Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja. Ein bisschen der Vorbereitung sollte der neue dann schon mitgemacht haben. Werder kann sich kein Spieler leisten, der erst zum Ende der Transferphase kommt und dann keine Eingewöhnungszeit benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2022
    bombadil gefällt das.
  2. Der Abwärtstrend fing bereits viel früher an, nämlich in den letzten Jahren der Ära Allofs/Schaaf.
     
    bombadil, opalo und celine1912 gefällt das.
  3. Wieso etwas ändern. War doch immer so mit den Notkäufen…. :wall:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, Fluch und Segen.
    Es ist wahnsinnig schwierig als Werder Bremen so ne Ära zu bestätigen.
    Es lief doch sehr lange ziemlich gut.
    Leider kam da auch zu wenig Geld rüber, für die Erfolge, die man hatte.
    Du wirst Meister/Pokalsieger und Schalke holt dir wichtige Leute weg ohne irgendwas Großes gerissen zu haben, sportlich, im Vergleich.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  5. ... Und leider waren zuletzt verhältnismäßig teure Transfers dabei, die nicht "einschlugen".
     
  6. Der Niedergang fing mit dem Geld aus der CL an. Ab da war nur der gut genug, der auch ordentlich was gekostet hat. Diego, Özil und Mertesacker waren ihr Geld noch wert, aber Carlos Alberto, Astronautovic, Elia und andere waren einfach zu teuer und wurden vorhandenen Talenten vorgezogen.
    Der letzte Spieler, der sich unter Schaaf und Allofs bei Werder nachhaltig durchsetzen konnte, war meines Wissens nach Bargfrede.
    Vorher wurden gescheiterte Spieler günstig von anderen Vereinen geholt und haben dann funktioniert (Micoud, Davala, Reinke...).
    Später wurde dann, wenn mal Spieler gezündet und Interesse geweckt haben, zulange an ihnen festgehalten und sie entweder ohne Ablöse abgegeben oder der Zeitpunkt für den Verkauf verpasst (Rashica).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2022
    Ewiger Fan gefällt das.
  7. Bei den Transfers von Pieper und Stark sickerte kaum was durch, dass Werder Interessa hat. Warum jetzt bei den beiden Mittelfeldspielern? Lieber die Klappe halten und weiter suchen und dann verpflichten. Danach kann immer noch über den Spieler gesprochen werden. Die Transferphase fing so gut an und nun verfällt man wieder in alte Muster. Gruß Franky
     
  8. Bei Kyereh lag es sicherlich daran, dass es mehrere Interessenten gab und der Spieler selbst sich offenbar bis zuletzt schlecht entscheiden konnte oder wollte.

    Bei Singh wurde der Wechsel von Filbry angedeutet, nachdem die Einigung mit Spieler und abgebendem Verein offenbar getroffen wurde. Dummerweise war sich Werder selbst nicht sicher, ob sie das Risiko der Verletzung/Krankheit eingehen wollen. Da hat die Kommunikation in der Tat nicht so gut geklappt.
     
  9. Welchen Spieler haben die uns ddnn überhaupt ausgespannt? Ob Kyereh wirklich da hingeht, ist auch noch gar nicht klar.
     
  10.  
  11. Nach meinem Eindruck der Zusammenfassung in der Deichstube wirkte Fritz ziemlich verdattert und wusste offenbar nicht so richtig, was er eigentlich sagen sollte.
    P. Groß hat nicht geklappt, Singh auch nicht, und Kyereh auch nicht; egal, ob der nach Freiburg geht oder wohin auch immer.
    Die nächste "klappt-nicht"-Meldung dürfte dann für einen Wechsel von Adamyan folgen...
    Wehe, wehe...:denk:
     
  12. War Werder denn an P. Groß dran? Ist was an dem Gerücht zu Adamyan dran?
     
  13. Ich verstehe die Aufregung wegen Kyereh nicht. Spieler im Preissegment ca 5 Mio€ ist für Werder nun einmal nicht darstellbar. Ich bin schon heilfroh, dass sie endlich kapiert haben, dass sie im off MF und speziell auf den Außenbahnen Geschwindigkeit brauchen. FK hat ihnen jahrelang eingeredet, dass dieses dank seines Systems unnötig sei. Bei Weiser bin ich zwiegespalten, weil ich persönlich seinen Mehrwert in einem hochdotierten Vertrag nicht erkennen vermag. Selbst die Hälfte von den kolportierten 3,5 Mio ist zu viel für ihn. Da sich diese Causa schon lange hinzieht, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Partei Weiser finanziell potente Alternativen in der 1. Liga sucht und wohl auch finden wird?!
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  14. Ich glaube das ist so ein wenig wie bei Versteigerungen wo man irgendwann den Bezug verliert. Erst siehst du die günstige Gelegenheit, dann steigt der Preis, mittlerweile bist du aber schon voll auf dem Trip "Das will ich jetzt haben" und irgendwann übersiehst du, dass du komplett über Wert gekauft hast weil du...nur....noch....dieses....eine....Gebot.....Bei Kyereh, so hat es den Anschein, vergessen einige, dass es sich um einen Spieler handelt, der noch nie Bundesliga gespielt hat. Und der ist schon 26. Ganz schön viel Patte für ein Experiment.

    Äh...eigentlich hat Kohfeldt immer diese Spielertypen gefordert, weil sein System (Stichwort Tiefe) genau solche Spieler braucht ;) Du vergißt immer wieder, welches System Kohfeldt eigentlich spielen lassen wollte und welches er dann (selbst verschuldet) spielen lassen musste.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jamie Vardy war bei seinem Einsatz in der Premier League bereits 27 und schoss in der Folgesaison Leicester City zur Meisterschaft ;)
     
  16. Mag alles so sein? Nur traue ich unsere Scoutingabteilung nicht sehr viel zu. Diese schaut auf die Bänke der Erstligisten oder auch nun der 2.Liga, siehe Singh oder besagter Kyereh. Da weiß man, was man bekommen kann. Sie schauen kaum nach Frankreich, wo es nun wirklich interessante Spieler gibt. Dann holt man einen Assalé und meint, dass die Jahre an ihm vorbeigegangen seien. Ich meine @Eisenfuss57 (?) war es, der schon bei der Verpflichtung auf dessen aktuelle Leistungsdaten hingewiesen hat. Die waren ernüchternd. Trotzdem hielt man an ihm fest, vgl: Fritz mit seinen Worten: wir werden noch viel Freude an ihm haben.
    Es wird wohl auf Leihspieler hinauslaufen oder Goller entpuppt sich doch als brauchbar? Unmöglich ist das nicht. Man muss abwarten ...
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pieper und Stark scoute ich dir auch...
    Keine Frage, gute Leute aber dafür braucht man doch kein wahnsinniges Netzwerk.
    Ich halte von unserer Scoutingabteilung seit Jahren nix.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Du musst dir mal angucken was im worum los war. Am Ende konnte man den Eindruck gewinnen, wir reden hier über den jungen Diego Ribas da Cunha und nicht den Spielmacher eines Zweitligisten.

    Und du glaubst allen ernstes, es braucht irgendwelche Foren-Weisen um die Leistungsdaten von Assalé zu kennen? Assalé hat 1.5 Jahre schlecht gespielt, das war rückblickend eben nicht nur eine Delle sondern ein tiefes Plateau. Vorher gehörte er zu den stärksten Akteuren in Bern, schnell, schussstark, gute Technik, robust. Normalerweise müsste so einer die 2. Liga auffressen. Was da los ist/war, who knows? Passiert leider manchmal. Daran kann man sich nun natürlich festkrallen um das Haar in der Aufstiegssuppe zu suchen. Wenn man denn Spaß daran hat. Im übrigen bin ich sehr froh über Spieler wie Stark und Pieper. Ich warte nicht auf das Megaschnäppchen aus Frankreich das nur wir gefunden haben und sonst niemand. Ich bin auch froh über Jung aus Dänemark oder Buchanan (wenn er kommen sollte) aus England.

    P.S.: Roger Assalé kam aus Frankreich ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die Scouting-Abteilung durchaus Luft nach oben hat, dahingehend gehe ich mit dir d'accord. Bei den Blicken auf 1.-Liga-Bänke bzw. in die 2. Liga sollte jedoch differenziert betrachtet werden:

    Von Verpflichtungen verletztungsanfälliger 1.-Liga-Bankdrücker sollte wegen des hohen Risikos für Ausfälle Abstand genommen werden. Und ebenso von Ü-30er, bei denen die Chancen auf einen zu generierenden Mehrwert marginal sind; es sei denn, es besteht akuter Personalbedarf, der durch den "überhitzten Markt" - hallo @Exil-Ostfriese :wink: - nicht gedeckt werden kann. Aber wenn es um einen verletzungsarmen Mitzwanziger geht, der sich bei einem besser betuchten Club sich Spiel für Spiel Schwielen am Hintern vom Zugucken holt, warum nicht?

    Was ist denn z.B. an Kyereh auszusetzen? Bloß weil er bis dato 2. Liga spielte? Sehr wahrscheinlich wäre er hier kein zweiter Micoud oder Diego geworden. Aber darum geht es auch nicht. Denn der Fokus liegt / sollte darauf liegen, dass wir in kommenden 2 Jahren nicht gleich wieder absteigen, sondern uns wieder in Liga 1 etablieren. Kyereh wäre es zuzutrauen gewesen, hierzu seinen Beitrag leisten zu können. Und wenn man bedenkt, dass Kyereh in Freiburg - die über ein gut funktionierendes Scouting verfügen - in Kürze unterschreiben wird, ist das ein Indiz dafür, dass bei aller berechtigter Kritik an unserem Scouting dieses schon erkannt hat, dass in Kyereh Erstliga-Potential schlummert.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Ich vermute mal, dass jemand sie darauf hingewiesen hat; ein 'Erkennen' in diesem Sinne traue ich denen nicht wirklich zu. :D
     
    Bremen gefällt das.