Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast aber nicht vergessen, wer GFS ist...? ;)
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, habe ich nicht, ich war aber mit den Transferentscheidungen im letzten Sommer zufrieden und seit Bode weg ist, hat es zumindest den Anschein, dass Baumann zumindest im letzten Sommer, sehr gute Entscheidungen mit umgesetzt hat, darum bleibt es für mich spannend, wie ich in meinen Überlegungen gerade hatte.;)
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der GFS entscheidet in erster Linie über den Trainer. Der Rest lâuft fast wie ein Film ab.
    So wie u.a. Florian Kohlfeldt mit Davy Klaassen seinen absoluten Wunschspieler fand, und Claudio Pizarro zurück kam, der schon unter Alexander Nouri weg war.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Dass der Kader v.a. in der Defensive verstärkt werden muss, dahingehend gehe ich mit dir d'accord. Aber wie soll dein o.a. "Wunschzettel" personell wie finanziell umgesetzt werden?

    Zum Beispiel Friedl und Veljkovic: die beiden haben als Stamm-IV einen nicht unerheblichen Anteil an der gegenwärtigen Gegentorflut. Das drückt etwaige Ablösesummen und macht es umso schwieriger, für etwa gleiches Geld zwei IV an die Weser zu lotsen, die unserem Abwehrzentrum mehr Stabilität liefen können als es aktuell der Fall ist. Ein Vestergaard muss auch irgendwie bezahlt werden, denn sein Vertrag bei den Foxes läuft bis 2024. Gilt dieser auch für die Championship im Falle eines Abstiegs? Und bei Chiarodia steht noch nicht einmal fest, ob er überhaupt bleibt.

    Hinzu kommt die Dauerbaustelle 6er, die sich mittlerweile im zweiten Jahrzehnt befindet. und es muss das Loch im ZM/OM gestopft werden, um a) dem Zentrum mehr Defensivstabilität zu verleihen und b) das Offensivspiel mehr Variationsmöglichkeiten als es nur mit langem Hafer und über die Flügel zu probieren.

    In Anbetracht unserer finanziellen Lage dürfte es schwierig werden, die vorhandenen Baustellen im kommenden Sommer weites gehend zu beheben. Und wenn wir in den letzten 2 Spielen den 12. Platz nicht halten können, geht und pro verlorenen Tabellenplatz ca 2 - 2,5 Mio. € an TV-Geldern flöten, was unseren Handlungsspielraum im Sommer noch weiter einschränken würde...
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kownacki Ablösefrei
    Pfeiffer Ablösefrei
    Schallenberg 3 Millionen
    Woltemade kehrt zurück
    Njinmah kehrt zurück durch Aufbauverhandlung mit Dortmund
    Weserguard war nur so eine Idee, kam mir plötzlich in den Sinn.

    ...und ein bisschen was muss unser neuer Perlentaucher, äh Kaderplaner ja im Laptop haben an Ideen, da werden hoffentlich unbekannte Perlen auftauchen, hoffe ich zumindest.
    Mit Power und Speed, give me what i need!!!
    :vertrag::vertrag::vertrag:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz keine schlechte Idee - zumindest als Backup (so wie um der Jahrtausendwende mit Julio Cesar) ober zur Absicherung, wenn neben ein junger IV Spielpraxis sammeln soll. Hinsichtlich Kosten und Wiederverkaufswert jedoch wohl eher ein Schuss ins eigene Knie.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...er wird 31 im August, vielleicht günstig zu bekommen, Erfahrung und körperliche Präsenz in der Defensive...eine der großen Baustellen bei uns...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht... aber wenn überhaupt, dann mMn nur bei einem Abstieg von Leicester City.
     
  9. Nein, die Baustelle in der Defensive ist Geschwindigkeit. Jeder durchschnittliche Bundesligastürmer nimmt unseren Verteidigern auf 5 Metern 2 Meter ab.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Moin Community,

    ich bin Feuer und Flamme für unser Team, aber auch Hardcore in Entscheidung(en), Entschlossenheit und jedem anderen Punkt, unseres Fußballclubs.

    Wir müssen unbedingt wieder viel mehr Fußballer für unser Team aktivieren und vor allem reaktivieren! Wir benötigen unbedingt wieder frische Fußballpower. Wer sind wir! Wo wollen wir hin! Und wer sollte uns entwickeln/formen!


    Ich bin Ole Werner Fan. Fritz war einer unserer leidenschaftlichen und guten Fußballer. Wir brauchen mehr, viel mehr Leidenschaft und viel mehr Power! Wir könnten viel mehr leisten. Und das wollen wir zukünftig endlich in allen Strukturen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lasst uns idealerweise alle jungen Spieler aus der deutschen 3.Liga und die besten aus den zweitrangigen Ligen Europas verpflichten und entsprechend engagiert diese unzähligen Talente für unseren Verein gewinnen! Und vor allem endlich wieder unsere Nachwuchsspieler generieren, danke.


    Mir als leidenschaftlichen und total realistischen Fan stellen sich zwei Fragen: wo wollen wir hin? Und was wollen wir erreichen?


    Beide Fragen stellen sich mir, obgleich des Klassenerhalts für die 1. Bundesliga 2023/2024, danke.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Abgangskandidaten:
    Veljkovic, Friedl, Bittencourt, Mbom, Dinkci, Philipp, Dudu und eben voraussichtlich Ducksch und Lücke

    ...und dann hoffentlich einen stabilen Kader mit weitaus mehr Speed, Power und Ballsicherheit zusammenstellen, bei Abgang beider hässlichen Vögel wird das schwer genug, aber ein echter Kaderumbruch ist zwingend erforderlich.
     
  12. Verkaufen, bitte.
    Verleihen, bitte.
    Mit Nijnmah und Woltemade ist offensiv eine Perspektive da.
    Mit Gruev statt Groß im DM mindestens 1 'brauchbarer' Spieler, falls Mbom nicht verliehen werden sollte, könnte er als zweiter 6er eingesetzt werden - das entspricht ihm m.E. viel mehr als der RV-Posten.
    In der IV besteht - aus bekannten Gründen - Handlungsbedarf. Pieper sollte als rechter IV gesetzt sein, Stark zentral, dann würde im jetzigen System ein linker IV fehlen.
    Aber vielleicht überrascht OW uns und spielt nächste Saison 4-4-2?
    Das fände ich - mit einem defensiv guten 6er - doch viel variabler als das jetzige 5-3-2/3-5-2...
     
  13. Volle Zustimmung!!! Besonders fett.
    Chiarodia ist Linksfuß und ich würde mich freuen, wenn man mit ihm ernsthaft in der Vorbereitung plant, um zu schauen was geht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dinkci ist für mich ein Verkaufskandidat. Leidet wiederholt unter muskulären Problemen und 1 Tor / 1 Assist in 24 Erstliga-Einsätzen sind auch nicht gerade viel.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber mit seiner Geschwindigkeit mehr Rennpferd als Ackergaul, um es mit deinen Worten auszudrücken ;)

    Btw:
    Wie viele Erstligaeinsätze waren ab Minute 90+ ? :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Haben wir nicht noch ein paar Teenager mehr die wir zu gesetzten Stammspielern machen?
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zwischen "mit ihm ernsthaft in der Vorbereitung plant" und "gesetzter Stammspieler" ist durchaus etwas Luft.
     
    Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Natürlich war das überspitzt. Aber da auch mit Nijnmah und Woltemade eine Perspektive da sein sollte, ist mir das so raus gerutscht. Klar, das sind keine Teenager mehr, aber sie haben sich auch grade mal in der 3. Liga durchgesetzt.
    Woltemade würde ich noch ein weiteres Jahr an Elversberg ausleihen und dann mal weiter sehen. Nijnmah vielleicht für Dinki, dann müsste der aber auch weg. Und viel mehr als von Dinki würde ich von Nijnmah auch nicht erwarten.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Laut Frank Baumann soll der Kader verjüngt werden. Das ist auch alles noch machbar.
    Dawid Kownacki ist jedoch 5 Jahre älter als Dinkci. Mit Christian Groß wurde bereits der Vertrag des ältesten Spielers verlängert.
    Dann bleiben für die Verjüngung am Ende noch als Abgänge u.a. die älteren Leistungsträger, wie Lücke, Ducksch, Weiser, Pavlenka, aus der Auswahl des ältesten Drittels der Mannschaft.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das der Kader verjüngt werden soll, ist grundsätzlich richtig. Aber es nicht zielführend, aus diesem Grund an einen jungen Spieler festzuhalten, der sich auch verletzungsbedingt in drei Jahren kaum empfehlen konnte.