Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube niemand hat was gegen gute Verstärkungen. Die Frage ist bloß wie realistisch das ohne Abgänge ist. Das habe ich mit meinen obigen Post ausdrücken wollen. Wenn Du Kownacki noch dazu nimmst, haben wir 6 Spieler für 2 bis 3 Positionen im Sturm und bis auf die RAV-Position sind wir auch überall sonst mindestens doppelt besetzt. Wie gesagt, niemand hat was gegen Upgrades, egal auf welcher Position, aber ich sehe es ohne Abgänge nicht passieren.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was würde es uns bringen, einen Spieler einzusetzen, der sportlich nicht einmal zweite Wahl bei uns ist, beim Testspiel gegen Lecce seine mangelnde Bereitschaft für Defensivarbeit demonstrativ zu Schau stellt und auch deshalb bisher für ihn keinen Abnehmer finden ließ (konsequenterweise könnte man dann ja auch Keita gleich mit aufs Feld schicken...)? Da wäre es doch wesentlich zielführender, dem eigenen Nachwuchs den Vorzug zu geben.
     
  3. Burke bringt aber ganz andere Dinge ins Spiel wenn man ihn 5 oder 10 Minuten vor Schluss einwechselt. Mir ist selber klar, dass es für viel mehr wegen seiner Probleme mit der Einstellung auch nicht reicht, aber die Power die er rein bringt, davon kann Kownacki nur träumen. Ich erinnere an Dortmund.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Einen Spieler mit den Stärken und der körperlichen Präsenz von Burke, können wir sehr gut gebrauchen. Deswegen hatte ich seinerzeit seine Verpflichtung auch befürwortet. Aber das bringt uns alles nix, wenn seine Einstellung nicht stimmt. Und somit steht losgelöst von den jeweiligen Stärken / Schwächen mMn Kownacki vor ihm, denn im Gegensatz zu Burke versucht dieser zumindest, den Leistungsanforderungen gerecht zu werden...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kommt auf die Situation an. Wir haben gesehen, dass Burke seine Stärken wie damals gegen Dortmund durchaus einbringen kann, wenn es für ihn das richtige Spiel ist.

    Ich will jetzt wirklich nicht einen Verbleib von Burke herreden, aber er würde sicher seine Einsätze bekommen. Ob jetzt irgendwas anderes sinnvoller wäre, sei mal dahingestellt. Wir wissen beide, dass es so kommen und nicht jemand aus der U23 hochgezogen werden würde.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Du musst mir wirklich nicht erklären, wo das Problem mit Burke liegt ;) Ich sagte nur, dass er etwas einbringen KANN was sonst niemand im Kader mitbringt. Und -------->falls<-------- der Vertrag nicht aufgelöst oder er verkauft wird, dann sind alle Profi genug und er wird selbstverständlich Teil des Teams sein und auch seine Minuten bekommen. Und im übrigen bin ich der Meinung: Vermutlich sogar mehr als Kownacki aber weniger als Topp.
     
    *Eisbaer* gefällt das.