Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deswegen brauchen wir nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau im Mittelfeld.
    Im Mittelfeld bin ich schon zufrieden mit einer passablen Zweikampfstärke und wenig Katastrophenpässen, und nicht allzu viele Pässe, die zum Ballbesitz des Gegners führen.
    Ein Diego/Özil Lite mit zusätzlicher Torgefahr wäre wohl schon zu teuer, als das mMn lieber auf eine solide Verteidigung mit Konterchancen gesetzt werden sollte.
     
  2. Davon habe ich auch nichts gesagt. Zum Beispiel sollte Kyereh kommen, kann der auch Tore schießen. Auch Singh könnte bei mehr Spielzeit mehr Tore schießen. Und der kostet nach momentanen Informationen nur zwischen 300.000 und 400.000 Euro. Es ist möglich, dass Werder für einen weiteren zusätzlichen defensiv-zentralen Mittelfeldspieler holt (wenn z.B. nur Singh für das offensive Mittelfeld/Außen kommt), der diese Zweikampfstärke und ein passables Passspiel besitzt. Werder sagte außerdem auch noch, dass ein Stürmer kommt. Der kann auch torgefährlich sein, wenn es kein kommender Mittelfeldspieler Werders ist. Denn nur zwei torgefährliche Spieler kann sich Werder in der 1.Bundesliga nämlich auch nicht erlauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
    MiroKlose und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Der am 30.06 auslaufende Vertrag wurde mit M. Veljkovic verlängert. Finde ich gut!
    Damit stehen mit Veljkovic, Pieper, Stark und Chiarodia vier Innenverteidiger fest. Wenn jetzt noch Friedl verlängert, wäre ich diesbezüglich zufrieden!
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte die IVs gedanklich auch schon sortieren. Passt so wie geschrieben
     
  5. Wurde nicht auch Salifou als IV-Talent, der auch "6er" kann verpflichtet??? er sollte doch fest zum Kader der Profis gehören ebenso wie
    Chiarodia, der aber seine Spielpraxis eher in der U 19 sammeln soll.
     
  6. ... Das ist wohl eher umgekehrt. Er hat bei Augsburg hauptsächlich auf der 6er-Position gespielt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Mag sein, ich denke aber, dass Gruev da schon weiter ist. Wenn er mehr als "nur" das Talent eines 6er/U 19 mitbringt, um in der Bundesliga
    eine Rolle zu spielen, dann hat man in der Scoutingabteilung ganze Arbeit geleistet. Dann haben wir einen Hauptgewinn.
    Das mit der U 19 spielen nehme ich zurück. Ich hatte es mit der Vertragsverlängerung von Chiarodia verwechselt. Diese liegt nun ja auch
    schon fast ein Jahr zurück. Da wird wohl eher die U 23 Ziel sein.
     
  8. Was ist denn eigentlich mit Kyereh?
    Sky hat wohl schon berichtet, dass er zu Werder wechseln würde? Weiß da jemand Genaueres?
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Es ist doch so einfach: nur "mal eben" Kyereh und Singh holen, Deckel drauf. Dann noch, auch "mal eben" Tronstad für die 6, und Chiarodia unbedingt halten. So einfach könnte es sein :denk:
    Wenn das stimmt, dass die Pillendreher an ihm interessiert sind, hoffe ich mal, dass das nicht irgendwie mit Weiser verknüpft wird. Dafür, dass ja eigentlich bei dem alles klar sein soll, zieht sich das ganz schön lange hin, finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
  11. Naja, wenn auch Freiburg an ihm dran ist, hätten die natürlich durch ihre UEFA-Teilnahme sportlich mehr zu bieten als Werder.
    Und Freiburg ist auch ein sehr cooler Verein...
    Es wäre cool, käme er zu Werder, aber ich könnte es absolut nachvollziehen, ginge er in den Breisgau
     
  12. Ich nicht. Ein langweiliger Verein, der jetzt einmal EL spielt und eine sehr gute Saison hinter sich hat, diesen Höhenflug aber mE nicht wiederholen wird. Dazu ein Ministadion (na gut, so viel mehr passen bei uns auch nicht rein, zugegeben) und auswärts kaum Fans und perspektivisch ist da eigentlich auch nicht viel zu holen. Gladbach meinetwegen, aber einen Wechsel nach Freiburg könnte ich nicht nachvollziehen.
     
  13. Der hat doch gerade erst einen Vertrag unterschrieben.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    letztes Jahr
     
  15. Eben.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ;)
     
  17. Das ist doch kein Grund. Es geht doch alles nur ums Geschäft...
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freiburg ist ein fröhlicher Pimmelclub,der froh ist jetzt mal da zu sein, neues Stadion, hey.
    A)was bringen die auswärts mit
    B) Will die jemand überhaupt?
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dislike :dagegen: Ich verstehe ein derartiges Geätze gegen Freiburg nicht. Da wird seit Jahren super Arbeit geleistet und das Umfeld stimmt ganz offensichtlich, so dass ich verstehen kann, wenn sich ein Spieler dafür entscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits wird - zurecht - über die langweilige Dominanz der Bayern, gefolgt von Vize-Dortmund sowie über die Plastikclubs aus Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg geklagt, aber wenn ein kleiner Club namens SC Freiburg mit wenigen Mitt€£n für Abwechslung im oberen Tabellendrittel sorgt, ist es auch wieder nicht richtig.... :roll:


    Scheint für Freiburg wohl nicht zu gelten, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
    opalo, Weserpizarro24, harlem24 und 3 anderen gefällt das.