Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und was hat Fritz Abteilung bisher geleistet? Ducksch? Anfangs Wunschspieler...
    Wo bleiben die kreativen Verstärkungen mit weiterem Mehrwert?
     
  2. Keine Ahnung ob da noch was kommt könnte mir aber vorstellen, dass man hier ganz auf Agu, Mbom, Schmid, Schmidt und Dinkci setzt (+ ggfs. Woltemate). Ansich schon einige Spieler die noch erheblichen Mehrwert versprechen könnten...

    Ich bin gespannt, welche Positionen noch besetzt werden bis nächste Woche. DM, AV, AS sind noch offen und, so wie Werder in den letzten Jahren agiert hat, wird wohl das DM wieder vernachlässigt werden...
     
  3. Genau... die 6-er Position wird im Allgemeinen nämlich total überbewertet.
    Genau aus diesem Grund tut sich bei Werder da seit Jahren nix. Wir haben das schon begriffen, nur die anderen Vereine nicht.
    (Finde den Fehler)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall schonmal positiv, eine Baustelle erstmal geschlossen, für Füllkrug ist es wohl auch mal gut, richtige Konkurrenz zu haben.
    Was mich schon wieder, naja, stutzig macht, das ist mal wieder keine Scoutingleistung, sondern Anfangs Spieler wurde geholt und ich vermute er wird da auch seine Aktien drin haben.
    Aber ich will auch nicht zuviel meckern, bin damit erstmal zufrieden.
     
    Fliegenfänger, dersanierer und CK82 gefällt das.
  5. Da gehe ich mit. Meiner Meinung nach hat Anfang ausschließlich dafür gesorgt, dass der noch kam.
    So beharrlich ist sonst hier keiner.
    War wohl so eine Art Entschuldigung von Baumann für die bisherige Verarsche:D
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der Fehler liegt darin, das die 6er-Position bei Werder FÜR BUNDESLIGAVERHÄLTNISSE in den letzten Jahren viel zu schlecht besetzt war. Wir spielen aber jetzt in der 2. Liga und haben mit Rapp und Groß zwei Spieler, die das in dieser Liga "recht ordentlich" machen.
    Insofern würde ich mich in dieser Transferphase mehr den JETZT dringlichsten Positionen widmen, und das sind ganz klar die Flügelspieler.
     
  7. Bezogen auf die aktuelle Situation vollkommen richtig.
     
    dersanierer gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Im Falle eines Bundesligaaufstiegs (träum...) sollte diese Position natürlich wieder in den Fokus rücken.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Sicher gibt es personellen Bedarf auf den Flügeln.
    Neue Flügelspieler sollten aber nicht nur schnell sein. Sie müssten auch in der Lage sein, Flanken in Richtung Elfmeterpunkt zu schlagen, selbst torgefährlich sein und im Dribbling auch mal ein oder zwei Gegenspieler ausspielen können.
    An solchen Spielern, die Werder wirklich verstärken könnten, gibt es nun wahrlich kein Überangebot auf dem Markt. Das bedeutet, dass die fällige Ablösesumme wohl eine zu hohe Hürde für Werder darstellen würde. Bleibt also nur die Ausleihe (möglichst mit Kaufoption).

    Was fehlt Werder sonst noch?
    1.) Wenn ich die direkten Freistoßversuche der letzten Jahre sehe, dann fehlt jemand, der in der Lage ist, das Tor zu treffen und 5 oder mehr Tore durch direkte Freistöße pro Saison erzielen kann.
    Wann hat Werder das zuletzt einen direkten Freistoß verwandelt?
    Bittencourt sollte jedenfalls nicht einen einzigen direkten Freistoß mehr treten dürfen.

    2.) Selbst wenn ein Duksch noch 20 Tore in dieser Saison erzielt, wird das nicht reichen, wenn nicht auch die Mittelfeldspieler häufiger treffen. Es.fehlt ein oder mehrere Mittelfeldspieler, die mindestens 5 Tore pro Saison erzielen und in Anbetracht der bisherigen Chancenverwertung, sehe ich auch da erhöhten Handlungsbedarf. Ob Dinkci bei 2 neuen Flügelspielern diese Lücke füllen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ein Duksch reicht nicht, wenn man oben mitspielen will. Da braucht es mehr torgefährliche Spieler, deren Torschüsse nicht einer Rückgabe gleichen oder auf der Tribüne landen! Die bisherigen Schussversuche waren einfach nur kläglich, was auch durch noch so eifriges Training so schnell nicht abzustellen sein wird.

    Meine 5 Cent
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Könnte ein Admin bitte die automatische Textkorrektur führt Marvin Ducksch einführen?

    Es gibt bereits eine Textersetzung für "dat"
    zu "das"

    Dann bitte auch für:
    "Duksch" zu "Ducksch", und
    "Kohfeld", "Kofeldt", "Kohlfeld" zu "Kohfeldt"
     
  11. Und Klofeld,Klohfeld, Klofeldt bitte auch. ;)
    Sowie Dukschi und Dukschi zu Ducksch, Baumi zu Baumann und noch ein paar andere. :p
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tom Trybull incoming?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Müsste unter 1. nicht Baumann stehen? ;)
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    zu1): Solche Freistoßspezialisten mit mindestens 5 Toren durch Freistöße haben selbst absolute Spitzenteams nur in den seltensten Fällen. Schmidt macht das eigentlich ganz ordentlich und wird sicherlich auf diese Weise noch das ein oder andere Tor erzielen.

    zu2) Absolute Zustimmung! Unser Mittelfeld ist viel zu torungefährlich. Lediglich Möhwald traue ich eine größere Anzahl an Toren zu. Ducksch alleine kann und wird uns nicht zum Aufstieg schießen. Da müssen dringendst weitere Neuverpflichtungen/Leihen her, die wissen, wie man Tore schießt.
     
    ckh0ts und svw1311 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  17. Mit der Verpflichtung von R. Assalé haben wir jetzt DEN Spieler für einen top Kosenamen hier im Forum: Assi.
    :D
     
  18. Scheint das 1gg1 und den Abschluss nicht zu scheuen. Leider sieht man in dem Video nicht seine Assists. Links Schmid, rechts Assalé, Mitte Ducksch. Könnte klappen.