Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist derr Vertrag den unterschrieben?
     
  2. Grujic war nie ein fixer Deal! Aursnes konnte sich zwar vorstellen nach Bremen zu wechseln, aber eine konkrete Absichtserklärung des Spielers lag nie vor. Auch im Fall Benjamin Henrichs gab es ähnliche Verlautbarungen, wo er schließlich gelandet wissen wir ja, wobei hier die Meldungen wohl eher
    von der BILD. Das Angebot war aber schon von Beginn an lächerlich und ein untauglicher Versuch.
     
  3. Nein mir ist die 4 zu gut bewertet .
    Ausreichend ist diese Transferpolitik schon lange nicht mehr sondern mangelhaft.
    Mit Stage hat man mir schon letztes Mal einen offensiven Mittelfeldspieler vorgegaukelt welcher er nicht ist . Passspiel, Positionsspiel, Torgefahr alles nicht gegeben.Dauerläufer und Kopfballstark das sind seine Attribute also ein defensiver achter (für nen 6er im Spielaufbau viel zu Schwach ) also warum verpflichtet?
    Bittencourt trägt die 10 warum wissen nur die Verantwortlichen.Bissig und ein wenig Torgefahr zeichnen ihn aus . Pass und Stellungsspiel grausig.
    Immerhin in seinen besten Momenten versucht er sich an Doppelpässen mit Weiser ansonsten auch ein defensiver 8er.
    Ansonsten hätten wir mit Schmidt und Gruev zwei gehabt die das bessere Passspiel gehabt hätten aber die sind nicht mehr da.Schmid will ich noch erwähnen der die Torgefahr von einem Meistertrainer namens Schaaf wohl geerbt hat .Zuletzt auch in seinen Dribblings meist nur Zweiter Sieger.
    Bleibt meine Hoffnung auf Keita und Weiser um unser Offensivspiel anzukurbeln aber Hauptsache wir haben noch einen Stürmer ausgeliehen.
    Weiß nicht was ich dazu sagen soll und über die Abwehr habe ich noch gar nicht angefangen zu reden .
    Nein ich werde mich hier wiederholen und wiedermal einen neuen Manager fördern und am besten einen Externen.
    Was hier wieder in den Letzten Stunden abgeliefert wurde von Baumi und Fritz ist an Inkompetenz nicht zu überbieten.
    Aber wie immer haben wir ja den Resterampenverkauf im Winter wo wir dann vielleicht ein paar Spieler leihen können .
     
    Flansch und Kappel1973 gefällt das.
  4. Am Ende hat vielleicht die Eintracht auch dem Borre Deal einen Riegel vorgeschoben, weil sie vor einem angepissten Kolo-Muani... :D

    Edit
    Und zack, da ist dann die offizielle Bestätigung von der Borre Leihe :)
     
  5. Eine kleine PK wäre nötig in den nächsten Minuten!
     
  6. Puuhhaa. Transferpolitik. Hätte man Lücke nicht auf den letzten Drücker verramscht, wäre es eigentlich vom Papier her erstmal ok, was passiert ist. Neuer LV, ein Sechser, ein starker OM mit Keita und ein weiterer Stürmer mit Kownacki. Wäre Füllkrug vor vier Wochen gewechselt, sähe es auch besser aus. Ohne Borré wirklich zu kennen und zu wissen, wie er spielt, bleibt hier aber ein sehr schlechtes Gefühl. Ich kann nur das wiederkäuen, was @Christian Günther et al schon geschrieben haben, mit 1,74 scheint er kein guter Ersatz für einen der wuchtigsten Stürmer der Liga zu sein. Hoffentlich ist er wenigstens schnell und wendig, da unsere restlichen Spieler schon ordentlich lahm und klobig sind. Es riecht hier einfach nach der absoluten Plan C- Lösung und dass man einfach den letzten halbwegs namhaften Stürmer genommen hat, der noch irgendwie zu bekommen war und sei es halt einer von der Frankfurter Bank. Das Argument, dass er ja nicht an Kolo Muani vorbeigekommen sei, zählt für mich nicht. Frankfurt hat auch nicht nur mit einem Stürmer gespielt bzw. gab es genug Spiele letzte Saison, wo er hätte spielen und reüssieren können, so er denn wirklich eine gewisse Klasse hat. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass Lindström eher die erste Einwechseloption der Eintracht war, wenn Kolo Muani ging. Steinigt mich, aber Ich hätte mich spontan über einen wie Glatzel mehr gefreut, der hat die geforderten Qualitäten eines echten Neuners, ist wuchtig und kopfballstark. Lynen und Deman muss man abwarten, Kownacki wird wohl eher Ergänzungsspieler. Viel, wenn nicht alles (Klassenerhalt) wird wohl davon abhängen, wie oft Keïta spielen wird. Sollte er lange verletzt oder wegen des Afrika- Cups ausfallen, dann wird es mit diesem in der Breite viel zu dünn besetzen Kader und einem nicht sehr kreativem Trainer sehr eng. Einen verletzungsanfälligen Weltklassespieler (Füllkrug) haben wir durch einen anderen (Keïta) ersetzt, ansonsten ist der Kader ähnlich stark/schwach wie im letzten Jahr, da man ansonsten mit Lynen und Deman (hoffentlich) an Kreativität gewonnen, aber mit Schmidt und Gruev auch verloren hat und jeder weiß, wie die letzte Saison nach dem starken Start verlaufen ist. Den Start haben wir nun schon vergrützt, wenn morgen auch kein Sieg herausspringt und daran glaube ich nicht nach dem Füllkrug- Schocker und dem Fakt, dass das Team noch nicht eingespielt ist und der potentielle Unterschiedsspieler Keïta noch fehlt. Meine Prognose/ Befürchtung: Abstiegskampf bis zum letzten ST inklusive der Entlassung von Werner im Laufe der Saison. Ich hoffe, dass es anders kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2023
    Flansch, Werder-Raupe und Kappel1973 gefällt das.
  7. Wegen morgen, ist mit Reaktionen der Fans wegen der Transferpolitik zu rechnen? Ich meine natürlich friedliche Reaktionen.
     
  8. Davon ist nicht auszugehen. Die Fans im Stadion sind eher dafür bekannt zu klatschen als zu pfeifen. Ist in diesem Fall wohl auch ganz gut. Die spieler können am wenigsten für diesen GAU heute
     
  9. Ich bin maximal enttäuscht von den Transfer-Ergebnissen.

    Baumann hat es wieder geschafft durch ewiges Jammern seinen Sparwahnsinn durchzudrücken: fast 26 Millionen durch Verkäufe generiert und nur 7 Million re-investiert. Das ist absolut inakzeptabel.

    Keine Verstärkung für die IV
    Nichts kurzfristig Einsetzbares fürs Mittelfeld (Keita quasi eine Wundertüte)
    Im Sturm einen Torschützenkönig durch keine Ahnung was ersetzt.

    Unser neuer Top Stürmer hat in Frankfurt in der letzten Saison 2 Tore geschossen und 2 vorbereitet.

    Hauptsache Einnahmen maximieren auf biegen und brechen. Ich weiss nicht ob ich weinen oder kotzen soll.
    Die Chance ein europataugliches Team zu formen einfach weggeschenkt. Den Aufstiegsumbruch nicht genutzt. Alles wie immer mit Frank Baumann. Der Mann muss so schnell wie möglich weg.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Flansch gefällt das.
  10. We
    Welchen vorgekauten Spruch Borré wohl aus dem Automaten zieht, von wegen "toller Verein" oder ähnliches Blahblah...
     
  11. Man hätte auch einfach mal 10 Millionen in die Hand nehmen können und einen richtigen Stürmer kaufen können. Oder unsern richtigen Stürmer für eine angemessene Ablöse verkaufen können.

    In Dortmund lachen sie jetzt noch über uns.

    So zerstört man innerhalb von 24 Stunden sämtliche Bemühungen und Entbehrungen des Neuanfangs.

    Und was ist mit unserem neuen Kaderplaner? Kuscht der auch schon vor Baumann?
     
  12. :D Und morgen schießt Kownacki Mainz ab, bedient durch Sahnevorlagen von Njinmah und Deman, und machen Lücke gleich wieder vergessen (naja, oder so ähnlich...)
     
    osterdeich_hb und Ailton10 gefällt das.
  13. Dortmund hatte 50 Millionen Transferüberschuss in disser Transferphase. Aber zu Baumann muss man ja nur einfach mit trauriger Miene hingehen und sagen man hat kein Geld, schon bekommt man einen Torschützenkönig quasi geschenkt. Wie dumm kann man sein. Antwort Baumann; ja.
     
  14. Ich sage: Ha Ha Ha!
    Diese TP, an Armseligkeit nicht zu überbieten.
    Im Endeffekt sind mehr Spieler weg als neu gekommen. Die Breite hat damit schon mal- unabhängig von Position und Spielerstärke - abgenommen, dabei hatten wir ohnehin keinen breiten Kader. Das wird uns bei jeder Sperre oder Verletzung auf die Füße fallen.
    Und nochmal: kein Drama, dass Lücke weg ist, aber man hatte 3 Monate Zeit sich vorzubereiten und was ist dabei rausgekommen? Ein Borré. Nix gegen den Spieler, aber das ist doch ein vollkommen anderer Spielertyp. Ein Deman soll das Flügelspiel beleben, aber auf wen sollen die Flanken denn kommen? Mit welcher Idee wurde dieser Kader zusammen gestellt? Und wie passt die zur Spielidee des Trainers? Mir scheint das alles nicht durchdacht!
    Was mir aber am allermeisten weh tut, ist der Verlust nahezu unseres gesamten Tafelsilbers. Schmidt, Buchanan, Chiarodia, Gruev etc. mögen allesamt keine Stammspieler gewesen sein, aber unsere Versicherung für die Zukunft. Sie haben nicht genug Möglichkeiten bekommen zu reifen und sind gegangen, dabei hätten sie in ein paar Jahren wesentlich mehr Ertrag bringen können. Union, Mainz und Freiburg haben auch mit wenig Budget begonnen aber wie mir scheint weitsichtiger gearbeitet.
    Das stinkt mir heute und die letzten Tage gewaltig! Und ich bin nicht zufrieden mit der Leistung eines Baumann oder Fritz.
    Kann sein, dass man nun näher zusammen rückt, ich will es hoffen, aber in den nächsten Tagen und Wochen werde ich reichlich angepisst sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2023
  15. Hätte gerne diesen van Hooijdonk hier gesehen.
    Ist aber kein Wunschkonzert...
     
    ckh0ts und mezzo19742 gefällt das.
  16. 19 Millionen Transferüberschuss. Super. Als Wiedergutmachung sollten die von dem Geld die ganze Saison gratis Bratwurst und Getränke an alle Werder Fans ausgeben. FB ist echt das Letzte.
     
  17. Würde ich mir wünschen
    Denke jetzt kann Kownacki zeigen was er drauf hat
    Mir missfällt eher das dünne Mittelfeld(haben wir dort überhaupt nen Linksfuss),den Fehlenden Ersatz für Weiser sowie eine unnötige Leihe im Sturm
     
  18. So, in der Breite verloren, stimmt das wirklich.
    Fangen wir im Sturm an.
    Abgänge:
    Füllkrug
    Dinki
    Philipp
    Zugänge:
    Kownacki
    Njinmah
    Woltemade
    Burke
    Borre

    Mittelfeld Abgänge:
    Schmidt
    Gurev
    Mbom
    Salifou

    Zugänge:
    Lynen
    Keïta

    Abwehr Abgänge:
    Chiarodia
    Buchanan

    Zugänge:
    Deman

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Zum Mittelfeld müsste man noch sagen das Woltemade da auch spielen kann, und Mbom sowie Salifou, sogut wie nicht gespielt haben.
    Bleibt also ein kleines Defizit in der Verteidigung.

    Da die Breite aber eh nicht die Stärke des Kaders war, kann man schon enttäuscht sein. Und vor allem in der VT sind wir sehr dünn besetzt.
     
  19. Hat das mit seiner Leihe geklappt? Habe nichts mehr davon gehört...