Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es bringt aber nichts, wenn ich viele Namen poste und hoffe, dass einer vielleicht passt. Es sollten schon realistische Transfers sein. Wenn ich viel Zeit hätte, dann würde ich 500 Namen posten und vielleicht ist dann ein Treffer dabei. Was soll das bringen? Vielleicht wollte im Fall Zirkzee der Spieler auch nicht nach Bremen? Gruß Franky
     
  2. Auf niedliche Weise naiv würde ich das nennen. Heutzutage gibt es für derlei Datenbanken, die muss man nicht mal selber pflegen, das erledigen andere. Und da zur Zeit ja -egal in welchem Fachbereich- KI the next big thing ist, kann man Gift darauf nehmen, dass KI-Modelle auf derartige Datenbanken trainiert werden oder bereits wurden. Die sind dann ein Werkzeug für Scouts und Kaderplaner damit diese ihre Arbeit, datengestützt, besser machen können. Es gibt bei uns etwas das sich Data Driven Engineering nennt und etwas vergleichbares gibt es natürlich auch im Fußball. Wyscout ist vielleicht manchen ein Begriff, gibt es ja schon länger.

    Wyscout - The world's biggest library of football • Hudl

    GSN ist vermutlich noch nicht so bekannt:

    Home | Global Soccer Network (global-soccer-network.com)

    Dazu mal ein Interview in dem genau das genannt wird was ich oben nannte: Data Driven Scouting:

    Data Science für Scouting im Fußball | einsachtvieracht

    Und hier mal Ben Manga im Interview über das was "hinter den Daten" kommt:

    FC Schalke 04: Ben Manga erklärt sein Scouting-Netzwerk | Transfermarkt

    Spoiler: Scouting in Fan-Foren kommt da nicht vor, glaube ich ;)
     
    sergeant_mumm und *Eisbaer* gefällt das.
  3. Was? Ich meine nicht, ich habe :D
     
  4. Weil viele hier nur auf eine falsche Aussage lauern, um dann aber auch direkt persönlich zu werden. Manche brauchen nicht mal eine falsche Aussage dafür. Da reicht es schon davon überzeugt zu sein, dass jemand falsch liegt um ihn anzugreifen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei dir war das kein Löffel, sondern ein Kipplaster.
     
  6. Bei dir weiß ich ja Bescheid. Du bist halt... anders. :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh ja, besonders beliebt, Leute die einem Prognosen um die Ohren hauen.
    Meine Lieblinge zitieren sich selber, wenn sie denn mal richtig gelegen haben.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich überhaupt nicht. Ich sehe hier nur wenige persönliche Angriffe und das sind meist die User, die sich gerne in eine Opferrolle bringen, weil sie Gegenwind bekommen. Meist verbunden damit, dass man merkt, dass die Gegenseite viele Argumente bringt, die man gar nicht entkräften kann.
    Es ist nun einmal ein Diskussionsforum und gerade bei Nicht-Argumenten wird dann auch mal aggressiv argumentiert. Und klar, es gibt Klugscheißer und Besserwisser wie mich, aber ich würde mal behaupten, dass ich nie jemanden persönlich angreife, höchstens als Gegenreaktion. Das sehe ich z.B. auch bei FatTony nicht.
     
  9. Vor zwei Tagen oder so hatte ich es nochmal geschrieben.

    Ich hab den Eindruck, das Schlimmste was ein Mensch machen kann, ist einen eigenen Fehler zuzugeben. Da werden lieber zig fadenscheinige Ausreden mühevoll erfunden, statt einmal zu schreiben "Ja da hast du wohl recht gehabt, das hab ich falsch verstanden."

    Aber das ist kein exklusives Forum Problem.
     
    Cyril Sneer und *Eisbaer* gefällt das.
  10. Kann schon wieder ein Beispiel geben .
    Habe gestern einen Engländer gepostet der bei Ipswich spielt nur weil Werder angeblich einen Holländer laut Transfermarkt beobachtet und ich den Engländer für besser und nicht viel teurer erachte.Darauf die Reaktion von Eisbär und Ailton das Agu kein Linksfuss ist und nicht rechts spielt.Mit links Fuss hatte ich mich verschrieben aber anstatt über den Engländer oder den Holländer zu reden wurden nur Angriffe auf mein Threat gestartet . Armselig.Heute schreibt Miro Klose das man dann auch Skov verpflichten hätte können . Völlig richtig und da kommt auf einmal die passende Antwort vom Eisbaer die ich mir zu meinem Threat auch gewünscht hätte . Nämlich das Agu dann zum Backup von Weiser wird.Mit sowas hätte ich gerechnet aber das plus die nächsten Aussagen lassen mich hier nur den Kopf schütteln.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube du überschätzt dich selbst, wenn du dich da verfolgt fühlst. Deine Aussage war einfach falsch mit dem Fuß und war kein Tippfehler, sondern deine Überzeugung.
    Und letztendlich hast du auch kein Anrecht darauf, dass jemand deinen Vorschlag toll findet.
    Der Unterschied ist übrigens, dass du einen Vorschlag ins Blaue gemacht hast, das andere eine Quelle hat. Auf Quellen gehe ich eher ein als auf blinde Vorschläge.
     
  12. Andrewrerderfan stellt sich in die Opferecke...
    Was er nMn gar nicht muss.
     
  13. Eisbär kann schon manchmal sehr rechthaberisch sein, das sagt er ja selber über sich. Würde ich nicht persönlich nehmen!

    Deine vielen Vorschläge fand ich interessant, aber kann zu keinem einen wertvollen Beitrag liefern, weil ich die schlicht nicht kenne und daher nicht beurteilen kann. Das geht wahrscheinlich den meisten hier so, deshalb ist keiner in eine fundierte Diskussion mit Dir eingestiegen. Du schaust anscheinend mehr Fußball in anderen Ligen, als die meisten hier, und zumindest ich finde es toll, wenn Du Deine Einschätzungen dazu postest und hier teilst!

    Lass Dich nicht unterkriegen! Nach 2 Niederlagen ist Eisbär hier sowieso wieder längere Zeit verschwunden, weil er das Gemeckere nicht erträgt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2024
  14. Wieso Skov von Miro Klose war auch nur ein Vorschlag auf den du anders reagiert hast als bei mir .Beides Außenverteidiger die nicht mit Werder in Verbindung gebracht werden.Also bitte keine Begründungen zu deinen Antworten die sowieso anders gemeint sind .
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab nirgends auf Skov reagiert und MiroKlose hat auch nichts von ihm geschrieben. Das war liam. Bei uns ging es um Wjindal. Lies nochmal.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Scheinbar kristallisieren sich ja zwei Zugänge heraus, die zumindest noch irgendwo im Raum stehen.
    1. Ante Crnac
    2. Owen Wjindal

    Abgänge als Plan noch Burke, Nankishi und Keita, also quasi nix auf der Erlösseite.

    Mehr als das erwarte ich irgendwie nicht mehr bis Ende des Monats.
     
  17. Hinter Ducksch steht auch noch immer ein Fragezeichen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber ein sehr kleines. Kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal so wie bei Lücke läuft. Gäbe es nennenswerte Interessenten, würden wir mehr hören. Derzeit aber außer leichte Gerüchte zu Hoffenheim und Wüste nicht wirklich was.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was willste machen, wenn die Engländer die Vereine/Spieler mit Geld zuscheissen.