Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Diego hatte schon Nationalspiele auf dem Buckel,er saß nur auf der Tribüne bei Porto weil er sich mit dem Trainer überworfen hatte.Özil kostete damals schon 5 Millionen wenn ich mich nicht irre und war das Topjuwel von Schalke was auch andere Vereine haben wollten.Jetzt kriegen hier schon gefährdete Tierrassen Schnappatmung wenn man einen Spieler für 5 Millionen postet weil wir uns das ja nicht leisten können
     
  2. Entscheidend ist am Ende des Tages ja nicht, worauf die Fans wert legen sondern wie man talentierte Fußballer nach Bremen gelotst bekommt.

    Wenn wir übernächste Saison europäisch spielen, wäre das ein brauchbares Argument. 3 Punkte mehr als in der Vorsaison? Interessiert böse formuliert keine Sau. Und das gilt ein Stück weit auch für das Halten von Leistungsträgern.

    Es ist ja erstmal nichts falsch daran, von Spiel zu Spiel zu schauen. Trotzdem muss es das langfristige Ziel sein, den Kader sportlich immer weiter zu verbessern.

    Teams, die overperpormen und vermeintliche Favoriten, die straucheln gab es und wird es immer geben, auch wir werden am Ende unabhängig von weiteren Verstärkungen irgendwo zwischen Rang 6 und 17 landen weil die halbe Liga um Europa und gleichzeitig um den Klassenerhalt kämpft. Auch Mainz hat nach deiner Logik letzte Saison den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft geschafft, am Ende zählt aber auch dort das Ergebnis.

    Vor dem Hintergrund finde ich Prognosen, dass wir ohne hochkarätige Verstärkungen aus eigener Kraft nicht Europa erreichen genauso schwierig als wenn man behaupten würde, dass wir zu gut für den Abstiegskampf sind. Dafür ist die Liga einfach viel zu eng.
     
  3. Du kannst alle möglichen nehmen. Pizzatoni auch null Bundesligaerfahrung.
    Eigentlich fast alle Volltreffer der letzten 25 Jahre selbst Micoud war woanders nicht das was er hier war.
     
  4. Da hatten wir auch ein richtig gutes Scouting....
     
    Cyril Sneer und andrewerderfan gefällt das.
  5. Ok, nicht CL aber Euroleague.
     
  6. [​IMG]

    Der arme macht halt grad ne schwere Zeit durch :heul:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat das denn nun mit Fritz zu tun? Das ist doch eine grundsätzliche Vorgabe vom Verein. Junge Spieler sind günstiger und haben mehr Potenzial. Und das Durchschnittsalter bei uns liegt bei 25,54, womit wir auf Platz 11 liegen in der Liga. Kann jetzt nicht grundsätzlich ein Punkt sein, höchstens punktuell. Aber auch da haben wir in jedem Mannschaftsteil viele alte Säcke.

    Können ja Kramer holen, wenn sein Vertrag aufgelöst wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2024
  8. Wir haben ohne Ende Verstärkungen mit (I hope) Zukunft geholt - Nur die sind noch grün hinter den Ohren und in den U-Mannschaften gelandet.

    O.K., ist nicht ganz ernst gemeint - Nur so ist es tatsächlich.

    Von Grüll (als erwachsener Neu-Werderaner) erwarte ich im übrigen einiges, denn er kann sehr wertvoll für uns werden, wenn ...
    Ole ihn exakt so einsetzt, wie es für Grüll am besten ist. Seine Stärken und wie er sie ausspielen kann, das hast du ja kürzlich sehr schön beschrieben.
    Danke dafür.


    Und jetzt bitte ... weitere Verpflichtungen für das A-Team, please ... :trommel::trommel::trommel:
     
  9. Xherdan Shaqiri wäre auf dem Markt ablösefrei.In wieweit die US Liga ihn geschadet hat weiß ich nicht .Das Tor bei der EM war jedenfalls Klasse.
    Nur mit 32 nicht mehr der Jüngste.Viel Erfahrung und Mentalität bringt er jedenfalls mit .Zwar nicht meine Wunschoption im Mittelfeld aber würde ihn trotzdem gerne hier sehen
     
  10. Dann können wir gleich Klaassen zurück holen. Auch ablösefrei/vereinslos.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx: Schnell nach oben zu kommen entpuppt sich oftmals als Strohfeuer, welches erfahrungsgemäß früh verglimmt - und man sich so schnell wieder in den Tabellenregionen wiederfindet, die man eigentlich hinter sich lassen wollte. Nachhaltiger Erfolg ist nur mit schrittweisem, nachhaltigen Aufbau möglich.
     
    svw1311 und *Eisbaer* gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "schnell" nach oben kommen.....Find ich witzig,:D
     
  13. Warum eigentlich nicht? Klar, sehr wenig Spielpraxis zuletzt. Dafür einer, der Liga und Verein kennt.
     
    harlem24, Cyril Sneer und *Eisbaer* gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och Mensch, wir spielen seit Jahren um die goldene Ananas ohne Aussicht auf Besserung, hier wird gesagt, das braucht Zeit usw.
    Du brauchst doch nur mal ein etwas besseres Jahr, letzte Saison z.B. dann spielst du Conference Laague und das wäre locker drin gewesen, wenn wir nicht immer diese Auszeiten hätten, die aber wohl auch normal sind, bei einem Team ohne große Ansprüche.
    Was für Ziele haben wir denn?
    Jeder Kackclub will doch alle Spiele gewinnen, sonst bräuchtest du nicht antreten.
    Ich will doch auch nicht, dass die sich hinstellen und Europa ausrufen, was auch Quatsch wäre, du spielst mit mehreren Mannschaften ab Platz 6 bis Platz 13 oder so zu mehr wird es nicht reichen, es sei denn da oben schwächelt einer mal richtig und du nutzt das aus.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Cyril Sneer
    Ich verstehe was du meinst. Natürlich wäre es super, wenn wir plötzlich den Sprung von 40 auf 60 Punkte machen in einer Saison und dann EL oder gar CL spielen, aber worauf ich und andere hinauswollten, ist das Thema Nachhaltigkeit. Es bringt uns nichts, wenn wir zwei Schritte überspringen und dann eine Saison später wieder komplett einbrechen, weil die Mannschaft eigentlich überperformed hat.
    Heidenheim ist hier ein gutes Beispiel. Denen sind alle Leistungsträger abgehauen und was haben die nun von ihrer Conference League? Höchstwahrscheinlich überstehen sie maximal 1-2 Runden und in der Liga steigen sie ab.
    Ähnlich kann es auch Stuttgart nach dieser Überraschungssaison gehen, weswegen deren Transferausgaben echt hanebüchen sind.
    Viel besser wäre es, eine Mannschaft über Jahre aufzubauen, die nicht von Formschwankungen oder Nichtwechseln einiger Leistungsträger abhängig ist. Wir sehen es doch jetzt schon. Unser Kader ist so auf Kante genäht, dass ein paar Ausfälle uns in ein Leistungsloch schicken, was basically das ist, was Weiser gesagt hat. Was bringt uns da internationales Geschäft? Sportliche Talfahrt.

    Letztendlich haben wir das ja früher genauso versucht. Wir haben über Jahre versucht, uns mit teuren Transfers oben zu halten, was irgendwann nicht mehr funktionierte, weil die Mannschaft völlig daneben war.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Und wie lange gedenkst du in dieser Aufwärtsspirale nun anzuhalten und auf diese "nachhaltige Manschaft" zu warten?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist aber doch einfach Hoffen und Bangen, dass du nicht "zu gut" wirst.
    Natürlich hast du, wenn du weiter nach oben kommen willst, Spieler die so gut sind, dass die Begehrlichkeiten wecken, nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung wird es nicht funktionieren.
    Es ist schwierig aber auch nicht unmöglichm, das haben andere Vereine mit ähnlichen Vorrausetzungen wie wir doch auch geschafft, natürlich kann das nicht nachhaltig sein aber mir ist das lieber, leichte SChwankungen nach oben und unten zu haben als diese langweilige Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ständig im Mittelfeld rumzugurken.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es dauert solange wie es dauert. Im ersten Bundesligajahr hatten wir 36 Punkte, jetzt im zweiten 42, wenn das so weitergeht, haben wir Ende dieser Saison 48. Das wäre doch gut. Viele vergessen, dass wir gerade erst vor zwei Jahren aufgestiegen sind.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Langsam und stetig wachsen ist besser, als plötzliche Ausreißer nach oben, die man nicht bestätigen kann. Als Vergleich mal einen Industriebetrieb, welcher einen Riesenauftrag landet, seine Produktionslinien samt Personal daraufhin erweitert, und als der Reisenauftrag abgearbeitet war, kam nichts mehr nach. Produktion liegt brach und Personal muss abgebaut werden. Konnte man hier gut beobachten bei der Pandemie
     
    harlem24 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wachsen wir denn stetig?
    Für mich ist das noch immer ein recht fragiles Gebilde, sicher, defensiv sind wir konkurrenzfähig und gut aufgestellt aber nach vorne wird es schon echt dünn, wenn da einer oder zwei wegbrechen sieht es schon ziemlich düster aus.
    Zumindest wurde endlich, endlich mal diese vermaledeite 6er Lücke geschlossen, keine Ahnung warum man dafür so endlos lange gebraucht hat.
     
    andrewerderfan gefällt das.