Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schon lustig. Als ich vorletzte Saison mal angemerkt habe, dass Freiburg in einigen Partien derart Glück hatte, dass sogar der eigene Vereinspräsident das angesprochen hat, da habe ich (u.A.) von dir gehört ich hätte was gegen Freiburg und würde ihren glorreichen Erfolg mit Mißgunst begegnen. Turns out, da hat wohl jemand anders ein Problem mit dem SC :kaffee:
     
  2. Ja richtig, aber ein Spieler unterschreibt doch nicht nen Vertrag um ihn dann gar nicht erst anzutreten. Und was die Zukunft bringt, wir werden es sehen. Zunächst mal ist es nur ein weiterer sehr talentierter Spieler der aufgrund seines Alters und Konstitution Fantasie weckt. Er wäre nur dummerweise weder der erste noch der letzte, bei dem am Ende die frühe körperliche Entwicklung den Vorteil im Nachwuchsbereich brachte. Guck dir Woltemade an, der war auch mit 17 auf dem Radar der Bundesligamannschaft und dessen Karriere bisher verläuft ja nun eher...suboptimal. Oder vor ihm natürlich der berühmte J. Eggestein. Schmidt.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht, dass ich sowas je angemerkt hätte.
    Ich persönlich finde Freiburg schlicht uninteressant..Ja, die machen da gute Arbeit aber ich mag einfach Clubs die polarisieren, selbst Schalke.
    Die bringen dann beim Auswärtsspiel einfach mal 10.000 Leute mit.
    Frankfurt in der Euro League war der Wahnsinn, die hatten ja nicht die stärkste Truppe da aber die Fans tragen die da ein gutes Stück, das ist für mich Fussball.
    P.S. Du magst Frankfurt nicht, Neid?
    Keine Ahnung, jedenfalls ist der von dir prognostizierte Absturz nie eingetreten, die machen das richtig, richtig gut.
    Mal eben Haller,Jovic, Rebic ersetzt und die Euro League gewonnen.
    Hätte ich denen nicht zugetraut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  4. Dennoch gibt es durchaus Ausnahmen. Der Fördervertrag den er unterschrieben hat den hält bitte welchen Verein ab? Wie ich bereits mehrmals
    hier ausgeführt habe, ist dieser 06/2023 nur noch bedingt von Wert.
    Im Fall Wirtz hat Leverkusen gezeigt wie man solche "langfristigen Verträge" (so von Werder 2021 veröffentlicht) "auflöst".
    Der Spieler entscheidet spätestens im nächsten Jahr hinsichtlich Entwicklung/Verbleib, was passiert.
    Was Werder negativ gesehen bleibt, ist eine Ausbildungsentschädigung.

    Wirtz-Wechsel nach Leverkusen perfekt - Köln hat "alles versucht" - kicker

    Das ist Praxis.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und dennoch, mich ärgern solche Verhaltensweisen. Für mich wirft so etwas kein gutes Licht auf die handelnden Personen.
     
  6. Natürlich ist es keine schöne Geste, wenn ein Spieler über Jahre bei einem Verein ausgebildet wurde und letztendlich ein
    "potenterer Verein" kommt, ihn abwirbt und lediglich ne kleine Ausbildungsvergütung dabei herauskommt.
    Die rechtlichen Gegebenheiten liegen aber auf der Seite des Jugendlichen.
    Die handelnden Personen ..... hast du nicht auch während deiner beruflichen Tätigkeit so gehandelt, dass für deine Firma die
    besten und profitabelsten Bedingungen heraussprangen?
    Nochmals, ich weiß was du ausdrücken willst und wenn wir nur die moralischen Gesichtspunkte schauen, dann bin ich bei dir, aber
    in einem solchen Fall betrachten wir den sportlichen und finanziellen Aspekt auf Seiten des Spielers und der Vereine.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich propagiere ja auch gerne das Profitum im Fußball, wenn es darum geht, Spieler entsprechend ihrer Verträge einzuordnen, hast Du Vertrag, musst Du den erfüllen, läuft der Vertrag aus, kannst Du gehen. Sentimentalitäten haben da wenig Platz.
    Anders betrachte ich das in den oben beschriebenen Fällen, da geht es um Jugendliche, und da frage ich mich dann, was werden das für Menschen, wenn schon mit 16/17 das Leben fremdbestimmt und sorgenfrei wird. Ich gönne nichts wirklich Schlechtes, aber der Knick in der Laufbahn kann nicht schaden. Als Beispiel diene Fiete Arp: HSV > Bayern I > Bayern II > Kiel, vom Shooting Star zum Durchschnittsspieler.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Sehe ich exakt genauso und mir ist komplett egal, wie gut die wirtschaften und was die aus ihren nicht vorhandenen Möglichkeiten machen. Freiburg ist einfach nur bieder und stinklangweilig. Bei Frankfurt bin ich nicht bei dir. Die haben schon mächtig an Substanz verloren und das hat man in der Liga auch gesehen. Im Europacup haben sie den Wettbewerb einfach angenommen in diesem "Pimmelcup", der die großen Vereine nicht sonderlich interessiert (Barcelona verspeist die normalerweise zum Frühstück). Ist halt wie im DFB- Pokal, wo dann sogar Freiburg den fast mal gewinnt, wobei die auch nicht gerade die Übergegner hatten (HSV, Bochum, Osnabrück, Würzburg, das schwächelnde Hoppenheim).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  9. Freiburg hat in der letzten Zeit mehr Europäisch gespielt wie so manch anderer Traditionsverein mit seinen ach so tollen Fans. Ich kann Spieler verstehen die zu Freiburg wechseln, können sich dort weiterentwickeln, auf einer anderen ebene wie in den ach so tollen Traditionsvereinen,die in der Vergangenheit schwelgen. Auswärts kaum Fans ? mal auf die Karte schauen welche Entfernung es doch ist mal eben zum Fussball in den Norden zu reisen, da würde ich mal genauer hinsehen, im Süden der Republik besuchen die schon so manches auswärts Spiel in größeren Gruppen. Dann verzichte ich eher auf Vereine wie Golfsburg, Pillenkusen, oder den Dosen Verein.
     
    Weserpizarro24 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag Alles sein aber auch in Stuttgart z.B. hab ich noch nichts von einem bemerkenswerten Freiburger Support gehört.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben die Umfrage aktualisiert und erweitert. Viel Spaß beim Mitmachen. :)

    GWG
    Das Mod-Team
     
  12. Hm, wenn ich das richtig verstehe, ist das mit Kyereh noch nicht endgültig unter Dach und Fach. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich Klasnics Empfehlung zu Herzen nimmt und dafür auf Spiele in der EL verzichtet.
    Mit Singh klappt es nicht (was ich durchaus nachvollziehen kann -Wiedervorlage zur Winterpause?)
    Mit Kyereh wird was vermutlich auch nix...
    Und Adamyan?
    Da haben FBCL stark angefangen und stark nachgelassen...
    Mit Weiser scheinen die auch keinen Deut weiter zu sein (vielleicht liegt es an der Impfwilligkeit, vielleicht doch am Geld?)
    Und am Ende, wenn es dann doch niemanden Interssanten mehr nach Bremen verschlägt (nur eine oder zwei Last-Minute-Notlösungen), sind alle natürlich absolut davon überzeugt, dass der erweiterte Aufstiegskader stark genug ist für Liga 1.
    ...und in der Saison 2023/24 geht es wieder gegen Sandhausen, Hannover oder Rostock :motz:
     
  13. Wenn Sandhausen, Hannover oder Rostock aufsteigen, gerne.
     
  14. Leider wird Kyereh nicht kommen. Info durch Clemens Fritz.
     
  15. Wenn mir früher mal jemand erzählt hätte, das Freiburg uns Spieler ausspannt, das hätte ich laut gelacht. Baumann hat uns mittlerweile in diese unglaubliche Position gebracht.
     
  16. Schade.
    Shit happens.
     
  17. Ist das so?
     
  18. Das wäre dann aber schon 10 und mehr Jahre her. Und an den Verhältnissen ist ja nicht nur Baumann schuld, da sind noch ganz andere beteiligt.
     
    celine1912 und Ewiger Fan gefällt das.
  19. Z.B. Streich?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun hängt euch doch nicht auf an nur einem Spieler. Sicher wäre es ein guter Transfer gewesen, aber es gibt bestimmt auch andere Lösungen.
    Ich warte einfach ab. Wie lange geht die Transferphase, bis Ende August.........?
     
    Exil-Ostfriese, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.