Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil man Angst hat Entscheidungen zu treffen. Dann wäre die richtige Konsequenz: und tschüss Führungsebene.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schwierig. Wir sind finanziell noch immer nicht in den Bereichen, wo man das einfach so sagen könnte. Solange die Anleihen nicht zurückgezahlt sind, muss Werder zusehen, dass man jedes Jahr mehr Geld einnimmt, als ausgibt. Um dies zu erreichen, muss nicht mehr zwingend ein Transferplus erreicht werden, aber es ist doch ziemlich hilfreich.
    In den Köpfen der Verantwortlichen wird man sich auch bewusst sein, dass wir uns derzeit in einer sportlich sehr stabilen Phase befinden. Das Risiko ist nicht sehr hoch, wenn wir jetzt nichts mehr tun.
    Besser man spart jetzt das Geld und hat es hinter sich. Es könnten noch Jahre folgen, in denen wir zwingend was machen müssen und dann laufen wir Gefahr, wieder in finanzielle Nöte zu geraten.
    Bin ich voll auf Seiten der Vereinsführung, da ich selbst kein Risikomensch bin.
     
  3. Wenn es danach geht: Der Verein hat letztes GJ 20 Millionen Überschuss gehabt plus knapp 40 Millionen Sondergeld. Damit hätte man seine Schulden von 40 Millionen schnell mal halbieren können. Ist nicht passiert. Wo ist die Kohle, frage ich mal wieder. Und jetzt erzähl mir nix von Zinsen und Verbindlichkeiten. 40 Millionen Schulden erzeugen keine 20 Millionen Zinsen im Jahr.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erst einmal musst du die beiden Zahlen trennen.

    Die 40 Mio. sind ein anderer Topf. Hierzu hat Niemeyer ja auch schon gesagt, dass dieser Topf begrenzt ist und man das Geld nur für ganz spezielle Zwecke verwenden wird, z.B. Verlängerung Weiser und Njinmah oder für Transfers von Spielern, von denen man zu 200% überzeugt ist. Denn sonst ist das Geld weg und bleibt weg. Da es hier eine klare Aussage gibt, brauchen wir da also nicht diskutieren. Das Geld ist nicht für die Begleichung von Schulden gedacht. Man hat offenbar keinen solchen Spieler gefunden oder bekommen.

    Der Überschuss vom letzten Jahr ist genau das, was ich meinte. Wir werden dieses Jahr keinen solchen Überschuss erwirtschaften und die nächsten zwei Jahre wissen wir es nicht. Wir wissen aber, dass wir in zwei Jahren Verbindlichkeiten begleichen müssen. Geben wir das Geld nun für Spieler aus und haben innerhalb der nächsten zwei Jahre einen sportlichen Absturz, könnten wir dort nicht mehr handeln, da alles Geld in die Schuldentilgung fließen müsste.
    Also lieber abwarten, ob es auch so reicht. Das Risiko ist nicht sehr hoch, da wir mit dieser Mannschaft zweimal in Folge ohne große Gefahr drinnen geblieben sind.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Weil man weiß, dass zum Ende hin Vereine die Nerven verlieren (können) und dann hohe Summen fließen. Ein Verein wie Werder wäre dumm, wenn er dann bei unmoralischen Angeboten nein sagt.
     
  6. Hat man ja bei Fülle gesehen, wie der BVB uns über den Leistenngezogen hat. Top-Torschütze der Bundesliga zum Schnäppchenpreis.

    Nene, erzähl mir nix. Unser Verein kann nicht mit Geld umgehen. Konnten die nicht mal in der Zeit als wir noch regelmäßig CL gespielt haben.
     
  7. Fernsehgelder: Ca 43.6 Mio
    Hauptsponsor: Ca 6,75 Mio Sponsoring und Business-Seats zusammen ca 37 Mio
    Mitgliedsbeiträge, Fan Artikel, Catering ?? Zuschauereinnahmen, DFB - Pokal ( bei weiterkommen) Da musste bei unserem Pleite - Club doch ein wenig Geld für Kreativität im Mittelfeld übrig sein?? Oder man macht es wie in unserer Firma, mein eigenes Portmonee muss erstmal voll, dann schauen wir mal.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du auch die Ausgaben und Verbindlichkeiten parat?
     
    svw1311 und Dennis81 gefällt das.
  9. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wenn da morgen keine echte Verstärkung fürs Mittelfeld kommt, eine katastrophale Transferpolitik. Hauptsächlich aber dann, weil man ja durchaus große Töne spuckte.

    Ob Alvero es Wert war, wird sich zeigen. Mit Grüll ist sicherlich erst einmal nichts falsch gemacht worden. Dagegen die bekannten Abgänge.
     
    Werder Dirk gefällt das.

  10.  
  11. Aus Dortmund hört man das gleiche. Nur, dass wir sie abgezogen hätten :happy:
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  12. Der Etat wird bei Ca 35 Mio liegen. Die Verbindlichkeiten sind bekannt. Für das wichtigste Geschäft Profifußball wird Geld für Verstärkungen wohl da sein. Evtl. ein Mittelfeldspieler mit Qualität statt Quantität. O.Werner erste Elf steht, die Auswechselspieler meistens auch. Viele andere werden keine Rolle spielen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Super an meiner Frage vorbeigeantwortet.
    Stell erstmal alle Zahlen hier genau gegenüber bevor du damit jonglierst. Dass wir handlungsfähig sind, ist bekannt. Was das heisst allerdings nicht.
     
  14. Hä, dein 24 Stündiger Aufenthalt hier im Forum hinterlässt erste Spuren von Verwirrung!
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast die Frage nicht beantwortet. Wirfst hier mit den Einnahmen rum, hast aber bisher keine Zahlen gepostet, die ALLE Ausgaben darstellen. Es geht dabei doch nicht nur um Gehälter, Transferausgaben und Verbindlichkeiten.

    Ich übernehme mal genaue Zahlen.
    Ergebnis Geschäftsjahr 21/22: +6,3 Mio.€
    Ergebnis Geschäftsjahr 22/23: -3,8 Mio. €
    Das Ergebnis des aktuellen Geschäftsjahres steht noch aus, wird aber wohl wieder ein Plus geben.
    Viel ist das aber nicht.

    Kann man sich in etwa ausmalen, dass man keine allzu großen Sprünge machen wird, vor allem da 2026 die Anleihen bedient werden wollen, deren Höhe ich jetzt gerade zu faul war rauszusuchen.
     
  16. @Waechter: Erster Beitrag nach 6 Monaten nur mitlesen so gezielt? Na, wessen Zweitaccount haben wir denn da entdeckt? :D :D
     
  17. Komisch, dass die ihn dann für 25 weiterverkauft haben, wenn er doch nix wert ist :D
     
  18. Länge des Vertrages beim abgebenden Verein?
     
  19. Werder sucht einen Backup für die rechte Außenbahn und holt einen für die linke. Erschließt sich mir der Sinn nicht. Laut Gala-Fans hat er dort nicht gut performt? Gott sei Dank nur Leihe. Für mich sieht das nach blindem Aktionismus aus. Hoffentlich machen sie nicht noch weitere Transfers dieser Sorte und beenden die TP. Dieser Köhn wird frühestens im Winter eine Rolle spielen. Der Kader ist stark genug, um die Klasse zu halten. CF ist ein würdiger Nachfolger von FB. Der hätte es nicht besser machen können.
     
  20. Wo jetzt? Er hat auf rechts nicht gut performt, oder wie? Er wurde in der letzten RR auf Anhieb Stammspieler dort.
    Auf rechts hat man als Backup Agu, der das auch spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024