Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. In den letzten drei Jahren hat sich die Mannschaft, zumindest was die Ergebnisse angeht, ständig gesteigert.
    Klar sind wir an mancher Stelle ein wenig dünn aufgestellt, was die Konkurrenz angeht, aber schon deutlich besser als noch vor ein paar Jahren, wo ein einziger Ausfall zum kompletten Zusammenbrechen der Abläufe geführt hat. Da sind wir imho mittlerweile deutlich weiter.
     
  2. Das Märchen vom zu frühen Erfolg glaubt doch keiner.
    Na klar kann man schnell wieder abrutschen. Kann man aber auch bei kleinen Schritten.
     
    Werdiknight, Cyril Sneer und MiroKlose gefällt das.
  3. Unsere mühselig beschafften 38 Mio (ja wo sind sie denn?) :confused:

    toppt Mainz mit nur einem einzigen Spielerverkauf. :roll:
    Siehe "1. FSV Mainz 05"-Thread ...
     
    andrewerderfan gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich besteht auch bei kleinen Schritten die Gefahr eines Absturzes, denn sich oben zu halten ist schwieriger als nach oben zu kommen. Aber bei großen Schritten ist diese Risiko erfahrungsgemäß deutlich höher.
     
    WOMLSascha und *Eisbaer* gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment kann ja niemand was anderes behaupten. Unter Ole Werner sind wir direkt aufgestiegen, haben dann 36 Punkte gesammelt und danach 42. Das würde ich als stetiges Wachstum bezeichnen. Auch der Kaderwert steigt an.
    Ob wir das nach der kommenden Saison noch behaupten können, kann man ja nicht vorhersagen.
     
    Bremen und harlem24 gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was möchtest du damit sagen?
     
  7. Das Risiko ist höher wenn man dann riskante Transfers tätigt. Wie z.B. Stuttgart Grade.
    Bei Leverkusen z.B. sehe ich da eher keine Gefahr.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das alle anderen Vereine besser sind als Werder ;)
     
  9. Ich hoffe nur Werder ist zumindest besser vorbereitet auf einen kurzfristigen Weggang von MD. Den bei allen Beteuerungen, bei einem überragenden Angebot für ihn muss Werder in gehen lassen. Sonst hast du einen permanent unzufriedenen Spieler im Kader. Nicht das es wie bei NF läuft das dann irgendwie jemand geholt wird, nur um den Kader aufzufüllen.
     
  10. Klar wäre das gut. Aber im Moment ist es eher so, dass der Verein die Spieler schnell verkauft, die sich in einer Saison weiterentwickeln, und dafür dann zwei bis drei neue Spieler holen, die sich dann wieder 2 bis 3 Jahre entwickeln. Irgendwann muss man auch mal anfangen gute Spieler zu halten, um weiter zu kommen.

    Man hat die Leistungsträger der Zukunft im Sommer mit Versprechungen gehalten, der Verein will wieder großes erreichen. Dazu passt das Verhalten aber garnicht. Die Spieler merken das langsam und werden zurecht langsam laut.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kein Verein ist besser als Werder!
     
    Ailton10, FatTony und Vorstopper gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich doch sinngemäß geschrieben.


    Ich auch nicht - weil die einen Weltkonzern im Rücken haben, der die Verluste der kickenden Abteilung kompensiert.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Was man aber in erster Linie der überragenden Trainerleistung zuschreiben muss, und mit nichten der Arbeit von FB, CF und dem Vorstand.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  14. Grad ein wenig Deichstube gelesen und die Faxen schon wieder dicke mit unserem Verein. Der selbe Dreck wie jedes Jahr. Wir möchten Spieler holen aber müssen erst auf Abgänge warten.

    Wo sind denn die Füllkrug- und Baumann-Millionen, die genau diese Handlungsunfähigkeit während der Transferphase verhindern sollten?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bitte nicht wieder diese Leier, gleich kommen wieder die Zahlenjongleure um die Ecke um darzustellen, dass wir so hohe Verbindlichkeiten haben, dass uns die Hände gebunden sind.
     
  16. Peter Niemeyer sagte ggü. Deichstube nach den letzten Testspielen gegen Stade Rennes: "Wir wollen noch Spieler holen und sondieren den Markt, aber wir können aktuell noch keinen Vollzug melden, weil noch keine Abgänge da sind.'

    Also nutzen uns die Totalversager Keita und Burke nicht nur nichts, sondern behindern noch neue Transfers. Das kann doch nicht wahr sein. Und alles wegen unserer "Piep piep piep wir ham uns alle lieb" Politik mit Spielern.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Alles Andere wäre reine Spekulation.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rede ich ungefähr seit drölfzig Wochen von. :D
     
  19. Ich trete erstmal heute noch aus dem Verein aus. Die haben gerade erst abgebucht, also muss ich versuchen soviel Geld wie möglich zu retten.

    Da kann ich besser in die Deutsche Edelfisch DEG investieren. Da weiss ich wenugstens, dass mein Geld weg ist.
     
  20. Ja sie haben ein Weltkonzern im Rücken. Spielt in diesem Fall aber keine Rolle. Es werden keine riskanten Transfers getätigt die das aktuelle Gehaltsgefüge auf den Kopf stellen. Das ist der Punkt und der hat erst mal nichts mit dem Konzern im Rücken zu tun