Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Das ist bei uns halt so.
    und wenn man ehrlich ist… ob da jetzt ein neuer Spieler oder ein Abgang wirklich DEN Unterschied für das eine Spiel macht… bezweifle ich.
     
  2. Werder will a Lösungen, hat Geld für b Lösungen und ist mit c Lösungen zufrieden.

    Lange Zeit ist nichts passiert, alles ist möglich, eine Transferstrategie die aus der Zeit vom "ich mache gern aus wenig viel" stammt.

    Am Ende kommt dann kein Spieler, weil nur noch d Lösungen auf dem Markt im Bereich von Werder sind, die will man nicht.

    Kommt mir wieder alles verschlafen vor.
     
  3. Nach den ganzen vollmundigen Ankündigungen, ist das für mich die beschissenste Transferphase aller Zeiten.
     
  4. Toll. Wir reissen mal wieder eine eingespielte Innenverteidigung auseinander, weil der Spieler es so möchte. Wer hat in diesem Verein eigentlich das Sagen? Mal eine ganz klare Kommunikation: Wer weg möchte kann gerne gehen, wir legen niemanden Steine in den Weg. ABER: Die Entscheidung muss bis zum Anfang des Trainingslagees stehen. Transfers nach dem Zillertal wird der Verein nicht zustimmen. Punkt. Wer das nicht will, brauch nicht zu uns kommen.

    Gerade Velkovic, einer der letzten Abstiegs-Versager den wir immer weiter mit durchgefüttert haben, sollte mal ganz kleine Brötchen backen. Aber seine Berater werden ihm das schon schmackhaft gemacht haben: "Milos komm, bei Bremen ist das normal die einfach im letzten Moment sitzen zu lassen."

    Jetzt geht also ein 5,0 Milliinen eingespielter, wichtiger Spieler und geholt werden soll ein 2,5 Millionen Zweitligatalent (ich kann das Wort Talent langsam nicht mehr hören). Na dann hoffen wir mal, dass Friedl & Jung die nächsten 6 Monate fit bleiben, bis das Talent dann eingearbeitet ist.

    Und wofür das alles? Um am Ende von der DFL verschaukelt zu werden bei den TV Geldern? Wir sind Platz 9 gewesen. 9 Vereine hinter uns. Und bei den TV Geldern liegen 5 von den 9 Vereinen plötzlich vor uns :D

    Werder Bremen, der Verein über den sich hinter geschlossener Tür jedee nur noch kaputt lacht. "zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall"
     
  5. Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
  6. Bei den TV-Geldern irrst Du Dich.

    Was Veljkovic - Dardai angeht, sind das bisher nur Gerüchte und wenn es tatsächlich so kommt, bin ich da Zwiegestalten. Auf der einen Seite hat Milos nur noch 1 Jahr Vertrag und dafür jetzt 5 Millionen Euro zu bekommen, anstatt ihn nächstes Jahr vielleicht ablösefrei zu verlieren, finde ich erst mal nicht schlecht. Auf der anderen Seite schwächt es natürlich die Mannschaft und anstatt sofort Bundesliga taugliche Neuzugänge zu bekommen, wie Friedl und Weiser gefordert haben, würde die Mannschaft erst mal schlechter.

    Bin mit der Transferperiode auch überhaupt nicht zufrieden und wenn man die Aussagen von Werner zugrunde legt, hat das Management ihr Ziel nicht erreicht. Dass inzwischen jeder 20jährige Stürmer, der ein paar Tore in Polen oder Schweden geschossen hat, gleich für über 10 Millionen Euro wechselt, macht es für die Verantwortlichen natürlich aber auch nicht leichter…

    Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch passiert.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Ist noch nicht gesagt, dass Werrder für Veljkovic 5 Millionen Euro bekommt.
    Lt. Bild ist die AK nicht mehr gültig und somit frei verhandelbar. 4,5 Millionen € MW, ein Jahr Vertrag... Werder kann vom Glück reden, wenn es den MW gibt.
    Aber, der bleibt diese Saison sowieso....
     
  8. Was auf dem TM passiert, ist der totale Wahnsinn. Was dort für Summen in der Spitze gezahlt werden, lässt einen nur noch den Kopf schütteln. Das hat natürlich als Kollateraleffekt Auswirkungen in die unteren Segmente. Nur verstehe ich nicht, warum Werder nicht ausschließlich auf dem Markt der ablösefreien Spieler schaut und verpflichtet? Sicher werden sie dort nachgeschaut haben und das Angebot ist wahrscheinlich übersichtlich? Das scheint ihre Strategie zu sein, lieber abzuwarten und auf die besondere Gelegenheit zu warten. Nur ob die so kommt? ASR und GF scheinen diesen Werderweg so beschreiten zu wollen.
    Meiner Meinung nach sollten sie unter diesen o.g. selbstgewählten Kautelen keine Spieler mehr holen, das Geld mitnehmen und im neuen Jahr muss man sehen, was man für sehr kleines Geld bekommt. Nur hoffentlich realisieren sie, dass sie eine Bugwelle vor sich herschieben und irgendwann (kommendes Jahr?) den Kader aus Altersgründen grundsanieren müssen. Und das kostet ... Sie sind die Experten und wissen was sie tun.
     
  9. Vielleicht hat der Berater ihm aber auch nur den Tipp gegeben, sich zu diesem Zeitpunkt taktisch so zu äußern und die Gerüchte wurden ergänzend gestreut? Und in den nächsten Tagen wird eine Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen bekanntgegeben.

    Ich persönlich bin zwiegespalten bei der Personalie. Er ist kein Stammspieler mehr, nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus und von einer weiteren Leistungssteigerung bei ihm gehe ich auch nicht mehr aus. Ihn durch einen jüngeren Spieler mit viel Phantasie zu ersetzen, der sich in dieser Saison an die Stammelf ranarbeitet, wieso nicht? Ob Dardai allerdings der passende Spieler ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Tante Hertha nicht beobachte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    harlem24 gefällt das.
  10. Danke für die Info. Da lag ich dann wohl falsch.
     
  11. Es spricht ja nichts dagegen ihn gegen einen jüngeren Spieler auszutauschen. Aber doch nicht am 2. Spieltag der Saison. Dieses ewige hingehalte der Spieler ist zum weglaufen. Ob Lücke, Ducksch jetzt Vjelkovic...alles Leute die anscheinend keinen Charakter haben.

    Als Verein würde ich von jedem Spieler eine Entscheidung vor der Sommertrainingsphase fordern. Wer das nicht hinbekommt....und tschüss. Die meisten von denen sind dann am Ende eh weg und müssen kurzfristig Notersetzt werden. Dann lieber den klaren Schnitt, Cash auf Täsch und Zeit genug richtigen Ersatz zu finden.

    Die Spieler mit Charakter und Treue zum Verein werden so ja zusätzlich noch verar...., in dem man die Versprechen nicht einlöst und sie wie die treudoofen Trottel dastehen lässt.
     
  12. Nein. NF wollte letztes Jahr weg und Werder musste verkaufen. Bei MD wollte man ihn verkaufen, sofern man einen Ersatz bekommt. Den hat man aber nicht bekommen. MV ist damals von Eichin für 0,5 Mio von Tottenham gekommen und hat sich hier nun wirklich nichts zu schulden kommen lassen. Wenn er nun in die Sonne will, warum nicht?
    Ob CF mit den Wechselkandidaten am Ende der letzten Saison und deren Beratern gesprochen hat, wissen wir nicht. Ich befürchte aber, dass man die Gespräche in der Härte wie zB Bayern mit Goretzka nicht gemacht hat? Die grünweiße Werderfamilie eben. Da tut man sich ungern weh.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Verschiedene Spieler haben sich in einer Art geäußert, dass der Verein sich bis zum Ende alle Optionen offenhalten möchte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Noch 34 Stunden... :D
     
  15. Hummels könnte unseren Jungs dahinten das Abwehrspiel beibringen…
     
  16. sie machen's wie immer spannend... :popcorn:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :zzz:

    Unsere Vereinsführung kurz zusammengefasst.
     
  18. Na ja. Wir wissen Alle nicht, inwieweit sich die GF des Vereins, HHG, ASR bei der jetzigen TP reingehängt und klare Vorgaben gemacht haben? Niemeyer ist zu kurz da. Den würde ich da außen vorlassen. CF ist die bestmögliche Lösung für Werder laut FB, HHG etc..
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab jetzt mal alle zusammengefasst, natürlich auch CF aber was soll der anderes machen als er gelernt hat?
    Alles auch nicht weiter tragisch aber besonders geil ist das jetzt auch nur bedingt.