Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :wink2:
     
  2. Du könntest auch an den mezzo19742- Fanclub stiften.
     
  3. Ist zunächst nur eine Information + ...

    Eventuell, vielleicht, könnte sein, dass wir Lücke (bester deutscher Nationalstürmer und BuLi-Torschützenkönig) ein bisserl zu günstig abgegeben haben ... Aber nur möglicherweise :kaffee:

    Und da wir ja in zukunftsorientierten Lösungen denken: "Bitte nicht wiederholen Werder".

    Nööööhh. ;)

    Eventuell, vielleicht, könnte sein, dass wir Lücke (bester deutscher Nationalstürmer und BuLi-Torschützenkönig) ein bisserl zu günstig abgegeben haben ... Aber nur möglicherweise :kaffee:

    Und da wir ja in zukunftsorientierten Lösungen denken: "Bitte nicht wiederholen Werder".
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leider standen bei uns aber keine britischen Vereine Schlange. Kein Mensch wollte Lücke haben, warum auch immer.
    Erst kurz vor Transferschluss kamen die Dortmunder mit nem Panikentschluss. Hätte auch nur ein Verein angeklopft, wäre Lücke viel früher weg gewesen und wohl auch für mehr Kohle.
     
  5. Dies hier ist übrigens die aktuelle Transferpolitik, nicht die vergangene ;)

    Crnac (nie gehört) sieht man bei TM.de zur Zeit bei 51%. Fabio Silva bei 31%. 10mio KP wäre natürlich ne Hausnummer. Kann ich nicht so wirklich dran glauben (aus Gründen, die @*Eisbaer* hier schon mehrfach durchdekliniert hat), aber im Grunde sind beide Spieler die Kategorie, die wir brauchen um irgendwann auch wieder voran zu kommen. Jung, Talentiert, ausbaufähig. Bei Silva natürlich mit der großen Frage, ob er mehr ist als nur ein großes Versprechen oder ob der Hype und damit der Druck damals schlicht zu groß war.
     
  6. Oh nein. Ich bin überzeugt davon, dass die BVB Bosse genau wussten, wann sie an wen herantreten. Das war eine wirtschaftliche Meisterleistung gegen die grüne-weiße Naivität von der Weser.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glauben kannst du ja viel. Wir haben ja Glaubensfreiheit. :D
    Spielt aber auch keine Rolle, denn es ändert nichts an meiner Aussage, dass es nur den BVB als Interessenten gab und das so spät, dass Werder nur zwei Optionen hatte -> Angebot annehmen oder Füllkrug behalten.
    Möglichkeit 2 stand nie zur Debatte, weil man unbedingt Einnahmen brauchte UND Füllkrug ein Versprechen gegeben hatte.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Glauben heisst, nicht wissen!"
     
  9. Was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Alternative zu einem Füllkrug-Verkauf an Dortmund gewesen, welche dargelegt hätte, dass Werder nicht naiv ist?
     
    liam1899 gefällt das.
  10. Ich kenne Dortmunder, die ihr Management von hier bis Sibirien verflucht haben, weil sie sich von Baumann übern Tisch hätten ziehen lassen.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  11. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Von außen betrachtet, würde ich sagen, dass wir eher Bedarf an einem kreativen OM benötigen als weitere Mittelstürmer (andererseits: wie hieß nochmal der Tscheche oder Slowake, der bei ex-Vizekusen ein wenig auf dem Abstellgleis steht?). Zurzeit liegt alles so ein bisschen auf Schmid... und ob Stage oder Lynen (oder Alvero) als 6er das Spiel von hinten ankurbeln können, dass Gegner ins Schwitzen kommen könnten...
    Aber die Frage ist natürlich auch, was der Spielermarkt her gibt, und ob die Jungs, die "verfügbar" wären auch tatsächlich eine Verstärkung wären, und zwar eine, die ziemlich schnell funktioniert...
     
    tz_don, FatTony und green66 gefällt das.
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde, gerade im Mittelfeld können wir noch mehr Kreativität benötigen. Ein Spieler, der Räume in der Offensive erkennt und das Umschaltspiel noch schneller macht. Vielleicht finden sie ja noch einen Frosch, der zum Prinzen wird. Ansonsten ist der jetzige Kader gut genug für den Klassenerhalt, aber viel mehr sehe ich da nicht.
     
  13. Ja sehe ich auch so. Vielleicht steht intern der Abgang von Kownacki fest?
     
    tz_don gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde sagen, intern steht der Abgang von Salifou, Burke, Keita und Kownacki fest. Ist nur die Frage, ob das auch klappt.
     
    tz_don und Spielerberaterin gefällt das.
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Füllkrug ist überhaupt nicht mit dem Transfer vergleichbar. Werder musste letzten Sommer Spieler verkaufen, das war allgemein bekannt. Letztendlich hat man für die Situation noch gutes Geld bekommen.

    Mainz hat jetzt viel Geld für ein junges Talent bekommen. Würden sie jetzt gegen Hamburg und Elversberg spielen, wäre der Transfer auch anders gelaufen...
     
  16. Hlozek, der wechselt aber wohl nach Hoffenheim.
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Warum Stürmer? Da sehe ich keinen Bedarf…Holt mal lieber nen Chef fürs Mittelfeld,…
     
    osterdeich_hb und rudi1980 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habe es für dich korrigiert.
     
    jannek03 gefällt das.
  19. An den habe ich echt auch gedacht …
     
  20. Beschäftige tu dich lieber mal mit der Geschichte der Hanse, bevor das Wort "Wissen" in den Mund nimmst ;)