Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der größte Mist ist doch, dass viele (mich eingeschlossen) immer noch diesen Worten glauben: (sinngemäß) wir geben nur ab, wenn wir noch adäquaten Ersatz finden... wann denn? Auf die letzten Minuten? Und wieviele Wochen dauert dann die Integration wieder? Monate, die gesamte Sommervorbereitung verschenkt. Jedes Jahr.
    Und womit soll der adäquate Ersatz verpflichtet werden, wenn jeder Abgang gefühlt 50% unter Wert verscherbelt wird...?

    Sorry, bin grad etwas angepisst
     
    ckh0ts und Korni18 gefällt das.
  2. Füllkrug wird wohl nach Dortmund wechseln. Falls wirklich kein Ersatz kommen sollte, geht es wirklich nur um den Abstieg. Ich kann nur hoffen, dass Werder noch handelt und einen starken Stürmer verpflichtet oder wenigstens ausleiht.
     
  3. Nun mal mal nicht so schwarz.
     
  4. Die Verantwortlichen haben eigentlich immer gesagt, dass ab 20 Millionen bei Füllkrug erst gesprochen wird. Nun deutlich weniger. Sollten lieber mal nichts sagen, sondern einfach mal vernünftig handeln. Gruß Franky
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Unsere Baustellen sind vorrangig LV/LAV, ZM/OM für mehr Kreativität und Torgefahr aus dem MF und einen gestandenen IV, weil Friedl und Vejlkovic scheinbar total außer Form sind. Und ich bin mir sicher, dass die 10-15 Mio. vom Fülletransfer nicht komplett in neue Spieler investiert werden!
     
  6. Dortmund hat evtl. solange gewartet bis Werder/Füllkrug unter Druck geraten um so die Ablösesumme zu drücken. Werder will ja noch anderweitig investieren.
     
    CK82 und werderfan_strausberg gefällt das.
  7. Etwas finanzielle Rücklage für die nächste Transferperiode wäre sinnvoll, man weiß ja nicht was kommt in der Hinrunde.
     
  8. Butter bei die Fische: Würdet Ihr 20 Mille für Füllkrug hinlegen wenn in der Verantwortung wärt?
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  9. Das hatte ich aber schon früher geschrieben, dass Werder wohl diese Saison verkaufen muss. Ansonsten wären sie nächste Saison unter Druck geraten, weil er danach ablösefrei wäre. Nur dann posaune ich nicht eine bestimmte Summe raus, die ich dann nicht halten kann. Lieber Klappe halten und gut. Gruß Franky
     
    svw1311 und werderfan_strausberg gefällt das.
  10. Ich finde auch in Bezug auf die Ablöse wäre Schweigen besser gewesen, passt aber anscheinend nicht mehr in die Fußballwelt 2023!
     
  11. @Werderfan aus Apelern das ist nicht die Frage. Die Frage ist, was ist letzte Preis. Und da rufen Baufritz regelmäßig zu wenig auf, während andere einfach andere Preise haben. Es kommt mir vor, als nutzen andere Vereine bewusst aus, dass Werder unter finanziellem Druck steht, insbesondere weil man genau dies seit Jahren so herausposaunt. Warum?
    Dortmund zahlt auch mehr für Nmecha bspw und wenn sie Lücke unbedingt haben wollen --> Börse öffnen.
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  12. @Flansch : stimme Dir teils zu, aber um zu Handeln benötigst du, im Vorfeld, mind. zwei potenzielle Abnehmer, Angebot und Nachfrage!
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö.
     
  14. die Möglichkeit, dann aber einmal GAR NICHT zu verkaufen, wenn die Nachfrage nicht da ist, zieht bei Werder ja offenbar niemand in Betracht. Zu groß scheint die Not zu sein, verkaufen zu müssen. Dazu passt dann aber die Aussage nicht, dass man z.B. Füllkrug gerne behalten möchte
     
  15. Ich denke, das uns wieder mal die wirkliche (wirtschaftliche) Situaition vor enthalten wurde,
    wenn ich meine Lebensversicherung offensiv verkaufe (muss) und keinen Ersatz hole, und sich auch bei drigend benötigtem LV nichts tut,
    dann ist es kurz vor knapp... aber ich bin auch der Meinung das ein evt. Abstieg deutlich teurer wird...,
     
  16. Wie sowas endet könnte, sieht man aktuell in Frankfurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    Flansch gefällt das.
  17. Aber warum ist die Not eigentlich da? Wir haben Transferüberschuss erziehlt, dünnen den Kader aber weiter und weiter aus. Ist das wirklich zielführend? Das schafft doch eher Verunsicherung, als Ruhe. Auch wenn man jetzt natürlich erstmal ein Stolze Summe bekommt, ist das für einen Nationalspieler so knapp vor Closing echt bedenklich.
    Ich meine mich zu erinnern, das die Verantwortlichen mal sagten, ein Abstieg kostet sehr viel mehr. Nimmt man es damit nicht nun billigend in Kauf?
    Andererseits hoffe ich damit, dass die Jungen jetzt eine Chance bekommen und es dem Team gelingt. Der Zeitpunkt ist nicht gut, auch wenn der Transfermarkt aktuell noch nicht zu ist. Was passiert noch auf der Ankunftseite? Die Lücken im Kader sind ja nun nicht so leicht wegzureden und werden deutlich sichtbarer sofern Verletzungen hinzukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    svw1311 und Flansch gefällt das.
  18. auch nicht fein. Aber das wäre dann erst der zweite Schritt...
     
  19. Lücke für nur 14 Mio nach Dortmund, zu einem Liga-Konkurrenten? :crazy: :confused: :facepalm:

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :kotz:... könnte.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. ja, ich wollte schon böse schreiben: nun darf OW endlich mal die Startformation ändern