Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß zufällig jemand, in welchem Zyklus die Marktwerte der einzelnen Spieler auf Transfermarkt.de aktualisiert werden?
     
  2.  
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab nun gelesen, dass er auf jeden Fall noch einen für das Mittelfeld und Einen für den Sturm holen will...
    Bin gespannt.
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  4. Das Mittelfeld ist nicht sekundär. Auch bei Konterangriffen braucht man ein richtig gutes Mittelfeld, um zu überbrücken sowie für die Struktur und als Verbindungsstück. Und zudem ist das Mittelfeld auch zur Unterstützung für die Defensive wichtig. Da wird auch noch mindestens ein Spieler kommen. Nicht von ungefähr wollte Werder Groß kaufen. Die Fragen sind eher wer kommt und für welche Position im Mittelfeld genau (nur zentrales oder auch defensives und/oder offensives MIttelfeld). Ich würde es begrüßen, wenn Werder im MIttelfeld noch einen Spieler holt, der Dynamik, Schnelligkeit mit reinbringt und sowohl Tore schießen als auch Vorlagen geben kann. Bisher haben wir mit NF und MD nur zwei torgefährliche Spieler.

    Als zweiten schnellen Konterspieler würde ich Sarpreet SIngh vorschlagen, der bei Regensburg sehr stark gespielt hat, letzte Saison einer der besten Zweitligamittelfeldspieler war und jetzt zu haben ist. Entweder ist er ablösefrei (Vertrag in Regensburg läuft Ende des Monats aus) oder er geht zu Bayern II zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2022
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Mit "er" ist wahrscheinlich Baumann gemeint.

    stand in deiner Quelle (oder in irgendeiner anderen) auch drin, für welche Mittelfeldposition (DM, ZM, OM) und ob es nur noch einen neuen Mittelfeldspieler geben wird?
     
  6. Ich beobachte dort nen Spieler schon eine ganze Weile. Der Marktwert ändert sich ab und zu, aber nicht in gleichmäßigen Abständen. Wieso und weshalb das so passiert, weiß ich leider nicht
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. :denk:
    Wie meinen?
    Er ist an Regensburg ausgeliehen. In München hat er noch Vertrag bis 2023. Also nix mit ablösefrei.
     
  8. Hatte ich doch geschrieben, dass es einer dieser zwei Möglichkeiten ist (entweder....oder....). Ich war mir nur nicht sicher, welcher dieser beiden Fälle eingetreten ist,
    Aber selbst wenn er nicht ablösefrei ist, wird er nicht viel kosten, da er einerseits nur noch ein Jahr Vertrag hat und andererseits spielt er ja nur für Bayern II in der Regionalliga.
     
  9. Wieso?
    Entweder oder gibt es in diesem Fall überhaupt nicht.
    Auch die Bayern haben nix zu verschenken. Schon gar nicht an einen Ligakonkurrenten
     
  10. Grundsätzlich kann man in Deutschland keine Spieler bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit verleihen. Bedeutet ein verliehender Spieler hat am Ende der Leihe mindestens noch 1 Jahr Vertrag bei seinem Stammverein.

    In diesem Fall hat der Spieler einen Marktwert von 1,2Mio.
    Weit darunter wird man ihn wohl nicht abgeben. Sicher nicht unmöglich aber dadurch auch nicht erste Wahl.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. Irgendwie verstehst du mich nicht. Ich hatte geschrieben, dass ich mir nicht sicher war, ob er entweder nach Ablauf seiner Vertrages ablösefrei ist oder ob er von Bayern an Regensburg ausgeliehen worden ist. Also gibt es doch in dem Zusammenhang ein entweder oder. Denn das Entweder..oder...bezieht sich auf meine Unsicherheit, welche der zwei Optionen ich zuvor gelesen habe. Und von verschenken habe ich auch nie etwas geschrieben und auch nie gemeint. Außerdem hatte ich ja schrieben "oder er geht zu Bayern II zurück." Aber lassen wir das. Trotzdem
    bleibt er ein sehr guter Spieler und wurde sogar von verschiedenen Nutzern vom Worum als gut für Werder befunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2022
  12. Du meinst wahrscheinlich diesen Marktwert von tm.
    Davon sollte man sich nicht blenden lassen. Auch tm lag schon öfters falsch. Und es wurde auch schon oft über und auch unter (diesem fiktiven) Marktwert verkauft bzw. gekauft.
     
  13. Ich hoffe, dass Baumann es nicht ernst meint, dass nicht unbedingt ein 6er kommen muss, da man Groß hat und es Spieler gibt, die diese Position auch spielen können. Es wäre wieder ein Flickenwerk. Es sollte jeder Spieler dort spielen, wo seine beste Position ist und nicht "Aushilfskellner" dauerhaft spielen. Wir sind nicht umsonst abgestiegen. Unser Mittelfeld war nicht torgefährlich genug und wir hatten keinen Strategen auf der 6, der abräumen und das Spiel aufbauen konnte. Da muss was passieren. Ich erinnere nur an (Frings (ja ich weiß, der wurde umgeschult, aber als Stürmer nicht brauchbar gewesen) und Eilts. Gruß Franky
     
    ahab69 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer und immer wieder dieses Stiefkind die Sechserposition bei uns, echt ärgerlich und nervig.
    Es kann doch echt nicht so schwer sein, einen robusten Mann zu finden, der Zweikämpfe und Spielaufbau kann.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, Assale' und Beijmo zu finden war schließlich auch nicht so schwer.:ugly::popcorn:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Das hat er in den letzten Jahre auch immer ernstgemeint, warum denn jetzt nicht? Zudem hat er doch schon das Megatalent auf dieser Position verpflichtet! Da kann man ggf. sogar noch einen Spieler wie Gruev abgeben. Ist alles kein Problem für unseren großartigen Manager. :)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dat sind auch keine Sechser!:wink:
     
  18. Bei Facebook auch so Kandidaten, die einen 6er eher nicht holen würden. Nur mit Groß und Gruev in die Saison gehen und dann halt einen Spieler einsetzten, der die Position auch spielen könnte. Das kann nicht die Planung sein. Für mich steht und fällt eine Mannschaft mit einem guten 6er. Der hat halt viele kleine Aufgaben auf dem Feld. Wir haben seit Jahren keinen guten 6er und wo sind wir damit gelandet? Schaut man sich die Teams an, die Erfolge feiern, dann ist da mindestens ein richtig guter 6er auf dem Feld. Gruß Franky
     
    green66 und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Ich frage mich, wie die Kommunikation bezüglich der Kaderzusammenstellung zwischen den Verantwortlichen wohl aussieht. Würde auch erklären, warum wir unerwartet früh schon so aktiv waren... Die reine Effektivität...

    FB: "Ole."
    OW: "Jo."
    FB: "Die Spieler."
    OW: "Jo."
    FB: "Wunsch?"
    OW: "Groß, jung, stark."
    CF: " 'n Blöder?"
    OW: " Nee, lieber 'n weiser."
    CF: "Aber mit richtig Alarm?"
    OW: "So'n Pieper?"
    CF: "Jo."
    FB: "Aggressiv?"
    OW: "nee, eher friedl...!"
    FB: "Ok, Männer, Kader steht: Feierabend!"
     
  20. Würde es gut finden, wenn man sich mit Oldenburg und/oder Meppen auf Leihen oder Zweitspielrecht?? für Nachwuchsspieler einigen könnte. Dritte Liga und vor der Haustür. Sollte für alle Sinn ergeben.