Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dafür müsste er halt mal spielen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat er doch. :D
     
  3. nich mich ärgern :kaffee: :D
     
  4. Sebastian Nanasi wird leider auch nicht kommen .Hat in Straßburg unterschrieben.Ablöse 11 Millionen.
    Denke auch,das Werder an dem Spieler nie dran war ,anders kann ich mir nicht erklären warum wir im Kampf um den Spieler gegen Straßburg verlieren sollten.Es sei denn es ist viel Handgeld vom neuen Sponsor geflossen. Straßburg selber ,letztes Jahr im Mittelfeld der Liga spielt nicht international.
    Schade fand 11 Millionen nicht mal zuviel für den Spieler.
    Stejin will wohl nicht wechseln Neuhaus steht bei Augsburg auf dem Radar .Davies von Ipswich hat zwar wieder 5 gekriegt trotzdem war er bester Mann auf dem Platz seiner Mannschaft und wird wahrscheinlich nächste Saison nicht wie sein Club absteigen und zu einem Team wechseln das seine Vorzüge erkennt (wahrscheinlich alle Top Clubs in England)
    Jetzt fällt mir gerade kein Spieler mehr ein welcher uns weiterhilft.Bin gespannt was und ob da noch was kommt
     
  5. 11 Millionen Euro? Wo soll Werder die mal eben so (für einen Spieler) hernehmen?

    Ne danke. Next please
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
    Spielerberaterin gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Teuerste Transfers Werder:
    1x mehr als 10 Mio.
    2x mehr als 8 Mio.
    7x mehr als 7 Mio.
    10x mehr als 5 Mio.
    5x exakt 5 Mio.

    Wir reden also von NUR 15 Spielern, die 5 Mio. oder mehr gekostet haben und nur Davy Klaassen jenseits der 10. Weiss gar nicht warum da immer so überrascht reagiert wird, wenn wir solche Spieler dann nicht bekommen. Halte solche Summen für utopisch bei Werder Bremen. Vielleicht wenn wir mal wieder Europa im Sack haben.
     
  7. Werder kann nur verpflichten, wenn sie verkaufen. Das wird von Werder ganz offen seit Wochen, Monaten und Jahren kommuniziert, nur wollen das viele Werderfans nicht wahrhaben. Die Investorengelder werden sie für das EK und zB Neubau NLZ brauchen. 2026 Fananleihe muss abgelöst werden usw. usf.
    Abgänge wird es noch geben, denn die Namen sind bekannt. MD wird bleiben, weil ihn augenscheinlich Keiner will. Spieler wie Schmid oder Friedl (warum nicht nach Stuttgart denn die brauchen einen gestanden IV?) würde ich nicht abgeben. Würde mich persönlich sehr wundern, wenn noch Jemand käme?
     
  8. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Viele Spieler, die hier von @andrewerderfan vorgeschlagen werden, geistern auch im worum rum..Vielleicht ist er da unter einem anderen Namen, der die vorschlägt unterwegs, keine Ahnung, ansonsten greift er die einfach auch nur da auf..Stejn, Groenbaek und Nanasi alles Spieler, die nicht so ultra unbekannt sind, wenn man sich ein bisschen durch Foren liest...Alles Spieler die diversen Vereinen bekannt sind und die in weniger starken Ligen auf sich aufmerksam machen..Ablösesumme 10 Mio plus..Selbst wenn Werder so eine Ablöse zahlen könnte, ist da noch kein Gehalt drin uns b auch keine Garantie, dass der Spieler in der Bundesliga auf Anhieb funktioniert..Hier wird über die Ablösesumme von Alvero gestöhnt? Sorry, das ist nix besonderes..Die Preise sind mittlerweile ganz andere..Deswegen weiß ich auch nicht, welche krassen Stammspieler man für insgesamt 10 Millionen anstelle von den Bankspielern hätte verpflichten sollen..Ein Spieler mit einer hohen Sicherheit, dass er Werder direkt verbessert ist entweder ein absoluter Glücksfall oder einfach verdammt teuer..Das ist halt einfach die Realität..ja man kann auch ältere Spieler verpflichten wie Stöger und Kleindienst..die haben aber keinen Mehrwert im Sinnen von hoher Ablöse bei Verkauf und auch hier hat man eben keine Garantie, dass sie die Mannschaft wirklich verstärken..Das ist eben das Problem für Vereine wie Werder, die zwar Ansprüche haben, vor allem das Umfeld aber eben nicht die Mittel..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
    BremerHesse, FatTony, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Beim Investorengeld stimmt das nicht. Niemeyer hat schon bestätigt, dass es halt NUR 40 Mio. sind und man die nicht komplett für 2-3 Spieler raushaut, sondern für Verlängerungen von Leistungsträgern wie Weiser oder ganz spezielle Spieler, von denen man zu 100 Prozent überzeugt ist. Macht ja auch Sinn. Sonst 2 Talente für jeweils 20 Millionen holen und weg is das Geld. Und dann floppen die.
     
  10. Wir sind uns ja einig. Nur zweifele ich deren Statements an. Letztes Jahr um die gleiche Zeit war deren Narrativ, dass sie auch ohne Verkauf absolut handlungsfähig seien. Ausgangslage war = negatives Eigenkapital, dadurch drohender Punktabzug 2023. NF musste sehr wohl verkauft werden, um das Szenario abzuwenden und am Ende Leihspieler ohne KO, mehr ging nicht. Jetzt hören wir die gleichen Aussagen. Wir kennen die genauen Zahlen nicht und welche Gelder wofür verwendet werden sollen. Sie haben 2 Monate zugeschaut, ihre Transfers vollzogen und warten jetzt noch auf Abgänge.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich vermute, dass es diesen Sommer zwar nicht um Punktabzug geht oder so, sondern darum, dass man aus den vergangenen Jahren gelernt hat, dass es auch so reicht und man mit der gleichen Taktik massiv Geld einsparen kann.
    Ob das jetzt schlau ist, sei mal dahingestellt.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Werder hat wohl geschätzten Kaderwert von ca 109 Mio. Das ist Platz 11 in der Liga. Das ist auch deren Saisonziel. Mehr ist hier nicht darstellbar, wenn nicht die anderen Bundesligisten mit mehr KW wie letzte Saison patzen. In dieser Tabellenregion ist man immer automatisch sehr nahe an der Abstiegszone.
    Europa? Völlig illusorisch. Wenn sie dorthin wollen, hätten sie in der Tat proaktiv auf dem TM agieren müssen. Wenn man ehrlich ist, will die Mehrheit der Fans nur den Klassenerhalt. Mehr erwartet man hier doch gar nicht. Dementsprechend haben sie sich auf dem TM positioniert.
     
    BremerHesse und *Eisbaer* gefällt das.
  13. Das stimmt nicht.
     
  14. Werder will den einen Spieler der uns voran bringt oder eben keinen. Zuletzt wurde das Gerücht um das Angebot an Crnac offen bestätigt. Der syker blendet solche Dinge aus (das Angebot dürfte es nämlich nach seiner Logik gar nicht geben) weil das die eigene Realität stört.
     
  15. Ein Forum reicht mir ,falls es dich beruhigt und im Worum gucke ich gar nicht vorbei.
    Eigentlich gehe ich nur von Google Antworten auf Werder Bremen ein.
    In der Hoffnung das dort ein interessanter Spieler drunter ist .Dann Versuche ich möglichst viele Spiele von ihm aus jüngster Vergangenheit anzuschauen und dann hoffe ich (falls mir gefällt was ich sehe) das was am Gerücht dran ist.
    Ja 11 Millionen woher nehmen.Keine Ahnung.Wenn ich eine Soforthilfe für den Kader verpflichten will wird die wohl mehr als 5- 6 Millionen kosten laut aktueller Marktlage .Es sei denn man holt einen früheren gestanden Profi dessen Karriere einen Knick hat und hofft das er bei Werder zur alten Stärke erblüht (z.b Keita).
    Beides hat Risiken zum einen 10 Millionen zu investieren in gute junge Spieler die hoffentlich später einen Mehrwert erzielen werden (bei einem Schweden der in diesem Jahr schon sehr viel gescort hat )wäre das Risiko meiner Meinung nach überschaubar gewesen.Oder einen gestandenen Spieler der hier wieder aufblüht aber später keine Ablöse erwirtschafteten wird.Den dritten Weg gibt es natürlich auch noch . Mannschaft vertrauen und schauen wo wir am Ende landen (aktuell).
     
  16. Wir sind doch irgendwann in grauer Vorzeit abgestiegen oder irre ich mich, vielleicht hatte das ja auch mit unserer Transferpolitik zutun aber ich kann mich auch irren.Da zumindest hatten wir dann 5 Millionen für Ducksch auf einmal
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe jetzt nicht was du ausdrücken willst. Selbst ich stelle in Frage, dass man wieder so zögerlich ist.

    Btw. hat Ducksch 4 Millionen gekostet und alle haben sich gefragt, ob wir den A. offen haben. Das war ein richtig großes Risiko von Werder und hat sich zum Glück ausgezahlt.
     
  18. Das ist wieder deine typische Polemik. Du unterstellst mir unterschwellig, dass ich CF vorwerfe, dass er seit 2 Monaten nichts mehr in puncto Transfers macht. Natürlich werden sie sich noch bis zum Ender der TP um Spieler bemühen. Nur qualitativ gute Spieler haben nun mal einen gewissen Preis. Werder hat aber augenscheinlich nur ein kleines Budget. Vielleicht gelingt ihnen noch ein Coup am Ende? Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, weil die Preise immer mehr im Vergleich zu den letzten Jahren angestiegen sind und weiterhin ansteigen werden. Wenn man in der Spitze Irrsinnssummen zahlt, wirkt sich das kollateral nach unten aus. @Eisbaer hat es weiter oben mit den einmaligen Transfersummen ausgeführt. Werder wird nicht umhin kommen, sofern sie nach vorne wollen, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Davor scheuen sie wohl zurück? Somit wird es in der TP eher auf das niedrige Preissegment fürderhin hinauslaufen.
     
  19. Wenn ich mich richtig erinner, haben wir letztes Jahr über 20 Millionen Transferüberschuss erzielt. Wo ist die Kohle hin?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Das hat nichts mit Polemik zu tun. Du konstruierst einfach Dinge.