Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Veljkovic ist doch eh die größte Pfeife...;)
     
  2. ... ich sehe das nicht ganz so locker.

    MV ist solide (wenn auch nicht fehlerfrei), jedoch wenig verletzungsanfällig und einer der besten Paßgeber aus der Abwehr und Pieper ist für mich nicht vorhanden (sorry, aber er ist mehr verletzt als auf´m Platz - schade, aber Tatsache).

    Dementsprechend wäre Ersatz nötig und evtl. ja schon an der Angel.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ersatz ja, aber kein 1:1-Ersatz. Das wäre erstmal Jung.
     
  4. Pieper ist ständig verletzt. Bei Jung weiß man nicht, wie lange er sein Niveau noch halten kann. Stark war gegen Augsburg ein Totalausfall. Malatini hat das Potenzial ein Großer zu werden, ist aber noch etwas grün hinter den Ohren. Ich würde derzeit keinen IV abgeben ohne direkten Ersatz in der Hinterhand zu haben, auch wenn 5 Spieler für 3 Positionen scheinbar genug sind.
     
    frenkywou, Cyril Sneer und Zille1976 gefällt das.
  5. Also ich kann mich noch sehr gut an Anfang 2024 erinnern, als uns 4 Innverteidiger ausgefallen sind und wir fast auf einen Abstiegsplatz durchgereicht wurden, bis die Abwehr sich wieder gefangen hatte. Ich seh das mal garnicht entspannt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es sagt ja niemand, dass Veljkovic ohne Ersatz gehen soll. Faktisch gesehen war Jung im letzten Jahr Stammspieler und hat die beste Saison bei uns gespielt. Wäre jetzt kein Weltuntergang und man bräuchte nur einen Ersatz holen, der Erfahrung hat als Kontrast zu Malatini. Sicher einfacher als ein Ersatz für Ducksch.
     
  7. Gibt es wirklich jemanden der Veljkovic verpflichten möchte :lol:
    Direkt ab dafür...
    Wollen die nicht eventuell auch noch Frittenkurt haben :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Hm..., da müsste die Traditionsmannschaft einen finanzkräftigen Sponsor haben und der SVWerder Bremen GmbH&Co. KgaA die beiden zu einem guten Preis abkaufen... :)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, Veljkovic ist mindestens solide und serbischer Nationalspieler, dort Stamm...der kann gar nix.:roll:
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Veljkovic gehört zudem zu den besten Passgebern und Zweikämpfern. Er hat auch die spektakulärsten Assists aller unserer Verteidiger.

    Sein Problem war nur immer, dass er 99,99% der Zeit Spitzenklasse spielt und dann ein Patzer von ihm das Spiel entscheidet. Unglücksrabe, könnte man meinen. War aber dafür zu oft.
     
  11. Sein Problem ist die Geschwindigkeit.
    Der schnellste ist er nicht.
     
  12. Sein größtes. ;)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. Oder so. Ja.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Ich finde, es geht hier gar nicht so sehr um Veljkovic und auch Ducksch könnte man ersetzen, wenn es nicht gerade auf den letzten Drücker wäre. Was ich aber echt schwach finde, ist, dass es wieder nicht geschafft wurde, rechtzeitig während der Vorbereitung den Kader fertig zu haben.

    4 Tage vor dem zweiten Spieltag wissen der ein oder andere Stammspieler und damit auch der Trainer nicht, wer am Samstag zum ersten Heimspiel zur Verfügung steht. Völliger Fokus auf Dortmund ist damit nicht gerade leichter in der Trainingswoche… Das sollte ja eigentlich nicht mehr so sein und wenn ich noch mal an die Aussagen von Weiser und Friedl denke, wird deren Stimmung wahrscheinlich nicht sonderlich gut sein aktuell.
     
  15. Ist das nicht in erster Linie der Dauer der Transferphase geschuldet und dass viele Transfers zum Teil von anderen abhängig sind (erst, wenn Spieler A von Verein X verkauft wurde, kann Spieler B von Verein Y wechseln, woraufhin Verein Y Spieler Z verpflichtet...)?
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Inwiefern der Kader fertig ist, ist ja Interpretationssache. Es wurde ja von den Verantwortlichen stets betont, dass man mit diesem Kader in die Saison gehen würde und somit fertig ist.

    Alles was man sich noch punktuell wünscht, ist Bonus. Und etwaige Wechsel sind bei uns nie auszuschließen, selbst am letzten Tag nicht.

    So gesehen hat man nicht gelogen, dass der Kader frühzeitig fertig war.
     
    tz_don, Spielerberaterin und syker1983 gefällt das.
  17. Ein Knüller wie Naby? Welchen Knüller gab es in den letzten Jahren?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wüsste nicht, dass wir den gekauft hätten.
     
  19. Hat doch seinen Lohn von Werder bekommen, oder? Mit dem Kader spielt man unten mit, da wird auch nichts mehr passieren als ein Transfer auf den Außenbahnen als Notbackup…
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich finde mit dem Kader landet man im Mittelfeld, wenns schlecht läuft 13ter, wenns ganz schlecht läuft kannst du unten reinrutschen aber da muss schon viel dazu kommen.

    Was mich bei uns extrem stört, du hörst von Spielern und sogar vom Trainer mehr oder weniger latente Unzufriedenheit mit dem Kader, die sind Sportler und wollen sich natürlich im Vergleich zum letzten Jahr verbessern.
    Wird aber wohl nicht passieren.
    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
     
    harlem24, Enno B. und liam1899 gefällt das.