Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @harlem24
    Letzter großer Vertrag ist ja richtig. Dieser begründet sich aber mMn in der Verlängerung seines vertraglich garantierten
    Gehalts.
    KV hatte Vertrag bei Hoffenheim bis 2025. Eine Verlängerung dieses so dotierten Vertrages (geschätztes JG 1,9 Mio./Salary Sport)
    dürfte sich 2025 evtl. schwieriger gestalten. Also schließt man als clevere Beratungsagentur (roof) einen neuen Vertrag
    auf einen derzeit hohen Leistungsstand des Spielers. Das er zuverlässige Qualitäten besitzt, davon konnten wir uns ja
    ausreichend selbst ein Bild machen. Diese Vertragsverlängerung selbst mit Blick auf sein Alter ist schon ein Gewinn für den Spieler.
    Daraus allerdings zu schließen, dass KV nun auch das Gehalt eines LB bekommt ist absurd und inkompetent.
    Das derzeitige Gehalt von LB soll bei geschätzten 2,9 Mio. (Salary Sport) liegen. Finde den Fehler hinsichtlich der kolportierten
    Behauptung Vertragsverlängerung plus Bonucci-Gehalt.
    Sportlich hat Union da einen Top-Transfer getätigt.
     
  2. Wenn man bei Union nicht komplett versagt, dann wird Vogt nicht das Bonucci-Gehalt bekommen.
    Bei der Verpflichtung von Bonucci spielte man CL.
    Heute ist mann davon weit entfernt. Es käme einen Selbstmord gleich wenn man weiter CL Gehälter für Neuzugänge ausgeben würde.
     
  3. 1,5 Millionen Ablöse sind auch ok.
    Gehalt wird er auch nicht höher sein als bei unserem Kapitän.

    Vogt wäre ein Gewinn für unsere anfällige Abwehr.
    Wir kennen ihn, er kennt Werder, sofort Hilfe.

    Schade.
     
  4. @Eisenfuss57 Ich hab ja nicht gesagt, dass er das gleich Geld bekommt wie LB, sondern nur dass das Gehalt wahrscheinlich für Werder in Relation nicht ins Gefüge gepaßt hätte. Und durch die CL ist halt das Konto bei Union deutlich besser gefüllt als bei uns.
    Es sieht ja auch nicht so aus, als würde jemand gehen, woher soll die Kohle bei den Verbindlichkeiten kommen?
     
  5. Eher mehr. Union hat im Sommer komplett ins Klo gegriffen, das müssen sie nun kompensieren.
     
  6. Aber wieso? "Seine" Abwehr hat doch sogar noch mehr Gegentore gefressen als unsere anfälliger Abwehr.
     
  7. Naja, aber geht auch darum, die Klasse erstmal zu halten, d.h. den Abstand auf Platz 16 so sehr es geht zu vergrößern, um evt. so früh wie möglich Sicherheit zu bekommen.
    Auch, wenn die Ergebnisse gestern recht "gut" aussahen, ist das nur einen Momentaufnahme. Und da helfen uns zurzeit noch so entwicklungsfähige Jungs nur bedingt weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2024
  8. Weil Vogt vom Typ und der Spielanlage ein passender Spieler für Werder nach meiner Meinung ist.
    Anderer Verein, andere Mitspieler, andere Taktik - Vogt war damals zu teuer für Werder - jetzt für einen bezahlbaren Preis zu haben. Welcher unserer IV kann mit seinem Spielaufbau mithalten?
    Falls ein IV ausfällt kommt Rückpass Lucky Luke wieder zu Spielzeit... sollte Werder einen 22 Jahren alten IV holen dann wohl auch. Vertrauen - Erfahrung - benötigt Zeit zum einspielen....

    Werder fehlt beides, erfahrene Führungsspieler und Mehrwertspieler, in der IV wäre Vogt ein interessanter Baustein.
    Nur meine Meinung, Union hat richtig gehandelt. Werder wird Spieler suchen like Lynen oder Deman.
     
  9. Btw.
    Der dir bekannte User traf folgende Feststellung:
    "Und bekommt Bonucci-Gehalt."
    Daraufhin richtete ich folgende Zeilen eben an diesen User:
    "Das weißt du woher??? Wäre mal schön wenn du eine Behauptung annähernd belegen kannst?"
    Du hattest mich zitiert und schriebst daraufhin:
    "Letzter großer Vertrag? Er macht es ja nicht zum Spaß."

    Ich hatte dann versucht dir die Zusammenhänge aus meiner Sicht aufzuzeigen und mMn schließt sich daraus völlig
    logisch, dass eine Gehaltserhöhung um eine Million Euro plus eine Vertragsverlängerung um ein Jahr völlig absurd und
    inkompetent ist. Zumal es sich um einen älteren Spieler (32 )und vom TW (2,5 Mio) eher um einen, wenn auch mit
    einem höheren sportlichen Wert ausgestattet, handelt. Der Transfer wurde aus einem laufenden Vertrag (25) mit 1,5 Mio
    vollzogen.
    FB hätte ich das durchaus zugetraut, aber Ruhnert und auch Rosen die Abbwicklung betreffend nicht.

    Aus der oben zitierten Kommunikation geht eben nicht hervor, dass das Gehalt wahrscheinlich für Werder in Relation .......
    sondern lediglich die zwei Sätze wie oben benannt.
    Hättest du es so geschrieben, hätte ich dir sogar zugestimmt, denn die Vertragsgestaltung mit der Annahme bei gleichbleibenden
    Gehalt (KV 1,9 Mio) würde Werders Finanzplanungen überfordern.
     
  10. Frank Baumann betont in Bild, dass man jetzt in der Wintertransferphase ein Leihgeschäft nur mit Kaufoption machen würde. Oder den gesuchten Mittelfeldspieler direkt kauft.
    Ein Leihgeschäft nur für die Rückrunde, ohne eine Kaufoption zu haben, sei für Werder ausgeschlossen.

    Na dann zack zack.
    Viel Zeit ist nicht mehr.
     
  11. Leihe mit KO? Klingt für mich nach Alvero :D
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Angesichts der neuen Entwicklungen muss man sich mal überlegen, was denn im Sommer Sache sein könnte, ausgehend vom Klassenerhalt.

    Als sicherer Abgang steht Borré fest. Hinter Weiser steht ein sehr großes Fragezeichen und die Verträge von Jung, Gross, Pavlas und Woltemade laufen ebenfalls im Sommer aus. Duckschi könnte mit einer EM-Teilnahme noch einmal den großen Wurf machen und irgendwo einen letzten großen Vertrag unterschreiben.

    Verträge nochmal verlängern würde ich bei Jung und Woltemade auf jeden Fall. Bei Grosso könnte man den gleichen Weg gehen wie bei Bargfrede. Pavlas würde ich ziehen lassen, es sei denn, dass er sich kostengünstig hinter Zetti einfinden möchte, dann kann man nochmal verlängern. Weiser sollte man natürlich versuchen, dass man ihn hält, habe da aber so meine Zweifel, dass das dieses Jahr wieder gelingt.

    Kownacki würde ich derzeit als Missverständnis einstufen und ziehen lassen.


    Dann sähe der Rumpfkader im Sommer so aus.

    Tor: Zetti, Pavlas (?)

    Abwehr: Malatini, Veljkovic, Pieper, Stark, Jung, Agu, Deman, Weiser (?), Friedl, Opitz

    Mittelfeld: Schmid, Bittencourt, Stage, Keita, Lynen

    Sturm: Woltemade, Njinmah, Dinkci, Ducksch (?)


    Tor ist die Frage, ob Pavlas bleibt. Bleibt er, bleibt nur die Frage nach der #3, ansonsten muss noch ein Torwart kommen.
    In der Verteidigung muss man quasi gar nichts mehr unternehmen. Da sind wir selbst bei einem Weggang von Weiser noch ordentlich besetzt mit Deman, Opitz und Agu, maximal noch ein junges Backup. Bleibt Weiser ist die Abwehr komplett.
    Mittelfeld und Sturm sind noch etwas dünn besetzt, auch wenn man Deman und Opitz auch im Mittelfeld einsetzen kann.

    Eine erste Sturmreihe mit Njinmah, Woltemade und Dinkci reizt mich sehr. Dann wird es aber arg dünn, vor allem wenn Duckschi gehen sollte.

    Man müsste also mindestens mal im Mittelfeld und Sturm noch jeweils 1-2 Personen holen, entweder jetzt oder im Sommer. Hier aber bitte junge Leute und keine erfahrenen Stammkräfte. Die drei da vorne sollten definitiv die Chance haben nächste Saison.
     
    T0RSTIN0 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klasse, dass neben Malatini auch Alvero verpflichtet wurde, endlich weitere Power im Kader und dann noch aus Argentinien UND Frankreich!:trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::dance::dance::dance:
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde es zur Abwechslung übrigens sehr angenehm, dass wir morgen so entspannt in den Deadline Day gehen können. Im Sommer war ich nach den Gerüchten und Namen am Vortag morgens am Deadline Day noch ganz aufgekratzt und positiv angespannt, aber dann hat sich der Tag ja echt zu einem Fiasko entwickelt und am Ende stand man bedröppelt da und meine Laune war auch echt komplett im Keller.

    Aktuell finde ich den Kader so schon gut zusammengestellt und besser als ich es noch im Sommer nach Lückes Abgang erwartet hätte. Auf Piepers Ausfall wurde reagiert und dabei scheint Malatini nicht nur ein Notnagel zu sein, sondern ein spannender junger Spieler. Das Mittelfeld wurde mit Alvero verstärkt. Dabei geht man auch wenig Risiko durch die günstige Leihe mit Kaufoption, so dass man im Sommer entscheiden kann, ob man die Option zieht oder nicht. So sind wir auch noch weniger davon abhängig, ob Keita eine ernsthafte Alternative in der Rückrunde wird. Der holt sich derweil aber Spielpraxis beim Africa Cup und könnte so nochmal positiv überraschen in der Rückrunde. Mit Njinmah und Agu haben sich seit dem Sommer zwei Spieler richtig gut festgebissen in der Stammelf, die man (noch) nicht wieder fest so einplanen konnte und auch Nick klopft mit guten Leistungen nachhaltig an der Tür zur Stammelf. Für Rapp hat man auch eine gute Lösung für einen Spieler gefunden, der hier keine wirkliche Rolle mehr gespielt hat.

    Wenn morgen unerwartet doch noch etwas passiert, dann ist es für mich ein On Top zu meinen Erwartungen und man pokert nicht wieder bis zur letzten Sekunde, obwohl dringend großer Bedarf besteht. So dürfte es morgen so oder so kein böses Erwachen geben und wir können ganz entspannt zusehen, was an anderen Schauplätzen so passiert. :)

    Die einzige Personalie, bei der ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte, ist Borré. Da wäre aus meiner Sicht ein Abgang bereits im Winter für eine faire Ablöse bei zeitgleichem Zugang eines jungen Offensivtalents die Ideallösung gewesen. Zwar wäre die Ablöse wohl eh nicht besonders hoch gewesen, aber die Gehaltsersparnis wäre nicht unwesentlich gewesen.

    Aber da es wohl einfach keinen passenden Stürmer gab, kann ich gut nachvollziehen, dass man kein Risiko geht. Aktuell könnte ich auch so auf Borré verzichten, aber sobald sich mal ein Stürmer verletzt, würde es sonst sehr eng werden in unserem dünnen Kader. Borré scheint ja bisher auch trotz des feststehenden Wechsels im Sommer gut mitzuziehen und eine gute Einstellung an den Tag zu legen. Insofern kann ich auch damit leben, dass er bleibt.

    Zudem scheint es ja so, als wenn man jetzt schon gute Vorarbeit für den Sommer leistet. U.a. hört sich das bei Grüll ja schon recht konkret an. Das klingt für mich so, als wenn es gerade einen klaren Plan gibt und das Handeln Hand und Fuß hat. Alles in allem bin ich echt zufrieden. :beer:
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  15. Nach viel Kritik von meiner Seite an den Verantwortlichen in der Vergangenheit möchte ich nun auch mal sagen, dass ich das ich mit dieser Winter-Transferperiode mehr als zufrieden bin und dass, obwohl ich keinen der neu verpflichteten, aber allesamt jungen Spieler bisher kannte!
    Wie Christian Günther schon sagt, sieht dass für mich seit langer Zeit mal nach einem nachhaltigen Plan aus und vielleicht kann dieser Plan dann auch Spieler wie Woltemade, Dinkci und Weiser überzeugen, zu bleiben!?
    Ich kann es nicht verhehlen, dass ich etwas euphorischer in die Zukunft Werders blicke, als noch vor ein paar Wochen! :):wdance:
     
  16. @Christian Günther Mit Borré stehst du ja seit Tag 1 auf Kriegsfuß ("Fiasko"). Ich konnte das im Sommer nicht so recht nachvollziehen und auch jetzt nicht. Borré haben wir so als Typ nicht im Kader, mit ihm kann Werner anders an Gegner herangehen als beispielsweise mit Kownacki oder Njinmah. Er steht voll im Saft und ist jederzeit S11 Kandidat. Ihn jetzt leichtfertig abzugeben und darauf zu hoffen, dass es mit den verbleibenden oder Mr. X schon klappen wird, halte ich für gewagt. Sicher, wenn man einen Stürmer jetzt im Winter holen kann, bei dem man im Sommer zu viel Konkurrenz befürchtet, dann kann man das schon versuchen. Aber bei aller Euphorie weil wir 6 Spiele ungeschlagen sind und spannende Spieler geholt haben: Wir haben gerade mal 23 Punkte auf dem Konto. Ich werd' den Teufel tun und hier den Mahner spielen, aber zu sehr in die Zukunft gucken sollten wir trotzdem erst, wenn wir 40 Punkte auf dem Konto haben. Und keinen Tag früher.
     
    sergeant_mumm und Lübecker gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Behauptung, dass ich mit Borré auf Kriegsfuß stehe, war damals in der Form einfach überhaupt nicht zutreffend und ist es auch jetzt nicht. ;)

    Nicht der Spieler selbst war oder ist ein Fiasko, sondern die Konditionen und Rahmenbedingungen seines Transfers waren es am Deadline Day und dafür kann der Spieler überhaupt nichts. Man hatte im Sommer die ganze Vorbereitung so einstudiert, dass weiterhin alles auf Füllkrug ausgerichtet war. Dann hat man ihn Last-Minute abgegeben, weil man wohl dachte, einen passenden Ersatz verpflichten zu können, der dessen Rolle im Kader einnimmt. Leider hatte man sich damals aber komplett verzockt und am Ende Borré geholt, der ohne Frage kein schlechter Stürmer ist, aber eben ein ganz anderer Spielertyp als Lücke und dazu verdammt teuer im Unterhalt und dem Vernehmen nach eigentlich eh schon im Sommer lieber einen festen Wechsel nach Südamerika gesehen hätte, als einen Leihwechsel zu einem Klub, in dem er als Notnagel fungiert.

    Ich finde, dass Borré im Rahmen dessen einen ordentlichen Job gemacht hat in der Hinrunde, zumal er ja nicht einmal eine Vorbereitung hatte. Trotzdem bleibt er einer der absoluten Topverdiener und geht im Sommer definitiv. Daher wäre es aus meiner Sicht weitsichtiger, da jemand jüngeren zu holen und auf eigene Spieler wie Njinmah oder Woltemade zu setzen als auf Borré, der wohl eh verständlicherweise am liebsten direkt nach Brasilien möchte. Wäre besser für die Zukunft und auch das beste für Borré.

    Aber wie bereits geschrieben: Finden wir keinen neuen Offensivspieler, finde ich es auch okay, dass Borré bleibt. Gerade bei einer Verletzung oder einem Formloch der internen Konkurrenz könnte er nochmal wichtig werden und seine Einstellung scheint auch zu passen. Es gibt also sicher keinen Kriegsfuß. :)

    Übrigens hast du da auch den einzigen Part zitiert, in dem ich beschreibe, was noch besser hätte laufen können. Insgesamt habe ich ja geschrieben, dass ich die bisherige Transferperiode sehr gelungen finde. Hut ab an Baumi, Fritz, Jahns und das ganze Team. :beer:
     
    andrewerderfan, FatTony und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Das ist weiterhin deine ureigene Interpretation der Dinge. Meine ist, dass Borré völlig unverhofft möglich geworden ist und man die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat.

    Schon, aber wenn man bei überschaubaren finanziellen Mitteln die Wahl hat, hier und jetzt eine Soforthilfe zu verpflichten und nur die laufenden Kosten zu bedienen, oder aber einen Spieler für viel Geld zu holen der mindestens am Anfang keine Hilfe ist, was spricht dann gegen die Soforthilfe und der von dir angesprochene Spieler wird mit viel Zeit geholt? Njinmah war zu Saisonbeginn mit Sicherheit keiner auf den man alles setzen konnte und durfte (vergl. die Verantwortung die Sargent tragen musste nachdem Füllkrug sich verletzt hatte). Du bewertest die Konditionen als schlecht. Ich halte sie für gut denn sie entsprechen ungefähr dem was man mit einer weiteren Saison Füllkrug bezahlt hätte. Aber mit Ablöse oben drauf.

    Ja ich weiß. Aber mir ging es ja um Borré und nicht die gesamte TP im Winter ;)

    P.S.: Ob Borré gerne nach Südamerika möchte oder nicht, ist mMn. wenig relevant denn er zeigt sich absolut professionell und haut sich rein. Ich sehe keinen Grund, wieso das in der Rückrunde anders sein sollte. Er hat ja seinen neuen Vertrag bereits und braucht nicht schmollen oder so.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Naja, dann haben wir halt verschiedene Sichtweisen auf die Geschichte. Ich würde es sogar noch schlimmer finden, wenn das kein Nottransfer war, sondern Werder sogar absichtlich einen Spieler holt, der verdammt teuer ist, ohne je Mehrwerte generieren zu können und ein ganz anderer Spielertyp ist als der zu ersetzende Stürmer, was die eigene Vorbereitung sehr entwertet und auch dem neuen Stürmer sehr ungelegen kommen würde.
    Klar, dass ist dein gutes Recht, die Konditionen so zu bewerten, wie du es möchtest. Ich finde sie weiterhin nicht gut. Lücke ist nicht nur der wesentlich bessere Stürmer, sondern war auch als Typ, Identifikationsfigur und Leader verdammt wichtig. Außerdem war die Mannschaft mit ihm eingespielt. Ich sehe nicht, wo das ein guter Deal sein soll, aber wir müssen uns dazu ja auch nicht einig werden.
    Jo, aber aus meiner Sicht wäre es - wenn wir Ersatz hätten - ein Win-Win für alle. Borré könnte sich den Wunsch einer Rückkehr nach Südamerika direkt erfüllen, wir würden viel Gehalt sparen und eine Ablöse bekommen und der neue Klub hätte ihn direkt. Aber wie gesagt: Wenn es nicht klappt, bleibt er hier. Spricht für Borré, dass er die Situation professionell annimmt und sich nicht hängen lässt. :)
    Aber wie gesagt: So oder so gibt es aktuell - anders als im Sommer - überhaupt keinen Grund, Frust über Werders Transferpolitik zu schieben. :) :beer:
     
    FatTony und svw1311 gefällt das.
  20. Ich weiß, deswegen habe ich dich ja auf Kriegsfuß mit Borré gesetzt ;)

    ...nicht zu ersetzen.

    Lücke wollte weg. Wenn sich ein entsprechender Verein findet. Und Dortmund war, nach seiner eigener Aussage, quasi von Anfang an sein Wunsch. Ich bewerte den Deal also ausgehend davon, dass Füllkrug geht und eh nicht zu ersetzen ist. Weder als Spieler, noch als Typ, Identifikationsfigur und Leader. Wäre SvH besser gewesen? Teurer im Gesamtpaket in jedem Fall (ich hätte mit ihm statt Borré aber auch gut leben können).

    Ende gut, alles gut, damit schieben wir beide final keinen Frust. Ich seit Sommer und du seit Winter. Wenn wir jetzt noch alle Spiele in der Rückrunde gewinnen, freuen sich sogar die Mahner. Vielleicht :D
     
    Christian Günther gefällt das.