Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du bist fies :D
     
  2. Mein zweiter Vorname. ;)
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Mal etwas, oder jemand anderes:
    https://www.deichstube.de/news/werd...leverkusen-verteidiger-kader-bundesliga-fussb
    all-geld-vertrag-zr-91626268.html
    Für mich hat dieses Hinhalten etwas, naja, söldnerhaftes. Nix mit Stolz für Werder zu spielen...
    Prüfe wer sich ewig bindet (naja zumindest ein paar Jahre), ob er nicht noch 'was Besseres findet.
    Weiser hatte ja mal gesagt, dass gegen Ende der Transferphase alles möglich sei.
    Es wirkt tatsächlich, als hoffe er noch auf ein besseres Angebot. Und wenn keins kommt, nimmt er notfalls halt Werder.
    Ich bin kein Freund von Ultimaten, denke aber, dass ihm Werder eine Frist setzen sollte, bis wann er sich bitte entscheiden möge, damit Werder mit dieser glorreichen Scoutingabteilung zumindest noch versuchen könnte, rechtsaußen nachzulegen...

    Nix passiert hier, gar nix...:denk:
    Und, ganz ehrlich: Werder wird es dich kaum leisten können (aus sportlicher Sicht), einen zweiten Belfodil zu kaufen, der ein halbes Jahr braucht, um hier anzukommen, und wenn es etwas wird abdampf...:motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
  5. Naja, laut TM und der Deichstube scheinen die Interesse an Adamyan zu haben...
     
  6. @syker1983 (#26559)
    Auszug:
    Ich meine @Eisenfuss57 (?) war es, der schon bei der Verpflichtung auf dessen aktuelle Leistungsdaten hingewiesen hat. Die waren ernüchternd. Trotzdem hielt man an ihm fest, vgl: Fritz mit seinen Worten: wir werden noch viel Freude an ihm haben.

    Wie @syker1983 herausgestellt hat und wer zwischen den Zeilen lesen kann, der hat sicherlich mitbekommen, das es weniger um
    das Scheitern dieses Transfers ging sondern vielleicht um die Vorhersehbarkeit sowie um die Umstände dieses Transfers.
    S. h. um die Arbeit der Scoutingabteilung und dem Verantwortlichen CF.
    Anscheinend bedarf es tatsächlich irgendwelcher Foren-Weisen um zum Zeitpunkt dieses Transfers unprofessionelles Handeln
    herauszustellen.
    Der Spieler hat nach seiner erfolgreichen Saison 18/19(in einer nicht so starken Liga vergleichbar mit Ösi-Liga /FatTony) nicht mehr so
    richtig glänzen können. Warum wurde er wohl im Winter an Leganes/LaLiga ausgeliehen? In Leganes kam er über Kurzzeiteinsätze nicht hinaus.
    Wenn man dann auf die Saison in Dijon schaut, bahnte sich die Katastrophe an. In Summe bis zu seiner Verpflichtung waren es 2 Jahre.
    Mit unserem Jahr ergibt es 3 Jahre (121 Min.).
    Zurück zu der Verpflichtung. Warum leihe ich einen Spieler für ein Jahr aus und was erwarte ich von ihm, außer einen Video-Clip?
    Zunächst erwarte ich einen Spieler der von der Fitness sowie den taktischen Anforderungen den eigenen Ansprüchen nachkommen kann.
    Einen Spieler ohne große Gewöhnungsphasen. Nicht so bei dem Spieler. Hierzu passen eben nicht die vollmundigen Ankündigungen eines
    CF um dann später noch von in Arbeit befindlicher Physis zu reden. Dazu eine folgende Ankündigung zur Rückserie.
    Ich nehme noch hinzu die Aussagen eines Clemens Fritz, man habe den Spieler seit der U 20 unter Beobachtung

    Auszug aus KZ 28.08.21:
    Fritz, selbst erst seit Ende 2019 Chef des Bremer Scoutings, hat offenbar alte Protokolle gefunden, die belegen: „Roger ist uns das erste Mal 2015 bei der U20 der Elfenbeinküste aufgefallen. Seitdem verfolgen wir seine Karriere, und jetzt ist eine Tür für uns aufgegangen.“
    taktischen Anforderungen

    Herr Fritz meint wohl eher seit 2015 einen "Zettel" eingelegt. Sollte man ihn dauerhaft unter Beobachtung gehabt haben, dann hätte doch
    die Saison 18/19 auffallen müssen? Mit der Konsequenz, als man "Europa" anvisierte, diesen Spieler mit den angepriesenen Attributen
    zu verpflichten, weil er genau gepasst hätte. Ja genau, da wurde doch ligaweit festgestellt, dass Werder einen durchaus spielstarken Kader
    habe, es aber neben den Schwächen in der Defensive auch an Tempospielern fehlte.
    FatTony hatte hier ja ausgemacht, dass Florian Kohfeldt so gerne spielen lassen würde. Diese Erkenntnis hatte FK erst nach dem Bielefeld-Spiel,
    wo er sich veranlasst fühlte die Mannschaft mit mehr Tempospiel von der Kette lassen wollte. Ergebnis bekannt. Mein Einwand damals, wer sollte denn dort Tempospiel betreiben? Reißbrett-Wahrheit.

    Für mich wurde in diesem, wie auch einigen anderen Fällen ein schlechtes Scouting betrieben und mit Blick auf die erbrachten
    Leistungen (siehe auch Beijmo, Chong, Zhang etc.)zudem noch schlecht verkauft.
     
    Kappel1973, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ja geredet hat er viel. Stichwort Tiefe.:zzz:
    Spielen lassen wollte er viel bei rübergekommen ist aber nach dem Abgang von Max Kruse nischt. Man kann auch sagen, dass er
    ihn den A.... gehalten hat. Kohfeldt wollte viel, geklappt hat nicht sehr viel, bis gar nichts. 19/20 meinst du den Zeitpunkt als sich
    unser damaliger Trainer ohne Mannschaft auf Europa einstimmte, indem er eine Stil- und Beratungs-Agentur zu Rate zog.
    Du erinnerst dich als Stadionzuschauer sicherlich an den Stilwandel, weg vom Trainingslappen hin zu "leger black".:D
     


  8. Gott vergibt - Ein Kritiker nie!
     
    PrinzHF gefällt das.
  9. Noch hat ja das Transferfenster noch gar nicht geöffnet, trotzdem irritiert es mich, dass sich gar nichts mehr tut.
    Dass uns ein Verein wie der SC Freiburg mittlerweile jeden Spieler vor der Nase wegschnappen kann, ist traurig aber Realität.
    Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich das jemals wieder ändert.
    Stand heute ist Ömer Toprak weg und Mitchel Weiser von den Gehaltsforderungen her, nicht zu bezahlen.
    Trotz Stark und Pieper sind wir schlechter aufgestellt als letzte Saison.
    Und ich erinnere, dass wir vor ein paar Tagen gerade so auf der letzten Rille den 2. Platz klargemacht haben.
    Wenn man Super-Optimist ist, glaubt man dass die jungen Spieler einen Schritt weiter sind, dass die hässlichen Vögel genau so treffen wie eine Klasse tiefer und uns Jiri Pavlenka mit Weltklasse-Paraden die Punkte festhält.
    Kann sein, wäre toll . . . .
     
    meister4ever, MrDave7 und andrewerderfan gefällt das.
  10. celine1912 gefällt das.
  11. Arbeitswelt sollte das heißen.
    Sorry
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, ich halte von diesen Vergleichen mit der normalen Arbeitswelt wenig bis nichts, bei den Summen.
    Sorry.
     
    bombadil gefällt das.
  13. Wenn das so sein sollte, bleibt die Frage, ob die Pillendreher sich auf so etwas einlassen oder ob sie ihn einfach baumeln lassen. Und natürlich wollen dann auch wieder schmierige "Berater" etwas vom Kuchen abhaben...
    Nee, nee, der soll mal dort bleiben, wo er viel Geld verdient, und es dort aussitzen...
    Der passt nicht hierher!!!
     
  14. Sehe ich anders,er hat wenig bis keine Chance von Bayer gekriegt um zu spielen, und jetzt möchte er nur eine Entschädigung für seine Tribühnenzeit was ich legitim finde.
    Bayer wird sich drauf einlassen weil es nur ein Bruchteil der Summe ist welche Sie sonst das Jahr über an Weiser überweisen müssten.
    Finde nicht das er da als Geldgeil abgestempelt werden sollte .Glaube es geht ihm eher um die verlohrenen Jahre (woran er auch Mitschuld trägt keine Frage).
    Der Junge hat einen gehörigen Anteil am Aufstieg das sollten Wir nicht vergessen
     
  15. Werder soll sich einfach nach einer Alternative umsehen für die Weiser Position. Wenn mit dieser dann eine Einigung klar ist, hat sich Weiser halt verpokert und kann sich 1 Jahr für 3,5 Mille den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) plattsitzen.
     
  16. So ist mal (leider) das Fußballfeschäft: wenn jemand zu schlecht ist, oder von seinen Qualifikationen her nicht ins aktuell gespielte System passt, muss er sich entweder sehr stecken, um den Trainer doch zu überzeugen - oder um einen Wechsel anzustreben.
    Ich halte das Gejammer von Ausgleich seiner Tribünenzeit für lächerlich. Weiser hat sich auf dieses Geschäft eingelassen und auch verdammt gut für einen Aussortierten verdient. Also was?
    Doch, das ist geldgeil, gierig. Nichts anderes!!!
    Was ist denn, wenn Werner irgendwann mal gehen muss (hoffentlich nicht!!!) und der neue Trainer keine Verwendung mehr findet für ihn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur noch 2 Tage bis zur Abreise ins Trainingslager. Können wir ggf. heute mit der Meldung eines Neuzugangs rechnen?
     
  18. Gilt der letzte Satz nicht für jeden Spieler?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiser hat einen Vertrag mit Bayer, hat dort zuletzt nicht gespielt, passt nicht ins System oder was auch immer, er soll weg.
    Wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter los werden will, z.B. einen Vorstand, dann wird sein Vertrag aufgelöst und er bekommt eine Abfindung, oft gehört und mittelbar erlebt. So ginge es auch bei Weiser. Das hat nichts mit Geldgier zu tun.
    Werder hat Weiser für 1 Jahr geliehen und möchte ihn jetzt weiter beschäftigen. Wenn die die Konditionen zwischen Weiser und Werder stimmen und Bayer möchte so agieren wie oben beschrieben, liegt der Ball für mich eindeutig bei Bayer.