Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Tabellenletzte der PL bekommt mehr TV-Geld als der Bundesliga-Meister. Somit können die Bayern nur dann mit der PL einigermaßen mithalten, wenn die bajuwarischen Transfers sitzen. Das war zuletzt zu oft nicht der Fall, so dass sie in der abgelaufenen Saison erstmals seit 2011/12 ohne Titel blieben.
     
  2. Jap, ich erinnere mich da an die schwache Phase gegen Mitte der Rückrunde mit 2 Punkten aus 7 Spielen.

    Cottbus ist immer noch ein Drittligist und hat bei allem Respekt desolat verteidigt. Das heißt nicht, dass ich pessimistisch in die Saison gehe aber dem Spiel gegen Cottbus würde ich keine große Bedeutung zumessen, dafür sind die einfach zu schwach.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es kann alles passieren, darum sag ich ja, dass es absurd ist, jetzt irgendwelche Prognosen aufzustellen. Nach 10 Spieltagen kann man ungefähr sehen, was uns die Saison über erwartet.

    Die Blöd sieht uns übrigens im Kampf um Europa. Die sehen Heidenheim allerdings auch in einer ruhigen Saison.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ja, natürlich..Da sind die Testspiele , an denen sich der Artikel als Belege für eine schwierige Saison bedient natürlich viel aussagekräftiger als das Pflichtspiel gegen einen 3. Ligisten..
     
    mezzo19742, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das sehe ich so auch absolut nicht, bei allem Respekt vor der Arbeit von Frank Schmidt aber Dreifachbelastung + 3 Leistungsträger verloren? Die werden es ganz schwer haben.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  7. Der Artikel ist (soweit ich das beurteilen kann ohne ihn gelesen zu haben) genauso schwachsinnig.
     
  8. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Genau so schwachsinnig wie was denn?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die "Skyexperten" sehen uns von Platz 9-14....
    Matthäus 9
    Hamann 9
    Simic 13
    Meijer 12
    Slomka 14
    .....
     
  10. Hätte Lothar 14 gesagt u Slomka 9 käme ich eher ins negative grübeln
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Slomka mag uns wohl nicht so...Wonder why.:D
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin überrascht, dass Hamann uns nicht auf 18 sieht.
     
  13. Es macht weder Sinn, wegen Testspielergebnissen in Panik zu verfallen, noch wegen des Cottbus-Spiels sicher von einer sorgenfreien Saison und guten Chancen auf Europa auszugehen. Ich sage auch nicht, dass Platz 7 unmöglich ist, das Pokalspiel spielt dabei nur für mich einfach kaum eine Rolle, weil es kein Gradmesser ist.

    Deine Meinung damit zu verteidigen, dass die Aussagen im Artikel ebenso fragwürdig sind, ist so gesehen ein Strohmann-Argument, weil es suggeriert, dass ich die gleiche Position wie der Verfasser des Artikels vertrete.

    Oder eben ganz frei aus dem Bauch raus: Euphorie oder Panikmache auf Grundlage von Spielen ohne große Aussagekraft: Beides Schwachsinn.
     
  14. Eigentlich schade, so oft wie der mit seinen Aussagen danebenliegt :D
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hamann ist kein Idiot, er polarisiert hie und da mal gerne aber ganz dumm ist er auch nicht.
     
  16. Joa mit 1,5 Promille im Blut kann man seinen Aussagen vielleicht was abgewinnen :p
     
  17. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Wer hat das denn gemacht? Wer hat was von einer sorgenfreien Saison geschrieben? Wenn du dir nicht mal die Mühe machst den Artikel zu lesen, dann halt doch einfach mal die Finger still bevor du was hereininterpretierst und angebliche Meinungen anderer als Schwachsinn bezeichnest oder frag halt, wie ich ,dann nach, wie genau denn das gemeint ist..Meine Fresse..
    Aber nochmal langsam..Der Artikel beruft sich sehr viel auf die Darbietungen in den Testspielen und leitet daraus Problematiken ab , die letztendlich zu einer schlechten Prognose führen, falls Werder auch noch Ducksch verkaufen sollte oder/ und nicht selbst aktiv wird..Daher mein Kommentar, was wohl gewesen wäre , wenn das nach dem.Cottbus Spiel geschrieben worden wäre mit der Meinung, dass es dann wohl anders gewesen wäre ..und zwar rein nach der Logik der Herangehensweise..Nirgendwo habe ich geschrieben, dass man nach Cottbus jetzt mit Platz 7 rechnen kann..das ist alles nur in deinem Kopf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2024
  18. Hatte er sich nicht mehrmals positiv zu Werder geäußert oder verwechsel ich ihn?
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Okay, jetzt beruhigen wir uns erstmal :trost:Der bescheuerte Artikel behauptet Werder würde abstürzen und du stellst die Prognose in Frage und argumentierst mit dem Cottbus-Spiel.

    Ich habe gesagt, das Cottbus-Spiel sagt nichts aus, du sagst Testspielergebnisse genauso wenig aus. Das ist auch richtig, Prognosen aufgrund von Testspielergebnissen sind genauso sinnlos (oder eben schwachsinnig) wie der Ansatz, sie anhand eines 3:1 gegen eine Mannschaft, die in der dritten Liga mit 0 Punkten aus den ersten beiden Spielen dasteht zu widerlegen.

    Man kann sich auch anstellen :facepalm:
     
  20. Da ich Lothar als Einzigen mit echtem Sachverstand in der Expertenrunde sehe, bin ich schonmal beruhigt, dass wir da ziemlich einer Meinung sind. Auch wenn ich, wenn alles top läuft, eine Sprung nach Europa für zumindest denkbar halte.

    Und somit sind wir dann auch schon bei meinem lang erwarteten Tipp für die Saison 24\25 der deutschen Fussball Bundesliga: Werder Bremen 47 Punkte plus x.