Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das klingt nach einem Plan. :D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den hatte die Olsenbande auch immer, und dann.............:ugly:
     
  3. Pinky und Brain doch auch?! :D
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannte ich gar nicht :D
     
  5. Das gefällt mir :ugly:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ha :D, habe ich immer geschaut mit meinem Filius.
     
  8. Na, das erklärt einiges. :D :p
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    kann nicht angehen, da ist nix, was nachhallt. :D
     
  10. Was mir wirklich aufstößt an unserer Transferpolitik ist das wir bei Spielern die nachweislich ihre Leistungen in der Liga erbracht haben nicht lange genug am Ball bleiben um Sie von uns zu überzeugen.Bei Weiser musste Bittencourt einspringen sonst wäre der hier auch nicht gelandet.Der Name der mir gerade im Kopf rumschwirrt ist Amiri .Der Junge ist die personifizierte Nichtabstiegshoffnung in Mainz.Was habe ich mir die Finger wund geschrieben in der Hoffnung das einer unserer Verantwortlichen vielleicht darauf kommt diesen Spieler zu verpflichten.Ok die Nähe zu seinem Elternhaus mag ihn beflügeln aber mit Bankdrückern aus Leverkusen haben wir ja auch unsere guten Erfahrungen.Insgesamt das dieser Spieler nicht zu Werder gewechselt ist macht mich immer noch traurig .Erinnere nur daran daß er für eine Ablöse von 1,5 oder 1 Million gewechselt ist.Was mir wieder mal vor Augen führt das Werdermanagement nicht Bundesligareif ist
     
    liam1899 gefällt das.
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder war doch interessiert und wurde lange Zeit mit ihm in Verbindung gebracht, warum es am Ende nicht klappte, werden wir wohl nicht erfahren. Vorher schon das ganze Rumgeplänkel mit Marseille und Leeds zeigt, dass er wohl nicht ganz so einfach zu händeln ist. Mainz war dann wohl die letzte Ausfahrt, dazu der neue Trainer und es passt halt einfach, muss man neidlos anerkennen. Könnte mir gut vorstellen, dass er im Sommer auch schon wieder weg ist.
     
  12. Wenn Mainz absteigt werden sie Amiri nicht halten können.Der ist sicher bei einigen Bundesligisten im Fokus.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...uns fehlt weiterhin Physis, Speed und Durchschlag...
    ...ich hoffe weiter auf die Verpflichtung von Alvero und weitere, clevere Power Transfers die unsere Mannschaft nochmal richtig voran bringen und ihr eine unfassbare Stabilität und neue, zwingend erforderliche Durchschlagskraft verleihen...
     
    bombadil und *Diggler* gefällt das.
  14. Hm, das wurde heir vielleicht schon thematisiert: in der Deichstube ist zu lesen, dass Werder Markus Kolke als dritten Torwart verpflichten will. Kurz vorher konnten wir das Abschiedsgespräch mit Pavlas auf Werder-TV sehen... Natürlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen besprochen wurde, aber von mir aus hätte Pavlas gern einen Folgevertrag erhalten können - dann hätte man sich die Suche nach einem dritten Torwart sparen können. O.k., vermutlich fällt das Gehalt für Kolke nicht so hoch aus, wie für Pavlas, und vielleicht wollte er, also Pavlas auch lieber einen Vertrag bei einer Mannschaft haben, wo er auch spielen kann. Aber irgendwie fühlt es sich schon komisch an, dass der eine kaum weg ist, und schon ein anderer präsentiert wird...
    Ich finde es einfach sehr (!!!) schade, dass er jetzt weg ist!!!
     
    gherwin gefällt das.
  15. (Der Kader letzte Saison war gut und außer Woltemade und Borré hat sich nichts daran verändert. Solange keiner geht, besteht kein großer Bedarf an Neuzugängen, außer punktuellen Ergänzungen und Talenten.)
    Ich habe es mal hierher gepackt. Der Kader der letzten Saison war hart auf Kante genäht und es war eigentlich Jedem klar, dass im Falle von Verletzungen, Sperren etc. es eng werden würde. So ist es auch gekommen. Aber gut und ausgewogen war der Kader nicht. Er war der kleinste der Liga. Das war riskant aber den Finanzen geschuldet.
    Der neue Spielplan kann für Werder ziemlich blöd bis zum Herbst ausgehen. Wenn es OW nicht gelingt, die Mannschaft bis zum Saisonbeginn weitestgehend auf Kurs zu bringen, wird es einige herbe Niederlagen im ersten Drittel der Saison geben. Trotzdem glaube ich, dass Werder am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird?! Kiel und St. Pauli sowie Bochum beispielsweise halte ich für deutlich schwächer. Die halbe Liga befindet sich immer irgendwie im Abstiegskampf. Dieser Kelch wird auch an Werder nicht vorübergehen.
    Transfers: es werden sicherlich einige Spieler noch gehen wie zB Burke, Nankischi, Salifou. Zudem bin ich überzeugt, dass Stuttgart nach dem Aderlass und mit den Millionen in der Liga wildern wird bzw. muss. Friedl und Schmid wären dort echte Kandidaten. Wir können nur alle hoffen, dass im Falle von unerwarteten Abgängen, es tatsächlich ein Plan B und C existiert?! Ich bin auch weiterhin der Überzeugung, dass OW an seinem Spielsystem festhalten wird. OW ist kein Hasardeur.
    Es werden auch noch neue Spieler (wahrscheinlich deren 2) kommen. Aber die Hoffnung auf einen Königstransfer a la 6-9 Millionen kann man zwar haben, aber ob das realistisch ist? Nach der EM sehen wir klarer. Dann fallen die Dominosteine. Ich kann nur hoffen, dass man nicht wieder diesen Allofs/Baumann Ansatz wählt und auf den D-Day wartet, um das super duper Schnäppchen zu holen. Hat sich in Bremen die letzten Jahre kaum bis gar nicht bewährt. Die Mannschaft war speziell zu Saisonbeginn die letzten Jahre (bis auf nach dem Wiederaufstieg) keine funktionierende Einheit.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Daran hat sich aber nichts geändert. Gut war er außerdem, nur sehr (zu) klein. Aber wie gesagt, das wird sich nicht ändern. Das hat Fritz doch schon angedeutet. Solange die Konsolidierung läuft, wird man dieses Risiko eingehen.
     
  17. Guter Kader??? Werder verkauft vor Toreschluss seinen besten Angreifer, holt auf den letzten Drücker Borré, nachdem andere Kandidaten abgewunken haben. Den gebe ich im Winter wieder ab. Verliere mit dem guten Kader in der 1.Pokalrunde und bewege mich fast immer in Schlagdistanz zur Abstiegszone. Das bedeutet, dass OW mit einem so guten Kader eine sehr schlechte Performance hingelegt hat. Platz 9 wäre dann eine Enttäuschung.
    Werder hatte letztes Jahr einen Kaderwert von Platz 14. Das entspricht auch dem sportlichen Anspruch. Aber gut bedeutet EL oder besser gar vgl. Stuttgart. Platz 9 war schon ein für Werder Verhältnisse sehr gute Platzierung trotz des Kaders.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der erste Satz ist noch korrekt, auch der mit dem Pokalaus.

    Aber:
    1. Borré abzugeben war eventuell im Nachhinein ein Fehler (wir wissen nicht, wie es mit ihm gewesen wäre - Spekulation). Dafür haben wir mit Njinmah einen guten Stürmer dazu gewonnen und Woltemade war jetzt auch nicht so schlecht. Im Übrigen war Borré jetzt auch nicht so der Knaller.
    2. Wieso wäre das eine schlechte Performance? Ist ein guter Kader für dich ein Kader, mit dem man die CL erreicht? Wir reden immer noch von Werder, einem Club, der kurz vor der Pleite und in der schweren zweiten Saison nach dem Aufstieg stand. Ein guter Kader ist da ein Kader, mit dem man mit dem Abstieg nix zu tun hat. An Europa war doch gar nicht zu denken. Wir haben mit dem Kader mehr erreicht als zu erwarten war, also war das ein - im Kontext gesehen - guter Kader.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Wir drehen uns im Kreis. Ich persönlich definiere gut eben anders. Wir sind uns einig, dass Werder in die Ränge 9 bis Platz 13 gehört. Das entspricht ihrem Setting.
    Mein Problem ist die Personalie OW. Er tut sich extrem schwer damit, neue Spieler zu integrieren. JN und NW wurden wegen Verletzungen eingesetzt und wieder rausgenommen. Gezielte Förderung sieht anders aus. Bei Lynen habe ich es überhaupt nicht verstanden. Macht ein gutes Spiel gegen die Bayern und ist dann fast die ganze HR raus. Speziell auf einer Position, auf der Werder nun wirklich Bedarf hatte. Unverständlich.
    Von diesem Trainer erwartet man jetzt, dass er Neuzugänge aus Talenten bestehend einbaut. Mit Wechseln in der 88. min ist Keinem geholfen. Daher wage ich die Prognose, dass das Spielsystem mit den alten Kämpen beibehalten bleibt. Falls es so kommt, braucht man in der Tat keine neuen Spieler mehr. Nur um die auf die Bank zu setzen und 5 min Spielanteile denen zu geben? Hoffentlich ist das zwischen OW und CF geklärt? Wäre dem nicht so und die Ergebnisse sind bei dem Auftaktprogramm schlecht, (was kein unrealistisches Szenario ist!) hat Werder eine Trainerdiskussion u.a. wegen nicht eingesetzter Neuzugängen!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber auch das ist nur eine gefühlte Problematik. Jeder Trainer hat eine andere Handschrift. Ole Werner hatte halt die Eigenart, dass er Neuzugänge relativ langsam in die Mannschaft einbindet, aber er tat es. Allerdings hat er diese Eigenart aufgeweicht, ob nun aus eigenem Antrieb oder durch Einwirken von Außen. Dies hat man besonders in der Rückrunde gemerkt. Neue Variante ist scheinbar, dass Neuzugänge erstmal Kurzeinsätze bekommen und dann von Woche zu Woche mehr Einsätze. Das war besonders bei Alvero und Hansen-Aroen zu sehen. In der Rückrunde fand auch ein Lynen in die Stammformation.
    Ich will nicht sagen, dass Ole Werner hier fehlerfrei agiert hat, aber er hat bewiesen, dass er zu Veränderungen bereit ist. Werner ist noch jung und solange man bei ihm eine Lernkurve sieht, ist das okay für mich. Das hebt ihn ab von seinen Vorgängern, die bis zu ihrer Entlassung alle immer ihr Ding durchgezogen haben. Man muss bedenken, dass Ole Werner keine Erfahrung in Liga 1 hatte. Die kriegt er nun langsam und der Erfolg gibt ihm Recht. Direkter Aufstieg, dann relativ sicher die Klasse gehalten und im zweiten Jahr gefahrlos nochmal eine Schippe drauf gelegt.
    Auch wenn du das nicht so siehst, wir waren faktisch gesehen zwei Jahre nie in akuter Abstiegsnot.
     
    harlem24 gefällt das.