Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. In England ist das Fenster noch bis 23:59 Uhr offen.
    Dürfen die noch Spieler verpflichten, wo das Fenster schon zu ist?
     
  2. Ehrlich: Unmengen von keine Ahnung. ;)
     
  3. Bis auf eine Personalie soweit korrekt. Deman wird als MF-Spieler geführt, somit fällt das Defizit in der Abwehr noch höher aus.
    Wir haben derzeit einen 25er Kader. Dieser Kader ist wie folgt strukturiert:
    Tor: 3
    Abwehr (IV und V): 7
    Mittelfeld: 8
    Angriff: 7 (Burke?)
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Saudi Arabien hat noch ein paar Wochen ein offenes Transferfenster. Amerika keine Ahnung.
     
  5. Vielleicht findet man ja in SA noch einen Stürmer der 3 Tore geschossen hat im Jahr. Dann wären wir vorne wohl unbesiegbar :D

    Baumann übernehmen sie.
     
  6. Was macht Lothar M. eigentlich? Ich glaub nicht, dass Sky eine all zu hohe Ablöse verlangt.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, bei allem Ärger heute, aber das ist doch sehr relativ wer wo spielt auf dem Papier.
    Deman wird das spielen, was Weiser rechts macht. Ob man das dann Abwehr oder Mittelfeld nennt, Banane. Im Grunde ist Mittelfeld bei Weiser und Deman richtig bei unserer Spielweise.

    Rein quantitativ ist der Kader auf allen Positionen doppelt besetzt. Für ein Team in nur einem Wettbewerb reicht das auch völlig aus. Qualitativ wird sich dann zeigen. Da bestehen berechtigte Zweifel.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt wo der Ärger versackt ist, mal ein vorläufiges Fazit dieser Transferperiode. Wirklich bewerten kann man es eh erst am Ende der Saison, bzw. frühestens um den 1ü. Spieltag herum.
    Wir können also jetzt nur die Art der Transfers bewerten und nicht die Qualität der Spieler.

    Positiv hervorheben muss man auf jeden Fall die frühen Transfers von Keita und Kownacki. Gerade in Bezug auf den Abgang von Füllkrug war Kownacki schon sehr wichtig, denn damit haben wir den Ersatz schon früh im Kader gehabt, auch wenn jetzt Bohei um Borrè gemacht wird.

    Wenn man schaut, wer gegangen ist und wer gekommen ist, dann sieht es so aus. Auf Salifou und Co. gehe ich mal nicht ein. Zu unbedeutend.

    Torwart : Unverändert
    Abwehr: Zwei Talente weg, potenzieller Stamm rein
    Mittelfeld: Zwei aus dem erweiterten Stamm weg, Keita und Lynen rein
    Sturm: Füllkrug weg und Burke/Philipp weg, Dinkci weg, dafür Borrè, Woltemade, Kownacki und Njinmah rein

    Nominell haben wir uns also im Gegensatz zur letzten Saison leicht verbessert. Qualitativ ist das Mittelfeld sehr gut aufgewertet(sofern Keita fit bleibt), Abwehr leicht besser oder gleich, Tor unverändert und Sturm leicht schlechter, dafür breiter und mit viel Potenzial.

    Angesichts dessen, dass unser Sturm eh nicht unser Problem ist, kann ich mit dem Downgrade leben, zumal für mich zwei dicke Schwachstellen im Mittelfeld angegangen wurden, offensiv und defensiv. Abwehr ist dafür vernachlässigt worden, aber irgendwo muss man halt sparen. Hoffnung besteht bei Agu und vor allem Deman, dass dieser Jung verdrängen kann. Hätte mir dennoch noch 1-2 Leute für Abwehr und Mittelfeld gewünscht.

    Insgesamt fällt mein Fazit daher positiv. Wir haben uns in meinen Augen im Gegensatz zur letzten Saison leicht verbessert und dennoch über 20 Mio. Überschuss für die Schuldentilgung erwirtschaftet.

    Ärgerlich bleibt die Geschichte um Füllkrug. Wäre er früher gegangen, hätten wir vielleicht noch besser rauskommen können, aber durch den späten Transfer sind andere Optionen abgesprungen.
    Ich bin mir sicher, dass das nicht so geplant war und man entweder auf Verbleib(+Verkauf 2024) oder größeres Interesse gepokert hat. Da aber niemand kam, hat man lieber jetzt das Geld genommen, da ein Verkauf im nächsten Jahr wohl noch unwahrscheinlicher gewesen wäre.
     
    harlem24 gefällt das.
  9. Der Deal mit Dortmund wurde seit Wochen hinter verschlossenen Türen vorbereitet. Das war ne ganz miese Nummer vom BVB. In wie weit Füllkrug persönlich involviert waren kann ich nicht beurteilen. Aber seine Berater werden vom BVB ne dicke Prämie für die gesparten 7 Millionen bekommen haben.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ich nicht beurteilen. Ist für mich derzeit reine Spekulation. Hat allerdings mit unserer Transferpolitik dann nichts zu tun.
     
  11. Einer der zentralen Punkte bei meiner derzeitigen Verärgerung ist die Aussage, Buchanan nicht gehen lassen zu wollen ohne einen LV und dann dauert es wie lange, bis jemand eher für's LM verpflichtet wird, aber immer noch kein LV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2023
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der BVB hat nicht wirklich gespart. Sie zahlen zwar für den späten Transfer weniger Ablöse, aber dafür mit ~5 Mio. € pro Jahr relativ viel Gehalt.
    Der BVB zahlt für die Flexibilität drauf noch einen Stürmer geholt zu haben.
    Wenn sie sich früher für einen Stürmer entschieden hätten, dann gäbe es z.B. einen Wout Weghorst für 1.5 Mio € Leihgebühr pro Jahr (Hoffenheim).
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ich nicht abschließend bewerten. Da muss ich warten wie er sich macht. So oder so hätte Buchanan eh nicht gespielt, also ist die Diskussion darum mühselig.
    Und warum es dann so lange gedauert hat, keine Ahnung. Vermutlich finanzielle Gründe. Gehe davon aus, dass BT das eigentliche Ziel war, dieser aber am Ende nicht finanzierbar war.
    An der Position würde ich mich jedenfalls erst aufhängen, wenn er defensiv ne Niete sein sollte. Bei uns soll er aber vor allem offensiv agieren, siehe Weiser. Defensivqualität ist wichtig, aber nachrangig.
     
  14. Krösche in Frankfurt hat das tatsächlich geschafft.
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. Liest sich im Nachhinein wie Hohn. :D
     
    FatTony gefällt das.
  16. :D :lol: :beer:
     
  17. Wenn man so will, hat man mit Füllkrug jetzt ein Transfergewinn gemacht, was grundsätzlich gut ist.
    Allerdings bleibe ich dabei ist der Erlös insgesamt für einer der zum Nationalspieler (7 Tore nach 9 Nati-Spielen by the way und Torschützenkönig...) geworden ist, dafür relativ wenig rausbekommen zu haben. Mit Borré werden wir ohne die Kaufoption zumindest später keine Gewinne erzielen. Wie er uns weiterhilft wird man noch sehen. Allerdings glaube ich wird Frankfurt ihn nicht abgeben, wenn er uns mit einigenToren weiterhilft.

    Wenn ich dann mal ein altes Beispiel nehmen darf, Selke damals auch ein Spieler, der von der Bank kam und seine Topform immer noch sucht.
    Dort sogar mit Kaufpflicht, wären wir nicht abgestiegen.
    Anstatt einen Stürmer, wie mal nur als Beispiel Onuachu aus dem Ausland zu verpflichten (Genk zahlte damals 6 Mio, verkaufte an Southampton für 18 Mio weiter). Oder damals solche Spieler zu scouten wie Undav. Da reichte mir die coronazeit wo ich viel zu Hause war und 3. Liga geschaut habe um zu sehen, dass daraus mehr wird.
    Ich bin mir sicher da gibt es immer noch solcher Spieler auch in den Europäischen Ligen, wobei man ein kalkuliertes Risiko eingehen könnte nach langer intensiver Scoutingarbeit, ohne sich in den einen Spieler zu beschränken.
    Ich habe ja noch Hoffnung auf unseren Naby Keita (lt. Werder über 1 Jahr an ihm dran gewesen), sowohl sportlich und ggf. Transfererlöse. Aber das hängt stark von seinem Fitness-Status in der Saison ab. Das ist halt aufgrund der Verletzunghistorie nicht absehbar, als bei einem Spieler der nun länger seine Leistung abgerufen hat, wenn auch bei einer "schwächeren" Liga.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  18. Zentral für deine Verärgerung ist ein Spieler der keine Rolle gespielt hat? Na du willst dich aber auch ärgern. Deman ist das Pendant zu Weiser. Genau was Immer gefordert wurde. Jetzt haben wir mit Jung eine defensive Variante und mit Deman eine Offensive.
     
    kiwiundole und harlem24 gefällt das.
  19. Nein nein nein. Krösche hat ERST den Ersatz an einen Konkurrenten abgegeben und DANN seinen besten Spieler ohne Ersatz verkauft.
     
    harlem24 und osterdeich_hb gefällt das.
  20. "Einer der..."; das beinhaltet u.a. die andauernde Unzufriedenheit mit Jung, die fortdauernde Unzufriedenheit mit FB und CF, das schwindende Vertrauen in OW und seinen Stab, die Enttäuschung, dass kein besserer Defensiver für links verpflichtet wurde, daneben die Unzufriedenheit mit der sportlichen Entwicklung seit etlichen Jahren [Wieso sind wir immer noch nicht wieder gut genug für die Schwammerl League?] und noch 2, 3 Dinge mehr.