Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Echt? So wenig verdient man in der zweiten holländischen Liga?
    Wird Zeit, dass er nach D kommt.
     
  2. Oder eine Vorsichtsmassnahme. Den wird sich kein Clan Chef ausleihen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sergio Ramos fährt Fiat 500


    ;)
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zurück zur aktuellen Transferpolitik:

    Es ist Freitag, der 20.08.21, nur noch rund 10 (!!!) Tage bis Transferschluß.

    Seit nunmehr fast 8 (!!!) Wochen wurde kein Neuzugang mehr präsentiert. Und das, obwohl über 30 Millionen Euro Transfereinnahmen in der Zwischenzeit eingenommen wurden.

    Was machen Frank Baumann und Clemens Fritz eigentlich so gerade???

    Wir haben hier ja viel Spaß gemacht mit dem Deadline-Day, aber es scheint wirklich so, das, wenn überhaupt, sich nur noch dann -an Baumanns Lieblingstag- noch was in Sachen Neuzugänge tut.

    Es sind eigentlich noch vier Positionen (AV, MF, Flügel + Mittelstürmer), wo man dringend noch was machen muss. WANN kommen Baumann und Fritz eigentlich mal in die Gänge? Oder machen die gerade einen Schnarchwettbewerb?
     
    MiroKlose, James_19 und mezzo19742 gefällt das.
  5. Geht los sobald noch ein Spieler abgeben wird. :motz:
    Kaderwert ist jetzt bei unter 50 Mio angekommen... am DD kommt bestimmt noch ein Knaller - nur wird dieser positiv oder negativ sein ?
     
    James_19 gefällt das.
  6. Sehe ich vieles anders. Was stimmt ist, dass sich Teams, die sich einen Punkt ermauern wollen, oft nur den Klassenerhalt erreichen wollen. Nur sollten wir den tunlichst auch erst einmal schaffen. Wenn der aktuelle Kader nicht noch mit 3-4 Spielern mit guter bis sehr guter Zweitligaqualität verstärkt wird, kann es durchaus sein, dass wir als erstes einmal die 40 Punkte so schnell wie möglich erreichen sollten. Im Moment befinden wir uns in einem Negativstrudel, der ganz schnell den Abstiegskampf auch in Liga 2 bedeuten kann. Um da rauszukommen, bedarf es Punkte und Erfolgserlebnisse gegen die Topteams (und das ist zB Karlsruhe in Liga 2, die Zeiten, wo wir gegen Bayern und Dortmund gespielt haben, sind vorbei). Punktet man gegen diese Teams, wird der Kopf immer freier. Mit der Taktik und Aufstellung vom Paderbornspiel 1.HZ kriegen wir da auf die Mütze, da gebe ich dir Brief und Siegel. Zudem finde ich es arm, wenn ein Trainer und das Team nur ein System spielen können und wollen. Da muss es doch Varianten geben, die einen weniger anrechenbar machen, Umstellungen, taktische Flexibilität. Und wenn du eben die Spieler nicht hast, die dein 4-3-3 spielen können, dann geht es halt nicht und da kannst du dann auch nicht die Leute positionsfremd aufstellen, damit es irgendwie passt (Friedl,,Agu, Mbom).Beides hat man Anfangs Vorgängern zu Recht vorgeworfen und nun fängt der auch so an. Lässt mich nichts Gutes erahnen, so sehr ich seine Arbeit in Kiel hier geschätzt habe. Obendrein hat er eine sehr erfolgreiche Vorbereitung mit komplett anderen Spielern absolviert. Ich hoffe ja, dass ich mich irre, aber sein Start in HB ist nicht sehr vielversprechend, zudem ist Werder durch dieses Fixieren auf ein System auch sehr durchschaubar. Das geht, wenn du die Spieler dafür hast und alle sehr gut eingespielt sind, da sehe ich auch deinen Punkt und den von Anfang, dass man das einschleifen muss. Aber es geht eben auch nur dann. Die! Spieler! Für! Sein! System! Hat! Er! Nicht! Danke Baumann! Danke Fritz!
    Sorry for OT, gehört in den Anfangthread.
     
    James_19 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unser muss es jedes Jahr sein nur so schnell wie möglich die 40 Punkte einzupacken, alles andere brauchen wir nicht, nach dieser Marke Richtung Ende einer Saison kann man dann sehen wohin die Reise noch geht.
     
  8. Über Plänen brüten. Die beiden sind aber nicht einverstanden mit festhalten von Vereinen an deren Leistungsträgern, darum wird man wohl die medizinische Abteilung nutzen und einen verletzungsanfälligen Spieler finden.
     
  9. James_19 gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Am 24.Spieltag haben wir sicher 30 Punkte.... :p
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Ein Überblick, was Werder in den letzten Wochen alles bekommen hat:
    [​IMG]
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und bombadil gefällt das.
  12. Absage von Maina? :ugly:
    Wann werden MAFB wohl anfangen zu überlegen, ob es wirklich eine so gute Idee war, J. Eggestein rauszumobben.

    Ich denke, Giakoumakis wird eher nach Schottland gehen, als das er sich Werder antut... Das zieht sich alles schon wieder zu lange hin...
    Und jetzt Herr Baumann? :trost:

    Vielleicht ziehen die jetzt ja Galjen hoch... Bei TM wird noch Isildur, äh, Wilson Isidor von AS Monaco als offensiver Neuzugang gehandelt, wenn auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 22%...
     
  13. DAS sind doch unsere Transferprobleme (der Reihenfolge nach)

    1. Der Spieler ist ein Regal zu hoch.

    Wenn nicht:

    2. Der Verein will den Spieler nicht abgeben.

    Wenn doch:

    3. Der Spieler will nicht zu uns.

    Wenn doch:

    4. Die Ablöse ist zu hoch.

    Wenn nicht:

    5. Das Gehalt ist zu hoch.

    Wenn nicht:

    6. Ein Mitbewerber funkt dazwischen.

    Wenn nicht:

    7. Der Spieler verletzt sich kurz vor Abschluss.

    Wenn nicht:

    8. Positionsgleiche Mitspieler verletzten sich und der Verein will nicht mehr verkaufen.

    Wenn nicht:

    9. Spieler besteht den Medizincheck nicht.

    Wenn doch:

    10. Baumann versaut es aus anderem Grund.

    Wenn nicht:

    HALLELUJA, HALLELUJA, HALLELUJA :vertrag:

    Erst wenn diese 10 Punkte nicht eintreten, werden wir hier einen neuen Spieler sehen.

    Und ob dieser dann eine Verstärkung sein wird, sehen wir dann in ein paar Wochen...
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Transferdienstag!:klatsch::klatsch::klatsch:

    ...oh ich vergaß, ist ja erst in einer Woche Deadlineday...:zzz:
     
  15. Viele Stars kokettieren mit ihrem angeblich so bescheidenem Lebensstil, mit ihrer "Klimafreundlichen Lebensweise". kommen zu öffentlichen Terminen mit dem Fiat 500 oder neuerdings mit dem Elektro - Smart.

    In Wahrheit besitzen sie dann eine riesige Villa, Garage in der drei Supersportwagen und 5 Oldtimer drin stehen.

    Klinsmann, Vettel, DiCaprio, Grönemeyer, Toni Kroos:
    Die Liste dieser Heuchler ist lang.

    Es gibt wahrscheinlich auch diejenigen denen es wirklich scheiß egal ist, Sami Khedira scheint so jemand zu sein...
    Jonas Hector nehme ich es auch ab, dass er nur einen alten Ford fährt...
    Ein Kumpel von mir hat früher zweite Liga gespielt, der hatte zeitweise gar kein Auto, weil ein Mannschaftskollege bei ihm nebenan wohnte der ihn mitnahm.
    Seine Kohle hat der immer gespart und angelegt, nach der Karriere hatte der dann sehr sehr viel Spielraum um sich beruflich neu zu orientieren, weil er viel auf der hohen Kante hatte, obwohl er im Profi-Fußball meistens nur Mitläufer war und kein Stammspieler...
    Er konnte dann wirklich machen was er wollte, andere seiner Kollegen hatten da Probleme weil sie einen total teuren Lebensstil gewohnt waren.

    Ehrlicher ist da eigentlich jemand wie Ronaldo, der steht halt auf teure Autos und "versteckt" das nicht, ist doch ok....
     
    Oberfrankenwerderanerin und neuman gefällt das.
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ach, und wenn nicht, ist es doch auch egal.
    Ob 2. Liga oder 3. Liga oder Regionalliga ist mir wumpe.
    Die haben es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Dilettanten!
     
    James_19 und partyfrank gefällt das.
  17. Sergio Ramos fährt keinen Fiat 500, Sergio Ramos hat oder hatte zumindest eine Auto-Sammlung mit Autos drin die so viel kosten wie ein Einfamilienhaus...

    An die Geschichte erinnere ich mich, sollte wohl ein "Gag" sein, ein Mannschaftskollege hat ihn den zum Geburtstag geschenkt oder so...
    Naja, ich finde das relativ geschmacklos, selbst wenn es nur ein restaurierter alter Fiat ist, was für ein protziges Geschenk für einen "Geburtstag"...

    Sehr viele Leute können sich so einen Oldtimer eben nicht leisten, aber die Fußballer spielen hier die "Bescheidenen"...
    Ich finde es albern, wie gesagt, dann lieber wie Ronaldo, er mag schnelle teure Autos und steht halt dazu.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Endlich kommt Bewegung rein.

    Nur: NOCH ist niemand da (seit Park Anfang Juli).


    Ohne Unterschrift keine Tore. Dranbleiben und sofort nachlegen.
    Dann wird´s auch noch was mit dieser Saison. :schal:
     
  19. Es wäre ein Befreiungsschlag für Baumann und ich hätte auch nicht erwartet, dass H96 noch einen wichtigen Spieler an einen direkten Konkurrenten abgibt. Von daher kann man FB erstmal dafür loben, dass man da so beharrlich geblieben ist.

    Gleichzeitig nützt uns das aber erstmal wenig, wenn weiterhin von den Außen oder aus dem Mittelfeld nichts kommt. Wie schon gesagt, kann man vorne fast einen Lewandowski reinstellen, nur der würde genauso verhungern wie unsere Offensive in den letzten zwei Jahren.

    Es ist ein Anfang, aber der Kader hat weiterhin massive Unwucht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.