Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube niemand hat was gegen gute Verstärkungen. Die Frage ist bloß wie realistisch das ohne Abgänge ist. Das habe ich mit meinen obigen Post ausdrücken wollen. Wenn Du Kownacki noch dazu nimmst, haben wir 6 Spieler für 2 bis 3 Positionen im Sturm und bis auf die RAV-Position sind wir auch überall sonst mindestens doppelt besetzt. Wie gesagt, niemand hat was gegen Upgrades, egal auf welcher Position, aber ich sehe es ohne Abgänge nicht passieren.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was würde es uns bringen, einen Spieler einzusetzen, der sportlich nicht einmal zweite Wahl bei uns ist, beim Testspiel gegen Lecce seine mangelnde Bereitschaft für Defensivarbeit demonstrativ zu Schau stellt und auch deshalb bisher für ihn keinen Abnehmer finden ließ (konsequenterweise könnte man dann ja auch Keita gleich mit aufs Feld schicken...)? Da wäre es doch wesentlich zielführender, dem eigenen Nachwuchs den Vorzug zu geben.
     
  3. Burke bringt aber ganz andere Dinge ins Spiel wenn man ihn 5 oder 10 Minuten vor Schluss einwechselt. Mir ist selber klar, dass es für viel mehr wegen seiner Probleme mit der Einstellung auch nicht reicht, aber die Power die er rein bringt, davon kann Kownacki nur träumen. Ich erinnere an Dortmund.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Einen Spieler mit den Stärken und der körperlichen Präsenz von Burke, können wir sehr gut gebrauchen. Deswegen hatte ich seinerzeit seine Verpflichtung auch befürwortet. Aber das bringt uns alles nix, wenn seine Einstellung nicht stimmt. Und somit steht losgelöst von den jeweiligen Stärken / Schwächen mMn Kownacki vor ihm, denn im Gegensatz zu Burke versucht dieser zumindest, den Leistungsanforderungen gerecht zu werden...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kommt auf die Situation an. Wir haben gesehen, dass Burke seine Stärken wie damals gegen Dortmund durchaus einbringen kann, wenn es für ihn das richtige Spiel ist.

    Ich will jetzt wirklich nicht einen Verbleib von Burke herreden, aber er würde sicher seine Einsätze bekommen. Ob jetzt irgendwas anderes sinnvoller wäre, sei mal dahingestellt. Wir wissen beide, dass es so kommen und nicht jemand aus der U23 hochgezogen werden würde.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Du musst mir wirklich nicht erklären, wo das Problem mit Burke liegt ;) Ich sagte nur, dass er etwas einbringen KANN was sonst niemand im Kader mitbringt. Und -------->falls<-------- der Vertrag nicht aufgelöst oder er verkauft wird, dann sind alle Profi genug und er wird selbstverständlich Teil des Teams sein und auch seine Minuten bekommen. Und im übrigen bin ich der Meinung: Vermutlich sogar mehr als Kownacki aber weniger als Topp.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  7. Ernsthaft? Genau an so einer Fan-Einstellung ist Schalke den Bach runter gegangen....noch ein Eurofighter, nochmal Stevens, ....ewiges Leben im gestern.

    Burke ist eine Vollniete. Egal ob er vor gefühlt 20 Jahren gegen Dortmund getroffen hat.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Niemand hat gesagt, dass wir ihn behalten wollen. Es ging lediglich um die Tatsache, dass es auch für ihn einen Zweck geben kann im Kader, wenn er denn nicht einen neuen Verein findet. Wenn er bleibt, muss man ihn bestmöglich einbinden.
     
  9. Ruhig, Brauner.
     
  10. Vielleicht verkauft unsere geldgeile Führung ja jetzt noch unsern Torwart. Für 6 Millionen vlt?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zetti ist nur 3 wert. Da wären 6 ja schon geniale Verhandlung der Werder-Führung.
     
  12. In Köln kursiert seit gestern wieder das Gerücht, dass Marvin Schwäbe unser neuer Keeper werden könnte, wenn Zetterer noch wechselt.
     
  13. Ich denke Zetterer ist in Bremen perfekt aufgehoben und wirklich anfreunden können würde ich mich mit Schwäbe als Ersatz auch nicht.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unser Ersatz wäre auch Backhaus. Wäre doch kompletter Unsinn, Backhaus wieder einen vor die Nase zu setzen.
     
  15. Naja, falls Backhaus zur Nr.1 aufrücken würde bräuchte man ohnehin eine neue Nr. 2. Und die Chance, dass er ähnlich floppt wie Mielitz läge gefühlt bei 50%. Er ist noch extrem jung und nur weil er bei einem Eredivisie-Absteiger ein Jahr sehr gut performt hat ist er noch lange keine verlässliche Nr. 1 bei einem Mittelklasse-Bundesligaclub. Der logische Schritt wäre in dem Falle also, einen starken Torwart zu holen der mit Backhaus um die Position des Stammtorhüter kämpft.
     
  16. Ich finde Schwäbe schon klasse muss ich sagen. Wieso und weshalb da das Gerücht immer wieder aufkommt, weiß ich nicht. Ich wollt es euch aber nicht vorenthalten. :)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie geschrieben, ich weiß um seine Stärken und diese entsprechend zu schätzen, Und als bekennende Anhänger des (ur)britischen Fußballs mag ich Spielertypen wie ihn.

    Wenn es um das Zeigen seiner Stärken geht, wird ausschließlich das Dortmund-Spiel am 3. ST in 22/23 genannt. Als einzige Referenz. Ein einziges Spiel ist mMn ein bisschen wenig, um einen Spieler Bundesligatauglichkeit zu attestieren, oder? Seine guten Leistung jedoch allein darauf zu fokussieren, ist ihm gegenüber sogar ungerecht, denn bereits am vorherigen Spieltag (2:2 gegen Stuttgart) erzielte er ein Joker-Tor und am 5. ST (2:0-Sieg in Bochum) steuerte er ein Assist bei - übrigens, das waren Gegner, die gegen uns mit einer defensiveren Grundordnung agierten als der BVB. Danach war von ihm jedoch leider nicht mehr zu sehen: sein einziger S11-Einsatz bei der 1:6-Klatsche in München ging ebenso in die Hose wie der gesamte Auftritt der Mannschaft - und in der Winter-TP wurde er zum Millwall FC abgeschoben.

    Woran lag es, dass OB sich hier nicht durchsetzen konnte? Waren seine Defizite u.a. in Passspiel und Qualität und Quantität seiner Torschüsse doch zu groß? An seinen /Trainings-)Leistungen? An Fehleinschätzungen des Trainerstabs?
     
  18. Er konnte auch bei keiner Leihstation irgendwie überzeugen.
    Burke ist merkwürdig, der Charakter scheint nicht leicht zu sein - steht sich wohl selbst im Weg.

    Werder wäre gut beraten ihn irgendwie bestmöglich los zu werden.
    Bin mir recht sicher er bringt negative Energie in die Mannschaft.
     
  19. Hier? Der hat sich noch nirgendwo durchsetzen können. Seit er mit 19 Jahren für über 15mio € zu Leipzig gewechselt ist wird er jährlich von einem Verein zum nächsten gereicht. Vielleicht war das damals zu früh zu viel. Schlecht beraten ist er in jedem Fall, gerade mal 27 Jahre und im Grunde schon kaum noch zu vermitteln. Er ist das personifizierte Prinzip Hoffnung und allein deswegen bekommt er immer wieder Chancen. Im Grunde müsste ihn ein (Sport)Psychologe mal ordentlich einnorden, er müsste zu einem kleineren Verein in eine kleinere Liga und einfach mal zwei Jahre am selben Ort bleiben. Als er bei uns meinte, seine Rolle als Joker wäre genau richtig, da dachte ich es hat bei ihm Klick gemacht. Dass er sich für's erste damit abfindet. War aber leider nicht so. Obwohl es ja eigentlich ein richtig cooler Job ist: Bester Platz zum Fußballgucken, die Woche über ein wenig auf dem Trainingsplatz pöhlen und am Wochende 10 Minuten Gas geben für ein Gehalt von dem andere nur träumen können. Manch erkennen ihr Glück nicht, und wenn man es ihnen unter die Augenlider tätowiert.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf? Hab bisher eher den Eindruck gehabt, dass er eigentlich ein ziemlich cooler Typ ist prinzipiell. Nur sportlich jetzt nicht der Burner. Macht jetzt auch nicht groß den Mund auf, was seine Situation angeht.