Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich hat sich sein Gehalt einfach in Bezug seines Marktwertes & Verletzungsrisikos korrigiert.
    Oder lag etwa ein konkretes Angebot eines anderen Vereins vor, der ihm sein altes Gehalt weitergezahlt hätte?
     
  2. Sehe ich in diesem Fall anders, weil beide -bisher- ihr Gerüst zusammengehalten haben.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Einschätzungen natürlich immer auf dem aktuellen Kaderstand beruhen. Und sollten der VfB und Mainz keine wesentlichen Abgänge mehr kompensieren müssen, lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass beide Teams die gesamte Saison absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten. Bei Mainz wird Stach zum herausragenden Spieler. Vorne mit Onisiwo und Burkardt ist das dann schon sehr stark. Widmer wird es vermutlich auch nicht mehr lange in Mainz halten. Und wenn der VfB 100% aus seinem Kader auf den Platz bekommt (vorausgesetzt Kalajdzic und Sosa bleiben), spielen sie eher mit um die EL Plätze als gg den Abstieg. Silas hatte ein verlorenes Jahr wegen seiner privaten Geschichte. Kommt der wieder in der Spur, macht es einen Klassenunterschied aus. Vermutlich wird Führich eine sehr starke Saison spielen, wenn ihm nicht wieder eine Verletzung in die Quere kommt. Die Verteidigung ist bei beiden gut. Und im Grunde haben alle einen besseren Keeper als Werder. Auch kein zu vernachlässigender Punkt.

    Das wird unter den sich mehr und mehr manifestierenden Gegebenheiten (siehe auch TV Gelder) immer mehr zu den absoluten Ausnahmen gehören.
    Also ich freue mich auch auf die Saison und setze auf eine zusammengeschweißte Werdertruppe, die sich durch nichts und niemanden einschüchtern lässt und auch Rückschläge schnell verarbeiten kann. Würde ich mich allerdings auf schönen Werderfußball freuen können wollen, müsste noch ein 10er her, der diese Fantasie überhaupt erst aufkommen lassen könnte. Ich fürchte jetzt wird es eher das Prinzip lange Bälle auf Ducksch und Füllkrug, das schnell zu Frust führen wird.
     
  3. Bei den Top 4 sicherlich. Aber ansonsten ist das doch jede Saison so. Das ist mMn ein oder der Grund, weshalb die Augsburger noch nicht abgestiegen sind. Die Hamstern sich immer irgendwie die Punkte zusammen weil es immer irgendwelche Dödel gibt, die es noch schlechter machen. Schalke und Werder zum Beispiel vorletzte Saison (wo wir es sogar selbst in der Hand hatten Augsburg in die Reli zu schicken). Oder eben Hertha und Stuttgart letzte Saison, wobei der Berliner Größenwahn da unten ja fast schon keine Ausnahme mehr ist.
     
  4. Werder will Kader ausdünnen (fussballtransfers.com)


    Spielpraxis in 2. oder 3. Liga wäre bei allen Kandidaten denkbar - Bei Woltemade kann ich mir auch beispielsweise die erste Liga in den Niederlanden oder Belgien vorstellen. Ein "Luftwechsel" wirkt ja manchmal Wunder ...


    Glaube kaum, dass auch nur einer derzeit in der 1 BuLi regelmäßig zum Einsatz kommen wird.
    Lassen wir uns mal überraschen wer überhaupt geht.

    Dudu hat die geringste Wahrscheinlichkeit auf Einsatzzeiten, da wir bereits 2 gute bis sehr gute Nachwuchstorhüter in der Hinterhand haben bei Werder.
     
  5. Hier mal die Bilanz des aktuellen UEFA Champions
    Trotz höherer Schulden als die von Werder wird trotzdem noch investiert .
    Vielleicht ist das ja doch der richtige Weg
    Ich weiß es nicht jedenfalls die Corona Jahre zeigen dieses jedenfalls

    Trotz des Europa-League-Triumphes hat Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison erneut ein dickes Minus gemacht. Die Hessen verzeichneten in der Spielzeit 2021/22 einen Verlust von 31,9 Millionen Euro nach Steuern. „Das ist coronabedingt, weil 13 von 17 Bundesliga-Heimspielen und vier von sechs Heimpartien in der Europa League nur mit eingeschränkter Kapazität stattfinden konnten“, sagte Finanzvorstand Oliver Frankenbach am Dienstag. In der Spielzeit zuvor hatte der Bundesligist bereits einen Verlust von 36,1 Mio. Euro eingefahren.

    Hier über Eintracht Frankfurt mitdiskutieren

    Immerhin ist der Umsatz wieder angestiegen – von 160,4 Mio. Euro im ersten Corona-Jahr auf 248,4 Mio. Euro, was der zweithöchste Wert der Vereinsgeschichte nach dem Rekordumsatz von 278,1 Mio. Euro in der Saison 2019/20 ist. Allein aus der TV-Vermarktung kassierte die Eintracht 106,2 Mio. Euro. Das Eigenkapital des Vereins sank derweil auf 5,9 Mio. Euro, was einer Quote von nur noch 4,1 Prozent entspricht. Die Schulden stiegen dagegen von 46,3 auf 62,9 Mio. Euro. „Wir haben uns natürlich in der Pandemiezeit verschuldet. Wir werden versuchen, diese Verschuldung wieder zurückzuführen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eigen- und Fremdkapital herzustellen“, sagte Frankenbach.



    In der neuen Saison könne es dank der erstmaligen Teilnahme an der Champions League wieder ein leicht positives Ergebnis geben. „Ich denke, dass wir mit einem blauen Auge aus der Corona-Pandemie herausgekommen sind“, betonte Frankenbach. Für die „Königsklasse“ sind die Hessen auf dem Transfermarkt bislang hohe Investitionen eingegangen. Zehn Verpflichtungen, fünf davon mit Ablöse, kosteten 26 Mio. Euro, während auf der Einnahmenseite bislang 4,6 Mio. Euro stehen. Das Transferminus von 21,4 Mio. Euro überbieten in der Bundesliga nur Borussia Dortmund und der FC Bayern
     
  6. Lt. Fritz passiert nix mehr (auf der Zugangs- sowie Abgangsseite).
     
  7. Es scheitert wieder mal am Geld, immer das gleiche Lied, um Geld zu generieren muss man auch mal investieren. :opa:
     
    andrewerderfan gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich will man als Fan, dass der Kader so früh wie möglich feststeht.

    Das hat Baumann dieses Jahr sehr gut gemeistert. Deswegen ist negative Kritik nicht angebracht, sollte Werder am Deadlineday nichts mehr unternehmen. Voraussetzung natürlich, es bricht in letzter Sekunde nicht noch irgendeine Stütze weg...
     
    opalo gefällt das.
  9. Ob Baumann das gemeistert hat ,werden wir erst noch sehen.
    4 Millionen zu investieren um eine 2 Liga Mannschaft für die Bundesliga zu rüsten ist in meinen Augen sehr gewagt .
    Der Vorschreiber hat in meinen Augen Recht das man hier nicht immer auf den leeren Geldbeutel verweisen sollte sondern auch Mal investieren sollte.Jetzt sind wieder zwei Sponsoren öffentlich geworden die zusammen 3 Millionen jährlich in den Verein pumpen und auch dort wird davon gesprochen mit dem Geld die Schulden zu tilgen da fragt man sich schon als Fan was den ein Investor oder Sponsor an Kapital mitbringen muss damit Baumi Mal nen Euro in die Mannschaft investiert.
    Sollte das Experiment gut gehen und wir halten die Liga hoffe ich dann aber im nächsten Sommer auf Transfers im zweistelligen Millionenbereich :happy2::happy2:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bezüglich der früh abgeschlossenen Kaderplanung hast du recht. Aber als Kritikpunkt bleibt dennoch, dass sich eine adäquate Besetzung der 6er Position sich seit Jahren von Transferperiode zu Transferperiode schleppt, ohne das dort signifikantes passiert.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Bilder sehen oft so aus, als ob ein Lehrer seinem Schüler individuellen Nachhilfeunterricht gibt :D
     
  12. Vielleicht ist ja Salifou des Rätsels Lösung
    ich persönlich glaube auch das Gruev das schaffen kann wenn man ihn spielen lässt bei Gross glaube ich das nicht
    Anders sieht es bei einem Offensiven Mittelfeldspieler aus Stage ist keiner und da hätte ich mir noch einen gewünscht
    Aber ein Kruse oder Okugawa werden wohl nicht kommen also auf Teamspirit und Spielglück hoffen.
    Auf geht's Werder rocken wir die Liga
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ok...
    Ich finde hat hat mit Salifou und Stark, in Anbetracht das dort Routinier Groß und Herausforderer Gruev für die Position vorgesehen sind, für Werders Möglichkeiten gute Spieler verpflichtet. Über die individuelle Stärken der Spieler kann man sicher diskutieren, oder erwartet hier jemand, dass Baumann am 01.09. einen wie Ilkay Gündogan aus dem Hut zaubert ;)
     
  14. Stark ist, lt Werner heute in der PK, nicht für die 6 eingeplant.

    Zwischen den genannten und Gündogan gibt's nix? Na dann wird es Baumann auch schwer haben, finanzierbare Spieler zu finden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Christian Groß hätte letzte Saison auch den Part von Ömer Toprak übernommen, wäre er in der letzten Sommertransferphase noch gegangen...

    Stark kann die Position spielen und wird sie im Notfall spielen müssen.

    Für die 6er Position hat man Routinier Groß, ohne seine Stärken und Schwächen jetzt bewerten zu wollen. Dazu hat man mit Gruev einen Herausforderer und mit Salifou eine weitere Möglichkeit verpflichtet. Ich finde das auf Grund der finanziellen Möglichkeiten in Ordnung.

    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es für diese Postion nicht...
     
  16. Werder hats tatsächlich gemacht, oder eben auch nicht....
     
  17. Clemens Fritz - und räumte süffisant ein: „Man muss aber ehrlich sagen, dass leider nichts dabei war. Einen Spieler, der uns qualitativ besser macht und dazu auch noch Geld mitbringt, haben wir nicht gefunden.“
    Wenn ich diesen Satz lese kann ich nur den Kopf schütteln und fühle mich ein wenig verschaukelt auch wenn das Ironisch sein sollte kann ich darüber nicht lachen und hinterfrage wiedereinmal die leitenden Personen :motz::motz::motz:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War doch eine gute Transferphase, der Kader war frühzeitig zusammen, der späte Weisertransfer war aufgrund der Eingespieltheit aus der 2ten Liga nahtlos, was wollen wir aktuell mehr, nur weil es diesmal keinen DD Transfer mehr gab, diesmal wurden die Hausaufgaben endlich früher gemacht und umgesetzt und das war seit Ewigkeiten wirklich gut.
    ...das nächste Transferfenster kommt bestimmt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2022
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.
  19. Ich sehe das mittlerweile recht entspannt. Der Kader ist sowohl in der S11 als auch auf der Bank qualitativ so aufgestellt, dass Werder am Ende der Saison überm Strich stehen sollte. Die ersten Auftritte haben mir da mehr Mut als Angst gemacht.

    Dennoch halte ich vor allem unsere Nr. 1 leider nicht (mehr) für bundesligatauglich. Das ist eigentlich tödlich für eine Defensivreihe, die sich erst noch finden muss. Da muss der Keeper im Zweifel koordinieren und vor allem mitspielen sowie auch mal Fernschüsse halten können. Tja...