Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiss nicht, ob ich das fordern nennen würde. Friedl hat klar gefordert. Weiser wünscht sich eher was. :D

2. anders als du sehen der Trainer und 2 wichtige Führungsspieler jedenfalls noch Bedarf an Neuverpflichtungen. Die Sätze von Weiser, dass permanent die gleichen 13 bis 14 Spieler bei 100% sein müssen, damit die Mannschaft erfolgreich sein kann und die bisherigen Neuverpflichtungen noch kein Bundesliganiveau nachgewiesen haben, finde ich schon bemerkenswert und deutlich.

3. Kann ich nur zustimmen und wenn ich könnte dir dreimal ein gefällt mir geben.Und dann auch noch ein Abgang von Ducksch in Kauf nehmen wollen wie einige User hier ist mir unverständlich.Wir Woltermade verloren und dafür noch nix geholt wir holen Alvero jetzt als dritten 6er und Topp den ich als Ersatz für Dinci sehe ,wenn wir dann noch unseren Topscorer verlieren kann das Saison Ziel nur Platz 15 sein .Und nein Grüll ist weder ein Ersatz für Dinci oder Woltermade er ist ein klarer 8er .Also Ersatz für Schmidt.Wenn das so bleibt in diesem Transferfenster fordere ich die ganze Saison Fritz seinen Kopf.

4. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diejenigen die Alvero fest als 6er einplanen sich noch wundern werden. Mir hat er auf der Position bei seinem S11-Einsatz überhaupt nicht gefallen, auch wenn man ihm die Bemühungen, ein gutes Spiel zu machen nicht absprechen konnte. Ich sehe ihn mal mindestens so offensiv wie Bittencourt, tendenziell sogar eher noch weiter vorne. Auf der 6 sollte er nur als Notlösung hinter Lynen und Stage eingesetzt werden.

Grüll habe ich in Österreich nie spielen sehen, kannst du erklären warum du ihn als nominellen LA eher auf der 8 siehst? Ich sehe in ihm schon am ehesten den potenziellen 1:1 Ersatz für Ducksch, auch wenn er eher über Dribbling und Tempo als über sein gutes Auge kommt. Dass man dann nicht in die Saison starten sollte ohne die Ablöse wenigstens teilweise in die Offensive zu reinvestieren (wenn es nach mir ginge in einen abschlussstarken Zielspieler), da stimme ich zu.

5. Für Dinkci ist mit Sicherheit gar kein Ersatz gekommen. Zumindest nicht zu dieser Saison. Letzte Saison wurde er durch Njinmah ersetzt.
    Wüsste auch nicht warum wir diese Saison Ersatz für ihn holen sollten.

liam1899 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum auch einen Ersatz für Dinkci?

Letzte Saison ist er gegangen, weil wir zuviele Stürmer hatten. Diese Saison haben wir sogar noch mehr.

7. Danke @liam1899 und Danke Mitch.

Sehe ich genau so.

Unsere U-Mannschaften sind mehrfach verstärkt worden. Die ersten Tore hat dies schon eingebracht. Ein Hattrick war sogar dabei. :top:

Wenn aber in der BuLi-Startelf einzelne wichtige Spieler ausfallen (oder nur bei 80 % sind), dann ist es zappenduster.

8. Die Spiele die ich gesehen habe ist er meistens über links gekommen.Meistens schon am Anstoß Kreis die Pille bekommen und dann eins gegen eins gegangen.Hat mit Abstand die meisten Dribblings in der Ösi Liga gehabt die letzten zwei Spielzeiten (da ist er schonmal nicht wie Ducksch) .Kann links wie rechts abziehen und hat einen sehr guten Schuss mit beiden Füßen (seine Schüsse gehen auch meistens auf das Tor). Passquote ist auch gut aber stellt man ihn ganz vorne rein beraubt man ihn meiner Meinung nach seine Stärken (Dynamik, Dribbling, Abschluss).Zum anderen Thema ich fordere keinen Ersatz für Dinci sondern spreche nur davon das uns Qualität verlassen hat die nicht ersetzt worden ist.Da ist es doch egal ob Werner diese Qualität erkannt hat oder nicht . Bewiesen hat er es.Und Njinmah ist nach Verletzung noch nicht wieder der Alte . Weiß nicht wie es bei Euch war aber auch hatte nach einer Verletzung lange zu kämpfen um wieder zur alten Form zu kommen,das ist bei jedem anders.Dann haste nur Topp und hoffentlich Ducksch den hier ja schon viele weg schreiben aber egal . Vielleicht haben hier ja die meisten Recht das mit diesen Kader das Mittelfeld erreicht werden kann .Dann würde ich mich freuen das ich Unrecht hatte .Stand jetzt wünsche ich mir immernoch nen OM.Rechtverteidiger oder Innenverteidiger würde ich auch nehmen aber ist kein Muss.Bei einem OM bin ich anderer Meinung den brauchen wir noch

MiroKlose gefällt das.
  9. Danke für deine Einschätzung bzgl. Grüll ;)

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Versteh mich nicht falsch. Auch ich sehe durchaus Bedarf, aber eben etwas differenzierter.
    Machen wir nix mehr, haben wir so ziemlich dieselbe Situation wie letztes Jahr. Damit könnte ich leben, aber es wird dann eventuell auch nicht mehr dabei herauskommen und das Risiko bleibt wie im Frühjahr, als die halbe Mannschaft ausfiel und dadurch nix mehr gewonnen wurde.

Dass Spieler und Trainer daher Verstärkungen fordern, ist nicht verwunderlich. Die wollen weniger Risiko.

Ich denke aber auch, dass das nicht realistisch ist ohne Einnahmen.

Vorstopper und liam1899 gefällt das.
  11. Finde das Gerüst und vor allem die Defensive auch schon stark genug. Eigentlich fehlt nur noch einer für die Offensive, egal ob OM oder 9er. Die Lücke, die Füllkrug/Borre und in gewisser Weise auch Woltemade hinterlassen haben, ist mMn noch nicht ausreichend geschlossen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist tatsächlich nicht so meine Sorge. Wenn das Mittelfeld die da vorne füttert, sind die alle ziemlich gut. Wenn...

13. Also für Dinkci benötigen wir keinen Er
    Also für Dinkci benötigen wir keinen Ersatz, weil er schon letzte Saison gar nicht da war.
    Und für Dinci benötigen wir keinen Ersatz weil er noch nie hier war.

harlem24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    LAAAAAANGWEILIG!!!!
    Den Job hätt ich auch gern, einfach wenig bis nichts tun...Oh, wait. :D
    Die Bezahlung ist da aber deutlich besser.

15. Fritz bei Buten und Binnen.Wir sind überall doppelt besetzt.:lol:Best Buddy vom Eisbaer dann kann ich ja jetzt beruhigt in die Saison gehen :klatsch:

16. Danke Herr Ailton für die grammatikalische Zurechtweisung.
    Bin halt sehr emotional trotz meines hohen Alters während der Transferperiode und da kommt es dann gelegentlich zu Rechtschreibfehlern.Fritz bei Buten und Binnen.Es ist noch ein wenig Zeit bis das Transferfenster schließt.Na dann ist ja alles gut.Bin jetzt genau wie Fritz im Interview tiefenentspannt.9 Punkte aus den ersten drei Spielen.Auf geht's.:schal:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau diesem Risiko gilt es gegenzusteuern. Mitchell Weiser äußerte ja auch, dass die Mannschaft in der letzten Saison zwar gezeigt hat, dass sie Spiele gewinnen kann, dies jedoch nur dann funktionierte, wenn 13 bis 14 Spieler 100% gaben. Für eine Saison mit 34 Spieltagen ist das zu wenig. Viel zu wenig, weil auch in der kommenden Saison mit Ausfällen gerechnet werden muss. Und bei der engen Leistungsdichte ab Platz 7 haben wir ja gesehen, wie Ausfälle zu Negativserien beitragen können. Deshalb äußerte MW auch zurecht, dass der Kader trotz der Potentiale der Neuzugänge Grüll und Topp der Kader noch Verstärkung mit Erfahrung in einer Topliga benötigt.

mojoforsvw, syker1983 und andrewerderfan gefällt das.
  18. Was mir noch Bauchschmerzen verursacht ist ,das Weiser wohl bei der Vertragsverlängerung zugesagt wurde das es Verstärkungen für den aktuellen Kader geben wird und da war Grüll schon verpflichtet.Ich weiß nicht in wie weit man dort Vertragsbrüchig wird wenn man dann noch Ducksch verkauft und nix mehr holt.Ich an Weiser seiner Stelle würde mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.Das er zu seinem Statement vorgestern noch eine Schippe drauf gelegt hat ,sagt mir das Weiser das ungeniert tun kann weil das bei seiner Vertragsverlängerung genauso war.Man hat ihn Spielertransfers versprochen.

19. Das kalkuliert das Aus in der 1. Runde DFB-Pokal mit ein? ;)
    Mit Köttbüs sind es ja schon 35 Pflichtspiele.

20. Es ist viel schlimmer. Wir spielen jetzt schon wie im Frühjahr und haben noch garkeine wirklichen Ausfälle. Letztes Jahr zum Start der Liga war die Lage gefühlt deutlich besser.