sollte Werder konsequent umsetzen.
     
  4. Die einen hätten es verteidigt und auf die erfolgreiche letzte RR verwiesen und die anderen hätten es kritisiert. Wahrscheinlich wäre im Ducksch Thread noch mehr los gewesen, wenn die Transfer Threads leer geblieben wären :)
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Es ist für einen Verein wie Werder aber auch nicht einfach, und somit für CF, Niemeyer und Jahns, Spieler an Bord zu bekommen, die uns auch weiterbringen.

    Ein Spieler muss erstmal von Werder und deren Konzept überzeugt werden, das gewünschte Gehalt muss bezahlbar sein und ins Gehaltsgefüge passen, die geforderte Ablösesumme muss bezahlbar sein und dem abgebenden Verein zusagen, bei einer Leihe soll immer eine Kaufoption eingeräumt werden und zu unseren Gunsten sein, bei einem Leihspieler ohne Kaufoption muss man schauen, dass dadurch einem Talent nicht die erforderliche Spielzeit genommen wird, bei Dellenspielern besteht die Gefahr, dass dieser sich bei uns nicht aus dem Tief spielt und natürlich die finanziellen Grenzen, die Werder einfach gesetzt werden. Und dann soll unter diesen Umständen noch die übertriebene Erwartungshaltung der Fans befriedigt werden.

    Keine einfache Aufgabe.
     
    tz_don und Lübecker gefällt das.
  6. Niemand hat sie gezwungen, diesen Job bei Werder zu machen. Möchte nicht wissen, was alle Genannten verdienen. Dieser Post impliziert, was soll Werder in der 1.Liga, wo es so schwer ist? Warum tut Werder sich das an? Wäre es nicht besser, dass die U23 der A-Kader wäre demnach?
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Nein, dies tut er nicht. Keine Ahnung, wieso du dies in meinen Post reininterpretierst.

    Stimmt, niemand hat sie gezwungen, diesen Job auszuüben. Und genausowenig können wir gute Spieler dazu zwingen, zu Werder zu wechseln, auf Geld zu verzichten und auf durchschnittlichen Niveau Fussball zu spielen.

    Mit welchen Argumenten würdest du denn überdurchschnittliche Spieler von Werder überzeugen wollen?

    Wir Fans sollten einfach realistischer Denken, wenn es um Neuzugänge geht. Vielleicht fällt ja heute noch eine positive Überraschung vom Laster. Wenn nicht, wäre ich etwas enttäuscht, aber nicht groß überrascht.
     
    tz_don und jannek03 gefällt das.
  8. Es wird Fritz auch egal sein, ob du nun denkst, dass er seine Glaubwürdigkeit eingebüßt hat, da er sich nicht vor dir verantworten muss. Klar, ich bin mit der Transferphase im Allgemeinen auch eher unzufrieden, aber auch mir gegenüber muss er sich nicht verantworten. Und wenn es nicht läuft, wird er eben seinen Kopf hinhalten.

    Und dass OW öffentlich als Angestellter sagt, was er denkt, ist sein gutes Recht. Jeder weiß doch eh was er denkt, warum sollte er es also nicht sagen? Ist mir so lieber, als dass er da den Schweigemann macht und öffentlich alles lächelnd abnickt.
     
  9. Dazu muss man überdurchschnittliche Spieler finden, die bei anderen Vereinen noch unter dem Radar sind. Die haben dann schlicht keine besseren Optionen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Aber vor diesen schwierigen Herausforderungen stehen einige unserer Ligarivalen auch - besonders die, die durch kleinere Stadien weniger Einnahmen haben, die über einen nicht so großen Namen verfügen und somit deren Fan-Base entsprechend geringer ist etc.


    Welche übertriebene Erwartungshaltung meinst du damit?
     
  11. Z.B. Gronbaek, Nanasi, Silva.

    Vielleicht sollte ich "Erwartungshaltung" mit "Wünschen" ersetzen. Denn wünschen kann man sich ja viel. Aber Wünsche gehen eben nur selten in Erfüllung.
     
  12. Verantworten muss er sich nur gegenüber dem ASR. OW ist leitender Angestellter und es gibt eine Hierarchie auch bei Werder. Außenkommunikation in puncto Transferfragen obliegt beim GFS und seinem Adlatus. Es hängt jetzt sehr viel davon ab, wie der SVW sportlich demnächst auftritt. Das Anfangsprogramm hat es in sich und man kann schnell sich am Tabellenende wiederfinden. Dann kommt eine ganz andere Diskussion in Bezug auf Ursachenforschung auf. Warten wir es ab ...
     
  13. Somit sollte es unser Ziel sein, am Ende der Saison vor diesen Vereinen mit vergleichbarer Ausgangssituation zu stehen. Dies würde ich bereits als Erfolg werten.
     
    tz_don gefällt das.
  14. Werner hat sich ja nicht hingestellt und es von sich aus rausgehauen (was ich aber auch nachvollziehen könnte), sondern er hat Fragen beantowrtet. Und statt nur Floskeln hat er eben seine tatsächliche Gedanken mitgeteilt.

    Und das Programm hätten wir auch mit Neuzugängen und auch dann sind ja keine Punkte garantiert. Von daher müssen wir es jetzt eben hinnehmen wie es ist und darauf hoffen, dass unerwartete Punkte dabei rausspringen.

    Ich verstehe dich inhaltlich aber komplett. Ginge es nach mir, hätten wir unseren Kader schon lange zusammen und persönlich nervt es mich richtig, dass wir immer am letzten Tag der Transferphase zuschlagen, statt mal mit nem fertigen Kader in die Vorbereitung zu gehen. Und natürlich sehe ich das auch schon lange kritisch bei uns. Aber ändern können wir es leider nicht.
     
    syker1983 und Chrissi282 gefällt das.
  15. Denkst du, dass es bei den heutigen technischen Möglichkeiten noch Spieler gibt, welche nur wir auf dem Radar haben?
     
  16. Natürlich, es geht ja nicht darum einen Spieler zu sichten, der sonst von noch niemandem gescoutet wurde. Es geht darum die Fähigkeiten und Potenziale eines Spielers besser einschätzen zu können als die Konkurrenz.
     
    Cyril Sneer und Spielerberaterin gefällt das.
  17. Hoffentlich haben wir mit Jahns und seinem Scoutingteam dann auch die richtigen Leute im Verein.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es heute bei Köhn bleibt, dann hat man so ziemlich das Minimum realisiert und jede Position doppelt besetzt. Mehr aber auch nicht. Qualität bleibt ungefähr gleich.
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eher Stillstand statt Fortschritt aber immerhin besser als Rückschritt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Also da fängt es ja schon an. Wenn man mal neutral betrachtet, wie Werder zuletzt auf dem Transfermarkt agiert hat, würde das für mich so aussehen, als sei das Werder-Konzept: Wir kaufen jedes Jahr für ein paar Millionen Talente auf dem Wühltisch ein, und warten mal ab was passiert. Ob unser Trainer dich dann spielen lässt, ist uns ehrlich gesagt egal, solange wir nicht absteigen.
     
    syker1983, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.